Fro schrieb:
Er hat ihm sicherlich mehrfach den Arsch gerettet, allerdings stehen diese Rettungsaktionen in keinem Verhältnis dazu wie Shaq das Team über die Zeit davor geführt hat und im Spiel gehalten hat.
Ich glaube, so ziemlich jeder überranged gute Swingman hätte am Ende des Spiel's noch genug Energie gehabt, wenn sich vorher so ein dicker Typ da in der Mitte die ersten drei Viertel ausgetobt hätte.
Wie es jetzt aussieht, wo man den Dicken nicht mehr hat, ist doch klar. Die Clutchness ist noch immer da, nur reicht es eben für deutlich weniger Siege weil man sich die Kraft eben nicht mehr einteilen kann sondern über alle Viertel Volldampf gehen muss, damit man überhaupt noch im Spiel ist am Ende. Das selbe Phänomen wie bei McGrady damals in Orlando übrigens wo gerade die Bryant-Nutsack-Fraktion immer damit ankam, er wäre ein Versager. Mittlerweile liest man aber beinahe wöchentlich, daß Bryant es eben mal nicht gebracht hat, weil er am Ende des Spiel's müde war. Selbes Phänomen wie bei McGrady damals in Orlando übrigens.
Mit dem McGrady-Ding sprichst du mich nicht an, ich war immer ein Tracy McGrady-Supporter und bin es immernoch.
Ich will auch gar nicht abstreiten, dass Shaq O'Neal Kobe's Spiel leichter gemacht hat, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Shaq war in Crunchtime (fast) nutzlos. Kobe Bryant hat diese Spiele gewonnen, und auch Kobe Bryant hat Unmengen von Playoffspielen für die Lakers entschieden. Ich behaupte nicht, dass es Kobe's Team war und dass er alleine der Grund für die 3 Ringe ist, in meinen Augen haben sie die Titel
zusammen gewonnen, nicht einer mit der Hilfe des anderen.
Fro schrieb:
Gar keine. Recherchier etwas: Welcher Superstar hat, bevor er seine Prime erreichte, seinen Vertrag bei seinem Team nicht verlängert und ist über die Free-Agency gewechselt obwohl das damals aktuelle Team die Chance hatte, jedes Angebot mitzugehen und ihn somit zu halten? Zu einem Team, welches schon einen Spieler im Kader hatte, der ihm beinahe ebenbürtig war/ist.
Wäre nett, wenn du mir da mehrere Beispiele für nennen würdest damit wir hier einen Trend für James ableiten könnten, daß er es so tun wird.
Ich habe nirgends behauptet, dass LeBron James, ich hab auch nicht behauptet, dass er nach L.A. kommt, ich hab ja leider keine Kristallkugel.
Man muss einfach viele Kriterien beachten. Und wieso muss ich andere Beispiel finden, es gibt ja auch nur einen LeBron James.
Warum ist zum Beispiel damals ein Shaquille O'Neal nach L.A. gekommen? Er war der Star der Magic, er war schon in den Finals, er hatte schon ein gutes Team (plus Co-Star) um sich herum. Was waren seine Gründe? In erster Linie wahrscheinlich die Stadt, der Markt Los Angeles.
Ich sehe einfach - und es gibt auch keinen - Grund einen Wechsel von LeBron James nach L.A.
komplett auszuschließen. Man kann dem Gegenüber skeptisch sein, aber wie kann man es einfach ausschließen?