L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
Heute müssen die Lakers in Sacramento gegen die Kings ran. Dies wird ein sehr wichtiges Spiel werden: Bei einem Sieg der Kings würden die Lakers auf den achten Platz abrutschen. Wenn allerdings die Lakers gewinnen würden, wäre wenigstens ein kleiner Vorsprung auf die Kings vorhanden.

Die Clippers haben jetzt wieder vier Siege in Folge und dürften wohl nicht mehr von den Lakers eingeholt werden. Aber zum Glück verlieren die Teams hinter den Lakers wenigstens ihre Spiele (bis auf die Kings)...
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
hoffe der bessere frontcourt von sacramento hat nicht so eine leistungsexplosion

:skepsis:

ansonsten hoffe ich das ron kobe nicht aufhalten kann mit seiner D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
BBplaya schrieb:
Wie lange fällt C.Mihm aus?

Der wird wohl noch eine ganze Weile ausfallen. Soll wohl eine ähnlich schlimme Knöchelstauchung sein, wie Kobe sie in der letzten Saison hatte. Also kann man im schlimmsten Fall mit einem Monat rechnen.

Ansonsten gab es heute (wie erwartet) die Niederlage gegen die Sacramento Kings. Mit der Defense kann man auch kein Spiel gewinnen. Offense, Rebounding und alle anderen Teilbereiche waren okay - nur die Defense war mal wieder nicht vorhanden.

Gegen die Spurs so großartig, gegen die Sonics und Kings so grottenschlecht. Extreeeem frustrierend... :wall:

Die Kings wird man wohl, so heiß wie die derzeit sind, nicht mehr einholen können. Bleibt nur zu hoffen, dass man am achten Platz festhalten kann und dann die Mavericks in der ersten Runde warten. Da hat man wohl noch die besten Sieg-Chancen - wenn man von den großen Drei mit San Antonio und Phoenix dazu noch ausgeht.

Heute geht's dann gleich gegen die ausgeruhten Timberwolves - mal wieder im Back-2-Back-Game. Und die nächste Niederlage... :rolleyes:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
schade, trotz der guten leistungen von kobe und lamar (und eigentlich auch der ganzen s5 ausgenommen cook) ist eine relativ deutliche niederlage rausgekommen.
rein den stats nach zu urteilen kam deutlich zu wenig von der bank um den queens gefährlich zu werden, die defense scheint auch wieder ein problem gewesen zu sein wie kobe 8 ja schon sagte.
naja schlecht ausgerechnet gegen einen direkten konkurenten zu verlieren, aber trotzdem abhaken und auf die wolves konzentrieren.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
An der Offense lag es, wie gegen die Sonics, eher nicht. Mir auch vollkommen unverständlich, wie so viele Lakers-Fans auf den Ami-Boards die Niederlage jetzt an Kobe festzumachen versuchen. Das Problem war mal wieder die Transition Defense und das nicht gut genug rotiert wurde, bzw. die Guards wieder zu viel Penetration bekommen haben. Die gleichen alten Probleme.

Wenn man was an der Offense kritisieren will, dann dass vorne viel zu viele Turnover produziert werden, die zu einfachen Punkten für das andere Team führen und das niemand an die Freiwurflinie kommt. Die Kings haben Kobe gestern immer wieder mit Double- und Triple-Teams den Weg zum Korb abgeschnitten. Devean und Mihm fehlen schon gewaltig. Bleibt zu hoffen, dass Jim Jackson sich weiterhin gut einfindet und wir heute Nacht ne gute Performance von Kwame, Ronny oder 'Drew bekommen können. Kwame muss, wie er es schon öfter gemacht hat, Garnett limitieren und dann muss man auf gute Leistungen von Turiaf und Bynum hoffen, denn man braucht einfach eine Inside Presence und ob Kwame uns die heute geben kann?! Naja, wer weiß.

Ich gehe so oder so von einer Niederlage aus. Würde in das Bild der letzten Tage passen... :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.377
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sieht ziemlich böse aus, die Lakers haben nicht soviel gewonnen, wenn Chris Mihm nicht dabei war. Spricht einerseits gegen den Frontcourt der Lakers (allein dass ein Brian Cook startet ist im Prinzip ein Witz), andererseits dafür, dass Chris Mihm durchaus underrated ist (NEIN, ich habe NICHT gesagt, dass er ein Top-5 Center ist ;) )
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
die talfahrt beginnt, man kann nur hoffen, dass die teams hinter uns nicht so einen lauf bekommen wie die kings. sonst ist die sache schnell gegessen. aber ist eigentlich auch nicht so wichtig, ob nun 4 spiele mehr oder weniger.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
aber ist eigentlich auch nicht so wichtig, ob nun 4 spiele mehr oder weniger.

Nö, gar nicht. Lieber schon für die nächste Saison schonen, was?!

Die Lakers hatten zwei schwache Spiele in Folge, aber man befindet sich derzeit noch auf einem Playoffsplatz, und es ist ja nicht so, dass die Teams dahinter Bombenbasketball spielen, und drohen die Lakers den Playoffplatz zu klauen.

New Orleans - Last 10 = 2-8, Lost 7
Utah - Last 10 = 5-5, Lost 2
Houston - Last 10 = 6-4, Lost 2
Minnesota - Last 10 = 3-7, Lost 5

Klar ist es frustriend zu sehen, dass das Team vor kurzem noch die Spurs und Pistons in geiler Weise geschlagen hat, aber jetzt unter den Möglichkeiten spielt, aber langsam sollte die Unkonstanz des Teams doch bekannt sein.

rollercoaster.jpg


;)

Wir sind auf Playoffskurs. Das war das Saisonziel, auch wenn sicherlich mehr drin gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Nö, gar nicht. Lieber schon für die nächste Saison schonen, was?!


und der vorteil von gesweept werden in runde 1 ist??
diese 4-5 spiele haben gar keinen vorteil für die mannschaft, gut, sie schnuppern playoffluft, und sonst?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
diese 4-5 spiele haben gar keinen vorteil für die mannschaft, gut, sie schnuppern playoffluft, und sonst?

Dieses Playoffluft-Schnuppern ist für ein derart junges Team schon ungemein wichtig. Allein um Erfahrung zu sammeln würde sich eine Playoffteilnahme also lohnen. Und da wir sowieso keinen Lottery Pick bekommen, wenn wir die Playoffs knapp verpassen, können wir es ebenso gut als achter in die Playoffs schaffen, oder?! ;)

Zumal dieses Team sowieso nur gut unter Druck spielt und mit einem Kobe Bryant im Team dann doch einiges möglich ist. Zumindest gegen Dallas rechne ich mir da durchaus mehr als einen Sweep auf. Vielleicht fünf bis sechs Spiele in die man das Team zwingen könnte...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
benny blanco schrieb:
und der vorteil von gesweept werden in runde 1 ist??
diese 4-5 spiele haben gar keinen vorteil für die mannschaft, gut, sie schnuppern playoffluft, und sonst?
Memphis wurde in den zwei letzten Jahren auch gesweept. Trotzdem war es für sie psychologisch enorm wichtig in die PO zu kommen. Die Lakers waren in dieser Zusammensetzung (sprich: nach dem Shaq-Trade) noch nicht in den PO's. Wenn man sie dieses Jahr wieder verpassen würde, wäre das psychologisch extrem kontraproduktiv. Wenn man die PO's erreicht heißt es: Man wir erreichen mit diesem Team schon die Playoffs, nächstes Jahr versuchen wir das Niveau zu halten und 2007 kommt ein großer Free Agent (ob das tatsächlich eintrifft bleibt abzuwarten). Wenn die PO's verpasst werden heißt es dagegen: Kobe kann sein Team schon wieder nicht in die PO's führen. Was passiert erst nächste Saison, wenn die Rockets von Anfang an Druck machen, außerdem könnten die Jazz mit einem gesunden Boozer auch mehr reißen als dieses Jahr. Man hätte wieder 82 Spiele gespielt für nichts und hätte im Gegensatz zum letzten jahr noch nicht mal einen hohen Pick.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Zumdem können die Youngster schonmal Erfahrung sammeln und Fehler machen, die sie in späteren Jahren durch die Erfahrung eher vermeiden werden.
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
irgendein gefühl sagt mir da die lakers heute wieder einen losing-streak beenden werden...( Minnesota 5 Niederlagen in Folge ) :cry:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
late game heroics... once again... abputzen... fliegen...next stop.... east rutherford... btte wegputzen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.377
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uff, dieses Team ist doch echt zu allem fähig. In Seattle verlieren, jetzt ein back-to-back-Sieg über Minnesota. Phil hat mich erhört und Cook aus der Starting-5 verbannt ;) Und das Ganze ohne Monstergame von Kobe. Lamar wird tatsächlich konstanter in letzter Zeit, 20/12/8 sind echt klasse. Und Kwame möchte man in den A... treten! Wie gut könnte der Kerl sein! 13 Punkte bei 4 von 6 Treffern, 9 Rebounds und Garnett 4 von 14 aus dem Feld.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Komisch, ich frag mich wo die ganzen Leute hin sind die Luuuuuuuuuuuke Walton vor ein paar Wochen noch jede NBA-Tauglichkeit abgesprochen haben. Der Bursche spielt richtig gut in den letzten Wochen. Und heute den go-ahead Dreier reingehauen, ganz stark.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.401
Punkte
113
Ort
Country House
Bin heute früh raus und habe mir die zweite Halbzeit angesehen.

Das habe ich gesehen: Kwame mit guter Defense. Kobe sehr stark bei den letzten Posessions und traf zwischendurch einen unglaublichen Fadeaway. Odom ein sehr schönes All-Around-Game. Smush kein Playmaker, aber solide (so ähnlich wie Banks auf der anderen Seite).

Generell war es ein sehr langsames Spiel, was den Lakers in die Hände gespielt hat. Minnesota ist sehr schwach im Set Play und Garnett kreiert nur sehr wenig. Allerdings haben es sich die Lakers fast selbst versaut, als Minnesota zwei Posessions hintereinander mit Dunk abschlossen (ca 4 Minuten vor Ende). Vom Management her hat Jackson also eigentlich alles richtig gemacht und war imho Casey überlegen. Nur über die Anzahl von Vujacics Minuten war ich verwundert, der wirklich im 4. Viertel überhaupt nicht konstruktiv gespielt hat.
Casey hat bei den letzten beiden Possessions aber eigentlich alles richtig gemacht, bei der letzten hat nur Banks ziemlich unkonzentriert geworfen und den Dreier weit verfehlt.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
wichtiger sieg! :jubel:
odom spielt im moment sehr stark 20/12/8 sind grandiose stats, wenn das so weitergeht gibt es für kobe keinen besseren sidekick!
ich find es auch gut das turiaf gestartet ist - dadurch kommt mit cook mehr firepower von der bank.
sehr erfreulich das kwame gegen gute gegner gut verteidigt, er scheint in solchen spielen immer was beweisen zu wollen.

also alles in allem ein aus unserer sicht positives spiel :thumb:
 
Oben