Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Adamek VS. Ulrich


Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Ich sehe die Sache anders.
RJJ-2005 (hast Du doch ihn als RRJ erwähnt?) wäre gegen Adamek oder Ulrich chancenlos.
Tarver oder Johnson gegen Adamek chancelos, und gegen Ulrich leicht im Vorteil.

Adamek ist wirklich gut, aber ich denke, dass Roy Jones gegen ihn immer noch gewinnen wuerde. Gegen Ulrich auch.
Tarver sehe ich gegen jeden Verbandsmeister klar im Vorteil.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich sehe keinen Grund, jetzt über Ulrich herzuziehen. Er hat gut geboxt, sein Bestes gegeben, was aber leider nicht gereicht hat. Adamek war der klar bessere Mann und das hat IMO Ulrich auch spätestens in Runde vier gespürt. Allerdings hat der Berliner in den Runden fünf und sechs nochmal angegriffen und es zumindest versucht. Dafür hat er sich zumindest verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt. ;)

Was an Brähmer technisch so schlecht sein soll, muss mir erstmal einer Punkt für Punkt darlegen. Er hat sehr gute Meidbewegungen gezeigt und die Aggressivität, die er im Ring an den Tag legt, war live in der Halle richtig zu spüren. Wie er in der Ecke den Konter zum ersten Niederschlag abgepasst hat, war einfach Sahne. Die einzige Schwäche, die ich gesehen habe, besteht darin, dass Brähmer beim Weggehen die Hände gelegentlich zu weit unten hat. Das hat ihm auch das schöne Veilchen eingebracht. Als ihm das zum ersten Mal im Kampf passiert ist, hat Aramian ihm noch schön eine mitgegeben. Brähmer ist sofort wieder ran, aber Aramian hatte schon die Deckung wieder zu und hat die Schläge abgefangen. Das Gesicht vom Brähmer hättet ihr sehen müssen. Der hat sich geärgert... :eek:

Auch der Lukas Wilaschek hat mir gut gefallen. Sein Gegner war zwar von der Sorte Opfer, aber Wilaschek hat das für eine gute Übung genutzt. Hat jede Runde etwas anderes ausprobiert und feine Kombinationen gezeigt.

@ Super-Grimm

In den Einschätzungen der Kämpfe stimme ich ziemlich mit dir überein. Ich habe genau auf Höhe des Rings in einer der Ballustraden gesessen. Wo hattest Du deinen Platz?
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Joker schrieb:
@ Super-Grimm

In den Einschätzungen der Kämpfe stimme ich ziemlich mit dir überein. Ich habe genau auf Höhe des Rings in einer der Ballustraden gesessen. Wo hattest Du deinen Platz?

Hab schon mit Deinem Bruder gemailt. Wir müssen recht nahe beieinander gesessen haben. Ich hatte versucht, Euch auf den Stühlen direkt am Ring zu erspähen, aber dort nur den Elber entdeckt. :D
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Hab schon mit Deinem Bruder gemailt. Wir müssen recht nahe beieinander gesessen haben. Ich hatte versucht, Euch auf den Stühlen direkt am Ring zu erspähen, aber dort nur den Elber entdeckt. :D
Direkt am Ring waren wir zwar nicht, aber über die Plätze konnten wir uns nicht beschweren. Konnte unserem "Ref" fast auf den Punktzettel spieken. :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adam Balogh schrieb:
Tarver oder Johnson gegen Adamek chancelos, und gegen Ulrich leicht im Vorteil.


Ja und Thomas Ulrich gewinnt auch hinteraus per TKO gegen Adamek...

Johnson hat Ulrich genauso abgefertigt wie Adamek und ist seitdem eher besser geworden denn schlechter... und da siehst du ihn gegen Ulrich leicht im Vorteil.

Genauso wie die Chancenlosigkeit nun gegen Adamek, der für dich vorher noch gegen Ulrich verlieren sollte.

NAch einem Kampf gegen Deckungswunder Ulrich, sollte man nicht so euphorisch werden - Felix Trinidad hat das nach seiner grandiosen Vorstellung gegen Mayorga ebenfalls im nächsten Kampf gegen einen anderen Stil erleben müssen.

Ich sehe Adamek zwar auch gegen beide vorne, jedoch würde ein Tarver, der selbst gefährlich kontert und vor allem Schlagkraft hat (hat bis jetzt in jedem Kampf seinen Gegner mind. einmal gestunned! - Danke Patrick :D) selbstverständlich seine Chance haben, das Adamek getroffen werden kann, hat bereits Ulrich gezeigt, wie er mit Tarvers Stil zurechtkäme und mit dessen Power bleibe abzuwarten. - Zumal dieser sich perfekt auf seinen Gegner einstellen kann und wie gegen Johnson gezeigt auch die Workrate extrem nach oben schrauben kann, wenn nötig.

Mal alles bitte ein bissi differenzierter betrachten... :)

Chancenlos ist in der Top 10 niemand - das müsste Timeout4u doch nun allen eingebläut haben. :belehr: :D
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
... und was ist das effektive Resultat der Kämpfe (lt. BoxRec Ratings):

15.10.05

Mehrzweckhalle, Düsseldorf

Universum Box-Promotion

Heavyweights:
Mario Preskar (#242 Boxrec -> #247) vs. Vlado Zsabo (#1033)

???? was solls

German Flyweight Championship:
Julia Sahin (#6 BoxRec) vs. Daniela Graf (inakativ ->#50 von 53)

???? was solls


Cruiserweight:
Ertugrul Ergezen (#427 BoxRec -> #431) vs. Eduard Klimko (#810 BoxRec)

???? was solls


Super Middleweight:
Lukas Wilaschek (#220 BoxRec -> #217) vs. Milan Terzic (#714 BoxRec)

Wilaschek ein bisschen verbessert

Super Welterweight:
Mustapha Karagol (#512 BoxRec -> #342) vs. Carlos Schramm (#665 BoxRec)

schön für Karagol

Super Middleweight:
Jürgen Brähmer (inaktiv -> #39) vs. Roman Aramian (#87 Boxrec)

schön für Brähmer

Heavyweights:
Juan Carlos Gomez (#25 BoxRec) vs. Oliver McCall (#35 BoxRec)

Gomez benötigt stärkere Gegner, um voranzukommen

Super Lightweight:
Willy Blain (#168 BoxRec -> #171) vs. Omid Nosrati (inaktiv)

????

Light Heavyweight:
Paul Briggs (#6 BoxRec) vs. Etienne Whitaker (#135 BoxRec)

????

Heavyweight:
Adnan Serin (#358 BoxRec -> #330) vs. Sandor Forgacs (#423 BoxRec)

schön für Serin

WBC Light Heavyweight Championship:
Thomas Ulrich (#11 BoxRec) vs. Tomasz Adamek (#5 BoxRec -> #4)

schön für Adam, Ulrich nicht bestraft
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Joker schrieb:
Direkt am Ring waren wir zwar nicht, aber über die Plätze konnten wir uns nicht beschweren. Konnte unserem "Ref" fast auf den Punktzettel spieken. :D

@Joker

Grins, habe extra für euch meine Wertungen nicht abgedeckt! :saint:
Aber diese stechenden Augenpaare, die habe ich im Rücken sehr wohl gespührt ;) , ihr hättet in der Ex DDR gute Spione werden können. :D
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich kann da His Royness ( :saint: ;) ) nur beipflichten. Adamek gegen Tarver oder Johnson wären interessante Match-ups, bei denen die beiden großen, alten Herren erstmal zeigen müssten, ob sie mit dem Sturm und Drang des Polen klar kommen. Zwar würde auch ich Adamek sehr gute Chancen ausrechnen, aber Johnson und Tarver sind nicht umsonst so hoch bewertet, in ihrer Gewichtsklasse.

Johnson hat bereits gegen Ulrich und Tarver aufblitzen lassen, dass er in der Lage ist, Gerade zu vermeiden und in die Halbdistanz zu kommen. Das Tempo, das Adamek sowohl gegen Briggs als auch gegen Ulrich angeschlagen hat, war hoch. Aber auch Johnson hat schon hohe Paces gezeigt. Hier sehe ich bei Adamek allerdings den Vorteil, dass er unverbrauchter ist und als der Boxer mit der höheren Reichweite dem Gegner die Initiative überlassen kann, was bei hohem Tempo ein Vorteil sein sollte.

Tarver verfügt selbst über viel Reichweite und hat mächtig Dampf. Auch hat er gezeigt, wie His Royness ( :saint: ;) ) bereits schrieb, dass er eine hohe Workrate auspacken kann, wenn er muss. Ich denke aber, dass Adamek mit seinem guten Auge Lücken finden wird, wenn er Tarver dazu zwingt, sich ständig neu ausrichten zu müssen.

Vielleicht haben wir bald die Chance, den Vergleich zwischen Adamek und Tarver zu sehen. Das Dönnchen hat in Düsseldorf ein wenig rumspekuliert, was er sich so vorstellen könnte. Trotz Eliminator fiel der Name Briggs recht spät. Aber was King halt so faselt...

...nach seiner Meinung schlägt Adamek Tiozzo und Erdei an einem Abend, mit fünf Minuten Pause zwischen den Kämpfen. :skepsis:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
computerrank schrieb:
... und was ist das effektive Resultat der Kämpfe (lt. BoxRec Ratings):



???? was solls

Genau, denn die Boxer sind bestimmt nicht mit der boxrec-Rangliste im Hinterkopf angetreten. ;)

Bitte nicht falsch verstehen, aber mir ist jetzt nicht ganz klar, worum es dir geht.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Super Lightweight:
Willy Blain (#168 BoxRec -> #171) vs. Omid Nosrati (inaktiv)

????
@ comupeterrank

Wenn man sich schon mit solchen Sprüchen aus dem Fenster lehnt, sollte man wenigstens die Kampfpaarungen richtig angeben. Blain hat gegen Erik Nazarian aus Brüssel geboxt. Der ist zwar bei euch auch sehr weit unten geranked, aber wenigstens nicht inaktiv.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joker schrieb:
...nach seiner Meinung schlägt Adamek Tiozzo und Erdei an einem Abend, mit fünf Minuten Pause zwischen den Kämpfen. :skepsis:


Und zwar egal welche Reihenfolge... :D

Kann dem Joker da nur zustimmen, ist sicherlich übertrieben das beispiel, aber Tiozzo und Erdai wären noch chancenloser :D als Johnson und Tarver imo...



BTW, finde ich auch, dass der computerrank diesen Ratings ein wenig zuviel Bedeutung beimisst, dafür, was die manchmal für Schwachsinn errechnen. :D
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
His Royness schrieb:
Und zwar egal welche Reihenfolge... :D
Bei der Reihenfolge war King eigentlich sehr präzise. Er nannte erst Tiozzo und dann (an Kohl gewandt) "your guy", nachdem er gerade erst Kohl gefragt hatte, wie der "Guy" nochmal hieße, der Weltmeister sei und bei UBP unter Vertrag ist. Tja, wird halt langsam etwas senil, der Gütste. :D

@ Ref

Big brother is watching you... and the other one too! :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joker schrieb:
Bei der Reihenfolge war King eigentlich sehr präzise. Er nannte erst Tiozzo und dann (an Kohl gewandt) "your guy", nachdem er gerade erst Kohl gefragt hatte, wie der "Guy" nochmal hieße, der Weltmeister sei und bei UBP unter Vertrag ist. Tja, wird halt langsam etwas senil, der Gütste. :D


Nö er wusste nur einfach nich, wie der "guy" hieß... - Oder hat Kohl kurz mit Erdei geantwortet? :D



Ach lol - jetz seh ich gerade... nach seiner Meinung... ich dachte deiner... und dabei hab ich schon zugestimmt. panik: :skepsis:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.598
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
His Royness schrieb:
BTW, finde ich auch, dass der computerrank diesen Ratings ein wenig zuviel Bedeutung beimisst, dafür, was die manchmal für Schwachsinn errechnen. :D

:thumb:

Schwer: Vidoz auf 11, aber sein KO-Bezwinger Valuev nur auf 19.

Cruiser: Huck auf 8 :laugh2:

Super:Mittel: Tsypko auf 3, Calzaghe nur auf 5

:idiot:
unsoweiterundsoweiter.....

Die IBO-Rangliste kommt der Sache zigmal näher.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Joker schrieb:
Vielleicht haben wir bald die Chance, den Vergleich zwischen Adamek und Tarver zu sehen. Das Dönnchen hat in Düsseldorf ein wenig rumspekuliert, was er sich so vorstellen könnte. Trotz Eliminator fiel der Name Briggs recht spät. Aber was King halt so faselt...

...nach seiner Meinung schlägt Adamek Tiozzo und Erdei an einem Abend, mit fünf Minuten Pause zwischen den Kämpfen. :skepsis:

laut

http://www.polskiboks.pl

http://www.poltran.com

will Don king mit tarver verhandeln ,damit der kampf im märz stattfiden kann. Biriggs muß ja erst in 9 monaten geboxt werden...


One of most fine right was in history of polish box it sierpowych. Lat (summer; year) has fallen after collision (fray) with this blow on 30 ulrich ( ) Thomas matę and it has been enumerated. Tomash can in semi-heavy weight first imitated (manage) defense title champion world Adamek świętować WBC. Bleeds - heart me, that this battle has ended so. There is consolation only, that fine boxer has overcome me overcome ulrich paid compliments for waltzs (battles) - Adamka. - All in the world knowledge < know >, that lech is biggest star of polish politics (policy) Wałęsa. Now has new polish < poland > Wałęsę. Tomash Adamka - polish sport Wałęsę. He (it) is so excellent, that it can conflict (combat) with each, at any time, in each place in the world it was excited - Don King. It has betrayed (has defected) on banquet for waltzs (battles) King, that. It arrives on week for poland, but would like to carry survey conversations regarding duel earlier Tarver - Adamek. No doubt, < unmistakable > there would be " year 2006 " megawalka, honoraria would go in which (who) to millions of dollars.

----------------------------------
Plans on future but?

I choose on no vacations -. I will rest at in (to) Gilowicach. Now on defense of strip 9 months of times mum < beguile > < have >. I would like to conflict (to combat) in march of next year with (from) Antonio Tarverem, jones Royem jr. Either (or) Glennem Johnsonem. Surely I would earn on waltzs (battles) with it more definitely < determination > pięściarzami than I have obtained single rooms (duels) with german too, if (or) Briggsem.

------------------------------------

Don King,

I worked with great boxers promoter Adamka, there is one of they Adamek. It waits genuine champion. It remember famous me felix Portorykańczyka Trinidada. He (it) conflicts (combat) for money so as not only. Shows, that it beguile , that makes, amenity causes it (him). This fellow has character, such, that had in politics (policy) lech Wałęsa. It will stuff twardziel, so, it pleases me so very. There was excellent single rooms (duels) in every way. Ulrich has begun aggressively, determination was impressing , but it was fastest Adamek and exact. Career waits him (it) beautiful (fine) < beauty >, it can be next rival Antonio Tarver, junior jones Roy, perhaps, case (together; time) paul else Briggs. Other champions of these categories, Fabrice Tiozzo, Zsolt Erdei if (or) Clinton Woods, they are weak for it (him) too. It would need on all of them not more than five minutes.

Gołota

There was not for simple (easy) passage across Tomka. Ulrich scrambled on whole. Probably, in career best, but it has hit on soundest. I feared judges a bit, that they will harm Tomka. They be able to take care in germany of . Has clipped these fears on luck blow nokautujący. It has hit to point Adamek and it has dispelled all doubts. Everything it has changed one ulrich blow Thomas. I do not know, next rounds had that course, but I would conflict (would combat) to the end. I was prepared excellently, I felt, that it can be my day, that I am win it in state (condition) single rooms (duels). It conflicted (combat) excellently Adamek, but I hit too . And suddenly < snap > everything it has been blocked . I count on revenge, I can conflict (combat) with (from) Adamkiem even if tomorrow < tomorrow >, but I know, that it unreal. I will coach with else greatest determination than so far and it waited for next chance. I believe, that I will obtain her (it). Michael Timm, Trainer of ulrich of hat from heads before Adamkiem. I did not judge, that it is so good. I knew, that it is fast, that excellent has simple left < lev >, but something has showed more big intellectuals. I thought, that it will conflict (combat) in (to) with (from) chicago so as Briggsem, but there was other Adamek. Quiet, wyrachowany. It is else better in defense than in attack.

Klaus Peter Kohl,

german promoter two battles and two defeats. At first it has played through before sometimes with (from) Luan Krasniqi Lamonem Brewsterem, now ulrich Adamek znokautował. Sportsmen have won Kinga, my have played through. I do not make tragedy from it. There were topping battles. Krasniqi And they have not convened ulrich, they have hit on better only. Ulrich scrambled in this duel excellently, it beguile will stuff , that last time in career not. It has deserved it, in order to obtain one chance else. I am for full admiration Adamka. Character has showed in (to) chicago, here class. There was impressing, fantastic box.
 
Zuletzt bearbeitet:

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
D. Crosby schrieb:
Genau, denn die Boxer sind bestimmt nicht mit der boxrec-Rangliste im Hinterkopf angetreten. ;)

Bitte nicht falsch verstehen, aber mir ist jetzt nicht ganz klar, worum es dir geht.

Ich wollte für mich selbst mal überprüfen, wie wettbewerbsintensiv die Kämpfe einer Veranstaltung sind. Wettbewerbsintensiv - gemessen daran, was riskieren die Boxer, trauen sie sich gegen gleichwertige Boxer anzutreten?

Die BoxRec Ratings sollten nur als ein technischer Masstab genommen werden.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ His Royness

Kohl war von der Frage ein wenig überrumpelt, war ja auch schon ´nen büschen spät. Irgendjemand aus der zweiten Reihe - ich weiß nicht mehr wer - antwortete dann mit Zsolt Erdei, was Don dann über seinen Wortschwall glatt wieder vergaß.

@ Ref

Wie... was...wer...uns? panik: :eek:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Joker schrieb:
Super Lightweight:
Willy Blain (#168 BoxRec -> #171) vs. Omid Nosrati (inaktiv)

????
@ comupeterrank

Wenn man sich schon mit solchen Sprüchen aus dem Fenster lehnt, sollte man wenigstens die Kampfpaarungen richtig angeben. Blain hat gegen Erik Nazarian aus Brüssel geboxt. Der ist zwar bei euch auch sehr weit unten geranked, aber wenigstens nicht inaktiv.

Joker,

wie Du sagst, das ändert nicht viel. Schade ist, dass Blain nicht angemessenere Gegner boxt und damit vorwärts kommt.
 
Oben