Federer ist im Einzel beim Laver Cup noch ungeschlagen (5-0 Bilanz). Die 3 Punkte kannste quasi für Europa einstreichen Morgen genauso wie man jahrelang 2 Punkte bei Dirk Nowitzki von der Freiwurflinie einstreichen durfte
du nennst mich Statistikfreak (was ich nicht mal als Beleidigung sehe, ich mag Zahlen und Statistiken, das ist die Wahrheit), aber du bist es der sie überbewertet
Nur weil Federer bisher immer gewonnen hat, bedeutet es nicht das er in Zukunft immer gewinnt oder wieso hat er zB die USO 2014 oder die WTF 2017 nicht gewonnen, obwohl er vorher und nachher immer gg Goffin und Cilic gewonnen hat?
Und die Duelle gg Kyrgios waren sehr knapp
der Freiwurfvergleich ist unpassend, 1. bedeutet es genauso wenig das Nowitzki immer alle Freiwürfe getroffen hat, also von 100 % sicheren Punkten kann nicht die Rede sein, sonst hätte er eine 100 % Quote, das er überragend von der Linie war steht gar nicht zur Disposition
Außerdem passt der Freiwurfvergleich nicht, man könnte die Freiwurfquote mit Federers 2. Aufschlagquote vergleichen, wie oft er da Doppelfehler macht, unmöglich ist das nicht, auch wenn die Quote sehr niedrig ist
Der 1. Ryder Cup fand 1927 statt. Es ist extrem unwahrscheinlich das der Laver Cup 90 Jahre+ stattfinden wird.
Auch ein Laver Cup lebt von der Spannung und das Teams abwechselt gewinnen. Das ist hier leider nicht gegeben. Auch auf längere Sicht gesehen ist das Team Europa selbst ohne Federer, Nadal, Djokovic besser aufgestellt für die nächsten 10+ Jahre.
Ob der LC lange durchhält? keine Ahnung, ich glaube das eigentlich auch nicht
Ich hab weiter oben die Bilanz des Weltteams gg Europa ohne Nadal und Federer gepostet, die Bilanz ist sehr knapp pro Europa
Außerdem gilt FAA als größtes Talent, dazu gibt es noch Shapovalov und de Minaur
Wie sich das entwickelt kann man heute nicht sagen, aber deine Prognosenquote ist bekannt
Nö, letzteres natürlich nicht.
Aber mal kurz offtopic: Beim ryder cup gefällt mir schon die Geschichte. Ursprünglich war es ein Teamwettbewerb zwischen UK und USA, wo die Briten dann jahrelang fast immer verloren haben. Davon waren sie so frustriert, dass sie erst die Iren und dann die restlichen Europäer dazugeholt haben, und erst seit ganz Europa dabei ist, haben sie auch eine Chance bzw. gewinnt Europa sogar meistens. Man könnte also sagen, der ryder cup ist eine Geschichte britischer Selbstüberschätzung und erinnert sogesehen ein wenig an den Brexit...
Nadal punktet für Europa, gut so!
Ich will keine Golfdiskussion starten, aber mir gefällt der "Sport"
nicht, aber wer es gerne guckt, soll er oder sie doch
Der Brexit Vergleich gefiel mir aber
Jetzt Tsitsidal!
Ein besseres Doppel geht für dich nicht
Außer Tsitsipas startet im Mixed mit Henin, ein Comeback von Henin fände ich btw auch cool
Nochmal zum LC, ich finde es alleine wegen Borg und McEnroe cool, sie nah des Platzes zu sehen, auch wenn beide vor meiner Zeit gespielt haben
Wäre schade wenn Borg von Federer ersetzt wird, auch wenn Federer dem LC iwie unbedingt treu bleiben muss, am besten hört er einfach nie auf
Soweit ich weiß, hatten Borg und McEnroe auch beide erstmal 3-Jahres-Verträge gehabt