Langlauf Saison 2018/19


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Wenn ich Johaug sehe, erinnere ich mich stets an Radfahrer Armstrong; ununterbrochene Trittfrequenz bei Bergen. Kein quälendes Gesicht, keine Pausen ,keine Regungen.
Unser junges LL-Frauen-Team kann mal einschlagen; jedenfalls ist da Hoffnung da! Auch wenn der letzte Anstieg beim 10 km klassisch am Sonntag bei Carl sehr mühsam aussah.
Und UNSER deutscher Trainer (Kramer , glaube ich) hat da bei den Sowjets wohl neben Talenten sehr intensiv "gearbeitet".
Na ja, aber der Damen(u.Herren)LL wird wohl in dieser Saison wieder durch Biathlon-Hype untergehen.Wenn man aber die Anstrengungen während eines Wettkampfes (LL-Biathlon) vergleicht, kann man schnell verstehen, daß einige Sportler dann doch zum Biathlon tendieren (da geht es doch während der Laufstrecke kaum um Anstrengung!_vllt. zum Ende zu).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Platz 13 für Ringwald beim Freistilsprint in Lillehammer.

Den Sieg sicherte sich zum ersten Mal die Schwedin Jonna Sundling. :thumb: Bei den Herren triumphierte der Italiener Federico Pellegrino. Chancenlos waren die deutschen Männer, von denen Janosch Brugger als bester den 55. Platz unter 108 Startern belegte. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Roethe und Toenseth ziemlich überzeugend unterwegs, die beiden harmonieren unglaublich gut miteinander. Bauen den Vorsprung auf die hochkarätig besetzte Verfolgergruppe kontinuierlich aus. Toenseth macht für mich den besseren Eindruck. Ich denke, schlussendlich machts er.

Edit: Sundby, Krueger und Klaebo bremsen das Feld nun auch noch. Platz 1 und 2 sind vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auch heute war Therese Johaug eine Klasse für sich und verwies nach zehn Kilometern, Ebba Andersson auf Platz zwei. Dritte wurde Östberg. Als beste Deutsche kam Sandra Ringwald auf Rang 18 ins Ziel.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Weltcupsieg für Janosch Brugger in Lillehammer. Schnellste Tageszeit in der Verfolgung, und das zählt als eigenständiges Weltcuprennen. Vier Deutsche in den Top 12.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ja, gilt als Weltcuprennen der FIS und damit auch als WM-Quali für den DSV. Damit die deutschen Herren auf einen Schlag mit drei WM-Tickets und einem halben.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Was man beim deutschen LL nicht erwartet, trat heute ein: Männer machen Schlagzeilen und "schwups" ist Brugger in der Weltelite????
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Was man beim deutschen LL nicht erwartet, trat heute ein: Männer machen Schlagzeilen und "schwups" ist Brugger in der Weltelite????

Das denkt sicher keiner. Aber es ist doch ein schönes Zeichen. Er hat alle Zeit, sich nach oben zu arbeiten. Es kommen sicher auch wieder schlechtere Ergebnisse, aber das ist auch erst seine erste Weltcup-Saison.

Immerhin wurde er 2017 Junioren-Weltmeister. Talent ist also da.
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Johaug eilt nach Ablauf ihrer Sperre weiter von Sieg zu Sieg. Bei ihrem Heimspiel in Beitostölen war sie über 15 Kilometer wiederum eine Klasse für sich und gewann auch das vierte Distanzrennen des WM-Winters. Bei den Männern sorgten Sjur Röthe und Martin Johnsrud Sundby über die doppelte Distanz für einen Doppelsieg der Gastgeber. Katharina Hennig holte auf Rang 30 den einzigen deutschen Weltcup-Punkt des Tages. :crazy: Bei den Männern landete Jonas Dobler als bester DSV-Starter auf Rang 31! :eek:
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Kombinierer Fabian Rießle wagt am Samstag in Davos nach SID-Informationen einen Ausflug in den Skilanglauf-Weltcup. :crazy:

Tante edit sagt Johannes Rydzek auch. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
Der kombinierer Trond einar Elden hat Anfang der 00er auch mal ein Podium im sprint geholt. Manninen war 8. Bei Olympia im sprint.

Ich denke das passt schon, im sprint können die kombinierer eher mithalten als über distanzrennen, da sie maximal 10 km laufen und die distanzrennen eher länger sind.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Lars Berger fällt mir da auch ein. Der hat ja neben seinen Biathlon-Erfolgen auch Weltmeistertitel in Einzel und Staffel geholt sowie die olympische Silbermedaille in der Staffel, ich meine 2010.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Lars Berger fällt mir da auch ein. Der hat ja neben seinen Biathlon-Erfolgen auch Weltmeistertitel in Einzel und Staffel geholt sowie die olympische Silbermedaille in der Staffel, ich meine 2010.
Aber, wie du selbst sagst, er war Biathlet. Das ist noch einmal etwas anderes. (Und man muss gestehen, dass er bei seinem Titel damals auch ein Stück weit von den Bedingungen profitiert hat.) Kombinierern würde ich auf Distanzrennen auch keinerlei Chancen einräumen, allein schon aufgrund der völlig gegensätzlich Anforderungen fürs Skispringen, die sie nicht mit den Spezialisten mithalten lassen können. Auch hat die Spezialisierung unter den Sprintern im Langlauf inzwischen noch einmal deutlich zugenommen gegenüber der Zeit von Manninen. Auf den Vergleich bin ich aber dennoch einmal gespannt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt ist es amtlich - Petter Northug beendet seine Karriere.
Sehr schade, Northug war zwar ein sehr kontroverser Typ aber in seiner Glanzzeit schon ein verdammt spannender Langläufer mit einem unfassbar explosiven Schlusssprint. Er gab in seiner Rücktritts-PK an, dass sein Körper nicht mehr mit den hohen Belastungen umgehen konnte. Ein Northug will natürlich auch um Siege mitlaufen, und davon war er wohl sehr weit entfernt.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Schade um Northug. Aber mit Klaebo hat sich ja schon ein Nachfolger für ihn gefunden, der ihm in Sachen Talent und Stärken sehr ähnlich ist.

Unvergessen das Finale des 50ers bei der WM in Falun. Klassischer Northug :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Riesen Enttäuschung ! Nur zwei deutsche Damen qualifizieren sich für die Viertelfinals in Davos. Das ist eigentlich die Strecke, die den Deutschen neben Toblach immer lag.

Ringwald (24) und Winkler (26) nur dabei
 
Oben