Laver Cup

Epsilon

Bankspieler
Was ich schreibe hat durchaus seinen Sinn Herr @Epsilon. Federer & Godsick passte die neue DC Reform von Herrn Haggerty nicht, daher der Laver Cup.

Godsick + der Chef des Teams "Welt" John McEnroe haben selber gesagt das die Kreation des Laver Cup aus der Inspiration des Ryder Cup genommen wurde von daher warum soll ich es bitte nicht ansprechen dürfen?

Und den Mund verbieten bzw mich somit von Dir beleidigen lassen werde ich mit Sicherheit nicht so hin nehmen:mad::rolleyes::nono:

Und warum reicht es nicht den Ryder Cup einmal zu erwähnen, warum muss das täglich von dir sein?

Hans Meyer

Bankspieler
Was ich schreibe hat durchaus seinen Sinn Herr @Epsilon. Federer & Godsick passte die neue DC Reform von Herrn Haggerty nicht, daher der Laver Cup.

Godsick + der Chef des Teams "Welt" John McEnroe haben selber gesagt das die Kreation des Laver Cup aus der Inspiration des Ryder Cup genommen wurde von daher warum soll ich es bitte nicht ansprechen dürfen?

Und den Mund verbieten bzw mich somit von Dir beleidigen lassen werde ich mit Sicherheit nicht so hin nehmen:mad::rolleyes::nono:

Ich merk gerade, dass ich den Ryder und America's Cup verwechselt hab
Aber ich interessiere mich sowohl für Golf als auch Segeln Null

Ich hab die genauen Aussagen nicht im Kopf, aber das der Ryder Cup von den Verantwortlichen des LC genannt wurden, weiß ich auch
Der grobe Modus ist davon inspiriert, es ändert sich aber dennoch nichts daran das man nicht zur Konkurrenz zum Ryder Cup steht, das ist für Tennisfans gedacht

Und natürlich ist Godsick ein Geschäftsmann der vor allem auf seinen Gewinn guckt und Federer kann man auch schon als Geschäftsmann bezeichnen, da wird sein Gewinn auch nicht so unwichtig sein für ihn, ist aber alles legitim
Jeder Cup muss auch iwann mal starten, ob es ihn dann braucht ist eine andere Frage, das wird die Zeit zeigen
Auch beim DC, vllt wird das ein Erfolg, wobei für mich persönlich der frühere Modus besser war, Heimspiele und Bo5
Bo5 ist überhaupt die Königsdisziplin im Tennis, episch wird es erst, wenn es 5 Sätze geben kann
Unvergessen ist da doch das Finale zwischen del Potro und Cilic beim DC, sowas kann es leider nicht mehr geben, zumindest solange der Modus so bleibt

Bringen wir die Debatte bitte wieder zurück zum Geschehen: Roger hat Kyrgios mit 10:7 im Champions TB niedergerungen und für beeindruckende Momente in der vollen Halle in Genf gesorgt ;)

Im Übrigen bitte ich @Epsilon von einer Wortwahl à la "Schnauze halten" Abstand zu nehmen, das kann man auch etwas höflicher ausdrücken. Danke

Im 2. Satz hing Federer teilweise in den Seilen, aber am Ende war das echt stark, nachdem er den 1. hätte gewinnen müssen
Erst führte er im 1. Satz mit 3-1 im Satz und dann mit 4-0 im TB

TennisFed

Bankspieler
Ich merk gerade, dass ich den Ryder und America's Cup verwechselt hab
Aber ich interessiere mich sowohl für Golf als auch Segeln Null

Ich hab die genauen Aussagen nicht im Kopf, aber das der Ryder Cup von den Verantwortlichen des LC genannt wurden, weiß ich auch
Der grobe Modus ist davon inspiriert, es ändert sich aber dennoch nichts daran das man nicht zur Konkurrenz zum Ryder Cup steht, das ist für Tennisfans gedacht

Und natürlich ist Godsick ein Geschäftsmann der vor allem auf seinen Gewinn guckt und Federer kann man auch schon als Geschäftsmann bezeichnen, da wird sein Gewinn auch nicht so unwichtig sein für ihn, ist aber alles legitim
Jeder Cup muss auch iwann mal starten, ob es ihn dann braucht ist eine andere Frage, das wird die Zeit zeigen
Auch beim DC, vllt wird das ein Erfolg, wobei für mich persönlich der frühere Modus besser war, Heimspiele und Bo5
Bo5 ist überhaupt die Königsdisziplin im Tennis, episch wird es erst, wenn es 5 Sätze geben kann
Unvergessen ist da doch das Finale zwischen del Potro und Cilic beim DC, sowas kann es leider nicht mehr geben, zumindest solange der Modus so bleibt

Sieh es mal von dieser Seite:
Ab 2020 haben wir eh schon zwei Mannschaftswettbewerbe, den Davis Cup und den ATP Cup. Braucht man da wirklich noch einen dritten Wettbewerb? Finde ich persönlich halt ein bisschen viel im Jahr.
Ich, für meine Wenigkeit, würde den Laver Cup nur jede 2 Jahre austragen lassen. Macht mMn viel mehr Sinn dann. Denke das dies auch Geschehen wird wenn die "Big 3" zurückgetreten sind.

Schöner Sieg von Federer, bestätigt aber meine These das Team "Welt" nicht gewinnen kann so lange Federer, Nadal und Djokovic spielen.

TennisFed

Bankspieler
Wenn Team "Welt" Morgen noch eine Chance haben möchte MUSS Raonic Nadal schlagen egal wie er das anstellt.

TennisFed

Bankspieler
Übrigens:
Mal auf die Frage von @Marius warum die Begegnungen beim Laver Cup rückwirkend für das H2H zählen ist dies der Grund: Der Laver Cup ist seit diesem Jahr offizieller Teil der ATP Tour. Deshalb werden die Matches in die H2H's einfließen.

TennisFed

Bankspieler
Fändest du ein 7-5 nachdem heutigen Tag uneinholbar? weil so würde es stehen wenn Nadal das Einzel gewinnt aber das Doppel verliert
Ich denke das Europa beide Matches gewinnt, sprich es wird 9-3 stehen.

Um eine realistische Chance zum Gewinn des Laver Cup zu haben müsste Team "Welt" 7-5 führen.

Wie will Team "Welt" Morgen Federer & Nadal im Einzel besiegen? Das geht nicht. Das weiß John & sein Bruder Patrick McEnroe auch.

Team "Welt" hat Gestern die beiden wichtigen Matches verloren wo man Chancen hatte zu gewinnen: Shapovalov vs Thiem und Fritz vs Tsitsipas. Da hat man es vergeigt mMn.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Der Ausgang ist mir nicht so wichtig, Europa soll zwar gewinnen, es soll aber auch knapp sein, für wen ich bin hängt eigentlich nicht vom Team ab, war auch für Shapovalov gg Thiem

Naja, in einer Beziehung gebe ich @TennisFed recht: Der Ryder Cup ist eine tolle Veranstaltung, und daran erinnert das Format natürlich schon. Ansonsten interessiere ich mich auch kaum für Golf, aber immer wenn das stattfindet, bin ich auch 100% pro Europa. Und hier jetzt genauso, auch wenn der Wettbewerb nicht die Tradition hat.

Ich denke, es kann dem Wettbewerb auch nur gut tun, wenn Europa ein paar mal am Stück gewinnt - dann wird es für den Rest der Welt eher etwas Besonderes, wenn sie zum ersten mal triumphieren. Was früher oder später natürlich passieren wird, wenn es den Laver Cup lange genug gibt, das Talent dürfte sich ja auch wieder angleichen. So einseitig von Europa dominiert, wie die Topplätze der Weltrangliste derzeit sind und in den letzten Jahren oft waren, wird es nun kaum ein Dauerzustand bleiben.

Hans Meyer

Bankspieler
Naja, in einer Beziehung gebe ich @TennisFed recht: Der Ryder Cup ist eine tolle Veranstaltung, und daran erinnert das Format natürlich schon. Ansonsten interessiere ich mich auch kaum für Golf, aber immer wenn das stattfindet, bin ich auch 100% pro Europa. Und hier jetzt genauso, auch wenn der Wettbewerb nicht die Tradition hat.

Ich denke, es kann dem Wettbewerb auch nur gut tun, wenn Europa ein paar mal am Stück gewinnt - dann wird es für den Rest der Welt eher etwas Besonderes, wenn sie zum ersten mal triumphieren. Was früher oder später natürlich passieren wird, wenn es den Laver Cup lange genug gibt, das Talent dürfte sich ja auch wieder angleichen. So einseitig von Europa dominiert, wie die Topplätze der Weltrangliste derzeit sind und in den letzten Jahren oft waren, wird es nun kaum ein Dauerzustand bleiben.

Ich sage ja nichts gg den Ryder Cup, nur das ich mich persönlich Null dafür interessiere, aber jeder der daran Spaß hat, nur zu :p;)
Das der LC dran angelehnt ist, mit der Idee des kontinentalen Duells, das bezweifle ich nicht, aber man muss nicht so tun das die beiden Wettbewerbe konkurrieren

Wie lange es den LC geben wird, kann man heute nicht beantworten, muss man auch nicht
Vor allem kann ich mir auch gut vorstellen das der DC auf den Termin gelegt wird, dann konkurrieren diese beiden Turniere
Außerdem gibt es 2020 Olympia, falls der LC wirklich stattfindet wärde das auch ein Problem

Hans Meyer

Bankspieler
Ich denke das Europa beide Matches gewinnt, sprich es wird 9-3 stehen.

Um eine realistische Chance zum Gewinn des Laver Cup zu haben müsste Team "Welt" 7-5 führen.

Wie will Team "Welt" Morgen Federer & Nadal im Einzel besiegen? Das geht nicht. Das weiß John & sein Bruder Patrick McEnroe auch.

Team "Welt" hat Gestern die beiden wichtigen Matches verloren wo man Chancen hatte zu gewinnen: Shapovalov vs Thiem und Fritz vs Tsitsipas. Da hat man es vergeigt mMn.

Also 1. hast du gesagt, dass Raonic das Einzel gewinnen muss, damit Team Welt eine Chance hat und falls Team World das Doppel gewinnt wäre alles im Rahmen

Und 2. die McEnroes wissen das? hat Isner letztes Jahr nicht gg Nadal gewonnen hier? wieso sollte Kyrgios gg Nadal nicht gewinnen können, ich würde es auch bei Shapovalov nicht komplett ausschließen, natürlich ist Europa Favorit
Federer kann auch gg Isner verlieren, gg Raonic hat er schon oft genug verloren
Aufgrund des Systems geht es blitzschnell, du musst nur einen der beiden Sätze gewinnen und bist dann nah dran am Sieg, wenn Raonic jetzt den 2. Satz im TB gewinnt, ist alles möglich im "3. Satz"

TennisFed

Bankspieler
Ich sage ja nichts gg den Ryder Cup, nur das ich mich persönlich Null dafür interessiere, aber jeder der daran Spaß hat, nur zu :p;)
Das der LC dran angelehnt ist, mit der Idee des kontinentalen Duells, das bezweifle ich nicht, aber man muss nicht so tun das die beiden Wettbewerbe konkurrieren

Wie lange es den LC geben wird, kann man heute nicht beantworten, muss man auch nicht
Vor allem kann ich mir auch gut vorstellen das der DC auf den Termin gelegt wird, dann konkurrieren diese beiden Turniere
Außerdem gibt es 2020 Olympia, falls der LC wirklich stattfindet wärde das auch ein Problem
Der 1. Ryder Cup fand 1927 statt. Es ist extrem unwahrscheinlich das der Laver Cup 90 Jahre+ stattfinden wird.

Auch ein Laver Cup lebt von der Spannung und das Teams abwechselt gewinnen. Das ist hier leider nicht gegeben. Auch auf längere Sicht gesehen ist das Team Europa selbst ohne Federer, Nadal, Djokovic besser aufgestellt für die nächsten 10+ Jahre.

TennisFed

Bankspieler
Also 1. hast du gesagt, dass Raonic das Einzel gewinnen muss, damit Team Welt eine Chance hat und falls Team World das Doppel gewinnt wäre alles im Rahmen

Und 2. die McEnroes wissen das? hat Isner letztes Jahr nicht gg Nadal gewonnen hier? wieso sollte Kyrgios gg Nadal nicht gewinnen können, ich würde es auch bei Shapovalov nicht komplett ausschließen, natürlich ist Europa Favorit
Federer kann auch gg Isner verlieren, gg Raonic hat er schon oft genug verloren
Aufgrund des Systems geht es blitzschnell, du musst nur einen der beiden Sätze gewinnen und bist dann nah dran am Sieg, wenn Raonic jetzt den 2. Satz im TB gewinnt, ist alles möglich im "3. Satz"
Federer ist im Einzel beim Laver Cup noch ungeschlagen (5-0 Bilanz). Die 3 Punkte kannste quasi für Europa einstreichen Morgen genauso wie man jahrelang 2 Punkte bei Dirk Nowitzki von der Freiwurflinie einstreichen durfte :D

Tuco

Bankspieler

Nö, letzteres natürlich nicht.

Aber mal kurz offtopic: Beim ryder cup gefällt mir schon die Geschichte. Ursprünglich war es ein Teamwettbewerb zwischen UK und USA, wo die Briten dann jahrelang fast immer verloren haben. Davon waren sie so frustriert, dass sie erst die Iren und dann die restlichen Europäer dazugeholt haben, und erst seit ganz Europa dabei ist, haben sie auch eine Chance bzw. gewinnt Europa sogar meistens. Man könnte also sagen, der ryder cup ist eine Geschichte britischer Selbstüberschätzung und erinnert sogesehen ein wenig an den Brexit... :clowns:

Nadal punktet für Europa, gut so! (y)

Hans Meyer

Bankspieler
Federer ist im Einzel beim Laver Cup noch ungeschlagen (5-0 Bilanz). Die 3 Punkte kannste quasi für Europa einstreichen Morgen genauso wie man jahrelang 2 Punkte bei Dirk Nowitzki von der Freiwurflinie einstreichen durfte :D

du nennst mich Statistikfreak (was ich nicht mal als Beleidigung sehe, ich mag Zahlen und Statistiken, das ist die Wahrheit), aber du bist es der sie überbewertet
Nur weil Federer bisher immer gewonnen hat, bedeutet es nicht das er in Zukunft immer gewinnt oder wieso hat er zB die USO 2014 oder die WTF 2017 nicht gewonnen, obwohl er vorher und nachher immer gg Goffin und Cilic gewonnen hat?
Und die Duelle gg Kyrgios waren sehr knapp

der Freiwurfvergleich ist unpassend, 1. bedeutet es genauso wenig das Nowitzki immer alle Freiwürfe getroffen hat, also von 100 % sicheren Punkten kann nicht die Rede sein, sonst hätte er eine 100 % Quote, das er überragend von der Linie war steht gar nicht zur Disposition
Außerdem passt der Freiwurfvergleich nicht, man könnte die Freiwurfquote mit Federers 2. Aufschlagquote vergleichen, wie oft er da Doppelfehler macht, unmöglich ist das nicht, auch wenn die Quote sehr niedrig ist

Der 1. Ryder Cup fand 1927 statt. Es ist extrem unwahrscheinlich das der Laver Cup 90 Jahre+ stattfinden wird.

Auch ein Laver Cup lebt von der Spannung und das Teams abwechselt gewinnen. Das ist hier leider nicht gegeben. Auch auf längere Sicht gesehen ist das Team Europa selbst ohne Federer, Nadal, Djokovic besser aufgestellt für die nächsten 10+ Jahre.

Ob der LC lange durchhält? keine Ahnung, ich glaube das eigentlich auch nicht

Ich hab weiter oben die Bilanz des Weltteams gg Europa ohne Nadal und Federer gepostet, die Bilanz ist sehr knapp pro Europa
Außerdem gilt FAA als größtes Talent, dazu gibt es noch Shapovalov und de Minaur
Wie sich das entwickelt kann man heute nicht sagen, aber deine Prognosenquote ist bekannt

Nö, letzteres natürlich nicht.

Aber mal kurz offtopic: Beim ryder cup gefällt mir schon die Geschichte. Ursprünglich war es ein Teamwettbewerb zwischen UK und USA, wo die Briten dann jahrelang fast immer verloren haben. Davon waren sie so frustriert, dass sie erst die Iren und dann die restlichen Europäer dazugeholt haben, und erst seit ganz Europa dabei ist, haben sie auch eine Chance bzw. gewinnt Europa sogar meistens. Man könnte also sagen, der ryder cup ist eine Geschichte britischer Selbstüberschätzung und erinnert sogesehen ein wenig an den Brexit... :clowns:

Nadal punktet für Europa, gut so! (y)

Ich will keine Golfdiskussion starten, aber mir gefällt der "Sport" :saint: nicht, aber wer es gerne guckt, soll er oder sie doch
Der Brexit Vergleich gefiel mir aber ;)

Ein besseres Doppel geht für dich nicht :D
Außer Tsitsipas startet im Mixed mit Henin, ein Comeback von Henin fände ich btw auch cool

Nochmal zum LC, ich finde es alleine wegen Borg und McEnroe cool, sie nah des Platzes zu sehen, auch wenn beide vor meiner Zeit gespielt haben

Wäre schade wenn Borg von Federer ersetzt wird, auch wenn Federer dem LC iwie unbedingt treu bleiben muss, am besten hört er einfach nie auf :D

Soweit ich weiß, hatten Borg und McEnroe auch beide erstmal 3-Jahres-Verträge gehabt

Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Ich hab weiter oben die Bilanz des Weltteams gg Europa ohne Nadal und Federer gepostet, die Bilanz ist sehr knapp pro Europa
Außerdem gilt FAA als größtes Talent, dazu gibt es noch Shapovalov und de Minaur
Wie sich das entwickelt kann man heute nicht sagen, aber deine Prognosenquote ist bekannt
FAA wird dem Captain des Team "World" was Husten wenn er erst in der Weltspitze angekommen ist :D Es gibt eh schon diesen mMn überfüllten Turnierkalender bei der ATP. Und Shapovalov spielt doch nur weil sein Ranking abgefallen ist und er was Matchpraxis braucht bevor es nach Asien geht.
Der Turniersieg von Andreescu bei den US Open stellt in Kanada vieles in ein anderes Licht. Für die ATP Spieler Kanada's wird der Davis Cup wichtiger werden als der Laver Cup weil man so lange Raonic & Pospisil noch spielen realistische Chancen hat, den zu gewinnen.

Oben