Laver Cup

gentleman

Administrator
Teammitglied
das gefällt nadal, da feuert er gerne an. nach dem motto, so lange ihr euch um den kasperlkram kümmert, räume ich gemütlich weiter dei großen titel ab.
Mal eine ehrliche Frage: Kannst du die Trollerei bitte einstellen? Wenn du nichts sachliches zum Inhalt beitragen kannst oder willst, dann lass es doch einfach gut sein. Danke

Hans Meyer

Bankspieler
Erstaunlich eigentlich, dass man Zverev trotz fragwürdiger Form heute um zwei Punkte spielen lässt. Aber gut, das wird wohl an den Absagen von Djokovic und Medvedev liegen. Thiem war krank, Tsitsipas hat ebenso fragwürdige Form, und Fognini ist ohnehin relativ schwach auf Hartplatz - da macht es dann wohl keinen so großen Unterschied.

Vor allem dann noch indoor bei Fognini

Zverev hat ja bisher die meisten Siege im Einzel geholt beim LC, kann man ihm auch erstmal vertrauen

Hans Meyer

Bankspieler
Vor allem 1-10 im 3. Satz klingt schon sehr heftig.

Hab nur die 2. Hälfte des 2. Satzes und den 3. Satz gesehen
Aber Isner und der Kommentator meinten beide das Zverev die meiste Zeit der bessere Spieler war, das Break kassierte er etwas leichtfertig und im Match-TB machte es Isner wirklich gut, da klappte wirklich alles, darunter ein VH Geschoss in die freie Ecke
Von Zverev war das natürlich dann auch nicht mehr gut, aber einen TB kann man gg Isne auch verlieren

ob er im Einzel morgen spielt? Federer wird spielen, Nadal? den 3. muss man abwarten

Tuco

Bankspieler
Ich muss sagen, wenn der Wettbewerb läuft, ist er trotz der mangelnden Tradition und WR-Punkte dann doch interessant. Es geht halt um die "Ehre", und für Europa wäre es schon ein wenig ärgerlich, bei an sich (... auch ohne Djokovic und Medvedev) sehr deutlich besseren Spielern zu verlieren.

Der Modus mit den steigenden Punktzahlen hat zwar ein wenig was von "Schlag den Raab" und ist an sich sportlich fragwürdig, aber hinsichtlich der Spannung (bzw. damit es am Sonntag auf jeden Fall noch um etwas geht) ist es schon eine gute Idee.

Matt

Bankspieler
Ganz unterhaltsames Match zwischen Kyrgios und Federer. Der erste Satz geht mit 7-6 an Krygios, der schon 0-4 zurücklag im Tiebreak. Werden die Matches eigentlich offiziell im head2head auftauchen?

Hans Meyer

Bankspieler
screenshot2019-09-2111lk3x.png

Apropos h2h,, man sieht am h2h auch, das Team World in der Vergangenheit zumindest gg die 4 anderen aus Europa nicht schlecht aussah

Vor allem sind Raonic, Kyrgios, Isner und Shapovalov Spieler, die auch deutlich besser als ihr Ranking spielen können

TennisFed

Bankspieler
Eigentlich hat bei diesem "Clown Cup" Team Welt quasi NIE eine Chance so lange Federer, Nadal und Djokovic für Europa spielen.

Daher sage ich:
Der Laver Cup ist Schall & Rauch. Der olle Godsick versucht hier krampfhaft mit dem "Team 8 Management" am Ryder Cup zu rütteln. Da hat er sich geschnitten denn das wird nicht funktionieren.

Ryder Cup = Das ist was "Magisches" für mich.

Da wird der Laver Cup nie ran kommen.

Tuco

Bankspieler
Vor allem sind Raonic, Kyrgios, Isner und Shapovalov Spieler, die auch deutlich besser als ihr Ranking spielen können

... und vor allem liegt allen indoor Hartplatz, was man bei Europa von Fognini (warum hat man den überhaupt statt RBA aufgestellt?) und Thiem nun nicht gerade sagen kann. Auch für Nadal ist es der schwächste Belag. Dazu sind Tsitsipas und Zverev in der Krise und einer Dauerkrise. Wenn man es so betrachtet, gar nicht sooo überraschend, wenn es eng wird. Vor allem, wenn Federer jetzt verliert.

Medvedev hat Europa sträflichst im Stich gelassen. Wie kann man lieber ein 250er in der Heimat spielen wollen, statt um die Ehre seines Kontinents... :nono:

Hans Meyer

Bankspieler
Eigentlich hat bei diesem "Clown Cup" Team Welt quasi NIE eine Chance so lange Federer, Nadal und Djokovic für Europa spielen.

Daher sage ich:
Der Laver Cup ist Schall & Rauch. Der olle Godsick versucht hier krampfhaft mit dem "Team 8 Management" am Ryder Cup zu rütteln. Da hat er sich geschnitten denn das wird nicht funktionieren.

Ryder Cup = Das ist was "Magisches" für mich.

Da wird der Laver Cup nie ran kommen.

Ich finde es lustig, wie du den Ryder Cup hier im Tennisforum hypst
Als ob der Laver Cup in Konkurrenz zum Ryder Cup gedacht ist oder das das angedachte Klientel für den Laver Cup Fans sind die normalerweise nur den Ryder Cup gucken und jetzt den Laver Cup gucken sollen
Das Klientel sind Tennisfans, mich interessiert der Ryder Cup oder Segeln Null, daran würde auch nichts ändern wenn die Rennen im Grand Slam Modus stattfinden würden, man guckt doch nicht nur wegen dem Modus eine Sportart

Über die Sinnhaftigkeit des LC kann man gerne diskutieren

Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Ich finde es lustig, wie du den Ryder Cup hier im Tennisforum hypst
Als ob der Laver Cup in Konkurrenz zum Ryder Cup gedacht ist oder das das angedachte Klientel für den Laver Cup Fans sind die normalerweise nur den Ryder Cup gucken und jetzt den Laver Cup gucken sollen
Das Klientel sind Tennisfans, mich interessiert der Ryder Cup oder Segeln Null, daran würde auch nichts ändern wenn die Rennen im Grand Slam Modus stattfinden würden, man guckt doch nicht nur wegen dem Modus eine Sportart

Über die Sinnhaftigkeit des LC kann man gerne diskutieren

Mal im Ernst: Der Laver Cup wurde mMn nur kreiert um ITF President David Haggerty, aufgrund dessen das er sich mit der neuen Davis Cup Reform durchsetzte, eins auszuwischen.

Um nichts anderes geht es hier. Das hat wenig mit "Ehre" bzw um seinen Kontinent spielen zum tun.

Gleiches machte der Chris Kermode mit dem ATP Cup im nächsten Jahr. Auch hier wollte man Haggerty eins auswischen.

Solche Cups, welche mMn nur aus Rache & Revenge geboren werden stehen doch meist auf eher dünnem Eis.

Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
@TennisFed ist es echt so schwer ein Wochenende mal die Schnauze zu halten wenn einem ein Event eh nicht interessiert? Und lass bitte endlich den Ryder Cup Vergleich weg der hat hier genauso wenig verloren.

TennisFed

Bankspieler
Was ich schreibe hat durchaus seinen Sinn Herr @Epsilon. Federer & Godsick passte die neue DC Reform von Herrn Haggerty nicht, daher der Laver Cup.

Godsick + der Chef des Teams "Welt" John McEnroe haben selber gesagt das die Kreation des Laver Cup aus der Inspiration des Ryder Cup genommen wurde von daher warum soll ich es bitte nicht ansprechen dürfen?

Und den Mund verbieten bzw mich somit von Dir beleidigen lassen werde ich mit Sicherheit nicht so hin nehmen:mad::rolleyes::nono:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bringen wir die Debatte bitte wieder zurück zum Geschehen: Roger hat Kyrgios mit 10:7 im Champions TB niedergerungen und für beeindruckende Momente in der vollen Halle in Genf gesorgt ;)

Im Übrigen bitte ich @Epsilon von einer Wortwahl à la "Schnauze halten" Abstand zu nehmen, das kann man auch etwas höflicher ausdrücken. Danke

Oben