Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Adamek VS. Ulrich


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ HR

Don King hat wirklich zweimal kurz hintereinander gefragt, wie denn Klaupes "guy" heißt. Konnte sich halt den Namen nicht merken, auch beim zweiten mal nicht.

@ Ref

Also ich habe meist auf den Ring geachtet, weniger auf deine Punktzettel. Wäre aber sicher interessant gewesen. Gab aber keine Kandidaten für kontroverse Urteile an dem abend. Hoffe, man sieht sich bald wieder.

@ Markus

Don King erwähnte mehrere Möglichkeiten, u.a. auch Tarver. Genaue Termine hat er aber nicht erwähnt. Ich würde sowieso abwarten, was passiert, denn geredet wird halt viel.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
computerrank schrieb:
Ich wollte für mich selbst mal überprüfen, wie wettbewerbsintensiv die Kämpfe einer Veranstaltung sind. Wettbewerbsintensiv - gemessen daran, was riskieren die Boxer, trauen sie sich gegen gleichwertige Boxer anzutreten?

Die BoxRec Ratings sollten nur als ein technischer Masstab genommen werden.

Nun, da waren auch einige Kandidaten dabei, die wirklich noch in der Aufbauphase sind. Das Spiel kennen wir ja. Und bei den Damen ist die Auswahl nicht sehr groß, wenn Du um eine deutsche Meisterschaft boxen willst. Für ihre lange Inaktivität hat die Graf aber gut dagegen gehalten.

P.S. Warum schreibt die sich auf boxrec "Graff"?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
D. Crosby schrieb:
Nun, da waren auch einige Kandidaten dabei, die wirklich noch in der Aufbauphase sind. Das Spiel kennen wir ja. Und bei den Damen ist die Auswahl nicht sehr groß, wenn Du um eine deutsche Meisterschaft boxen willst. Für ihre lange Inaktivität hat die Graf aber gut dagegen gehalten.

P.S. Warum schreibt die sich auf boxrec "Graff"?

Graff = Schreibfehler des Editors.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
computerrank schrieb:
Joker,

wie Du sagst, das ändert nicht viel. Schade ist, dass Blain nicht angemessenere Gegner boxt und damit vorwärts kommt.
Was heist vorwärts? Immerhin war sein Kampf live im französischen TV zu sehen. Er ist noch nicht lange bei den Profis und hat erst neun Kämpfe, davon aber immerhin schon sieben in diesem Jahr. Alle neun hat er gewonnen. Für jemanden, der praktisch erst angefangen hat, geht es durchaus vorwärts. Wenn Blain jetzt noch nicht auf irgendwelche Ranglisten achtet, sondern nach ca. 12 Kämpfen anfängt, ein bischen nach oben zu peilen, finde ich das völlig okay.

Abgesehen davon, finde ich die Kritik an UBP ausnahmsweise nicht gerechtfertigt. Die haben in den letzten Wochen Boxer mit sehr aussichtsreichen Positionierungen gegen Weltmeister antreten lassen, die in ihren Gewichtsklassen bestimmt nicht die leichtesten Aufgaben waren und beide Male verloren. Das finde ich Schade. Wie lange wird z.B. in diesem Forum schon bemängelt, dass UBP zu sehr auf Sicherheit spielt? Jetzt haben sie mal etwas gewagt und verloren. Hoffen wir lieber, dass nicht zukünftig wieder "Nieschenboxen" bei den Hauptkämpfern die Regel ist.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
computerrank schrieb:
Ich wollte für mich selbst mal überprüfen, wie wettbewerbsintensiv die Kämpfe einer Veranstaltung sind.

VERY!!!! :saint: Just check this on boxrec, done with a German license:

Gymnasiehallen, Struer, Denmark

Date: Friday, 14th October, 2005
Promoter: Risum Boxing
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Joker schrieb:
Was heist vorwärts? Immerhin war sein Kampf live im französischen TV zu sehen. Er ist noch nicht lange bei den Profis und hat erst neun Kämpfe, davon aber immerhin schon sieben in diesem Jahr. Alle neun hat er gewonnen. Für jemanden, der praktisch erst angefangen hat, geht es durchaus vorwärts. Wenn Blain jetzt noch nicht auf irgendwelche Ranglisten achtet, sondern nach ca. 12 Kämpfen anfängt, ein bischen nach oben zu peilen, finde ich das völlig okay.

Abgesehen davon, finde ich die Kritik an UBP ausnahmsweise nicht gerechtfertigt. Die haben in den letzten Wochen Boxer mit sehr aussichtsreichen Positionierungen gegen Weltmeister antreten lassen, die in ihren Gewichtsklassen bestimmt nicht die leichtesten Aufgaben waren und beide Male verloren. Das finde ich Schade. Wie lange wird z.B. in diesem Forum schon bemängelt, dass UBP zu sehr auf Sicherheit spielt? Jetzt haben sie mal etwas gewagt und verloren. Hoffen wir lieber, dass nicht zukünftig wieder "Nieschenboxen" bei den Hauptkämpfern die Regel ist.

Joker,

ich will das gar nicht verbissen sehen. Das mit der Fernsehübertragung in Frankreich war sicher gut für ihn.

Und es gibt sicher viel schlechtere Veranstaltungen (siehe Email von Moi).

Ich finde es halt um jeden Kampf schade, in dem sich zu ungleichgewichtige Gegner gegenüber stehen ... und davon gibt es halt leider zu viele.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ computerrank

Ich will auch nicht behaupten, dass in Düsseldorf nur Spitzenkämpfe liefen. Z.B. Wilaschek und Blain hatten, gemessen an ihrem Können, leichte Gegner, wenn man nach der Rangliste von boxrec geht. Entsprechend einseitig verliefen auch die Kämpfe. Aber manchmal entpuppen sich diese leichten Gegner als zähe Burschen und zumindest Nazarian war offensichtlich angetreten, um mitzuhalten. An der Deckung des Belgiers hatte Blain jedenfalls zu arbeiten.

Selber sehe ich ausgeglichene Kämpfe auch lieber. Das müssen nicht immer Weltmeister sein oder Boxer, die in irgendwelchen Ranglisten weit oben stehe. Ich habe mal einen Kampf zwischen zwei Franzosen gesehen, deren Namen ich vorher nicht kannte (und leider wieder vergessen habe) und die beide noch keine 10 Profikämpfe hatten. Es war aber ein sehr unterhaltsamer Kampf, weil sich beide richtig ins Zeug gelegt haben und etwa gleich stark waren. Daher meine ich eben, dass auch weit unten eingestufte Boxer durchaus einen guten Kampf liefern können.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Joker schrieb:
@ computerrank

Ich will auch nicht behaupten, dass in Düsseldorf nur Spitzenkämpfe liefen. Z.B. Wilaschek und Blain hatten, gemessen an ihrem Können, leichte Gegner, wenn man nach der Rangliste von boxrec geht. Entsprechend einseitig verliefen auch die Kämpfe. Aber manchmal entpuppen sich diese leichten Gegner als zähe Burschen und zumindest Nazarian war offensichtlich angetreten, um mitzuhalten. An der Deckung des Belgiers hatte Blain jedenfalls zu arbeiten.

Selber sehe ich ausgeglichene Kämpfe auch lieber. Das müssen nicht immer Weltmeister sein oder Boxer, die in irgendwelchen Ranglisten weit oben stehe. Ich habe mal einen Kampf zwischen zwei Franzosen gesehen, deren Namen ich vorher nicht kannte (und leider wieder vergessen habe) und die beide noch keine 10 Profikämpfe hatten. Es war aber ein sehr unterhaltsamer Kampf, weil sich beide richtig ins Zeug gelegt haben und etwa gleich stark waren. Daher meine ich eben, dass auch weit unten eingestufte Boxer durchaus einen guten Kampf liefern können.

Du sprichst mir aus dem Herzen ... die Kämpfe sollten ausgewogen sein ... auf jedem Niveau ... oben und unten ... das ist einfach am interessantesten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
His Royness schrieb:
BTW, finde ich auch, dass der computerrank diesen Ratings ein wenig zuviel Bedeutung beimisst, dafür, was die manchmal für Schwachsinn errechnen. :D
Naja, gibt schlechtere Rankings ... ich glaub mir ist nun ein Spruch für meine Signatur eingefallen...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buster D schrieb:
Das es die nach dem Brewster Debakel überhaupt noch gibt. :confused: Mir sowieso unerklärlich wie man Fan von Golota sein kann. Der hat doch nicht einen wichtigen Kampf gewonnen, aber vielleicht kommt Golota in Polen mit seiner Stammelei ähnlich sympatisch rüber wie bei uns Axel "Lucky Loser" Schulz.

Wieso sollte Golota keine Fans mehr haben? Bestimmt reden auch in Polen jetzt Leute nach der Niedelage gegen Brewster abfällig über ihn, die vorher für ihn waren und ihn sicher in den Himmel gelobt hätten, wenn er gegen Brewster - oder gegen Byrd bzw. Ruiz (diese Kämpfe waren knapp) WM geworden wäre. Aber sind DAS Fans? :skepsis: Ein echter Fan hält auch zu seinem Idol, wenn dieser eine schwere Niederlage eingesteckt hat - so wie Golota gegen Brewster. Immerhin hat Golota ja auch viel für den Boxsport getan und ihn vermutlich (ich bin weder Golota-Fan, noch über Polen gut informiert) in Polen populärer gemacht. Warum sollten die, die das anerkennen und ihm gegen Brewster, Byrd, Ruiz bzw. in früheren Kämpfen die Daumen gedrückt haben, ihn jetzt fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel und ihn auslachen? Sowas fände ich schäbig und solche Leute sind keine Fans, sondern Menschen, die ihr Fähnchen nur nach dem Wind hängen.

Zu Schulz: Mich hat er gegen Akinwande und vor allem Foreman beeindruckt. Auch sein eher bescheidenes Auftreten. Ich habe ihn immer gern kämpfen sehen und ihm immer die Daumen gedrück. Obwohl - vielleicht auch ein bischen weil? - er keinen entscheidenen Kampf gewonnen hat. Erst durch seine Äußerungen nach dem 2. Kampf zwischen Rocky und Dariusz und vor allem durch sein Statemant nach dem Krasniqi-Brewster-Fight ist er bei mir im Ansehen etwas gesunken.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adam Balogh schrieb:
Es hat kein Zweck, reden wir lieber über ein anderes Thema.

Für Dich ist RJJ der Superboxer, und die ihn besiegt haben, natürlich auch.

Für mich sind diese 3 Herren zwar immer noch gute Boxer, aber ich schätze die nicht so hoch ein wie Du, oder wie ich sie vor 3-4 Jahren eingeschätzt habe.

Ich kann (und will auch nicht) Dich nicht zu eine Meinungsänderung führen, und Du mich auch nicht.

Ich akzeptiere Deine Einschätzung, und wenn eine Kampfpaarung, die wir beide wünschen, endlich realisiert wird, diskutieren wir erneut darüber.


Adam, RJJ gebe ich keine Chance, aber Tarver aus den von mir beschriebenen Gründen schon - bei MIR hat das auch nichts mit "Fansein" zu tun - bei dir hab ich schon eher den Eindruck, dass du manchmal die Boxer aus dem UBP-Umfeld nicht richtig einschätzen kannst, was ihre boxerische Klasse angeht.

Bei den Einschätzungen, die du dann auch zum Adamek-Ulrich Kampf abgeben hast (die ich dann erstmal korrigieren musste ;)) - würde ich mich halt nicht soweit aus dem Fenster lehnen und von Chancenlosigkeit reden.

Ich würde mich zum Beispiel nie soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, Adamek hätte keine Chance gegen Tarver. :wavey:
 
Oben