Laver Cup


amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Match auf sehr hohem Niveau zwischen Isner - Zverev... Vor Allem Isner spielt am Rande seiner Möglichkeiten im positiven Sinne... Chapeau!
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Is ja sowat von begeisternd, Rogers LaverCup, da war ja mehr Traffic beim unsäglichen "Schlag den Star" letzte Woche... Krass!!! :panik::weghier:
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Werden die Einzel auch noch ausgespielt, wenn das Ganze heute nach dem Doppel schon entschieden ist?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
Werden die Einzel auch noch ausgespielt, wenn das Ganze heute nach dem Doppel schon entschieden ist?
Ne, die restlichen Matches werden ersatzlos gestrichen, die Fans müssen für heute aber die doppelten Preise für das einzige Match des Tages zahlen... :clowns: Kleiner Spaß, klar werden alle Matches noch gespielt.. der Showfaktor steht ja im Vordergrund, vor allem wenn das Ding schon durch ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ne, die restlichen Matches werden ersatzlos gestrichen, die Fans müssen für heute aber die doppelten Preise für das einzige Match des Tages zahlen... :clowns: Kleiner Spaß, klar werden alle Matches noch gespielt.. der Showfaktor steht ja im Vordergrund, vor allem wenn das Ding schon durch ist.

2018 wurde das letzte Einzel nicht gespielt als der Sieger schon feststand
ich kann mir aber nicht vorstellen dass nach dem 1. Match am Sonntag gar kein Einzel mehr stattfindet

gleichzeitig hat er heute für indian wells zurückgezogen, obwohl er ja schon in den USA wäre. das verstehe wer will... mittlerweile ist er auf rang 95 abgeschmiert (nur noch sechstbester australier), damit kommt man ohne wildcard gar nicht mehr in alle turniere. mich würde wirklich interessieren, wie er sich seine weitere karriere vorstellt oder ob das ganze jetzt schon richtung tomic geht.

"As long as I'm on the court, I will try and give my best, but I'm not going to lie and say that I'm going to plan to play four or five more years on tour," the 26-year-old Kyrgios said. "That's just not me."

Kyrgios said the three-day exhibition at the arena that hosts the NBA's Celtics and NHL's Bruins "definitely" will be his last event of 2021. He will head home to Australia, where his mother "is not doing too well with her health," Kyrgios said.

Das ist eine gute "Ausrede"
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Kyrgios ist leider auf den Spuren von Lisicki.
Viel Talent, aber er wird sukzessiv schwächer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Tja, das wird wohl sehr deutlich - wenn ein Team fast jedes Match gewinnt, hilft auch der Modus mit den ansteigenden Punkten natürlich wenig... ;) Aber Europa stellt eben die komplette Top 10, da wird es auch ohne die Big 3 und Thiem deutlich, wenn der Rest halbwegs seine Leistung abruft.

Der Wettbewerb würde wohl interessanter werden, wenn sich einige der jungen Spieler vom Rest der Welt wie FAA, Shapovalov oder Korda zu Stammgästen in den Top 10 entwickeln - bei einem Leistungsunterschied wie derzeit müsste es für sie für einen Sieg schon perfekt laufen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Hätte ziemlich lustig werden können wenn die beiden die Partien kommentiert und analysiert hätten


Shapovalov darf gg Medvedev natürlich verlieren, aber nach 4-3 im 1- Satz kein Game mehr zu holen war enttäuschend. Er schien am Ende wohl auch ziemlich ratlos zu sein
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Das ist eine gute "Ausrede"
die kannte ich natürlich nicht, also sorry dafür. ansonsten klingt das ja schon sehr nach abschied. wenn er schon von seinem letzten laver cup spricht, und es sich dabei um sein selbsterklärtes lieblingsturnier handelt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Das Debakel für den Rest der Welt ist perfekt, Zverev hat das Doppel mit Kumpel Rublev gegen Opelka und Shapovalov gewonnen. Das nennt man dann wohl eine Packung!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Ne, die restlichen Matches werden ersatzlos gestrichen, die Fans müssen für heute aber die doppelten Preise für das einzige Match des Tages zahlen... :clowns: Kleiner Spaß, klar werden alle Matches noch gespielt.. der Showfaktor steht ja im Vordergrund, vor allem wenn das Ding schon durch ist.


Die Einzel scheinen tatsächlich nicht mehr gespielt zu werden, es gab nur noch ein weiteres Doppel zum Abschluss.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Kyrgios ist leider auf den Spuren von Lisicki.
Viel Talent, aber er wird sukzessiv schwächer.
Bei Bienchen waren es aber Verletzungen, die sie aus dem Tritt brachten, bei Kyrgios ist es mangelnde Professionalität. Hätte eigentlich alles im Repertoire für einen dauerhaften TopTen-Spieler und potenziellen GS-Sieger, aber die Birne macht da nicht mit. Sowas find dich dann immer armselig.
Ja, wenn er bald aufhören will, soll er doch. Reisende soll man nicht aufhalten..:rolleyes:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Die Einzel scheinen tatsächlich nicht mehr gespielt zu werden, es gab nur noch ein weiteres Doppel zum Abschluss.
Okay, a la Davis-Cup, wenn das entscheidende 3:1 besiegelt ist, wie seinerzeit bei Frankreich - USA od. USA - Schweiz.
In Deutschland durften Patrick Kühnen od. Charly Steeb immer noch die Schaukämpfe bestreiten.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Warum sie die letzten Einzel gestrichen haben verstehe ich aber auch nicht. Das waren doch von Beginn an nur Schaukämpfe und meiner Meinung nach war der Cup dieses Jahr auch ein ziemlicher Reinfall.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113

Federer und Murray sind eigentlich im doppelten Sinne sinnvolle Nominierungen - erstens natürlich, weil es Legenden sind und viele Zuschauer die noch mal in so einem Rahmen sehen wollen, und zweitens letztlich auch, weil das Team Europa sich damit selbst schwächt und es so eher auch ein sportlich spannender Wettbewerb werden könnte. Denn wenn das Team Europa ganz nüchtern einfach das sportlich beste Team aufstellen würde, hätte der Rest der Welt wohl immer noch wenig Chancen, aber wenn stattdessen zwei Legenden weit über ihrem "Zenit" aufgestellt werden und auch einige Matches bestreiten, schon wesentlich eher. Aber im Vordergrund steht natürlich, dass für so einen Showwettbewerb Federer und Murray viel attraktiver sind als Spieler wie Sinner, Hurkacz oder Berrettini.
 
Oben