Last Predictions: Jermain Taylor vs. Bernard Hopkins II

Super-Grimm

Bankspieler
Mein Tip lautet Hopkins. Liegt aber auch daran, daß ich nur äußerst ungern gegen meine Lieblinge tippe.

Joker

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
hopkins muss gar keine 12 runden auf die tube drücken, imo reichen 7 runden oder 6 und ein niederschlag... ;)
Das kommt darauf an, was Taylor ihm abverlangt. Vielleicht reicht es dann wieder nur für 3 bis 4 Runden. :wavey:

CocaCoala schrieb:
...das er taylor paroli bieten kann hat er die letzten runden im ersten duell imo deutlich bewiesen. für mich besteht daher kein anlass an den qualitäten des alten mannes zu zweifeln...anders wäre dies, wenn er die letzten runden gehörig eingebrochen wäre, was aber nicht der fall war...!!
Wenn Hopkins nach der schlaffen Vorstellung, die er bis zum letzten Kampfviertel gezeigt hat, nach hinten auch noch eingebrochen wäre, bräuchte er nur noch im Altenheim antreten. So fertig ist er nun auch noch nicht.

Tobi.G

Bankspieler
Hopkins war in seinen letzten Kämpfen nicht sehr "aktiv" im Ring, allerdings wirkte er nach der zwölften Runde auch nicht erschöpft sondern ungewöhnlich frisch als ob er problemlos 15 Runden boxen könnte. Er hat eine sehr gute Kondition, auch jetzt noch und deshalb sehe ich die möglichkeit dass er das Tempo erhöhen kann und dies auch im rematch gegen Taylor tun wird und ihn in den letzten Runden executen wird! ;)

Zerwas

Nachwuchsspieler
Im ersten Fight hat Hopkins Taylor vielleicht wirklich etwas auf die leichte Schulter genommen.
Für Jermaine Taylor war das der Kampf seines Lebens, jetzt weiß auch Hopkins, dass er sich 110% auf Taylor vorbereiten muss.

Wenn Boxer älter werden, macht sich das meist auf die eine oder andere Art bemerkbar.
Hopkins hat immer noch tolle Reflexe und ist schnell usw. Aber er kämpft nicht mehr auf so einer hohen Pace, wie noch gegen Tito.

Hopkins startet immer langsam, aber normalerweise fängt er nicht erst ab Runde 7 an Runden zu gewinnen.
Gegen die Dynamik von Taylor konnte er am Anfang einfach nicht so viel machen. Und da musste er auch echt vorsichtig sein.

Taylor hat dann am Ende doch drastisch abgebaut und er steht leider viel zu aufrecht und ist zu leicht zu treffen.

Beide werden auf jeden Fall noch mal sehr motiviert sein, Taylor war auch nicht zufrieden mit sich.
Hopkins will noch mal denselben Kampf kämpfen, aber Taylor am Ende finishen, IMO sollte Hopkins nicht so sehr auf einen ko Sieg von sich spekulieren.

Hm, sehr schwer zu sagen....tendiere momentan leicht zu einen erneuten PS für Taylor.

Harrison

Bankspieler
Ich tippe auf Hopkins, da ich ihn noch nicht für so ausgebrannt halte wie einige andere hier. Ich hatte Hopkins schon beim ersten Kampf trotz seiner Passivität knapp vorne, wenn er jetzt nur ein wenig mehr macht, dürfte da nichts schief laufen. Und das traue ich ihm noch zu.

Professor Moriarty

Bankspieler
Mr. X TKO 7 Taylor :jubel: :jubel:

Ansonsten:

Israel Vazquez W SD Oscar Larios

Daniel Santos W MD Sergei Dzindziruk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Ist zwar Wunschdenken,aber ich kann mir gut vorstellen das Taylor nicht
mehr allzuviel Respekt vor Hopkins hat und genau darin seh ich Hopkins Chance.Kann mir nicht vorstellen ,das Hopkins 12 Runden Powerboxen
kann.Ich glaube Hopkins wird Taylor einlullen ,in Sicherheitwiegen und
dann,wenn Taylor denkt er braucht es nur noch nach Hause boxen ,wird er
eiskallt ausgekonntert und gefinished - Wie gesagt - ne Menge Wunschdenken.

S

sabatai

Guest
Edit:

Hopkins wird dieses mal mehr machen müssen und offensiver agieren. Damit spielt er der Champion in die Karten. Taylor wird vermehrt in die Angriffe von Hopkins hineinschlagen und ihn bis zur neunten Runde flach legen.

Taylor KO9 Hopkins

:saint:

Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
hop_tay_faceoff.jpg

Untitled-3tayhop_rg.jpg

Auf Fightnews gibts den Presser... :wavey:

don

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Edit:

Hopkins wird dieses mal mehr machen müssen und offensiver agieren. Damit spielt er der Champion in die Karten. Taylor wird vermehrt in die Angriffe von Hopkins hineinschlagen und ihn bis zur neunten Runde flach legen.

Taylor KO9 Hopkins

:saint:

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hopkins KO geht.

Hopkins wins by UD bzw. late TKO/KO :thumb:

Super-Grimm

Bankspieler
Ist romantisches Rocky-Denken, aber ich glaube einfach, daß der große alte Champion zwar schon arg Federn gelassen hat, aber sich für diesen, wohl letzten großen Kampf für ihn an der Ehre gekitzelt fühlt. Den einen großen Kampf und das Gespür noch einmal eine große Leistung abrufen zu können, das fühlt er noch in sich und wird am Samstag eine Galavorstellung abrufen

desperados

Nachwuchsspieler
Hallo,

weiß jemand, wo/wie man den Kampf(abend) Hopkins vs. Taylor II PPV ordern kann? Premiere? Benötigt man dazu das Premiereabo?
Thx für Infos.

desperados

Professor Moriarty

Bankspieler
Hopkins muss seinen Stil gar nicht ändern, sondern schlichtweg eher aktiv werden. Boxerisch ist er Taylor in allen Belangen überlegen! Die Kunst aus jeder Distanz gefährlich zu sein, wird letztendlich auch Taylor zum Verhängnis werden. Dieses Mal gibt es keine Kompromisse und der König wird dem Thronfolger zeigen, welch schweres Erbe er in absehbarer Zeit antreten muss. Ehre, wem Ehre gebührt! Das wird ein würdiges Abschiedfest mit einem großartigen Feuerwerk der Boxkunst :smoke:!

tranceboy

Nachwuchsspieler
Der polnische sender tvn zeigt unverschlüsselt und analog auf hotbird live !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

markus1234

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
Hopkins muss seinen Stil gar nicht ändern, sondern schlichtweg eher aktiv werden. :smoke:!

RJ muss seinen Stil gar nicht ändern, sondern schlichtweg eher aktiv werden.

Holy muss seinen Stil gar nicht ändern, sondern schlichtweg eher aktiv werden.

..und solange sie nicht gestorben sind ,wartet red shadow um 4 uhr nachts ,bis die alten Säcke endlich wieder "eher aktiv werden" :ricardo: :clown:

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Markus 0815

Ja, das Muster entspricht nur nicht ganz der Realität, denn Hopkins konnte im ersten Kampf, als es gegen Ende eng wurde, urplötzlich Kräfte mobilisieren. Hopkins startet spät und reagiert vielmehr als dass er agiert – und das seit jeher. Das ist Teil des Plans und keine Abnutzungserscheinung. Das Phänomen der 30 Sekunden Aktivität innerhalb einer Runde, ist bei ihm noch nicht zu sehen. Wenn man einer eine Veränderung des Kampfstils fordert, ist das schlicht absurd! Warum sollte ausgerechnet Hopkins seinen über Jahrzehnte erfolgreichen Stil ändern!? Das flexible Variieren der Distanzen, ist gerade DER wesentliche Faktor, weshalb Hopkins unberechenbar ist. Gegen Taylor hat er sich im ersten Kampf verkalkuliert, aber nach dem Rückkampf wird es keine Zweifel mehr geben. Damit wird das erste und zweite Kapitel abgeschlossen werden! Na ja, aber in einem Punkt hast du Recht: Manche Dinge ändern sich nie :clown: :ricardo:!

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Das musst Du Markus nachsehen. Er hat damals gegen Gonzalez und Tiozzo auch vergeblich drauf gewartet, dass sein Idol endlich aktiver wird. Der hat halt eine leichte Psychose, die er jedesmal wieder durchlebt. :D

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
@ Markus 0815

Ja, das Muster entspricht nur nicht ganz der Realität, denn Hopkins konnte im ersten Kampf, als es gegen Ende eng wurde, urplötzlich Kräfte mobilisieren. Hopkins startet spät und reagiert vielmehr als dass er agiert – und das seit jeher. Das ist Teil des Plans und keine Abnutzungserscheinung. Das Phänomen der 30 Sekunden Aktivität innerhalb einer Runde, ist bei ihm noch nicht zu sehen. Wenn man einer eine Veränderung des Kampfstils fordert, ist das schlicht absurd! Warum sollte ausgerechnet Hopkins seinen über Jahrzehnte erfolgreichen Stil ändern!? Das flexible Variieren der Distanzen, ist gerade DER wesentliche Faktor, weshalb Hopkins unberechenbar ist. Gegen Taylor hat er sich im ersten Kampf verkalkuliert, aber nach dem Rückkampf wird es keine Zweifel mehr geben. Damit wird das erste und zweite Kapitel abgeschlossen werden! Na ja, aber in einem Punkt hast du Recht: Manche Dinge ändern sich nie :clown: :ricardo:!

Dass einer wie Hopkins sich gegen Ende seiner Karriere einfach so verkalkulierte, kommt mir unwahrscheinlich vor. Es stehen immer 2 im Ring, warum das ganze nur aus einer Perspektive betrachten? Hopkins wurde im ersten Kampf viel abverlangt, und in den letzten Kämpfen des Executioners wurde offenbar, dass Tempoverschleppung eines der Mittel ist, um in diesem Alter noch diesen fantastichen Erfolg erreichen zu können. Genau dort setzte Taylor zu Beginn an und ließ ihm keine Pause, hintenraus ging ihm jedoch die Luft aus, dazu die Steigerung Hopkins, der ahnte, wie es auf den Punktzetteln aussehen musste, und schon haben wir diesen Umschwung (wenn womöglich auch nicht exakt richtig, aber dennoch) erklärt. Taylor sitzt für den Rückkampf am längeren Hebel, er weiß Hopkins einzuschätzen, wird nicht derart unklug Kräfte vergeuden, sondern nach und nach die entscheidenden Punkte einzufahren versuchen.
Wesentlich schwieriger stellt sich das für Hopkins dar, furiose Versuche kosten Kraft und reiben auf, er wird seinen Körper am besten kennen und ist sich seiner Grenzen bewusst, dazu der motivierte, selbstbewusste Taylor, der sicherlich mehr Ruhe mit in den Kampf bringen wird. Ich sehe es wie Taylor auf der PK sagte, er nahm aus dem ersten Vergleich mehr mit nach Hause, Hopkins dagegen geht mit ähnlichen Voraussetzungen in den Ring. Deshalb setze ich auf Taylor.

Oben