L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich habe auch eine ziemliche Wut aufs Team, aber diese Sündenbock-Pickerei bringt gar nichts. Im Moment stimmt das Gesamtwerk nicht.



zustimmung (der tag musste auch mal kommen)

die niederlage kam gestern nicht nur wegen lamar. kein spieler kann alleine für eine niederlage verantwortlich sein (ok, ausser kwamaki versteht sich). gestern kamen so einige faktoren zusammen. kobe's offnight, odom's bescheidener umgang mit dem ball, smush's schlechte defense im post gegen tinsley etc.
was mir aber deutlich mehr sorgen macht, ist das angesprochene gesamtpaket. das team ist einfach soft, zu soft um es genau zu sagen. es kann nicht sein, dass ein jo den ganzen frontcourt in foul trouble bringt. dann die oftmals angesprochene einstellung. diese ist einfach unter aller sau. und das ist noch freundlich formuliert. zudem ist die mannschaft einfach dumm bzw. hat einen extrem niedrigen basketball iq. das sind meiner meinung nach, die größten probleme die diese mannschaft hat.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Sieg gegen die Wizards.

Nach dem Trauerspiel gegen die Pacers zeigt LA das andere Gesicht gegen Washington. War eigentlich klar, der Gegner steht ja auch über 0.500, dann ist auf einmal die Einstellung da. Die ersten beiden Viertel spielten nur Arenas und Kobe. Beide mit 20 Punkte zur Halbzeit und wirklich heiß. Danach bekam Arenas besser in den Griff und bei den Wizards lief nicht mehr viel zusammen. Zu Beginn des letzten Viertel führte LA mit 12 und es wurde die ersten 3 Minuten wieder mit der "2. Garde" gespielt. Diesmal wurde der Vorsprung gehalten und das Game gewonnen.

Eigentlich konnte alle Starter überzeugen. Bynum mit einer sehr ruhigen Partie, aber guten Werten. Smush wieder mit einigen dummen Fehlern, einfach unkonstant, aber vorne nicht schlecht. Radmanovic hatte eingie Probleme mit Butler auch wenn dessen Stats nicht danach aussehen. Odom fast ausschließlich mit Würfen von ausserhalb. Er ist wenns hoch kommt 3x zum Korb gezogen, ich werd das nie verstehen. Zieht er zum Korb, sind es zu 90% 2 sichere Punkte oder er zieht das Foul. Im letzten Viertel war er aber 3-3 von der 3-Punktlinie und hat das Spiel entschieden. Kobe mit deutlich besserer Wurfauswahl als noch gegen die Pacers. War im 2. Viertel richtig heiß, leider aber einigen unötigen Ballverlusten.

Was aber wiedermal negativ augefallen ist, sind die gegenerischen Offensiverebounds. Das waren diesmal schlappe 19 Stück. 5 davon holt ein Butler, das kanns einfach nicht sein.

Wenn sie nur immer so spielen würden, könnte man sich doch glatt auch die Spiele gegen die schwächeren Teams ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So Sieg gegen die Wizards. Eines der besten Spiele die ich dieses Jahr von den Lakers gesehen hab. Herausraggend natürlich Kobe mit 39-6-6 und 14-26 aus'm Feld. Aber eigentlich hat die gesamte S5 sehr gut gespielt. Was mir an diesem Spiel besonders gefallen hat, war die Intensität und Konzentration (24-27 FT) mit der die Lakers gespielt haben. Smush defensiv extrem bemüht und auch ziemlich effektiv gegen Arenas und vorne auch mit nem guten Spiel. Odom hat wieder mal bisschen zuviel von außen geballert, aber heute hat er immerhin getroffen. Unser Juwel hat seine Aufgaben heute perfekt gemacht, 13 Boards geholt, 0 Turnover produziert 12 Pts bei 55%FG und noch jeweils 1 Block und Steal:thumb: . Bei Radman fiel der 3er heute nicht so, dafür paarmal schön zum Korb gezogen und dort gut abgeschlossen.

Insgesamt haben die Lakers sich heute auf jeden Fall von ihrer Schokoladenseite präsentiert, daher rechne ich jetzt mal mit ner Niederlage gegen die Hawks in 2 Tagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Versteh einer dieses Team... Wenn beim Duo Lamar/Radman einer den (erfolgreichen) Shooter gibt und einer zum Korb zieht, dann ist mir im Prinzip wurscht, wer von beiden was macht. Heute hat Lamar gut getroffen, da darf er ruhig draufhalten. Arenas war ja diesmal brutal effektiv, 3-15 von Downtown :ricardo:
Wenn man sich die Quoten ansieht, hat LA gut verteidigt oder Washington nichts getroffen. Klar, dieser Sieg, Washington ist ja auch ein Top Team im Osten :laugh2: :wall:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.917
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn man sich die Quoten ansieht, hat LA gut verteidigt oder Washington nichts getroffen. Klar, dieser Sieg, Washington ist ja auch ein Top Team im Osten :laugh2: :wall:

Nana, keine Häme. Immerhin haben die Wizards Jamison zu ersetzen, der wichtiger für ihr Spiel ist als viele glauben mögen.
Bei Washington standen offensiv alle neben den Schuhen ausser Stevenson. Die Lakers Defense schien mir auch nicht so überragend zu sein. Da hab ich auch schon bessere Spiele gesehen von ihnen. Allerdings: Warum den Gegner bei 90 halten, wenn man durch die Offense das Spiel holen kann. Washington war kein Gegner, besonders für Kobe, der mal wieder ein riesen Spiel gezeigt hat.:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nana, keine Häme. Immerhin haben die Wizards Jamison zu ersetzen, der wichtiger für ihr Spiel ist als viele glauben mögen.
Du hast mich falsch verstanden. Ich halte die Wizards wirklich für ein Top-Team. Die Häme geht Richtung Lakers, weil die meist gegen die Top-Teams weit besser und engagierter spielen als gegen die Lottery-Teams.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Jungs, ihr erzählt mir fleißig, dass ihr das Game gesehen habt? Aber wo habt ihr es denn gesehen? Ich hab mich gestern dumm und dämlich requested, aber niemand konnte mir irgendwo weiterhelfen.

Oh Mann, ich Vollidiot, es kam doch auf CCTV 5, oder? Ist mir gerade eingefallen. Ausgerechnet den Sender hat mein Studuimskollege bei sich daheim.:wall:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bynum mit einer sehr ruhigen Partie, aber guten Werten.

Andrew wird ein Monster werden, wenn er im nächsten Sommer erst einmal mehr Muskelmasse auf seinen Körper packt. Man hat heute wieder sehr gut gesehen, dass er unten am Block noch leicht von einem stärkeren Gegner in Brendan Haywood herumgeschubst werden kann. Im nächsten Jahr wird er solche And1's verwerten können! :jubel:
Davon, dass er schon mit einem schwächeren Körper meist zweistellige Rebound-Zahlen abliefert, mal ganz abgesehen...


Smush wieder mit einigen dummen Fehlern, einfach unkonstant, aber vorne nicht schlecht.

Smush ist für mich Genie und Wahnsinn in einer Person. Der Inbegriff davon, um genau zu sein. Ich sehe Smush immer wieder zwei, drei grottenschlechte Würfe nehmen und er trifft in Folge einige Würfe nicht und nimmt anschließend noch einen Dreier und ich denke, nicht schon wieder Smush, und bäng, trifft er den Wurf. Smush ist auch jemand, der nie sein Selbstvertrauen zu verlieren scheint.

Er hat eigentlich alles Talent der Welt, kann zum Korb gehen, wann er will, wirft hervorragend aus der Distanz. Die nächsten Playoffs werden entscheiden, ob er im Lakers-Jersey bleiben wird...


Radmanovic hatte eingie Probleme mit Butler auch wenn dessen Stats nicht danach aussehen.

Die hatte er definitiv, obwohl ich fand, dass die Lakers als Team ihn zum Ende hin immer besser in den Griff bekommen haben. Aber wenn Caron kein guter Spieler wäre, hätte er es nicht in das All-Star Team geschafft. Von daher kann man Radman nicht allzu große Vorwürfe machen, finde ich.

Der Space Cadet hat mich gestern wieder einmal mit seiner offensiven Vielseitigkeit beeindruckt. Da fällt sein Wurf mal nicht, und da kommt er dann mit ein paar exzellenten Drives, einer mit einem richtig netten Floater abgeschlossen, der andere ein And1 Driving Hook! In Seattle wäre er total ineffektiv geworden, wenn sein Distanzwurf nicht das Ziel gefunden hat. Ich sehe Verbesserungen. Er ist der Starting Small Forward der Zukunft für dieses Team. Luke wird die Second Unit besser antreiben können, denke ich. Die braucht dringend Playmaking, denn Farmar spielt in letzter Zeit grottenschlecht...


Odom fast ausschließlich mit Würfen von ausserhalb. Er ist wenns hoch kommt 3x zum Korb gezogen, ich werd das nie verstehen. Zieht er zum Korb, sind es zu 90% 2 sichere Punkte oder er zieht das Foul. Im letzten Viertel war er aber 3-3 von der 3-Punktlinie und hat das Spiel entschieden.

Für Odom gilt derzeit irgendwie das gleiche für Smush. Auch wieder das Genie und Wahnsinn Prinzip. Er nimmt zu viele Jumper, er lebt und stirbt damit. Wenn er sie trifft, ist er der Held, wie gestern Nacht, wenn nicht, ist er der Sündenbock, wie vorgestern Nacht.
Ein weitaus besseres Spiel von ihm. Zwar gibt es da immer noch zahlreiche Dinge, die er verbessern kann, aber das kommt hoffentlich, wenn er noch ein paar mehr Spiele absolviert.



So, die Hälfte des Road Trips ist durch und die Lakers können nur ein enttäuschendes 2-2 vorweisen. Gegen die Pacers hätte man gewinnen müssen, gegen New York wäre definitiv auch ein W drin gewesen, wenn man sich am Ende nicht so dämlich angestellt hätte. (Stichwort: Zu viele Dreier!)

Vier Spiele verbleiben - Atlanta, Toronto, Cleveland und Detroit. Phil wollte höchstens zwei Niederlagen auf dem Trip. Durch Kobes Sperre können sie sich IMO noch eine Niederlage leisten. Das werden noch ein paar schwere letzte Spiele werden, vor allem gegen Atlanta und Toronto, die nicht so den Ruf eines Top-Teams haben und gegen die die Lakers wohl wieder nur halbherzig agieren werden...
 
O

Oaktree

Guest
125kg sind ein schwacher Körper? Ach ja, die Lakers hatte über Jahre ja ein 150kg Monster auf Center, da muss der gute Bynum noch ein bissel was zulegen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
125kg sind ein schwacher Körper? Ach ja, die Lakers hatte über Jahre ja ein 150kg Monster auf Center, da muss der gute Bynum noch ein bissel was zulegen.

Haywood wiegt knapp 120kg und dass er der kräftigere von beiden ist, ist ihm eigentlich anzusehen. Wenn Bynum mehr an Muskelmasse zunimmt, wird es noch einfacher für ihn, sich im Low-Post zu positionieren, seinen Gegner etwas herumzuschubsen und trotz Kontakt Würfe zu verwerten.
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Lasst Bynum noch ein wenig Zeit. Er ist schon jetzt ein guter, das in seinem Alter.
Und er hat ein riesen Vorteil: Seine Einstellung! Er will lernen und besser werden, das plus seinen Körper ergeben schöne Jahre für die Lakers.
Nur etwas Geduld.

Die Wizards sind überschätzt. Jamison ist verletzt, aber spielt Arenas nicht sensationell gut, ist die Truppe nur Durchschnitt (auch mit Antawn).
Allerdings wissen wir ja, dass Arenas gegen Top Teams oder Top Gegenspieler gerne seine Minderwertigkeitskomplexe besiegt und genial spielt. Daher Glückwunsch zu einer gelungenen Revanche!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ein weitaus besseres Spiel von ihm [odom]. Zwar gibt es da immer noch zahlreiche Dinge, die er verbessern kann, aber das kommt hoffentlich, wenn er noch ein paar mehr Spiele absolviert.



ne, eigentlich war das überhaupt kein gutes spiel von lamar. und auch nicht besser als dass was er gegen indiana verantstaltet hat. unterschied? das dreiergeballere war erfolgreich.

möchte irgendjemand einen pf haben der nur am perimeter sitzt und dreier ballert? also ich jedenfalls nicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.326
Punkte
113
Ort
Austria
hab das game nicht gesehen, bin aber stolz auf die leistung von heut. was man so hört wars ja komplett anders als gestern noch ... freut mich. allerdings brauchen wir jetzt konstanz damit wir houston oder vl sogar noch die spurs einholen ... was meint ihr, haben wir das drauf??
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
überraschender sieg gegen die wizards...oder nicht?ich weiss nicht, denn jeder hat mit einer niederlage gerechnet, von daher keine überraschung gegen ein "top team"...:skepsis:
smush hat einen guten job gegen arenas gemacht, man muss sich nur arenas wurfquote anschauen.offensiv legt smush in letzter zeit auch ordendlich was drauf.vielleicht hat er ja jetzt erkannt, was die stunde geschlagen hat und dass es für ihn um einen neuen vertrag geht.
kobe einmal mehr der überragende mann auf dem platz.hatte heute auch ein bisschen wurfglück.
mit radmanovic bin ich sehr zufrieden.gut, dass er butler nicht komplett abschaltet ist klar, aber sonst hat er einen guten job gegen ihn gemacht und auch ein paar hustle-boards geholt.hatte ein bisschen pech mit seinen dreiern, aber im gegensatz zu kobe in indiana ist er dann zum korb gezogen und hat die dinger auch versenkt.
odom eigentlich wieder eine grottenpartie in der offense...wenn, ja wenn seine dreier nicht gefallen wären.aber wer trifft hat recht!ich hoffe nur das wird nicht zur gewohnheit, denn man darf dieses talent nicht am perimeter vergammeln lassen.
bynum auch mit einer soliden partie. sein rebounding mal wieder ganz stark und in der offense auch ganz okay.
von der bank kam wieder nicht soviel.nur mo-evans konnte für ein bisschen entlastung sorgen.jordan farmar steckt ganz klar in einem formtief und ich bezweifle auch, dass er das zeug hat, um nächste saison schon zu starten.

es ist schon krass, wie ein team so gegensätzliche spiele zeigen kann.wenn sie sich zusammenreißen, dann spielen sie doch super...ich versteh das nicht.das spiel war heute wirklich schön anzusehen, es waren einige starke spielzüge mit dabei.aber wenn ich an indiana denke da frag ich mich doch echt ob ...ja...ob in den köpfen der spieler wirklich ales rundläuft.:D

gegen die hawks wird es eine niederlage hageln, wenn die lakers das spiel erneut auf die leichte schulter nehmen und keinen einsatz zeigen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich bin auch sehr Stolz auf die Lakers. Nach der niederlage in Indiana besiegten wir die WIZ klar. Unser Auswärtstrip wird nicht leichter, erst geht es nach Atlanta, aber dann nach Detriot und dann nach Canada, aber der Sieg heute nacht hat uns mehr stabilität gebracht. Grund für den sieg waren eindeutig das überragende spiel Kobe's, der 10 punkte vorsprung zum 3. viertel, obwohl man gestern noch schwankte, und das man Arenas einigermaßen unterkontrolle halten konnte. Smush hat sich verbessert, und 0 TO's gehen doch inordnung, und Odom scheint wieder bei voller Kraft angekommen zu sein.

Und ob wir es schaffen Houston oder die Spurs einzuholen? Es wird sehr schwer, aber wenn man konstant weiter soclhe spiele wie in Washington abliefert, ist es möglich, aber schon oft vermasselten wir in dieser Saison einen hohen Winningstreak hinzulegen. Aber spieler wir Bynum, die sich weiter stark verbessern ermöglichen uns auch gegener zu schlagen, die uns überlegen sind, dazu noch die erfahrung eines Kobe's und Odom's geben uns sicherheit und standfestigkeit.

Aber erstmal auf das Spiel in Atlanta schauhen, wo hoffentlich ein Sieg rausspringen wird, sonst verlieren wir wieder den Anschluss.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
möchte irgendjemand einen pf haben der nur am perimeter sitzt und dreier ballert? also ich jedenfalls nicht

In den Playoffs werde ich mich freuen, dass wir einen variablen PF mit Inside/Outside-Game haben, wenn es gegen Tim Duncan, Dirk Nowitzki oder Shawn Marion geht.

Tim Duncan kann er aus der Zone ziehen und Platz schaffen, Shawn Marion wie in den letzten Playoffs im Post vernaschen und Dirk Nowitzki hätte einen ähnlichen Gegenspieler.

KingKobe schrieb:
gegen die hawks wird es eine niederlage hageln, wenn die lakers das spiel erneut auf die leichte schulter nehmen und keinen einsatz zeigen.

Und diese Spiele gegen die schwächeren Teams gehen mit - zumindest diese Saison - immernoch relativ am Arsch vorbei. Ich zweifel nicht daran, dass wir in die Playoffs kommen und dort werden wir nur der Underdog sein, auch wenn ich keine Angst vor San Antonio, Dallas, Utah oder Houston habe. (Bei Phoenix bin ich noch etwas unentschlossen, ob man Angst haben soll.)

Diese Saison ist der Titel nicht das Ziel, deshalb hyperventiliere ich nicht, wenn wir gegen ein schwächeres Team verlieren, da es mir persönlich relativ egal ist, ob wir als 4., 5., 6. oder 7. in die Playoffs gehen. Wir besiegen die Topteams bzw. spielen auf Augenhöhe, wenn es zum direkten Duell kommt. Diese Teams spielen aber schon um den Titel, die Lakers hingegen sind noch in der Entwicklung!

Nächste Saison wird die Championship-Glocke geschlagen und dann soll man auch die 'Minorteams' schlagen, denn dann geht es um den Heimvorteil in den Playoffs. 2008 soll die beste Bilanz der Liga angepeilt werden. Die Triangle wird besser sitzen, Andrew Bynum & Jordan Farmar werden weiter sein, V. Radmanovic wird sich operieren lassen und die 3er-Bedrohung sein, Lamar Odom & Kwame Brown sind in jedem Spiel da (nicht nur körperlich), und so weiter.

Ich verstehe ja, wenn sich manche aufregen, wenn man gegen schwache Teams verliert, aber ich seh' die Sache etwas gelassener. Ich bin nämlich zuversichtlich, dass die Lakers in der Zukunft das "team to beat" sein können, genau deshalb sollte man nicht von Spiel zu Spiel urteilen, sondern über einen gewissenen Zeitraum. Dieses Team ist nämlich immernoch in der Entwicklung, wie ich oben schon geschrieben hatte...

:)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
In den Playoffs werde ich mich freuen, dass wir einen variablen PF mit Inside/Outside-Game haben, wenn es gegen Tim Duncan, Dirk Nowitzki oder Shawn Marion geht.

Tim Duncan kann er aus der Zone ziehen und Platz schaffen, Shawn Marion wie in den letzten Playoffs im Post vernaschen und Dirk Nowitzki hätte einen ähnlichen Gegenspieler.


du hast wohl meinen post falsch verstanden

es geht darum, dass lamar nur am perimeter rumsteht. dass er dreier werfen kann ist bekannt, genauso wie dass duncan seinen bankshot auch aus 5m treffen kann. deshalb wirft aber duncan nicht jedesmal aus 5 m auf den korb. kapische? ;)
er soll seine vier buchstaben gefälligst in den post schieben
 
Oben