Landesdeppenpokal

theGegen

Linksverteidiger
200w.gif

Wollte nur den Finalisten im Rheinland-Pokal etwas näherbringen und wo der herkommt (Stadtkyll und Umgebung). Immerhin 4. in der Rheinlandliga inzwischen (Hut ab).
In Stadtkyll hatten die auch früher schon einen guten Rasenplatz gehabt und mein Verein hatte nur Asche. Der ist jetzt nur noch Kreisliga A und dies ebenfalls nur noch als Spielgemeinschaft. In Stadtkyll haben sie sogar mittlerweile eine Art Stadion für 3.000 Zuschauer um den schönen Rasen gebaut.
In Gerolstein gibt es zwar inzwischen ebenfalls Rasen, aber nur etwa 200 Stehplätze auf einer Seite. Die andere Seite ist steiler Abgrund.

Bitteschön.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
TUS Schnegel (oder so) habe ich vorhin zufällig gesehen und sofort gewusst, dass sich 80% des Spieltagsthreads nur darum drehen werden und um ellenlange Berichte vom kommenden BL-Aufsteiger @theGegen :D

theGegen

Linksverteidiger
TUS Schnegel (oder so) habe ich vorhin zufällig gesehen und sofort gewusst, dass sich 80% des Spieltagsthreads nur darum drehen werden und um ellenlange Berichte vom kommenden BL-Aufsteiger @theGegen :D

Für @Hans A. Jan :

Unter anderem Dünämö, Hafenstraße, Prollitz Lausitz, Scholz Aalen, Puddingaffen, Offenbachungseid, Audi, Kartoffelkäfer, KKW Greifswald, die TuS Neuendorf, Sabbelbrücken, Chemie Halle, der Sandhaufen, die Optiker, Schrott Mainz und die Otternasen holten den jeweiligen Landespokal.

Wie gewohnt kompakt und in aller gebotenen Kürze.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich so irritiert war, die SG Schneifel im Finale des Landesdeppenpokals zu sehen. Die hatte ich von früher abgespeichert als frühe Runde Verbandsgemeindepokal und eine lockere Übung oder sie waren vorher schon gegen die zweite Mannschaft ausgeschieden.
Aber schöner Rasen!

Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Erstrunden Auslosung Niedersachsenpokal:

VfB Oldenburg – BSV Kickers Emden
SSV Jeddeloh II – SV Drochtersen/Assel
SV Meppen – VfL Osnabrück
Blau-Weiß Lohne – TSV Havelse

Das geloste Pokalheimspiel vom VfB Oldenburg soll am 07.08.2024 um 19:00 Uhr im Marschwegstadion ausgetragen werden.
Soll. Oder vielleicht auch nicht.
Es gibt ein größeres Problem vor für die Gastgeber. Bestehende eingeschränkte Nutzungszeiten für die Sportanlage.

Werktage

• Beginn zwischen 8.30 und 18 Uhr = 15.000 Zuschauende
  • Beginn nach 18 bis 18.30 Uhr = 10.000 Zuschauende
  • Beginn nach 18.30 Uhr = nicht zulässig
sowie

Sonn- und Feiertage

• Beginn zwischen 9.30 und 11.25 Uhr = 15.000 Zuschauende
  • Beginn nach 11.25 bis 14.55 Uhr = 10.000 Zuschauende
  • Beginn zwischen 15 und 18 Uhr = 15.000 Zuschauende
Eine Ausweitung der Nutzung in die Ruhezeiten, insbesondere Abendspiele, ist mit Blick auf die planungs- und immissionsschutzrechtliche Situation im Umfeld des Stadions solange ausgeschlossen, bis ein Nachweis der Verträglichkeit gutachterlich nachgewiesen wird. Dieser Nachweis wird aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wohl nicht geführt werden können.

Be Ready

Bankspieler
Erstrunden Auslosung Niedersachsenpokal:

VfB Oldenburg – BSV Kickers Emden
SSV Jeddeloh II – SV Drochtersen/Assel
SV Meppen – VfL Osnabrück
Blau-Weiß Lohne – TSV Havelse

Das geloste Pokalheimspiel vom VfB Oldenburg soll am 07.08.2024 um 19:00 Uhr im Marschwegstadion ausgetragen werden.
Soll. Oder vielleicht auch nicht.
Es gibt ein größeres Problem vor für die Gastgeber. Bestehende eingeschränkte Nutzungszeiten für die Sportanlage.

Werktage

• Beginn zwischen 8.30 und 18 Uhr = 15.000 Zuschauende
sowie

Sonn- und Feiertage

• Beginn zwischen 9.30 und 11.25 Uhr = 15.000 Zuschauende
  • Beginn nach 11.25 bis 14.55 Uhr = 10.000 Zuschauende
  • Beginn zwischen 15 und 18 Uhr = 15.000 Zuschauende
Eine Ausweitung der Nutzung in die Ruhezeiten, insbesondere Abendspiele, ist mit Blick auf die planungs- und immissionsschutzrechtliche Situation im Umfeld des Stadions solange ausgeschlossen, bis ein Nachweis der Verträglichkeit gutachterlich nachgewiesen wird. Dieser Nachweis wird aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wohl nicht geführt werden können.
Starke Auslosung :LOL:
Kann Meppen die Osnabrücker direkt rauskegeln @Vega

Dernbi

Bankspieler
In Südbaden spielen da Kreis- und Bezirksligisten, die in der Vorsaison im Halbfinale waren, mit... und das höchste der Gefühle ist die Oberliga als Gegner.

Der DFB Pokal sollte einfach aufgestockt werden, 3. Liga ohne Quali in den Profitopf und mehr Plätze für die großen Verbände.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Das Pokalheimspiel vom VfB Oldenburg gegen den BSV Kickers Emden kann nun doch am 07.08.2024 in Oldenburg ausgetragen werden. Die Anstoßzeit wurde auf 18.30 Uhr vorverlegt. Also auf den spätesten erlaubten Anstoß für das Spiel. Hoffentlich wird das Pokalduell nach 90 Minuten entschieden sein. Ob überhaupt eine Verlängerung bei der bestehenden Nutzungseinschränkung am Marschweg gespielt werden darf, ist mir aktuell nicht bekannt.

theGegen

Linksverteidiger
Haching wirft Sechzig im Bayern-Landespokal raus. An der Grünwalder Straße ein 1:3. Der Heimtreffer erst in der Nachspielzeit.
Wie schon oft in den letzten Saisons, war Keeper Vollath der Garant für den Erfolg.

Den hat Haching zur neuen Saison zum Ersatzkeeper degradiert, hinter U-17 Weltmeister Konstantin Heide.
Dann lockten die Sechz'ger mit einem Angebot und Vollath wechselte zum Rivalen. Zunächst als Stammkeeper, aber nach ein paar Patzern ist Marco Hiller wieder die Nr. 1.
Im Pokal durften / mussten bei beiden Teams die Ersatzkeeper 'ran. Bei Sechzig Vollath und bei Haching der für Vollath nachverpflichtete Eisele, weil Heide für die deutsche U 19 abgestellt ist.

Ein Riesenbock von Vollath bescherte Haching die Führung. So gesehen hat man bei Haching alles richtig gemacht. :saint:

Epsilon

Bankspieler
Haching wirft Sechzig im Bayern-Landespokal raus. An der Grünwalder Straße ein 1:3. Der Heimtreffer erst in der Nachspielzeit.
Wie schon oft in den letzten Saisons, war Keeper Vollath der Garant für den Erfolg.

Den hat Haching zur neuen Saison zum Ersatzkeeper degradiert, hinter U-17 Weltmeister Konstantin Heide.
Dann lockten die Sechz'ger mit einem Angebot und Vollath wechselte zum Rivalen. Zunächst als Stammkeeper, aber nach ein paar Patzern ist Marco Hiller wieder die Nr. 1.
Im Pokal durften / mussten bei beiden Teams die Ersatzkeeper 'ran. Bei Sechzig Vollath und bei Haching der für Vollath nachverpflichtete Eisele, weil Heide für die deutsche U 19 abgestellt ist.

Ein Riesenbock von Vollath bescherte Haching die Führung. So gesehen hat man bei Haching alles richtig gemacht. :saint:
Ich war im Stadion und wenn man deinen Bereicht so liest könnte man meinen Vollath wäre für das Ergebnis allein verantwortlich, war er aber nicht. Das 0-1 ging auf seine Kappe darüber brauchen wir nicht reden, aber selbst bis dahin hatte 60 nicht einen Torschuß, der erste richtige so in der 80. Minute. Haching war das komplette Spiel überlegen und wüsste man es nicht besser hätte man meinen können 60 hat die letzten 10 Spiele davor nicht gewonnen. Selbst mit Hiller wäre das in die Hose gegangen weil eigentlich nur Verlaat Normalform zeigte, der Rest war ein kompletter Totalausfall.

theGegen

Linksverteidiger
@Epsilon
Ja stimmt. Ich fand es nur bemerkenswert, dass Ex-Keeper Vollath den Hachingern geholfen hat.

Und als wäre sein Patzer für den 34-Jährigen nicht schon bitter genug gewesen, musste er sich zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch höhnische Gesänge der Hachinger-Fans ("Vollath, du bist der beste Mann") gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben