Langlauf Saison 2018/19


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.264
Punkte
113
Das ist dann doch recht schwach. Top30 konnte man nicht erwarten, aber wenigstens Mittelfeld.

Ist halt die Frage ob manninen und melden ein anderes Niveau hatten was das laufen angeht oder ob einfach der Sprint mehr spezialisiert ist als vor 15 Jahren und es deshalb schwieriger ist als damals wo es zwar schon ein paar Spezialisten gab (zorzi, hetland), aber es doch oft auch schnelle Allrounder waren die auch Distanz gelaufen sind.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Das ist dann doch recht schwach. Top30 konnte man nicht erwarten, aber wenigstens Mittelfeld.

Ist halt die Frage ob manninen und melden ein anderes Niveau hatten was das laufen angeht oder ob einfach der Sprint mehr spezialisiert ist als vor 15 Jahren und es deshalb schwieriger ist als damals wo es zwar schon ein paar Spezialisten gab (zorzi, hetland), aber es doch oft auch schnelle Allrounder waren die auch Distanz gelaufen sind.

Eher glaube ich schon, daß das Leistungsniveau speziel im LL-Bereich sehr zu genommen hat Quereinsteiger werden es im zunehmenden Maße hier schwerer haben. ---- Das hatte ich schon vor einiger Zeit mal angedeutet im Vergleich mit Biathlon. Im LL gehört da schon große Kampfbereitschaft dazu. Bis auf die evtl. Schlußrunde ist das beim Biathlon ein ruhiges Dahingleiten.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Stina Nilsson und Johannes Hösflot Kläbo haben sich zum Auftakt der Tour de Ski in Toblach die Siege im Skating-Sprint gesichert. Nilsson setzte sich überlegen vor Ingemarsdotter und Jessica Diggins durch. Kläbo gewann vor den Franzosen Richard Jouve und Lucas Chanavat.

Die deutschen weit zurück, Sandra Ringwald als beste auf Platz 23! Die zehn DSV-Männer waren bereits in der Vorausscheidung gescheitert. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Bin gespannt, ob Klaebo die Tour schon gewinnen kann, das Zeug dazu sollte er eigentlich haben. Aber die Belastung mit den sehr verschiedenen Rennen dicht hintereinander ist halt nicht ohne... und der Schlussanstieg auf die Alpe Cermis ist inzwischen Kult, auch wenn der Anstieg meines Wissens noch nie entscheidend für den Ausgang der Tour war, wer vorher vorne war, hat es auch verteidigt.

Cologna schon mit 1 Minute Rückstand, das ist ein rechtes Brett.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.264
Punkte
113
Bin gespannt, ob Klaebo die Tour schon gewinnen kann, das Zeug dazu sollte er eigentlich haben. Aber die Belastung mit den sehr verschiedenen Rennen dicht hintereinander ist halt nicht ohne... und der Schlussanstieg auf die Alpe Cermis ist inzwischen Kult, auch wenn der Anstieg meines Wissens noch nie entscheidend für den Ausgang der Tour war, wer vorher vorne war, hat es auch verteidigt.

Cologna schon mit 1 Minute Rückstand, das ist ein rechtes Brett.

Ich glaube northug ging schon öfter als erster in die alpe, oder?
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Katharina Henning wird 10. über 10 km Freistil in Toblach. :thumb: Gewonnen hat Natalia Neprjajewa vor Östberg und Sedowa.

Florian Notz übrigens über 15 km beim Sieg von Ustjugow, auf einen sehr guten 9. Platz. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Habe ich doch gestern ernüchternde Sprintfähigkeit unserer Teams gesehen. Ach, sind wir meilenweit von der Weltspitze entfernt!----- Trotz dieser extrem schweren Runden (sehe ich so) fanden wir uns immer weit abgeschlagen im Ziel wieder. Da muß man sich wirklich überlegen, was haben andere Nationen in den Vorbereitungsmonaten viel anders gemacht, als Deutschland??
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Der Kommentator im Live-Stream meint die ganze Zeit, dass Oestberg die Titelverteidigerin sei.
Habe ich da irgendetwas verpasst?
Das war doch Heidi Weng, oder?
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Hennig 9. über 10 Kilometer klassisch und damit WM-Quali geschafft. :thumb:
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Iversen und Ustjugov sprinten beide 2,5 km zu früh um Bonussekunden.

Generell sehr schön anzuschauen das Männer-Rennen.
Erinnert etwas an Radsport.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Generell sehr schön anzuschauen das Männer-Rennen.
Erinnert etwas an Radsport.
Das ist doch eher langweilig, wenn man Massenstart-typisch bei den Herren wie so oft erst zur letzten Runde hätte einschalten müssen, um alles wichtige mitzubekommen. Abgesehen vielleicht von den Zwischensprints ist bis dahin doch wieder einmal rein gar nichts passiert.


Schade, dass die US-Techniker sich bei den Damen heute offenbar im Wachs total vertan haben, Diggins somit chancenlos war und nun praktisch aussichtslos zurückliegt hinsichtlich der Gesamtwertung :(
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.264
Punkte
113
Klaebo gewinnt die verfolgung vor ustiugov. Der Russe war allerdings ziemlich angefressen weil der Norweger die ganze Zeit nur hinten dran hing und ihn dann im Ziel überspurtet hat.

Der Russe hätte aber natürlich auch nicht die ganze Zeit Tempo machen müssen, aber er wollte halt verhindern das die anderen rankommen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Das ist dann doch recht schwach. Top30 konnte man nicht erwarten, aber wenigstens Mittelfeld.

Ist halt die Frage ob manninen und melden ein anderes Niveau hatten was das laufen angeht oder ob einfach der Sprint mehr spezialisiert ist als vor 15 Jahren und es deshalb schwieriger ist als damals wo es zwar schon ein paar Spezialisten gab (zorzi, hetland), aber es doch oft auch schnelle Allrounder waren die auch Distanz gelaufen sind.

Manninen war über Jahre hinweg der stärkste Läufer überhaupt. Ich gaube er hatte in seinen starken Saisons gefühlt 90% aller Laufbestzeiten. Da kamen nur Gottwald, Moan und in Abstrichen Ackermann mit...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Klaebo gewinnt die Tour de Ski. Wahnsinn dieser Anstieg, wie man da hoch laufen kann mit Skiern, ist mir schleierhaft.
Der Werbeclip mit Klaebo war cool, leider finde ich den nicht mehr.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die deutschen Langläuferinnen haben die Qualifikation zum Einzel-Sprint in Dresden gut überstanden. Von 8 gestarteten Athletinnen schaffte es lediglich Antonia Fräbel als 37. nicht in die Endläufe der Top 30.
 
Oben