La Vuelta 2019


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ja, das Ding von Valverde war schon mächtig assi. Von wegen zwischen den beiden ist alles super. Denk da ist das Tischtuch richtig durch. Entsprechend wird Valverde auch keine Unterstützung von Quintana bekommen und auch wenn ich es ihm gönnen würde nochmal die Vuelta zu gewinnen, glaub ich einfach nicht dran.
Bei Roglic muss man sehen, ob der Formaufbau stimmt und er ggfs später zulegen kann.

Die Etappe so zu verschenken fand ich aber auch mächtig dumm.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Roglic hat aber vom Giro auch nicht allzu viel gelernt: Er lässt Valverde 95% des Aufstiegs führen, mal schauen ob Valverde auch so nachtragend wie Nibali ist. Gut, vielleicht konnte er nicht mehr, aber seinen Ruf als "Lutscher" hat er sich im Giro hart ernichtarbeitet... lachender Dritter könnte Lopez werden.

Favoriten sind jetzt für mich ziemlich klar Lopez und Roglic, die anderen (in erster Linie Valverde und Quintana) sind nur noch Aussenseiter. Beeindruckend fand ich übrigens Pogacar, der kam als absoluter Jungspund direkt nach Valverde/Roglic ins Ziel.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das schöne ist: heute und morgen gibt es gleich die nächsten Bergankünfte.:love: Auch wenn es heute nicht so schwer am Ende ist, gibt es für die Gesamtwertungsfahrer gleich die nächste Runde.

Der Madrazo-Sieg gestern war verrückt.
 
G

Gast_482

Guest
@Aldis
Ich habe eher die Bedenken das Roglic die Form 3 Wochen durch halten kann. (schafft er das holt er auch die Vuelta)
Nur beim Giro war er klar zu früh in Form und hat hinten raus nachgelassen.
Valverde kann das nicht 3 Wochen und auch Lopez ist immer schwankend.
Sonst sehe ich auch keine anderen Anwärter.

@Wurzelsepp
Völlig andere Situation.
Roglic musste im Giro nicht arbeiten in seiner damaligen Situation, bis zu diesem Punkt hatte er keine Schwächen gezeigt und musste nicht agieren.
Nibali hat an diesem Tag den Giro einfach verschenkt! (fail der Saison)

Roglic fuhr genug Ablösungen, Valverde attackierte öfters und hat gezeigt das er stark ist, da kann er dann nicht erwarten das man ihn ablöst.
Die Beiden haben imo ziemlich sauber zusammen gearbeitet und Lopez gut in Sicht gehalten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Was ist genau zwischen Valverde und Quintana vorgefallen? Musste 4km vor Ankunft weg.
Ich würde es am meisten Lopez gönnen.(y)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@Aldis
Ich habe eher die Bedenken das Roglic die Form 3 Wochen durch halten kann. (schafft er das holt er auch die Vuelta)
Nur beim Giro war er klar zu früh in Form und hat hinten raus nachgelassen.
Valverde kann das nicht 3 Wochen und auch Lopez ist immer schwankend.
Sonst sehe ich auch keine anderen Anwärter.
Daher hatte ich mir überlegt, dass er vll aus dem Giro gelernt hat und die Form eher aufs Ende hin ausgelegt hat und daher jetzt für jeden Tag dankbar ist, wo er sich ohne große Attacken ins Ziel bringt. Natürlich ist das reine Spekulation. Aber möglich. Für mich ist er noch knapp vor Lopez der Favorit. Jmd anderen sehe ich nicht die Vuelta gewinnen, auch wenn ich es Valverde nochmal gönnen würde.

@WallIn : Valverde hat angegriffen, obwohl Quintana nicht mehr konnte und dann sozusagen alle seine Konkurrenten mit gezogen. Das schien ihm auch völlig egal zu sein, denn er hat weiter Gas gegeben als Quintana reißen lassen musste. So zumindest mein Eindruck.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
@WallIn : Valverde hat angegriffen, obwohl Quintana nicht mehr konnte und dann sozusagen alle seine Konkurrenten mit gezogen. Das schien ihm auch völlig egal zu sein, denn er hat weiter Gas gegeben als Quintana reißen lassen musste. So zumindest mein Eindruck.
Er hat sogar aktiv verhindert, dass Quintana wieder aufschließen konnte. Quintana war einmal fast wieder an der Gruppe dran und dann hat Valverde wieder das Tempo beschleunigt und aus den 10 Meter Abstand sind gleich wieder 30-40 Meter geworden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Majka fallen leider die Helfer weg. Nach dem Ausfall vom Mühlberger ist Formolo leider heute auch nicht an den Start gegangen. Damit nur noch 6 Leute bei BORA.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre ja schon irgendwie :cool1: wenn Nairito heute die Etappe abschießt und die Hin-und-Her-Verwirr-Doppelspitzekapitänstaktik der Movis mal aufgeht. :cool1:
 
Y

yeti

Guest
Wie kann man sich für jemanden freuen, der schon mal wegen Dopings gesperrt war?
 
Oben