Laver Cup


zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Medvedev ist gerade ausgerastet und hat unkontrolliert seinen Schläger so weggeworfen, dass er Zuschauer hätte treffen können, das hätte eine Disqualifikation geben können. Danach gewinnt er noch den TB, nachdem Shelton leichte Fehler nach eigenem Satzball macht...

Wenn man Medvedev gegen einen Spieler wie Shelton sieht ist es erstaunlich was er bisher aus seiner Karriere herausgeholt hat, in Sachen Athletik und Power ist er schon weit von jemandem wie Shelton entfernt. Dass er dennoch der bisher erfolgreichste Spieler seiner Generation ist, muss man als bemerkenswert bezeichnen.
Shelton ist quasi die Fast-Court Variante von Tsitsi mit quasi den selben Schwächen, die da lauten Rückhand und Rückhandreturn.
Wie das jemals für Sinncaraz reichen soll???
Revolutionär finde ich seinen Aufschlag und seine Vorhand auch nicht. Da war Pistol Pete seinerzeit eine Klasse besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Shelton ist quasi die Fast-Court Variante von Tsitsi mit quasi den selben Schwächen, die da lauten Rückhand und Rückhandreturn.
Wie das jemals für Sinncaraz reichen soll???
Revolutionär finde ich seinen Aufschlag und seine Vorhand auch nicht. Da war Pistol Pete seinerzeit eine Klasse besser.

Ich meine es nur im Vergleich zu Medvedev. Das ist bei dem alles optisch/ästhetisch schon äußerst "unterwältigend", und ein "Modellathlet" ist er auch nicht gerade... aber bemerkenswert, dass er damit trotzdem so erfolgreich ist.

Shelton gewinnt S2, es geht in den MTB. Würde zur "Nervensäge" Medvedev passen, wenn er ausgerechnet hier jetzt beide seine Matches verliert, wo ich ausnahmsweise mal für ihn bin.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Ich meine es nur im Vergleich zu Medvedev. Das ist bei dem alles optisch/ästhetisch schon äußerst "unterwältigend", und ein "Modellathlet" ist er auch nicht gerade... aber bemerkenswert, dass er damit trotzdem so erfolgreich ist.

Shelton gewinnt S2, es geht in den MTB. Würde zur "Nervensäge" Medvedev passen, wenn er ausgerechnet hier jetzt beide seine Matches verliert, wo ich ausnahmsweise mal für ihn bin.
Off-topic: Bei mir ist es sogar möglich, dass ich mal für Schalke bin und sie verlieren dann.:clowns:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Was sind das für gruselige leichte Fehler für Medvedev im MTB... :weghier:

... und Medvedev verliert tatsächlich auch sein zweites Match als klarer Favorit. Bitte nie mehr wieder nominieren... :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Zum Glück gewinnt Shelton. Dadurch ist ein erfolgreicher Abschied der Tennislegende McEnroe eher möglich, der ja zurücktritt und durch Agassi als Teamchef ersetzt wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Laut Eurosport ist Zverev immer noch krank und spielt trotzdem, bei einem Sieg von Medvedev hätte aber Tsitsipas gespielt. Was macht das jetzt für einen Sinn - ein kranker Zverev soll immer noch deutlich besser sein als Tsitsipas und muss deshalb jetzt unbedingt ran? :skepsis:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Laut Eurosport ist Zverev immer noch krank und spielt trotzdem, bei einem Sieg von Medvedev hätte aber Tsitsipas gespielt. Was macht das jetzt für einen Sinn - ein kranker Zverev soll immer noch deutlich besser sein als Tsitsipas und muss deshalb jetzt unbedingt ran? :skepsis:
Auf einem langsamen Hardcourt wie dieser hier, ist es in Frage zu stellen, ob es wirklich so ist, zumal Tsitsi gegen Kokki stark gespielt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Tja, das gibt dann wohl wieder ein Pleite. Medvedev hat schlicht zwei mal versagt, und Zverev hätte wohl gar nicht spielen dürfen, wenn er wirklich krank ist. Dass man ihn dann trotzdem aufstellt, ist schon fragwürdig, gerade heute - aber wahrscheinlich wollte er in Deutschland selbst unbedingt spielen und Borg hatte nicht die "Eier", trotzdem Tsitsipas aufzustellen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, das gibt dann wohl wieder ein Pleite. Medvedev hat schlicht zwei mal versagt, und Zverev hätte wohl gar nicht spielen dürfen, wenn er wirklich krank ist. Dass man ihn dann trotzdem aufstellt, ist schon fragwürdig, gerade heute - aber wahrscheinlich wollte er in Deutschland selbst unbedingt spielen und Borg hatte nicht die "Eier", es ihm zu versagen.
Naja dass er nicht selbst auch sagt dass es ihm nicht gut genug geht.. sehr seltsam das ganze. Glückwunsch an Team World ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Zverev jetzt zumindest mit dem Rebreak.

Im Fall einer Niederlage wäre Team Welt dann durch, oder? Findet das letzte Einzel dann trotzdem statt?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Erkältung hin oder her, gestern hat es Zverev im siebten Game vergeigt. 4:2-Führung und Breakball, dann ein suboptimaler Smash von Fritz auf Saschas Lob-Versuch, Zverev kann links oder rechts passieren, aber haut den Ball schlapp ins Netz. Das war der Wendepunkt, Fritz holte sich Break, Satz und Match..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Zverev jetzt zumindest mit dem Rebreak.

Im Fall einer Niederlage wäre Team Welt dann durch, oder? Findet das letzte Einzel dann trotzdem statt?
Gute Frage. Da darf vielleicht Struff den Patrik Kühnen der Jahre 1988/89 machen, also den "Schaukampf" bestreiten.
Ich dachte, das Match ist gerade gestartet, wenn man hier im Thread so liest dabei ist ja schon Crunch-Time im zweiten Satz :LOL:
Zverev mit 6:5-Führung, könnte den Satz jetzt sogar zumachen..
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wie das jemals für Sinncaraz reichen soll???
Ich wusste gar nicht, dass Entwicklungen und Verbesserungen in einzelnen technischen Bereichen im Tennis bereits mit 21 abgeschlossen sind.

Glaubst du nicht, dass bereits in der Gebärmutter die Messe in einigen Bereichen schon gelesen ist?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Wenn Tiafoe öfter so spielen würde wie beim Laver Cup, hätte er schon "etwas" mehr gewonnen als drei 250er und er hätte auch ein höheres CH in der WR als #10... erstaunlich, wie weit über seinem "normalen" Niveau der da meistens spielt, quasi das Gegenteil von Medvedev.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Tja, das gibt dann wohl wieder ein Pleite. Medvedev hat schlicht zwei mal versagt, und Zverev hätte wohl gar nicht spielen dürfen, wenn er wirklich krank ist. Dass man ihn dann trotzdem aufstellt, ist schon fragwürdig, gerade heute - aber wahrscheinlich wollte er in Deutschland selbst unbedingt spielen und Borg hatte nicht die "Eier", trotzdem Tsitsipas aufzustellen.
Naja dass er nicht selbst auch sagt dass es ihm nicht gut genug geht.. sehr seltsam das ganze. Glückwunsch an Team World ;)

"reverse jinx" hat funktioniert, nach diesen Beiträgen war Zverev eine Klasse besser und hat das Match noch gedreht... ;)

Das war dann das "flu match" von Zverev, ein echter europäischer Held... :belehr:

Jetzt also zum Schluss der Showdown zwischen Alcaraz und Fritz, besser hätte es für die Zuschauer in der Halle nicht laufen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Wer hätte das gedacht, da dreht Zverev das Ding noch und jetzt kann es Alcaraz noch für Team Europe wuppen... #plottwist
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Jetzt also zum Schluss der Showdown zwischen Alcaraz und Fritz, besser hätte es für die Zuschauer in der Halle nicht laufen können.
Selbst wenn Alcaraz jetzt gewinnt und damit auch Team Europa. Vor dem Start dachten viele das wird eine glasklare Angelegenheit. Im Endeffekt ist das peinlich was Team Europa da geboten hat. Mit so einer "übermächtigen Truppe" einen engen Fight bis zur letzten Sekunde.

McEnroe hat hier abermals bewiesen, dass er als Team-Captain einem Borg meilenweit überlegen ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Wie Zverev nichtmal rüberschaut geschweige nachfragt nach Sturz Tiafoe. On Brand
Die Meinung hast du exklusiv, dem war überhaupt nicht so. Aber ist ja nix passsiert.
"reverse jinx" hat funktioniert, nach diesen Beiträgen war Zverev eine Klasse besser und hat das Match noch gedreht... ;)

Das war dann das "flu match" von Zverev, ein echter europäischer Held... :belehr:

Jetzt also zum Schluss der Showdown zwischen Alcaraz und Fritz, besser hätte es für die Zuschauer in der Halle nicht laufen können.
Ach, alles beabsichtigt, also? :D
Stimmt, Dramatik bis zum Schluss, die Zuschauer hatten sicher nix anderes mehr vor. So schlecht hat Björn Borg wohl dann doch nicht gecoacht..
 
Oben