Las Vegas - das absolute Mekka für Boxer und Boxfans! Part I


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Hallo liebe Boxsportfreunde und lieber Forenuser.

Ich möchte euch auf diesem Wege mal meine Erlegbnisse und Begegnungen während meines Aufenthalts in Las Vegas / Nevada vom 03.-12.12.2008 schildern. Ist natürlich nur für die gedacht, die sich auch dafür interessieren.;)

Die ersten Eindrücke...
Ich flog von Frankfurt aus mit United Airlines nach Chigago und dann weiter nach Las Vegas. Insgesamt war ich von meiner Haustür bis zum Hotel (Sunset Station) in Henderson (einem Vorort von Vegas) knapp 27 Stunden unterwegs. War dann doch recht heftig. Also ging ich erst am Donnerstag den 4.12. auf Entdeckungstour.
Ich hatte das Ticket über GBP gekauft und hatte das große Glück mir einen VIP-Pass abholen zu dürfen. Ich fuhr mit meinem Mietauto ca. 20 min. von meinem Hotel an den South-Strip ins MGM-Grand und parkte dort. Nach den ersten Rundgängen und ein paar Hotels war ich äußerst lecker essen und beschloss dann, mein Ticket im Ticket-Center in der Grand Garden Arena im MGM abzuholen. Zusätzlich bekam ich vorher schon von Richard Schäfer mitgeteilt, dass an diesem Tag noch die Pressekonferenz der Undercardboxer, der Trainer und der Promotoren stattfand. Also Ticket und ab zur Anmeldung für den VIP-Bereich um zu schauen, wen ich denn da so alles treffe und mit wem ich ein paar Worte wechseln konnte....
Eins könnt ihr mir glauben, ich war mal so richtig aufgeregt! :eek:


Begegnungen... 04.12.2008
Als erstes traf ich Richard Schäfer (COE von Golden Boy Promotions) und Eric Gomez (Vize-Präsident und Matchmaker bei GBP). Von Eric bekam ich meinen VIP-Pass. Mit Richard konnte ich ein wenig deutsch sprechen, da er ja aus der Schweiz kommt. Richard war extrem nett und hat sich riesig gefreut, dass ich als Oscar-Fan extra von Deutschland nach Las Vegas gekommen bin und dann auch noch einen Ringside-Platz gekauft habe. Eric Gomez ist ein absoluter Spaßvogel und mischt sich immer mit entsprechenden lustigen Kommentaren ein und macht gerne Scherze auf Kosten der anderen.
Schäfer eröffnete mir dann, dass er noch eine Überraschung für mich habe. Ich sollte am 05.12. nach dem Wiegen in den VIP-Bereich kommen, da würde Oscar mir einen signierten Handschuh schenken. Spätestens da, drehte ich komplett durch....!:ricardo:
Hier Bilder mit Richard und Eric ...



Danach traf ich auf Bob Arum. Der Mann ist alt geworden! Wir sprachen ein wenig über den Fight und dass er hofft, dass Manny gewinnt. Ferner erzählte er mir, wie er sich freuen würde, dass der Kampf zwischen Mosley und Margarito nun zustande kommt. Das Rematch zwischen Cotto und Margarito ist ebenso in trockenen Tüchern. Egal ob einer der beiden seinen kommenden Kampf gewinnt oder verliert. Arum sagte, dass die Fans beide Fights sehen wollen und er daher guter Dinge sei. Cotto würde diesesmal ganz anders boxen als im ersten Fight. Er sagte, dass er sich sehr freue, dass Fans aus der ganzen Welt hierher kommen, um sich die Boxer anzusehen. Er versprach mir eine kurze Audienz mit Antonio Margarito, da er bemerkte, dass ich ein Margarito-T-Shirt trug. Dazu jedoch später mehr....

Hier Bob und ich...


Anschließend kamen die Trainer und ein paar Boxer in den VIP-Bereich aus der Pressekonferenz. Dabei hatte ich die Gelegenheit mit Freddy Roach, "Nacho" Beristain und Oscars Co-Trainer zu sprechen (mir fällt leider gerade sein Name nicht mehr ein :crazy: ). Er war jedoch selber mal Champion...


Freddy ist ein echt netter Kerl. Jedoch zeigt sich sein Parkinson schon recht deutlich. Beim Foto und im Gespräch zitterte er und hatte zudem merklich Probleme beim Sprechen. Natürlich erklärte er, dass er sehr aufgeregt sei und dass er sich über einen Sieg von Manny riesig freuen würde. Er wirkte recht klein und zerbrechlich, jedoch war er absolut in seinem Element - BOXEN!


Mit "Nacho" konnte ich nur ein Foto machen, da er so gut wie kein Wort Englisch spricht und meine Spanischkenntisse gerade mal für ein "Hallo, viel Erfolg" und "vielen Dank" reichten. Dennoch ein wirklich netter, aber recht ruhiger Typ.


Zudem war da noch "The One and Only" Angelo Dundee!
Mit Angelo Dundee konnte ich ein paar Sätze wechseln. Ein unwahrscheinlich netter, ruhiger und höflicher Mensch. Er wollte gleich zwei Fotos mit mir machen. "Frankfurt Deutschland...Guten Tag..." sagte er gleich, als ich ihm erklärte wo ich herkomme. Wow der Altmeister persönlich...


Danach traf ich auf Israel Vasquez. Da er immer noch um die Augen recht mitgenommen von seinen letzten beiden Fights gegen Rafael Marzquez ist, trug er die ganze Zeit eine Sonnenbrille. Er erzählte mir, dass er wohl im Mai oder im Juni zu 80 % zum vierten Mal gegen Rafael Marquez boxen wird. Beide wollen sich zuvor jedoch eventuell noch einen Aufbaugegner vornehmen. Er erklärte ihm, dass die bisherige Trilogie schlichtweg genial war und die Fans sich bestimmt auf einen vierten Fight freuen. Jedoch könnte er durchaus sich seine Gegner aussuchen. Durch seine beiden Siege und seinen derzeitigen Status (The Ring und P4P Top 5) kann er fast jeden Gegner haben, er sich jedoch mit so einem harten Fight gegen Marquez seine Gesundheit weiter ernsthaft gefährden könnte. Er sagte, dass ihm das auch bewusst sei und der Fight ja auch noch nicht in trockenen Tüchern sei. Bis Ende des Jahres sollte jedoch eine Entscheidung getroffen sein. Er war etwas zurückhaltend, ansonsten auf jeden Fall ein wirklich netter Sportsmann!


Ricky Hatton war mein nächster Gesprächspartner! Da ich auch ein Hatton-Fan bin, gleich wieder der nächste Hammer. Wir sprachen kurz über seinen nächsten Fight und Floyd Mayweather Sr. Er schätzte zwar, dass Oscar gewinnen würde, wünscht sich jedoch, dass Pacman gewinnen solle, da er gerne und lieber gegen Pacquiao boxen würde. Oscar sei ihm etwas zu groß und zudem noch sein "Boss" :laugh2: ! Ricky möchte unbedingt in England gegen Manny boxen. Lieb wäre ihm Mai oder Juni 2009. Optimal wäre das Millennium Stadion in Cardiff/Wales, das für einen Boxkampf rund 80.000 Fans fassen würde und das bei Bedarf auch überdacht werden könne. Hatton war gut drauf, aber etwas kurz angebunden. Mit einem "See you in Cardiff..." war er auch schon wieder weg.



Zwischendurch konnte ich kaum Luft holen. Die ganzen Boxer, Trainer und Stars um mich herum. Ich konnte kaum glauben - auch bis heute immer noch nicht so richtig - was da eigentlich gerade abging... Ich, ein einfacher Box-Fan und Boxsportbegeisteter aus Deutschland, war in Las Vegas und traf einen Star der Scene nach dem anderen. Glaubt es mir, dass Gefühl ist absolut unvergleichlich. :cool3:


In einer sehr entspannten und angenehmen Atmosphäre traf ich dann auf Bernard Hopkins. Der mir gleich mal mein aktuelles "The Ring" Magazin mit ihm auf dem Titel, signierte. Bernard gilt eigentlich als eher etwas "fanscheu". Er lässt sich nur selten fotografieren, lässt durch seine Bodyguards die Fans nicht an ihn heran und gibt auch ebenso selten Autogramme. Daher war ich umso überraschter als er auf MICH zukam und mir erklärte, dass er von Richard Schäfer erzählt bekommen habe, wer ich bin und dass er es recht cool fände, dass ich bis von Germany hier her nach Vegas gekommen bin. Ich gratulierte ihm zu seinem genialen Sieg über Pavlik und hatte damit natürlich voll ins Schwarze getroffen. Er drehte richtig auf und sagte mir, dass er jetzt einen Rückkampf mit Calzaghe ungedingt will. Dafür würde er auch nach Wales gehen - kein Problem! Da dieser seine Karriere fortsetzt, wäre dies auch drinn. Er erzählte auch, dass Joe bereits einen Vorvertrag bei GBP unterschrieben habe, der bis 31.01. Bestand habe und dann entschieden werden solle, ob Calzaghe seine nächsten Kämpfe unter GBP absolvieren wird. :belehr: Bernard war cool drauf und ich konnte mich mit ihm wie mit einem Kumpel unterhalten. Sein Bodyguard machte das Bild.:laugh2:


Nur ein paar schnelle Worte wechselte ich mit Stanley Chrisodoulou. Er war Punktrichter beim "The Dream Match" und ist ein IBOH-Ref mit Kämpfen wie Pipino Cuevas vs. Thomas Hearns, Aaron Pryor vs. Alexis Arguello I oder Marvin Hagler vs. Roberto Duran! Er ist ein wirklich netter Zeitgenosse.


Ein kurzes "Hello...", ein Handschütteln und ein kurzes Foto mit der "Stimme" von HBO Harold Lederman. In echt ist seine Stimme nicht so hoch und er spricht auch nicht so schnell. Ein wirklich netter "Opa"!


Ein Bild und ein kurzes "Good Luck for tomorrow...!" mit Victor Ortiz.


Mit einem WBC T-Shirt schlich da auch noch Oscar Larios herum. Ein ganz ruhiger, aber echter netter Mensch. Versteht kaum englisch und spricht daher auch nicht viel. Da ihn sonst nicht viele erkannten, war er glaubt ich recht froh, dass ich ein Foto und ein Autogramm von ihm wollte.


So dann kamen zwei der bekanntesten Sport-Reporter in meine Richtung. Beide in ein heiteres Gespräch vertieft. Trotzdem nahmen sie sich kurz Zeit um Fotos zu machen und ein paar Sätze mit mir zu wechseln. Beide traf ich dann nochmals nach dem Wiegen am 05.12. und nach dem Kampf am 06.12.:
Bert Sugar mit seiner Zigarre und dem berühmten Hut und der gut im Futter stehende Dan Rafael! Vor allem mit Sugar hatte ich meinen Spaß!


Da begnete ich Shelly Finkel, Manager der Klitschkos und außerdem noch von Boxern wie Rocky Juarez oder Fernando Vargas. Wir kamen gleich auf das Thema Klitschko und Haye zu sprechen und er erzählte, dass er für Verhandlungen mit Hayes Manager Adam Booth sich am Wochenende in Mannheim treffen würden. Seine Frau liebe Heidelberg, wo beide immer, wenn sie in Deutschland wären, im Hotel wohnen. Da ich selber direkt zwischen Mannheim und Heidelberg wohne, hatten wir entsprechenden Gesprächsstoff. Er bestätigte mir, dass ein Klitschko-Haye Kampf in 2009 kommen wird. Vielleicht sogar mit beiden Klitschkos! (mehr dazu unter http://www.sportforen.de/showthread.php?t=46418 Beitrag #7)



Ob ihr es glaubt oder nicht - der absolute Höhepunkt kam zum Schluss. Da kamen die Marquez Brüder - Juan Manuel und Rafael! Langsam füllte sich meine Liste mit den P4P-Top 10 Boxern der Welt!!!
Nachdem es bereits recht spät war, nahmen mich die beiden Brüder nach ein paar Worten und einem Foto direkt mit in eine Bar. Bei einem, oder auch zwei, oder drei Cervezas sprachen wir ganz locker und normal über "Gott und die Welt" und über die sportliche Zukunft der beiden. Ich konnte es kaum glauben. :jubel: Es war wie im Film. Ich saß mit den Marquez-Brüdern in der Bar. Es ist recht selten, dass man die beiden zusammen auf solchen Veranstaltungen sieht, daher war es nochma viel cooler...
Zwei Freunde der Brüder waren noch mit dabei, die öffters mal vom Spanischen ins Englische übersetzten. Rafael spricht kaum englisch, wogegen JM sich wacker schlägt....
Es stellte sich heraus, dass Richard Schäfer Juan Manuel auch von mir erzählt hatte. Rafael erzählte das gleiche wie Israel Vezquez, dass es zu über 80 % sicher sei, dass sie wohl in 2009 nochmals gegeneinander boxen werden. Rafael sagte auch, dass Israel und er gute Freunde seien und es daher recht locker in den Verhandlungen zugehen würde. Rafael trug auch einen blauen Trainingsanzug von GBP. Ich sprach ihn darauf an und er lächelte und sagte, dass er wohl für seinen nächsten Fight und für die Zukunft wohl auch bei Oscar und seinem Bruder unterzeichnen würde. Juan Manuel ersetzte den kürzlich ausgeschiedenen Marco Antonio Barrera als Mitteilhaber von Golden Boy Promotions.
Ich fragte JM, ob er denn nochmal gegen Pacquiao antreten möchte, da hatte ich den Satz noch nicht ganz beendet, da kam ein klares und überlauteslautes - "YES, everytime, everywhere...!" Ich erklärte ihm, dass viele in Deutschland und auch ich denken, dass er den zweiten Kampf gegen Manny gewonnen habe. JM sagte drauf, dass ich und die Leute in Deutschland nicht die einzigsten wären. Er bekommt heute noch Anrufe, E-Mails und Faxe, dass er der eigentliche Sieger gewesen sei und das er eigentlich P4P No. 1 sein müsste. Die Fans wissen wer gewonnen hat. Er könne jedoch damit leben. Ein Kampf gegen Juan Diaz im LW ist wohl sein nächster realistischer Kampf. Nachdem Kadsidis erst gegen Casamayor verlor und dann auch noch gegen Diaz, danach Casamayor von JM ausgeknockt wurde, wäre jetzt, da Manny Pacquiao das LW verlassen hat, der nächste mit Juan Diaz an der Reihe. Eventuell steigt der Kampf Ende Februar 2009. Der Sieger sollte dann eine Chance gegen Pacman im SLW/JWW bekommen.
Die beiden sind unwahrscheinlich nett, unkompliziert und können zudem richtig was vertragen....:crazy:
Ich traf beide später nochmals am 05. und am 06. um mir auch noch Autogramme zu holen und mit ihnen mexicanisch Essen zu gehen.


Das war mein erster Tag. Für mich ein wahnsinns Erlebnis. Ettliche meiner Lieblingsboxer wurden real und ich konnte mich sogar mit ihnen unterhalten. Einfach genial! Sorry, aber ich bin immer noch ganz hin und weg von Las Vegas...

So, das war´s von mir für heute und zu Part I. Ich hoffe ihr habt euch nicht gelangweilt. Es kommt noch mehr, versrochen!:D

Viele Grüße,
euer Oscar:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Descartes99

Guest
:jubel: Wow....
:eek:

der wahnsinn.... deine reisebericht liest sich besser als ein krimi...

hammer fotos
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
hier auch nochmal erste sahne, toller bericht :thumb:

aaaber was JMM vs Pacman angeht, da täuscht ihr euch ;)
p4p1? was ist dann Chris John? :)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Junge, Junge, was für ein Traum.

Du glaubst gar nicht wie sehr ich dich beneide..
B-Hop macht auf dem Foto nen echt sympathischen Eindruck. :)

Wenn du das nächste Mal nach Vegas fliegst, nimmst du mich mit.. ;)
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ich will dann auch mit!

Muss für dich ein fantastisches Erlebnis gewesen sein. Toller Bericht :thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.375
Punkte
113
:thumb:

Herzliche Gratulation auch von mir. Der Bericht liest sich toll und die Bilder sind schlicht der Hammer! Mag Dir den Trip gönnen und finde es grossartig von Dir, dass Du das mit uns teilst. Danke.!:jubel: :jubel:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
*vor Neid erblassend* Oh, Mann! Das ist ja nur geil! Ich bin kein Fanboy,außerdem sehr scheu, was Promis angeht oder so, aber irgendwie wirken einige Fotos schon echt Homielike! Einfach nur genial! Freue mich riesig für dich und für uns, das du uns diese tollen Einblicke zeigst aus deinem Las Vegas Trip. Das Foto von der Schnapsnase Bob Arum:laugh2: und BHop sind echt genial!

Was mich ebenfalls sehr freut, ist, dass sich die Box-Promis" Zeit genommen haben, für nen bissel Smalltalk. Schätze das dies alles andere als selbstverständlich ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einfach hammer! :eek: Das muss ich unbedingt auch irgendwann mal machen!!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Unglaublich....hätte nicht für möglich gehalten, dass man da einfach so mit der creme de la creme des Boxsports plaudern kann. Die Geschichte mit dem Barbesuch ist auch toll.
Eigentlich verrückt, dass die sich so viel Zeit für dich genommen haben, kann ja nicht sein, dass sie das mit jedem machen. Vermutlich warst du denen wirklich sympathisch.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hey der absolute Wahnsinn, respekt ultra geiler Bericht, und das Bild mit B-HOP is auch mega porno!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch!:thumb: Toller Bericht mit netten Fotos und interessanten Informationen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Coole Sache, Oscar! Schön, daß Du uns hier mit den Fotos und der Story versorgt hast :) . Das einzige, was fehlt, ist ein Foto mit Dir und Oscar! Sag bloß, das kam nicht zustande :eek: ?

Am besten gefällt mir übrigens die Hose von Bert Sugar :D :laugh2: .

Gruß, Competition
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Coole Sache, Oscar! :thumb: Das war anscheinend die Box-Fan-Vollbedienung.
 
Oben