Bynum mit einer sehr ruhigen Partie, aber guten Werten.
Andrew wird ein Monster werden, wenn er im nächsten Sommer erst einmal mehr Muskelmasse auf seinen Körper packt. Man hat heute wieder sehr gut gesehen, dass er unten am Block noch leicht von einem stärkeren Gegner in Brendan Haywood herumgeschubst werden kann. Im nächsten Jahr wird er solche And1's verwerten können!
Davon, dass er schon mit einem schwächeren Körper meist zweistellige Rebound-Zahlen abliefert, mal ganz abgesehen...
Smush wieder mit einigen dummen Fehlern, einfach unkonstant, aber vorne nicht schlecht.
Smush ist für mich Genie und Wahnsinn in einer Person. Der Inbegriff davon, um genau zu sein. Ich sehe Smush immer wieder zwei, drei grottenschlechte Würfe nehmen und er trifft in Folge einige Würfe nicht und nimmt anschließend noch einen Dreier und ich denke, nicht schon wieder Smush, und bäng, trifft er den Wurf. Smush ist auch jemand, der nie sein Selbstvertrauen zu verlieren scheint.
Er hat eigentlich alles Talent der Welt, kann zum Korb gehen, wann er will, wirft hervorragend aus der Distanz. Die nächsten Playoffs werden entscheiden, ob er im Lakers-Jersey bleiben wird...
Radmanovic hatte eingie Probleme mit Butler auch wenn dessen Stats nicht danach aussehen.
Die hatte er definitiv, obwohl ich fand, dass die Lakers als Team ihn zum Ende hin immer besser in den Griff bekommen haben. Aber wenn Caron kein guter Spieler wäre, hätte er es nicht in das All-Star Team geschafft. Von daher kann man Radman nicht allzu große Vorwürfe machen, finde ich.
Der Space Cadet hat mich gestern wieder einmal mit seiner offensiven Vielseitigkeit beeindruckt. Da fällt sein Wurf mal nicht, und da kommt er dann mit ein paar exzellenten Drives, einer mit einem richtig netten Floater abgeschlossen, der andere ein And1 Driving Hook! In Seattle wäre er total ineffektiv geworden, wenn sein Distanzwurf nicht das Ziel gefunden hat. Ich sehe Verbesserungen. Er ist der Starting Small Forward der Zukunft für dieses Team. Luke wird die Second Unit besser antreiben können, denke ich. Die braucht dringend Playmaking, denn Farmar spielt in letzter Zeit grottenschlecht...
Odom fast ausschließlich mit Würfen von ausserhalb. Er ist wenns hoch kommt 3x zum Korb gezogen, ich werd das nie verstehen. Zieht er zum Korb, sind es zu 90% 2 sichere Punkte oder er zieht das Foul. Im letzten Viertel war er aber 3-3 von der 3-Punktlinie und hat das Spiel entschieden.
Für Odom gilt derzeit irgendwie das gleiche für Smush. Auch wieder das Genie und Wahnsinn Prinzip. Er nimmt zu viele Jumper, er lebt und stirbt damit. Wenn er sie trifft, ist er der Held, wie gestern Nacht, wenn nicht, ist er der Sündenbock, wie vorgestern Nacht.
Ein weitaus besseres Spiel von ihm. Zwar gibt es da immer noch zahlreiche Dinge, die er verbessern kann, aber das kommt hoffentlich, wenn er noch ein paar mehr Spiele absolviert.
So, die Hälfte des Road Trips ist durch und die Lakers können nur ein enttäuschendes 2-2 vorweisen. Gegen die Pacers hätte man gewinnen müssen, gegen New York wäre definitiv auch ein W drin gewesen, wenn man sich am Ende nicht so dämlich angestellt hätte. (Stichwort: Zu viele Dreier!)
Vier Spiele verbleiben - Atlanta, Toronto, Cleveland und Detroit. Phil wollte höchstens zwei Niederlagen auf dem Trip. Durch Kobes Sperre können sie sich IMO noch eine Niederlage leisten. Das werden noch ein paar schwere letzte Spiele werden, vor allem gegen Atlanta und Toronto, die nicht so den Ruf eines Top-Teams haben und gegen die die Lakers wohl wieder nur halbherzig agieren werden...