L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
jr-pinnock-hd.jpg


JR Pinnock, 1,95m/93kg, athletischer Two-Guard

"I'm elated to go to the Lakers," said Pinnock early Thursday morning in an interview. "I'm happy they traded for me."

When they announced his name during the 58th pick, Pinnock said he broke out in tears. The emotions ran after anxiously waiting hours before his name was called.

"I was getting nervous," he said. "We got a call at about [the] 56[th pick] that the Mavericks were interested. When they announced my name, the tears started falling. At the time they stopped, they told me I had been traded to the Lakers. I broke out crying again."


Because he was a second-round pick, a contract is not guaranteed. Pinnock must go through a vigorous training program and must prove himself to the Lakers.

Pinnock, though, is up for the challenge.

"Whatever I have to do to make the team better, I will do," he said. "If they say I need a year in the NBDL (National Basketball Development League), it's a year in the NBDL. If it's come in and play three minutes in a game, then that's what I'll do. Anything to make the Lakers better."

PS: In der Summer League wird uns keiner besiegen mit dieser Starting-Five:
Andrew Bynum - Ronny Turiaf - Devin Green - Von Wafer - Jordan Farmar
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Lasst uns doch erstmal abwarten was aus dem jungen in der Summer League wird.
Ich setze viel in Farmar rein. Ich schätze sein potenzial,obwohl James White echt mein Lieblingssspieler gewesen wäre für den Pick.26.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
wollen wir jetzt ernsthaft alle drafts von mitch in den letzten jahren durchgehen? :skepsis:
um zu sehen was die so tolles in den workouts gesehen haben? (z.b. bei cook und rush. komm mir bitte nicht mit dem wurf. eigentlich ironisch, dass er unbedingt shooter draften wollte, aber keiner kann einen wurf treffen wenn das leben davon abhängt. soviel zu seinen tollen workouts. von der prince-rush geschichte wollen wir lieber nicht anfangen, nicht?)

Dann beachte bitte auch die anderen Umstände, die in LA herrschten, als diese Picks gemacht wurde. Zu der Zeit wurden Spieler gedraftet, von denen man glaubte, sie könnte schneller helfen und bräuchten wenig Entwicklungszeit, eben weil es mit den alten Rollenspielern langsam zu Ende ging. Cook war ein guter Shooter und auch unter dem Korb effektiv am College, konnte ja keiner wissen, dass der sich nur aufs Werfen spezialisiert.

Rush war kein schlechter Spieler, nur gnadenlos unkonstant. Auch etwas, was man in einem Workout nicht sehen kann. Rush war damals auch der bpa, konnte keiner wissen, dass Prince so gut wird.


den hatten wir zu dem zeitpunkt nocht nicht.

Ist ja egal, Fakt ist, wir haben auf andere Art einen ähnlichen Spielertypen wie White bekommen, ohne einen First Rounder dafür zu verschwenden.


er verteidigt besser, ist schneller, kräftiger und hat mehr upside als farmar. bh ist identisch. lediglich besser passen kann farmar. nur schade dass wir keinen point guard bruachen der für andere würfe kreiert. mit besseren pg meine ich natürlich immer einen, der gut in die tpo passt.

Du beschwerst dich immer darüber, dass Odom und Kwame solche Choker sind und wie sie getradet werden sollten. Das gleiche hat Kyle Lowry im NCAA Tournament gemacht, während Farmar sein Team zu Comeback-Siegen und ins NCAA Finale geführt hat.

Beachte auch die Intengables!
Ein besserer Werfer ist Farmar btw auch. Mit Abstand! Und nun sag mir mal, wie Lowry, als reiner Slasher neben zwei Slashern wie Kobe und Odom, mehr Impact haben soll, als Farmar.

Davon mal abgesehen, war Lowry auch gar nicht mehr da. Also machts eigentlich keinen Sinn, darüber zu diskutieren, wer besser bei den Lakers wäre...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
so, meld mich auch mal zu wort

denke am trade evans für #51 gibts nicht viel auszusetzen
man bekommt einen athleten als backup für kobe bzw für einige minuten auf der 3 (obwohl er bisschen undersized ist)
der ist vielelicht nicht so gehypt wie ein james white, kann den lakers aber ähnliches bieten.

farmar, nunja ich hätte wirklich nicht damit gerechnet.gab ja noch einige andere einser, die wenige plätze zuvor erhältlich waren.
ist nicht das was man eigentlich von einem triangle PG erwartet, aber er bringt fähigkeiten mit, die man nicht trainieren kann und wenn die wurf und defense schwächen ausgebessert werden, hat man da einen soliden spieler geholt. einfach mal abwarten.

pinnock wird mit dem profi team erstmal nichts zu tun haben und bisschen talent fürs entwicklungsteam schadet ja nicht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
PS: In der Summer League wird uns keiner besiegen mit dieser Starting-Five:
Andrew Bynum - Ronny Turiaf - Devin Green - Von Wafer - Jordan Farmar

Ronny wird leider nicht mit dabei sein, denn der spielt ja mit dem französischen Nationalteam in Europa und dann Japan zur WM. Frankreich wird ja auch beim Supercup dabei sein. Ich werd mal zusehen, dass ich Ronny ein paar Lakers-Fan-Grüße dort mit auf den Weg gebe. Vielleicht lass ich mir ne Akkreditierung geben :)

Aber die Einstellung von Pinnock gefällt mir. Hat ein super Pre-Draft Camp gespielt, in dem er seinen verbesserten Wurf gezeigt hat. Ein etwas kleinerer, aber weitaus stärkerer Devin Green mit noch besserer Athletik. Mal sehen, ob er das Team packt. Sonst halt einfach ein bisschen bei den D-Fenders parken...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, da der Draft vorbei und Shane Battier von der Ladentheke ist, mein neues Offseason-Plan Update...

Do it, Mitch! Pleeeeeeeeaaaaaaaseeeeee:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, dass ist ziemlich schwierig jetzt an Harpring zu kommen. Vor allem, wenn man denen noch einen unerfahrenen PG anbietet (davon haben sie nun einige). Mihm könnte nützlich sein, aber Harprings Dreierqualitäten sind wohl immer noch sehr wichtig für die Jazz.

Für euch wäre das natürlich ein sehr schöner Trade. Das Roster sieht gut aus und die Playoffs sollten wieder klappen. Der große Wurf ist ja eh erst für 2007 geplant.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Harpring ist im Sommer Free Agent. Der könnte also so oder so die Jazz verlassen. Wenn ihn die Lakers für LA begeistern, dann werden sich die Jazz freuen, wenn sie noch einen Gegenwert für ihn bekommen und den Trade sicherlich gerne machen. ;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Weil man ja auch Harpring und Kerr vergleichen kann und Mercer schon während MJs Zeit bei den Bulls war :rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Harping = Kerr of 96

und der Titel könnte 2007 kommen
Odom = Pippen
Kobe = MJ
Harping = Kerr
Kwame = Mercer

seltsame vergleiche....wie auch immer, harpring wäre nicht schlecht.ähnlicher spielertyp wie battier.
eigentlich gefällt mir die variante mit odom auf der 3 besser, aber die liste mit vernünftigen vierern die erhältlich sind, ist verdammt kurz
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Kobe 8 schrieb:
^ Harpring ist im Sommer Free Agent. Der könnte also so oder so die Jazz verlassen. Wenn ihn die Lakers für LA begeistern, dann werden sich die Jazz freuen, wenn sie noch einen Gegenwert für ihn bekommen und den Trade sicherlich gerne machen. ;)

Sicherlich, nur ist das halt euer Angebot und es wird wahrscheinlich nicht das einzige Angebot sein, dass die Jazz im Sommer erhalten. Wenn der Wert von Battier so monströs ist, dann wird auch der von Harpring steigen.

PS: Kann das sein, dass manche von euch einen leichten Bulls-Komplex haben? ;) Ich mein, das Team wurde 96 gebastelt. Das ist zehn Jahre her....
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Schaut ma was die Reporter über Farmar bei realgm sagen nachdem er von LA gepickt wurde:::

# 26. Jordan Farmar
Point Guard. UCLA

The triangle isn’t predicated on a pure point guard, but having one can certainly help. Adding Farmar makes their team more lethal in the sense they know what they can do. He can D up right away and run the floor. He’s right behind Marcus Williams in regards to being a floor general, but he doesn’t have the shot selection or the set shot that Phil Jackson likes out of his point guards.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
matt harpring?ich weiss nicht...
jetzt wo battier nicht mehr zu haben ist sollte man eher hinter einem pf her sein.ich würde immer noch zu carlos boozer tendieren (hilfe bombeneinschlag;) )
mal ganz ehrlich der junge passt doch herrlich zur triangle.er kann passen scoren,zwar kann er nicht blocken aber er holt rebounds en masse.
würde für ihn mihm+smush+cook locker abgeben mckie auch gerne.
aber ich weiss ja was die meisten davon halten...:D

kwame/bynum/filler
boozer/turiaf/filler
odom/walton/kucok
kobe/profit/evans
banks/vuja/farmer
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Du beschwerst dich immer darüber, dass Odom und Kwame solche Choker sind und wie sie getradet werden sollten. Das gleiche hat Kyle Lowry im NCAA Tournament gemacht, während Farmar sein Team zu Comeback-Siegen und ins NCAA Finale geführt hat.


der vergleich ist auch unpassend.
odom is 2nd option, kwame 3rd. von denen kann man das erwarten. von einem rookie nicht unbedingt.


Beachte auch die Intengables!
Ein besserer Werfer ist Farmar btw auch. Mit Abstand! Und nun sag mir mal, wie Lowry, als reiner Slasher neben zwei Slashern wie Kobe und Odom, mehr Impact haben soll, als Farmar.


mit abstand sicher nicht, aber besser ist er. dennoch wird ihm das auch nicht weiterhelfen, weil er trotzdem nicht gut werfen wird. wir brauchen jemanden der werfen + defense spielen kann (übrigens, sehr witzig dass du banks wie bekloppt forderst und lowry als unpassender als farmar bezeichnest, und dabei sind lowry und banks identische spielertypen.). was kann farmar davon? nichts. nochmal? nichts!
lowry spielt wenigstens überdurchschnittliche defense. seine passfähigkeiten wird farmar kaum ausnutzen können, denn den ball wird er nicht oft in den händen halten. er mag ein guter spieler sein bzw. werden, aber wir brauchen ihn nicht (passt genauso zu uns wie steve nash nach detroit).
wie man immer alles schönreden will ist mir schleierhaft. nichts auszudenken was passiert wäre, wenn wir balkman gedraftet hätten. seitenlage rodman + artest vergleiche! (da verwette ich mein haus drauf!) panik:

aber mal schauen.
ich sag nur: fenders haben einen neuen pg + 30%< 3fg% (in seiner nba spielzeit)


Davon mal abgesehen, war Lowry auch gar nicht mehr da. Also machts eigentlich keinen Sinn, darüber zu diskutieren, wer besser bei den Lakers wäre...



musst du mir nicht sagen. ich hab ihn nicht ins spiel gebracht...

edit: aber er bekommt wie jeder seine chance. wenn er sich zeigt, bin ich der erste der hier kommt und sich entschuldigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
george muss in diesem deal intigriert sein sonst hauts nicht hin...vorraussetzung ist dass er nach utah will...das bezweifle ich jedoch:(
vergesst boozer...am ende kommt sowieso ne gurke auf pf wie eddie griffin;)
bringt vorschläge jungs wen gibts noch den wir gebrauchen können:thumb:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Ihr wisst schon dass Farmar im NCAA Tournament beim Team mit der besten Verteidigung gespielt hat und sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat, also kann ich mir nicht vorstellen dass er auf der profesionellen Ebene völlig versagen wird, bzw schlechter wäre als Smush. Er war sicher nicht der große Spieler den wir haben wollten aber an Position 26 geht da nicht viel mehr, wenn man einen hätte haben wollen der ins Konzept passt hätte man sich vor dem Draft Gedanken über einen Trade machen müssen, ums mal vorweg zu nehmen, Reddick wäre da die Nummer 1 gewesen.
Jetzt hat man 3 PG, mit Banks dann 4, wobei zwei nichtmal Durchschnitt sind, ein Rookie und eventuell einen soliden. Das ist sicher nicht die beste Lösung aber ich bin davon überzeugt dass man für Smush wenigstens noch etwas bekommt, vielleicht einen Power Forward für ein Paket mit ihm und Mihm.
Denn Banks als Starter, Vujacic wird sich verbessern, da bin ich mir sicher und Farmar kann grundsätzlich auch 5 min spielen, ich denke er ist da schon weiter als Bynum letztes Jahr (verständlich mit 2 Jahren mehr auf dem Buckel und College Erfahrung)

Mehr wollte ich nicht sagen, außer dass ich gelesen hab dass Kobe Cassell fordert (das wäre dann PG Nr. 5), dann könnte Farmar aber ein Jahr D-League spielen und Cassell als Starter vor Banks und Sasha. Dann müsste man wiederum was mit einem Sign and Trade einfädeln....
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Frankfurter schrieb:
Mehr wollte ich nicht sagen, außer dass ich gelesen hab dass Kobe Cassell fordert (das wäre dann PG Nr. 5), dann könnte Farmar aber ein Jahr D-League spielen und Cassell als Starter vor Banks und Sasha. Dann müsste man wiederum was mit einem Sign and Trade einfädeln....
Man packt den Pick 26 in die D-League `?? Also das wäre dann ja die absoulute Verschwendung von Farmer, weil er stark genug is um bei LA 15-20 Minuten zu spielen IMO!
 
Oben