Pink_Floydian schrieb:
[...] dass effektiv die 5000 pts wieder nur james zu gute kommen, und langfristig den cavs nicht viel helfen werden.
Nö, Cleveland wird es nicht weiterhelfen, aber solche Rekorde machen Sportler noch "größer". Und ist ja nicht schlimmes dabei.
experience_maker schrieb:
Zudem hat er jetzt ein Team mit Potenzial.
Potenzial.......für die Playoffs bzw. zweite Runde, aber Potenzial zum Contender mit wirklichen Titel-Ambitionen? Nicht wirklich würde ich sagen.
Erstmal fehlt es an Defense, einige wichtige Spieler sind nicht die jüngsten (Ilgauskas 30, Marshall 32, Snow 32, Jones 29 1/2), der Cap ist auch voll, und wird es einige Jahren bleiben.
Ein Team mit LeBron James wirklich immer irgendwie stark sein, aber die Frage ist, ob es auch für das "einzige" Ziel eines NBA-Spielers reicht, es gehört schon 'ne Menge Glück zum Titelgewinn, viele Top-Stars (Barkely, Ewing, Malone) haben keinen Titel gewonnen, andere Superstars hatten Glück (Jordan mit Pippen, Shaq mit Kobe, Johnson mit Abdul-Jabbar, Bird mit McHale/Parish/Co).
Es gibt Vertrags- und Transferregeln der NBA, aber ein Wechsel von James 2007 ist nicht ausgeschlossen - und auch wenn ich jetzt als Lakers-Fan mit Brille beschimpft werde - der Markt in Los Angeles könnte locken.
Ein Duo Kobe Bryant/LeBron James plus Supporting Cast hätte Titelambitionen, und die Stadt Los Angeles hat auch eine gewissene Anziehungskraft...
Und damit ich nicht falsch verstanden werde, ich hab nicht behauptet, dass James 100%ig nach L.A. kommen wird. Diese Diskussion (über einige Seiten) hat wir vor kurzem im Lakers-Thread.
Dieses Bild, dass von einem
Cavs-Fan gepostet wurde, war der "Auslöser":