Las Vegas - das absolute Mekka für Boxer und Boxfans! Part I


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Coole Sache, Oscar! Schön, daß Du uns hier mit den Fotos und der Story versorgt hast :) . Das einzige, was fehlt, ist ein Foto mit Dir und Oscar! Sag bloß, das kam nicht zustande :eek: ?

Am besten gefällt mir übrigens die Hose von Bert Sugar :D :laugh2: .

Gruß, Competition

Ja, hast du recht. Das ist tatsächlich das einzigste was fehlt. Als er mir den Handschuh gab und ihn signierte, ging das alles so schnell, dass das Foto machen total unterging. Ich war zudem bei ihm doch recht aufgeregt. Tja, ich glaub ich komm drüber weg. :laugh2:
Warte mal ab, wen ich noch alles so erwischt habe....:D

Gruß,
Oscar :wavey:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Danke für den Bericht. :thumb:

Da hast du ja an einem Tag gleich einige meiner Lieblingsboxer getroffen, mamma mia.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja, hast du recht. Das ist tatsächlich das einzigste was fehlt. Als er mir den Handschuh gab und ihn signierte, ging das alles so schnell, dass das Foto machen total unterging. Ich war zudem bei ihm doch recht aufgeregt. Tja, ich glaub ich komm drüber weg. :laugh2:
Warte mal ab, wen ich noch alles so erwischt habe....:D

Gruß,
Oscar :wavey:

wo bleibt part II sing ^^:jubel:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Respect Man:thumb: :thumb:

Klasse Bericht und viele gute Fotos....Wird Zeit, dass ich auch mal auf so einen Trip gehe. Am Besten nach Manila zu Paquiao vs Mayweather. Zumindest habe ich ein Haus in Manila und was gibt es besseres als so etwas mit einem Besuch der Schwiegereltern zu verbinden panik:
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen.
Super Bericht und tolle Bilder! Danke, dass du diese Erfahrung mit uns teilst...
:jubel:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Danke für die Mühe und ich kann Teil 2 kaum noch erwarten:thumb:

Wie sieht es eigentlich mit den Preisen für die Übernachtungen in Vegas aus, ich habe gehört die Hotels sollen sehr günstig sein um Leute in die Casinos zu bekommen.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Las Vegas - das absolute Mekka für Boxer und Boxfans! Part II

Hier nun zu Part II...

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. Geht einfach mal davon aus, dass ich an diesem Tag wieder kaum glauben konnte, was da gerade ablief. Aber lest und seht selbst....





Wieder machte ich mich auf den Weg von Henderson nach Las Vegas ins MGM Grand. Im Empfangsbereich hatten sie nun einen Boxring mit dem goldenen MGM-Löwen aufgebaut. Das Hotel war komplett auf "The Dream Match" eingestellt.




Das Wiegen....
Am Freitag, den 05.12.2008 sollte also nun das Wiegen stattfinden. Ich hatte noch ein wenig Helmdrehen vom Vorabend mit den Marquez-Brüdern. Zuerst war ich zum Frühstück im "The Buffet" im MGM Grand. Ich sag euch, für $12 inkl. Getränke und alles was das Herz begehrt!

Bereits um 9.30 Uhr stellte ich mich für das Wiegen an. Dafür war ich in der ersten Reihe und konnte mir mit meinem VIP-Pass Zugang zu recht anständigen Plätzen verschaffen. Es war unwahrscheinlich viel los. Gegen 12.30 Uhr wurden die Tore geöffnet und um ca. 13.50 Uhr ging es dann mit den ersten Boxern der Vorkämpfe los. Die halbe Garden Arena war komplett voll und die Stimmung war absolut genial!



Der US-Comedian George Lopez führte durchs Programm, was für unzählige Lacher sorgte. Lopez verarschte die ganze Zeit Bob Arum. Man solle ihm mal in seinen faltigen Hintern treten, dass er mal etwas schneller spricht und schneller laufen könne - und lauter solche Brocken kamen von Lopez. Übrigens ein guter Freund von Oscar....



Bernard Hopkins reizte die phillipinischen Fans damit, dass Oscar Manny ausknocken würde und er mit bald 44 Jahren besser sei als alle anderen hier. B-Hop eben.... inwischen wissen wir ja alle, wie es dann doch ausging...



Direkt neben mir saß Sergio Mora. Sah etwas "verpennt" und mitgenommen aus. Er sprach auch nicht wirklich viel. Naja ich eben neben Mora, auch ok!



Ein paar Plätze weiter saß ein Typ, der für Manny´s Vermarktung zuständig ist. Er zeigte mit das neueste Schuhmodel von NIKE, das 2009 auf den Markt kommt.

Also Leute hier direkt im Forum die Premiere:

Der neue Pacman-Schuh von NIKE :

Ich bekam noch eine Pressemappe mit allen Daten und Tabellen der Undercard und des Hauptkampfes. Bert Sugar(!) hat sie mir geschenkt.


Beim Wiegen waren Hatton, B-Hop, Mosley, JM Marquez, Schäfer, Gomez und der ganze Pacquiao und DLH-Clan auf der Bühne. Zum Wiegen selbst hab ich meinen Senf ja bereits im "O-Scoring" abgegeben. Generell war es ein phänomales Ereignis! Die Fans drehten komplett durch und überall nur nette freundliche Menschen, die sich auf den Fight freuten und sich selbst feierten! Hier ein paar Bilder vom Wiegen:




Die Stars im Boxgeschäft...

Nach dem Wiegen fand noch kurz eine Info-Runde für die Presse statt. Dabei konnte ich kurz mit Jim Lampley (HBO) und mit der HBO-Legende Larry Merchant, der den Kampf ja ersonnen und auf den Weg gebracht hatte, sprechen. Beide waren recht aufgebracht von Oscars Aussehen und seinem Gewicht. Auch Al Bernstein konnte ich ein paar Sätze abringen und er gab mir gleich seine Visitenkarte mit seiner neuen Homepage. Hier mal der Link zu seiner Seite : http://www.ibnsports.com/default.aspx


Natürlich konnte ich auf mit den HBO-Boys ein Foto aufnehmen. Larry ist winzig, der absolute zerbrechliche "Zwerg".... seht selbst. Ich bin nicht unbedingt der Größte mit 178 cm.....:rolleyes:



Dann stellte mich Larry noch dem wohl bekanntesten Ansager der Welt vor - Michael Buffer :



Dann kam Richard Schäfer auf mich zu und holte mich zu sich für das kurze Treffen mit Oscar. Alles ging so schnell, ich Vollidiot nahm diesmal kein Foto auf. Oscar war leicht gestresst und sah nicht wirklich gut aus. Aber für vier Sätze reichte es und er unterschrieb direkt den Handschuh. Er sagte, dass es ein besonderer Handschuh war. Er sollte mir Glück bringen und er hoffe, dass wir uns wieder sehen. Dann war er auch schon wieder weg. Den Handschuh trug er beim Sparring mit Sugar Shane Mosley, bei der Vorbereitung das "The World Awaits"-Match mit Floyd Mayweather Jr..
Wer jedoch blieb und mit denen ich mich unterhalten konnte war Oscar´s Vater Joel De La Hoya Sr. und Oscar´s Bruder Joel De La Hoya Jr.!!

Beide waren überaus zuvorkommend und richtig herzlich zu mir. Joel Jr. hatte zuerst etwas Berührungsängste, was man auf dem Foto auch sehen kann. Als ich ihm versicherte, dass ich durch-und-durch hetero bin, glücklich mit meiner Frau verheiratet bin, wirkte er etwas entspannter. Er erzählte mir dann, dass es nicht so viele männliche Fans gebe, mit denen er gemeinsam bei Oscar war. Schon klar...!:laugh2:

Ich hatte gerade mein Boxer-Idol getroffen und er hatte mir einen seiner Boxhandschuhe signiert und geschenkt! Wow, ich war für ein paar Momente etwas neben mir. Dann sprach ich auch noch mit Oscar´s Familie! Für mich war das der absolute Wahnsinn und mein Reise- und Tageshighlight!!:jubel:






Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits totsicher - die Reise hat sich gelohnt! Egal wie der Kampf am nächsten Tag werden sollte, der VIP-Pass und Schäfer ermöglichten mir einige meiner kühnsten Träume zu erfüllen. Mein Boxer-Herz raste auf Hochtouren...:love2:

Ebenso mit von der Partie bei Oscar und seinen Leuten war Joe Chavez, der wohl beste Cut-Man und "Bandagenbinder" den es im Boxsport gibt. Er war ja bis zuletzt noch Cut-Man bei Pacman. Nun wechselte er ja zu Oscar als Ass.Trainer. Ein richtiger Großvater-Typ, spricht kaum englisch, aber versucht trotzdem immer witzig zu sein. In der 24/7 Episode III, feierte Oscars Team Joe´s Geburtstag.

Mit im Schlepptau hatte er seinen Freund und Kollegen Rafael Garcia. Der unter anderem sich um die Hände von Floyd Mayweather und als Cut-Man sich um viele andere Größen im Boxsport kümmert. Beide sind schon in ihren 70ern !!



Danach kam der Pacquiao-Clan und ich schaffte es kurz ein paar Worte mit Manny´s Bruder Bobby Pacquiao zu sprechen. Er war etwas verwirrt über die Ergebnisse seines Bruders und von Oscar beim Wiegen. Er musste dann jedoch schnell weiter.



Ich wollte gerade mal einen Happen essen gehen, als Richard Schäfer schon wieder angewackelt kam und mich einem weiteren Promi vorstellte. Er sagte, er hätte ihm von meiner Reise extra aus Deutschland erzählt und dass ich von Oscar den bedeutenden Hanschuh bekommen hatte. :skepsis: Ich fragte mich so langsam, ob Schäfer nichts anderes zu tun hatte. Da ich wusste, dass er glücklich verheiratet ist, schied dieses Thema schon mal aus. :licht: Letztendlich konnte es mir auch egal sein. Ich war ihm wohl sympatisch, er konnte mit mir deutsch sprechen und er stellte mich vielen tollen Proms vor. Also weiter....

Nun wurde ich von Richard bekannt gemacht mit dem Präsident von HBO-Sports - Ross Greenberg :ricardo: :eek: :crazy: !!!



Mit ihm unterhielt ich mich über 1 Stunde und zwar beim Essen. Da ich ihm erzählt hatte, dass ich gerade was essen gehen wollte, lud er mich in das noble mexicanische Restaurant "Diego" im MGM ein. Cooles 1zu1-Gespräch, klasse Essen, leckere Drinks und ein Mann der viel Macht im Medien-Geschäft in den USA hat. Wir unterhielten uns über die Promotoren in Deutschland und über die Wege, die HBO in Zukunft noch gehen möchte. GBP würde den Markt im Boxsport derzeit absolut dominieren. Das würde sich noch verstärken, wenn Bob Arum in Rente ginge. Oscar´s ehemaliger Promotor und Kooperationspartner und enger Freund geht in Rente, wer wird wohl seine Geschäfte weiterführen....:belehr: drei mal dürft ihr raten...?! :thumb:

So, gut gesättigt und ein paar Drinks intus, ging es wieder auf die Piste vor den Presseraum. Vielleicht bekam ich ja noch ein paar Boxer vor die Kamera und ein paar Autogramme.

Ich wurde nicht enttäuscht....
Die Boxer...:


Als erstes traf ich auf Kevin Kelley, der 1997 den Hammer-Fight bei Prince Hammed´s US-Debut absolviert hat und der 2006 von Bobby Pacquiao ausknockt wurde. Er sah gut aus, war cool drauf und hatte seine Familie mit Frau und kleiner Tochter mit dabei. Seine Frau ist der Hammer Leute! Die ist ´n Kopf größer wie der gute Kevin! Ein blondes, heftig getuntes Monster auf High Heels - :kgz: . Ne nette eben.... Ja, Kelley hat mit der bestimmt mehr Spaß als mit Barrera, Morales und Hammed im Ring...



Kelley war kaum von seiner dominanten Frau entführt worden, stieß ich direkt mit Gerry Penalosa zusammen. Er, auch Philippine, regiert derzeit das Bantamgewicht und wird wohl im März 2009 seinen WBO-Titel verteidigen. Einen Gegner wollte er mir nicht sagen.



Danach riss mir einer fast die Hand ab bei der Begrüßung. Mit Brille erkannte ich ihn nicht gleich, aber als ich etwas näher an ihm dran war, wurde mir schnell klar, wer hier so einen monströsen Händedruck hat .... :cool3:


Edwin Valero !!!

Der Mann strotzt nur so vor Kraft!!
Ich hatte beim Foto meine Hand an seinem Rücken. Da waren nur Muskelstränge und Sehnen! Ich sag´s auch dieser Mann ist aus Stahl!! Ich sprach ihn sofort auf das Sparring mit DLH an und auf einen eventuellen Kampf mit Pacquiao. Er erzählte mir, dass er den Kampf jederzeit machen würde, auch für weniger Geld! Er würde Pacman ausknocken. Das Sparring mit Oscar, was vor rund 5 Wochen stattfand, war wirklich gut. Oscar wäre gut drauf gewesen und hätte mit seinem Jab viel gemacht und sich ihn vom Körper gehalten. Der Mann kann nur ein wenig Englisch, aber er ist auch ein echter Kumpel-Typ. Ich traf ihn nach dem Fight nochmals, aber dazu mehr in Part III.

Langsam leerte es sich und ich dachte nach 1/2 Stunde, dass ich wohl so langsam mich auf den Weg ins Casino machen sollte, um noch ein paar Runden zu zocken. Da kam auf einmal ein Riesen-Typ mit einem Cowboy-Hut auf dem Kopf und ´nem karrierten ärmellosen Hemd angelaufen. Links und rechts zwei ebenso große Typen. Keiner sprach ihn an und keiner wollte was von ihm - kein Foto, kein Autogramm - nichts. Da ging ich direkt auf ihn zu und sprach ihn an ....

"Hey David ... ready for the Klitschko-Brothers...?"

David "The Hayemaker" Haye


Wie bei B-Hop bereits, traf ich hier auch voll in die Mitte der Emotionen und David begann sofort von seinen Plänen zu erzählen. Haye war richtig lässig drauf. Ich begegnete ihm noch weitere zwei mal. Er schenkte mir auch einen unterschriebenen Boxhandschuh, den er mir im Casino gab und von seinem Zimmer mitbrachte, wo er sich für unsere gemeinsame Casino-Tour (!!) umzog. Zum Treffen mit David und zum Gespräch mit seinem Manager und Shelly Finkel mehr unter http://www.sportforen.de/showthread.php?t=46418 Beitrag #7!



Nach dem Casino, hatte dort mit nur 6 Dollar Einsatz stolze 154 Dollar gewonnen :D , steifte ich noch ein wenig durch das riesiger Hotel. Vorbei am Studio 54, vorbei am CrazyHouse und noch auf ein paar Drinks an ´ner Bar. Dort traf ich dann noch auf meine zwei letzten bekannten Boxer an diesem Tag. Und es waren nicht gerade zwei unbekannte....

Der eine lief mit ungefähr 10 seiner Leute, alle im selben Trainingsanzug, durchs Casino und streifte von einem Spieltisch zum nächsten. Immerhin hatte er am kommenden Tag einen wichtigen Kampf vor sich. Es war kein geringerer als

Juan Manuel López


Der neue Glücksstern bei Top Rank. Arum hällt unwahrscheinlich viel von ihm. Er ist ein nettes Kerlchen, hatte aber wenig Zeit und war dabei Süßigkeiten in sich rein zustopfen. Wollte wohl wieder etwas an Gewicht gewinnen ;) ...

Gerade als ich kurz vor dem Zugang zum Parkdeck war, um gegen 2.30 Uhr nachts mein Auto zu holen und zurück ins Hotel zu fahren, traf ich noch auf einen weiteren Weltmeister der WBO, diesmal im FW ... :

Steven Luevano


Auch er hatte viele Homies um sich herum stehen. Steven sah müde aus und wenn ich es richtig mitbekam, wollten seine Kumpels jedoch noch in ein paar andere Hotels gehen und ein paar Frauen an den Start bekommen. Tja, Jungs ich bin fertig für heute, dachte ich mir. Ich machte mein Bild wünschte ihm alles Gute für die Zukunft und ging dann zu meinem Auto.


Puuh....
So, das war´s für heute! War ein langer Tag, der 05.12. und ich habe viel erlebt. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn ja, dann freut euch mal auf die Fight-Night und auf Part III ! ! ! :jubel:



Viele Grüße, euer
Oscar :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Scheint so als ob man in LV wohl besser aufpasst, wen man dumm von der Seite anquatscht:D
Einfach unfassbar die ganze Story, was da so alles rumläuft und wie entspannt die anscheinend sind, genial.:thumb:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
:thumb: :thumb: Danke für diesen Erlebnisbericht. Einfach :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ist ja echt der Kracher, besser geht es wohl nicht. :jubel:
Einen Saufen mit den Marquez-Brüdern, Essen gehen mit dem HBO-Sports Chef und mit der coolsten Sau überhaupt, Haye, ins Casino einmarschieren. :thumb:
Ich glaube jeder Boxfan auf der Welt beneidet dich für die sensationellen Erlebnisse.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Wow, ich bin komplett baff..

Die scheinen alle recht locker zu sein. Für das Treffen mit Haye beneide ich dich echt tierisch.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber das nächste Mal häng ich mich an dich.. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nun bin ich natürlich gespannt, was Valero nach dem kampf noch zu sagen hatte. der kommt auch noch dran. der pacman ist einfach zu schnell für Edwin. diesen kampf würde ich sogar noch am aller liebsten sehen. vor Marquez, Mayweather und weit vor Hatton.

kann mir schon vorstellen was Valero erzählt hat. oohh aahhh, das war aber nicht der Oscar vom sparring, gegen mich war er aber noch viel besser druppe usw. usf. jaaaa Edwin warts nur ab
 
S

sabatai

Guest
Krasse Sache, da kann man ja nur vor Neid erblassen.. :thumb: :eek:

Sag mal Oscar, hast du beruflich irgendwie mit GBP zu tun oder wie ist das möglich, dass du mit allen abhängen kannst? Ohne die Bilder, könnte ich das echt fast nicht glauben.
 
Oben