LeBron James erziehlt 5000. Punkt!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
der unterschied zwischen james, Kobe Bryant und Michael Jordan ist der, das Kobe und Jordan mit ihren stats ihre teams schon zur meisterschaft geführt haben.

Wenn dies das Ausschlaggebende ist, liegt absolut kein Unterschied zwischen LeBron James 2004 & 2005, Michael Jordan 1985-1990 und Kobe Bryant 2003-2005, denn sie haben alle ihre Teams mit ihren Stats in diesen Jahren nicht zur Meisterschaft geführt.

Wie oft werden eigentlich noch die Erfolge aus 8-15jährigen Karrieren mit den eines anderen Spielers aus 2 Jahren verglichen und der Unterschied dann als aussagekräftig verkauft?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
dein jahresvergleich ist aber recht einseitig.
man muss das gesamtbild sehen, denn wer jetzt schon sagt, dass lebron besser als MJ und Kobe ist, der sieht einfach nicht das gesamtbild, dass Kobe und Jordan gestaltet haben, und das james erst noch gestalten muss, um auf ihr "Level" zu gelangen.
spielerisch ist er vielleicht eine wucht, aber kobe ist imo einfach noch dominanter.

hier: hört endlich auf, james mit jordan oder kobe im gleichen alter zu vergleichen.
das ist nicht die wirklichkeit.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Cleveland kann jedes Angebot mitgehen und wird das auch tun. Zudem stellt sich die Frage auch gar nicht, denn James wird ebenso wenig aus Cleveland wegwollen wie Nowitzki aus Dallas oder Ming aus Houston. Das sind unangebrachte Szenarien.

das ist überhaupt kein unangebrachtes szenario.
was soll dass denn wieder?
festgefahrene meinungen?
(du hast mir immer noch nicht james vertrag erklärt, bzw mir gesagt, wo ich details nachlesen kann, wäre sehr nett. danke schon mal! ;-)

noch mal:
warum sollte james nicht aus cleveland weg, wenn der erfolg ausbleibt?
(apperlier jetzt bloß nicht an sein gutes cleveland-herz. nba ist business)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
hier: hört endlich auf, james mit jordan oder kobe im gleichen alter zu vergleichen. das ist nicht die wirklichkeit.
??? Ein Vergleich im selben Alter erlaubt einen Vergleich des Leistungsstandes. Du misst James aus reiner Antipathie an den Karriereleistungen Jordans und Bryants, was völlig unsinnig ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was soll der Unsinn? Niemand stellt James über den Meisterschafts-Jordan...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
[...] dass effektiv die 5000 pts wieder nur james zu gute kommen, und langfristig den cavs nicht viel helfen werden.

Nö, Cleveland wird es nicht weiterhelfen, aber solche Rekorde machen Sportler noch "größer". Und ist ja nicht schlimmes dabei.

experience_maker schrieb:
Zudem hat er jetzt ein Team mit Potenzial.

Potenzial.......für die Playoffs bzw. zweite Runde, aber Potenzial zum Contender mit wirklichen Titel-Ambitionen? Nicht wirklich würde ich sagen.

Erstmal fehlt es an Defense, einige wichtige Spieler sind nicht die jüngsten (Ilgauskas 30, Marshall 32, Snow 32, Jones 29 1/2), der Cap ist auch voll, und wird es einige Jahren bleiben.

Ein Team mit LeBron James wirklich immer irgendwie stark sein, aber die Frage ist, ob es auch für das "einzige" Ziel eines NBA-Spielers reicht, es gehört schon 'ne Menge Glück zum Titelgewinn, viele Top-Stars (Barkely, Ewing, Malone) haben keinen Titel gewonnen, andere Superstars hatten Glück (Jordan mit Pippen, Shaq mit Kobe, Johnson mit Abdul-Jabbar, Bird mit McHale/Parish/Co).

Es gibt Vertrags- und Transferregeln der NBA, aber ein Wechsel von James 2007 ist nicht ausgeschlossen - und auch wenn ich jetzt als Lakers-Fan mit Brille beschimpft werde - der Markt in Los Angeles könnte locken.
Ein Duo Kobe Bryant/LeBron James plus Supporting Cast hätte Titelambitionen, und die Stadt Los Angeles hat auch eine gewissene Anziehungskraft...

Und damit ich nicht falsch verstanden werde, ich hab nicht behauptet, dass James 100%ig nach L.A. kommen wird. Diese Diskussion (über einige Seiten) hat wir vor kurzem im Lakers-Thread.

Dieses Bild, dass von einem Cavs-Fan gepostet wurde, war der "Auslöser":

25701460482.jpg
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
nice pic!
(könnte mich schon wieder aufregen, dass er die "23" hat. die nba hätte die nummer allgemein zurückziehen sollen, nachdem Jordan zurückgetreten ist.
verstehe heute immer noch nicht, warum sie es nicht getan haben.
wenn ich nummer 23 höre, dann fällt mir nur ein Spieler ein, und das ist Michael Jordan...)
---
@ E_M: ich weiß nicht, ob hier niemand james über den meisterschafts-jordan stellt....

das kann man nie so genau wissen.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
alex85 schrieb:
Genauso ist es,
bei jedem kleinen Rotz von Kobe wird nen Thread gemacht, ob gut oder schlecht und diese 5000er Marke ist nun wirklich nen Thread wert. Für mich ist es wahnsinn was er diese Saison wieder bringt, obwohl sein Team lange nicht da steht wo es stehen könnte...

Und hört bitte mit der Diskussion auf wer denn nun der bessere Spieler, wodurch oder eben warum nicht ist, das nervt langsam gegen Himmel...


just my 2 cents...

Genau,deswegengibts auch so viele Threads mit der Überschrift "Kobe der jüngste Spieler der 15000 Punkte knackt"

Ich denke dass James der jüngste wird der 5000 knackt war klar,schon als er in die Liga kam.Er wird auch als jüngster 100000 knacken,dann Kobes Rekord bei 150000 unterbieten......
Wird er aber irgendwann mal 62 Punkte in 3 Viertel machen?Das sind wohl bessere Gründe um darüber zu diskutieren.Ich denke dem Verfasser dieses Threads sollte im vorraus schon klar gewesen sein dass er damit nur wieder eine Kobe-James Diskussion anzettelt.

Für die ganzen "James ist schon bessser als Kobe"-Leute:
-Kobe spielt im Westen(da spielt man nicht 4mal gegen Tor. und Atl.)
-Kobe hat die schlechteren Mitspieler(gut,momentan is Hughes verletzt)
-Kobe gewinnt Spiele,James machts nich(ich sag da nur 2-15)

Aber ich sage auch Chris Paul gefällt mir im moment fast am Besten in der Liga....
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
paul ist wahrlich wahnsinn.
was er gestern gegen die Knicks gemacht hat, war schon nahe an der grenze zur verarschung der gegnerischen mannschaft.

krass, wie so ein junger spund teams nach teams ausspielt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
na, ja, und ihr stellt ihn aus reiner sympathie über die beiden, bzw über kobe heutzutage. ???

Ich sehe einen Gedankenfehler: Bryants gute Leistungen führten (auch) zu Meisterschaften. LeBron James gute Leistungen nicht. So weit, so gut, dies ist Fakt und veranlasst dich zur Annahme, dass Bryant besser ist.

Vergleiche aber mal Bryant 2006 mit Bryant 2000-2002: Welcher ist deiner Meinung nach der bessere Spieler? Die Antwort sollte aus individueller Sicht klar zu Gunsten des Spielers heute ausfallen (worüber man streiten kann, denn meiner Meinung nach war Bryant im besseren Team der bessere Teamplayer und vor allem der bessere Verteidiger als heute, was mir sehr viel wert ist und viel vom Unterschied wieder wett macht), aber denke folglich darüber nach, ob es fair ist, Bryant und James anhand von Teamerfolgen zu vergleichen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
[...] ob es fair ist, Bryant und James anhand von Teamerfolgen zu vergleichen.

Das ist keineswegs fair, aber wird von vielen (nicht von mir) als Kriterium genutzt, angefangen bei der MVP-Wahl, bis hin zum Vergleich Kevin Garnett-Tim Duncan, der eine ist der Loser, der andere der geborene Winner.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Das ist keineswegs fair, aber wird von vielen (nicht von mir) als Kriterium genutzt, angefangen bei der MVP-Wahl, bis hin zum Vergleich Kevin Garnett-Tim Duncan, der eine ist der Loser, der andere der geborene Winner.
In dem Fall kann man wenigstens halbwegs auf vergleichbare Karrieren zurückblicken, in denen beide Spieler schon in ihrer Prime angelangt sind, so dass dieser Vergleich etwas aussagekräftiger ist. Fair ist es dennoch nicht ganz, da der eine von Anfang an ein perfekt auf ihn zugeschnittenes Team hatte, der andere wiederum - so scheint es die Geschichte zu zeigen - nur in einer Saison. Wieviel Anteil am Erfolg oder Misserfolg sie jeweils in ihren Teams hatten, ist Interpretationssache und folglich sehr subjektiv nach den eigenen Präferenzen. Ich z.B. schätze zwar Garnett sehr, halte aber Duncan für den besseren Spieler - zwar weniger vielseitig, aber in seiner Rolle hat er für mich den größeren Impact als Garnett und ebenso als Teamführer, denn wann hat man jemals von Problemen in der Mannschaft der Spurs gehört?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
In dem Fall kann man wenigstens halbwegs auf vergleichbare Karrieren zurückblicken, in denen beide Spieler schon in ihrer Prime angelangt sind, so dass dieser Vergleich etwas aussagekräftiger ist. Fair ist es dennoch nicht ganz, da der eine von Anfang an ein perfekt auf ihn zugeschnittenes Team hatte, der andere wiederum - so scheint es die Geschichte zu zeigen - nur in einer Saison. Wieviel Anteil am Erfolg oder Misserfolg sie jeweils in ihren Teams hatten, ist Interpretationssache und folglich sehr subjektiv nach den eigenen Präferenzen. Ich z.B. schätze zwar Garnett sehr, halte aber Duncan für den besseren Spieler - zwar weniger vielseitig, aber in seiner Rolle hat er für mich den größeren Impact als Garnett und ebenso als Teamführer, denn wann hat man jemals von Problemen in der Mannschaft der Spurs gehört?

Garnett vs Duncan sollte lediglich als Beispiel dienen, wo der Erfolg einfach als hohes Kriterium bei Spielervergleichen genommen wird, so wie bei der MVP-Wahl.

Es ist halt eine Frage der Fairness über man immer nur den Erfolg als Argument nehmen kann, wenn man Spieler vergleicht.
Ich wollte bloß zeigen, dass oft Spieler anhand von Erfolgen gemessen werden, als du meintest, ob es fair wäre, wenn man Bryant und James anhand von Erfolgen vergleiche.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jakob13 schrieb:
Ich will dich mit 21 Jahren sehn, wie du einen BuzzerBeater in letzter Sekunde versenkst, oder Freiwürfe treffen musst, wenn die ganze Arena aufsteht und das von dir verlangt oder mit allen mitteln das zu verhindern versucht. Und wenn James mal passt statt wirft ( kobe wirft ja immer :D ) dann ist okay. Ich gebe ja zu, dass James manchmal hätte treffen müssen, aber verlangen kann man das nicht, und sagen das er an den niederlage "schuld" ist, ist eine ziemliche frechheit.

Ich sage, dass man es verlangen kann. James hat zuvor bereits Buzzer Beater getroffen, die zu Siegen führten und auch schon wichtige Freiwürfe versenkt; also ein Level, an dem man ihn nun messen kann. Da spielt dann das Alter keine Rolle mehr.

LeBron ist ein Superstar und als dieser muss er sich für seine Unvollkommenheiten in den letzten paar Spielen kritisieren lassen; ebenso wie andere Spieler vor ihm für das "Crunchtime-choken" kritisiert worden sind.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
experience_maker schrieb:
Cleveland kann jedes Angebot mitgehen und wird das auch tun. Zudem stellt sich die Frage auch gar nicht, denn James wird ebenso wenig aus Cleveland wegwollen wie Nowitzki aus Dallas oder Ming aus Houston. Das sind unangebrachte Szenarien.

Naja, bei Nowitzki wäre ich mir da nicht so sicher, denn der hat doch schon gesagt, dass er sich auch vorstellen könnte, woanders zu spielen, wenn er das Gefühl hätte, dass es in Dallas mit der Meisterschaft nichts werden wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was passierte denn, als Nowitzkis Rookie-Vertrag auslief? Er war nicht eine Sekunde bei wem anders im Gespräch, ebenso wenig wie Yao Ming. Bei James wird es ebenso sein.
 
Oben