Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Adamek VS. Ulrich


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
daran ist nicht nur seine deckung schuld. Er schlckt zu viele jabs ,weil er seinen eigenen jab überhaupt nicht bringt ,um sich beim gegner respekt zu verschaffen und ihm die lust am jab zu nehmen.

Jo das stimmt und ich denke Ulrich wird daran weiter arbeiten und die tendenz wird weiter steigen.

@masterman
Timm ist ein guter trainer davon bin ich überzeugt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich von Brähmer noch nie sonderlich viel gehalten habe. Er ist genau wie Ulrich ein technisch limitierter Boxer mit einem harten Punch. Zukünftige Gegner werden uns die Schwächen von Brähmer noch deutlicher aufzeigen, zumal diese Gewichtsklasse zur Zeit sehr gut besetzt ist.

Also Brähmer als technisch limitiert zu bezeichnen und sein Können auf den harten Punch zu reduzieren ist schlichtweg Unsinn. Brähmer muss vielleicht noch an seiner Defensive arbeiten, aber sonst hat er eine extrem feine Klinge.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moi schrieb:
It's not very smart to copy Briggs tactic. Briggs has a great chin and is a compact natural pressure fighter. You could see Adamek trying to lure Ulrich in. So in fact Ulrich's tactic suited Adamek perfectly. On top of that I thought Ulrich's tempo was way too high from the start. Adamek would relax and take a step back. He was pacing himself well. From the third round on I just couldn't shake off the feeling that it was just a matter of time before Adamek would stop Ulrich brutaly. And WHAT a fantastic jab this guy has...


Naja gegen Ulrich sieht ja ein barney auch aus, wie Larry Holmes also den Jab nach nem Ulrich-Kampf zu beurteilen, ist nicht so clever. ;)
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Well you should be able to judge a good jab from a bad one no matter who the opponent is;) It's stiff as a board and has excellent timing behind it.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
@grimm wie war der briggs eigentlich drauf?
freue mich auf das rematch gg adamek, wobei ich den polen aufgrund seiner wirklich starken leistung gestern favorisiere.

Briggs hat gegen einen ziemlich wackeligen Kandidaten geboxt, um seinen Ranglistenplatz nicht zu riskieren. Habe ihn dort das erste Mal gesehen. Ist ein ganz schöner Bulldozer, der sich konditionsstark und energisch in den Gegner reinwühlt. Sehr unangenehm und schwer zu boxen würde ich sagen. Nach dem Kampf hat er sich dann einfach einen freien Platz auf dem Rang gesucht und saß 2 Plätze vor mir. Bin dann mit der Polen-Fraktion zu ihm gegangen. Wirkte sehr relaxt und entspannt. Wollte ihn aber auch nicht über Gebühr nerven.
Der Golota ist auch ständig durch die Halle gestiefelt und wurde von seinen Fans gefeiert.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Tony Jaa schrieb:
bill labert einfach nur schwachsinn.

zumindest begründe ich meine Meinung und beleidige nicht wahllos andere User.

Brähmer machte gestern teilweise keine gute Figur, auch wenn er den Kampf natürlich eindrucksvoll gewonnen hat. Ich sehe ihn nicht als den kommenden Weltmeister, zumal diese Gewichtsklasse mit hochkarätigen Leuten besetzt ist. In seinem Kampfrekord hat er außerdem nicht einen Gegner von Format.
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Nochmal zum genießen!!!! :)

222326.gif
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Super-Grimm schrieb:
Der Golota ist auch ständig durch die Halle gestiefelt und wurde von seinen Fans gefeiert.

Das es die nach dem Brewster Debakel überhaupt noch gibt. :confused: Mir sowieso unerklärlich wie man Fan von Golota sein kann. Der hat doch nicht einen wichtigen Kampf gewonnen, aber vielleicht kommt Golota in Polen mit seiner Stammelei ähnlich sympatisch rüber wie bei uns Axel "Lucky Loser" Schulz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@BusterD
Er ist und bleibt nunmal ein recht bekannter Profiboxer vor allem in Polen und hat viel Pech gehabt in der Karriere. Würde ich ihn treffen würde ich mir selbstverständlich auch ein Autogramm geben lassen! :)
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Buster D schrieb:
Das es die nach dem Brewster Debakel überhaupt noch gibt. :confused: Mir sowieso unerklärlich wie man Fan von Golota sein kann. Der hat doch nicht einen wichtigen Kampf gewonnen, aber vielleicht kommt Golota in Polen mit seiner Stammelei ähnlich sympatisch rüber wie bei uns Axel "Lucky Loser" Schulz.

Bin auch alles andere als ein Golota-Anhänger. Aber wie Toby G schon sagte, er bringt den Promi-Faktor mit und die polnische Fangemeinde freut sich natürlich über einen bekannten Landsmann vor Ort.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@ Die, die in der Halle waren

Was für einen Eindruck machte Preskar?
Sein Gegner hatte zwar einen "grandiosen" Rekord von 0-14, doch ging er immerhin mit Willi Fischer über die Runden.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Lavender schrieb:
@ Die, die in der Halle waren

Was für einen Eindruck machte Preskar?
Sein Gegner hatte zwar einen "grandiosen" Rekord von 0-14, doch ging er immerhin mit Willi Fischer über die Runden.

Muß erst mal am Abend zu Hause ins Programm gucken, wer das war. Dann schreib ich was darüber.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also wirklich beeindruckt war ich nicht. Er wirkte konzentriert, versuchte den Kampf mit dem Jab zu machen und war stets Chef im Ring. Er schlug vor allem viel zum Körper. Allerdings war der Gegner total inaktiv und stand fast nur mit Doppeldeckung vor ihm, so dass auch nicht viel Gefahr bestand. In Runde 3 war dann Schluss, als nach 4 Sekunden das Handtuch reinflog. Klarer Sieg aber nichts, was einen umhaut. Preskar ist auch nicht gerade ein Riese fürs HW.

@ Super-Grimm

War der allererste Kampf des abends.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
markus1234 schrieb:
Also ,ich finde schon ,daß ulrich jetzt um einiges tiefer und stabiler steht und wesentlich aggresiver und flüssiger boxt als zuletzt.Seine deckung ist ebenfalls besser geworden.
Früher stand ullrich sehr aufrecht ,schlug nur zum ende einer runde einige unkoordinierte kombinationen und fing sich von zweitklassigen boxern mindestens genauso viele Schläge(jabs) wie gestern von Adamek.

Mit eurer kritik tut ihr Ulrich deshalb gewaltig unrecht :saint: .
Er hat eine bomben kondition ,eine klasse physis ,one punch KO power ,ist technisch sehr gut ,was die offensive anbelangt und kann in der momentanen Weltspitze durchaus eine gute rolle spielen ,wenn er an der deckung noch etwas mehr arbeitet und den jab öfters bringt. :thumb: :cool: Und für all das hat er noch zeit ,denn er ist erst 30 und wenn man sich die langen kampfpausen und die 95% rel leichten gegner in seinem kampfrekord anschaut ,dann ist es durchaus möglich ,daß er sogar noch mit 36 ähnlich frisch sein wird wie zB. tarver. ;)

Du hast völlig Recht. Ullrich hat sich ganz deutlich verbessert. Er steht viel stabiler und seine Deckung ist in der Tat deutlich besser geworden. Die Frage ist nur, ob es für richtig gute Leute jemmals reichen wird und da habe ich meine Zweifel. Fakt ist, daß er gestern für mich völlig überraschend sehr ordentlich geboxt hat, aber Adamek war einfach eine Klasse besser in allen Belangen. Als "jung" würde ich ihn im Halbschwergewicht nicht mehr unbedingt bezeichnen. Man muß ja in erster Linie seine Zeit insgesamt als Leistungssportler sehen. Der körperliche Verschleiss dürfte bei ihm bereits entsprechend hoch sein. Er sollte es auf europäischem Niveau nochmals versuchen. Adamek ist zwar verhältnismäßig gut, aber ein Tarver, RRJ oder Johnson sind allesamt noch zwei Klassen besser.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Rapidfire schrieb:
Aramian ist bis dahin noch nie vorzeitig besiegt worden. Und er war immerhin schon zweimal mit dem amtierenden Europameister im Mittelgewicht im Ring.
Und auch Robert Stieglitz ist ja beileibe kein schlechter Boxer und auch der musste die Distanz mit Aramian gehen. Warum hätte dann ein Jürgen Brähmer den Mann bis zur zweiten Runde stoppen müssen ? Fakt ist, er hat es als erster geschafft, Aramian vorzeitig zu besiegen und das, nach einer so langen Wettkampfpause. Mag ja sein, daß er noch nicht 100% überzeugend war, aber konnte man das nach einer derart langen Pause erwarten ?

Aramian hat zwar lediglich wegen einer Armverletzung aufstecken müssen, aber das ändert nichts an der Leistung von Jürgen Brähmer. Für mich eine der besten Vorstellungen des Events. Der Brähmer ist derart aggressiv in den Kampf eingestiegen und hat trotzdem mit Übersicht geboxt, dass war einfach nur beeindruckend. Vor allem auf den Beinen fand ich ihn klasse. IMO ein tolles Comeback und für ihn geht es definitiv nach oben, wenn er es zukünftig schafft, sich auf die Boxerei zu konzentrieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ The Ref

Da Du gerade online bist, kannst Du sagen, wie die Punkturteile bei Wilaschek und Karagol genau aussahen? In der Halle wurde nur der Sieger genannt, nicht aber das genaue Ergebnis.

Wilaschek müsste IMO jede Runde gewonnen haben, Karagol hatte in Runde 3 eine Pause eingelegt, weshalb ich die Runde an den Gegner gegeben hatte.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Adam Balogh schrieb:
Ich sehe die Sache anders.
RJJ-2005 (hast Du doch ihn als RRJ erwähnt?) wäre gegen Adamek oder Ulrich chancenlos.
Tarver oder Johnson gegen Adamek chancelos, und gegen Ulrich leicht im Vorteil.
So sehe ich das auch
 
Oben