Laver Cup


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Selbst wenn Alcaraz jetzt gewinnt und damit auch Team Europa. Vor dem Start dachten viele das wird eine glasklare Angelegenheit. Im Endeffekt ist das peinlich was Team Europa da geboten hat. Mit so einer "übermächtigen Truppe" einen engen Fight bis zur letzten Sekunde.

McEnroe hat hier abermals bewiesen, dass er als Team-Captain einem Borg meilenweit überlegen ist.

Naja, dass Medvedev zwei mal versagt hat, dafür kann Borg wenig. Die Hauptschuld daran, dass es eng wird, trägt eindeutig Medvedev.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
So schlecht hat Björn Borg wohl dann doch nicht gecoacht..
Borg coacht überhaupt nicht. Die Spieler coachen sich da an der Seitenlinie selber, sind ja auch extra Mikros und Kameras platziert die das aufnehmen. Borg ist einfach anwesend, allerdings immer mit der Gefahr, dass er einpennen könnte.

Naja, dass Medvedev zwei mal versagt hat, dafür kann Borg wenig. Die Hauptschuld daran, dass es eng wird, trägt eindeutig Medvedev.
Das ist zu billig.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Borg coacht überhaupt nicht. Die Spieler coachen sich da an der Seitenlinie selber, sind ja auch extra Mikros und Kameras platziert die das aufnehmen. Borg ist einfach Anwesend, allerdings immer mit der Gefahr, dass er einpennen könnte.


Dast ist zu billig.
Sicher coacht Borg auch und klatscht mit den Spielern ab, da musst du genau hinschauen, auch wenn du dich auf ihn eingeschossen hast.
Ich meinte in dem Fall aber eher die Nominierung von Zverev für Sonntag, als emotionaler Faktor vor dem Heimpublikum.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Mein Schwager ist mit Mitte 50, etwas älter als ich, einem überraschendem? Herzinfarkt erlegen. Als mein Vater bei dieser Mitteilung am Telefon in einem Gespräch mit meiner Schwester geheult hat, war mir sofort bewusst, dass mein Schwager wohl plötzlich gestorben sein muss.

Schon allein deswegen fakt mich dieses Gelaber der Medien ab, wie krank und verletzt Zverev angeblich häufig in Tennismachtes gehen soll.
Die Wahrheit ist, dass dieser Typ zum Glück verletzungsunanfällig ist und auch ansonsten in einem super gesundheitliche Zustand ist. Es ist wirklich krank, wie die Medien schon im Voraus eine eventuelle Niederlage eines deutschen Sporthelden entschuldigen wollen. Ich glaube selbst Sascha findet dieses im Inneren suspekt bis hohl.
Ich denke Team Europe wird jetzt den Titel eintüten und Big Mac ist der Titel zum Abschluss seiner brillianten Karriere nicht gegönnt. Was soll´s es war trotzdem eine geile Karriere.(y)(y)(y)(y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Sascha ist eine Maschine, toller Wille, Arbeitseinstellung, Liebe zum Sport und Glück mit seiner Genetik.:jubel::jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Das ist zu billig.

Naja, willst du wirklich behaupten, es ist die Schuld von Borg, dass Medvedev zwei mal als jeweils klarer Favorit gegen jüngere Spieler, die nur einen winzig kleinen Bruchteil seiner Erfolge erreicht haben und in der WR weit hinter ihm stehen, nach gewonnenem ersten Satz noch sein Match vergeigt hat?

Man kann Borg natürlich kritisieren, aber sich einseitig nur auf ihn einzuschießen und Medvedev überhaupt nicht zu erwähnen, passt hinten und vorne nicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Ich wusste gar nicht, dass Entwicklungen und Verbesserungen in einzelnen technischen Bereichen im Tennis bereits mit 21 abgeschlossen sind.

Glaubst du nicht, dass bereits in der Gebärmutter die Messe in einigen Bereichen schon gelesen ist?
Das nicht
Ich mag Shelton.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Naja, willst du wirklich behaupten, es ist die Schuld von Borg, dass Medvedev zwei mal als jeweils klarer Favorit gegen jüngere Spieler, die nur einen winzig kleinen Bruchteil seiner Erfolge erreicht haben und in der WR weit hinter ihm stehen, nach gewonnenem ersten Satz noch sein Match vergeigt hat?

Man kann Borg natürlich kritisieren, aber sich einseitig nur auf ihn einzuschießen und Medvedev überhaupt nicht zu erwähnen, passt hinten und vorne nicht.
Medvedev ist nur ein Spieler und bei dem Modus kannst du auch gegen Spieler der Marke Tiafoe oder Shelton verlieren. Ok, dann hätte er eines davon gewonnen, dann hätten wir trotzdem das Entscheidungs-Einzel jetzt am Ende.
Es wurde davon gesprochen, dass Team Europa haushoch überlegen sein müsste/wird. Team Europa ist schwach, selbst abzüglich Medvedev.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Das spanische Monster kann heute leider nicht besiegt werden.
Außer heute ist er mein Lieblingsspieler.:knuddel:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Borg ist sowas wie Ancelotti, der aufgrund des Spielermaterials meist gewinnt.
Bic Mac ist Kloppi, der Motivationskünstler, der das Leistungsvermögen seines Teams zumeist sehr gut ausschöpft.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Zum Glück gewinnt Shelton. Dadurch ist ein erfolgreicher Abschied der Tennislegende McEnroe eher möglich, der ja zurücktritt und durch Agassi als Teamchef ersetzt wird.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber es ist ein erfolgreicher Abschied von Tennislegende Björn Borg, der im nächsten Jahr von Jannik Noah abgelöst wird.

Team Europe 🏆
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Borg ist sowas wie Ancelotti, der aufgrund des Spielermaterials meist gewinnt.

Man könnte auch sagen, wie Guardiola... :saint: :weghier:

Schöner Erfolg am Ende - Alcaraz kann eben auch dann meistens noch ein Match nach Hause bringen, wenn nicht mehr alles gelingt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Das löst Tennis bei mir. Ich war für Team World, aber freue mich jetzt auch für Team Europe. Da habe ich keine tiefe Abneigungen wie im Fussball.
Leute, da ist es schon ziemlich krass bei mir.:gitche:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
von Jannik Noah abgelöst wird.
Noah ist ein völlig anderer Typ. Das sollte der verstaubten europäischen Truppe gut tun.

Agassi dagegen hat ganz schön große Fußstapfen in die er da tritt. McEnroe war ein Hexer, die Jungs sind für den durchs Feuer gegangen. Der hat eine Atmosphäre geschaffen, wo die Spieler an und über ihre Grenzen gehen konnten. Dabei hatten sie eine phänomenale Stimmung im Team.
Agassi ist ein anderer Typ, wird da einen anderen Stil reinbringen. Rein auf dem Papier sehe ich nächstes Jahr nicht mehr dieses krasse Missmatch wie bei Borg vs McEnroe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Noah ist ein völlig anderer Typ. Das sollte der verstaubten europäischen Truppe gut tun.

Agassi dagegen hat ganz schön große Fußstapfen in die er da tritt. McEnroe war ein Hexer, die Jungs sind für den durchs Feuer gegangen. Der hat eine Atmosphäre geschaffen, wo die Spieler an und über ihre Grenzen gehen konnten. Dabei hatten sie eine phänomenale Stimmung im Team.
Agassi ist ein anderer Typ, wird da einen anderen Stil reinbringen. Rein auf dem Papier sehe ich nächstes Jahr nicht mehr dieses krasse Missmatch wie bei Borg vs McEnroe.
irgendwie trotzdem schade - wäre eine super Gelegenheit gewesen Steffi als Coach für Team Europe zu wählen, wenn Andre Team World coacht ;)
 
Oben