Landesdeppenpokal


Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Der Thread fehlt hier tatsächlich noch, wenn ich das richtig sehe.

Der Großteil der Finals, die mal wieder geschlossen als Konferenz am 25. Mai in der ARD zu sehen sein werden, steht bereits. https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Verbandspokal_2018/19 Weil die ARD an dem Tag auch noch ein Formel3-Rennen zeigen muss, werden vier Pokalfinals (Hamburg, Berlin, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern) übrigens zur großartigen Anstoßzeit von 10.45 Uhr ausgetragen (y)

Für Meppen beginnt heut die womöglich wichtigste Woche der Saison. In Havelse soll bitte das Finale eingetütet werden, wenn zeitgleich Osnabrück das Halbfinale gegen Drochtersen gewinnt, wäre dann die DFB-Pokal-Teilnahme bereits sicher. Aber Osnabrück ist vermutlich seit Samstag dauerbesoffen. Und wir sind ja sowieso immer stark darin, sich im Pokal hoffnungslos zu blamieren, zumal Havelse in der Regionalliga jahrelang der Angstgegner schlechthin war.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
818
Punkte
93
Vielen Dank an die schlauen Leute beim DFB, Anstoß 10.30 Uhr, mehr geht definitv nicht, außer vielleicht Dienstag um 11. Hauptsache die 6 Mio Fans der "Formel E" werden bedient.
 

strodini

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
63
Standort
OS & S
Ich darf heute im neutralen Block bei SSV Reutlingen gegen SSV Ulm stehen mit paar Arbeitskollegen. Habe schon viel von der Rivalität gehört, bin mal gespannt, was das hier wird. Ich werde den Spatzen die Daumen drücken, wurde ich laut Aussagen meiner Eltern doch immerhin dort "gemacht" :D
 

Sofakartoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Das Finale in Berlin könnte dieses Jahr tatsächlich etwas für mich sein.
Und da die *** von Dynamo nicht dabei sind, könnte es vielleicht sogar ein Familienausflug werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
2.053
Punkte
113
Vielen Dank an die schlauen Leute beim DFB, Anstoß 10.30 Uhr, mehr geht definitv nicht, außer vielleicht Dienstag um 11. Hauptsache die 6 Mio Fans der "Formel E" werden bedient.
Im Halbfinale einen Sechstligisten wegfideln um Mal wieder im Schlaf den Pokal zu erreichen und dann über die Anstoßzeit meckern.

FirstMeckpoProblems :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
4.540
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
@Vega

Wie ist der aktuelle Stand, wo das Finale Wuppertal-KFC stattfinden soll? Hab die Tage mal aufgeschnappt, dass das Paul-Janes-Stadion wohl ziemlich weit vorne sein soll, weil andere Austragungsorte (z.B. Oberhausen) nicht möglich wären. Aber mit 7.200 Plätzen erscheint mir das ein bißchen klein - insbesondere, da man ja wohl bei dem Spiel weitere Pufferzonen einrichten wird und deshalb die Kapazität nochmal sinken wird.
 

Little

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
43
Formel E läuft doch nur, weil die in Berlin ist, oder nicht? Da finde ich vier Spiele um 11 noch im Rahmen. Man hätte sich mal vorstellen sollen, dass ein paar Spiele zeitgleich zur Formel E terminiert worden wären und die dann nur im Stream laufen. Da wäre das Gemecker doch noch größer. So läuft eben fast den ganzen Fußball. Gibt schlimmeres ;)
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Formel E läuft doch nur, weil die in Berlin ist, oder nicht? Da finde ich vier Spiele um 11 noch im Rahmen. Man hätte sich mal vorstellen sollen, dass ein paar Spiele zeitgleich zur Formel E terminiert worden wären und die dann nur im Stream laufen. Da wäre das Gemecker doch noch größer. So läuft eben fast den ganzen Fußball. Gibt schlimmeres ;)
Ja, ich habe kein Problem damit, dass die ARD vertraglich die Formel E zeigen muss. Auch wenn es mich absolut nicht interessiert. Aber 10.30 Uhr ist halt wirklich Käse, in den Stadtstaaten geht das vielleicht noch, aber in McPomm musste ja auch erstmal ne Strecke bewältigen. Man muss ja dazu sagen, dass in der Hamburger und Bremer Oberliga Anstoßzeiten von 10.30 Uhr nicht einmal ungewöhnlich sind.

Mich stört es eher, dass der Amateur-Finaltag seit diesem Jahr mit dem Tag des DFB-Pokalfinals zusammenfällt. Damit wird nämlich meines Erachtens der Finaltag schon wieder eher abgewertet und damit der ursprüngliche Grundgedanke abgeschwächt. Da gefiel mir der Termin am Pfingstmontag oder an Christi Himmelfahrt wesentlich besser.

@John Lennon Paul-Janes als Favorit war auch mein Stand. Wuppertal würde gerne zuhause, das sollte ursprünglich nicht möglich sein. Dann hieß es auf einmal doch, dass es vielleicht ginge. Dementsprechend weiß ich auch nichts genaues.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
2.053
Punkte
113
Ja, musste erst wieder Opa fragen, der hat dann wieder erzählt was das ist....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
818
Punkte
93
Das der MV-Pokal nach dem Hamburger und Bremer, vielleicht noch auf Augenhöhe Brandenburg mit Hansa-Beteiligung ein Witz ist, steht natürlich außer Frage. Aber wenigstens einen Vorteil muss die geografische Lage auch einmal wenigstens haben. Die Anderen können ja gerne mal eine Saison die Auswärtskilometer im Bus mitmachen. Torgelow wird aber ein gutes, enges Match machen, das wird kein Selbstläufer.
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Das der MV-Pokal nach dem Hamburger und Bremer, vielleicht noch auf Augenhöhe Brandenburg mit Hansa-Beteiligung ein Witz ist, steht natürlich außer Frage. Aber wenigstens einen Vorteil muss die geografische Lage auch einmal wenigstens haben. Die Anderen können ja gerne mal eine Saison die Auswärtskilometer im Bus mitmachen. Torgelow wird aber ein gutes, enges Match machen, das wird kein Selbstläufer.
Naja, der MV-Pokal ist halt dahingehend der größte Witz, dass es wohl in keinem anderen Verband eine derartige Diskrepanz zwischen der besten Mannschaft und dem Rest gibt. Aber dafür kann Hansa natürlich wenig. Eine ähnliche Diskrepanz hat vielleicht in diesem Jahr auch noch der Südwest-Pokal zu bieten, nachdem Kaiserslautern da ja jetzt mitspielen muss. Aber die haben es im Finale mit Worms wenigstens mit nem Regionalligisten zu tun, in McPomm gibts ja nicht mal das :D
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
2.999
Punkte
113
Würzburg gegen 1860 wäre ganz interessant. Aber mal schauen ob die Löwen gegen Aschaffenburg im HF verkacken. Würde mich nicht wundern.^^
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
818
Punkte
93
Aber die haben es im Finale mit Worms wenigstens mit nem Regionalligisten zu tun, in McPomm gibts ja nicht mal das :D
Es macht einfach keinen Sinn, hier ein Team neben HANSA zu etablieren. Unsere verehrten Freunde in Streunelitz haben mal eine halbe Saison von einem Machtwechsel fabuliert, heute stehen sie wieder hinter unserer 2. Mannschaft. Schönberg hatte zwar Geld, aber eine beschissene Randlage und war nur noch Filiale für/von HANSA. Schwerin hat jetzt ein paar Ambitionen geäußert, nach oben zu wollen, sehe ich aber weit und breit nicht.
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Es macht einfach keinen Sinn, hier ein Team neben HANSA zu etablieren. Unsere verehrten Freunde in Streunelitz haben mal eine halbe Saison von einem Machtwechsel fabuliert, heute stehen sie wieder hinter unserer 2. Mannschaft. Schönberg hatte zwar Geld, aber eine beschissene Randlage und war nur noch Filiale für/von HANSA. Schwerin hat jetzt ein paar Ambitionen geäußert, nach oben zu wollen, sehe ich aber weit und breit nicht.
Schon klar, das ist unbestritten. Fand es auch dieses Jahr auf dem Weg nach Rostock durchaus wieder bemerkenswert, wie spätestens ab Lübeck wirklich jede Autobahnbrücke mit Hansa-Schriftzügen verziert war. Und auch wieviele Hansa-Fans man schon ab Hamburg Richtung Osten aufbrechen sah.
 
Oben