LeBron James erziehlt 5000. Punkt!


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
experience_maker schrieb:
Was passierte denn, als Nowitzkis Rookie-Vertrag auslief? Er war nicht eine Sekunde bei wem anders im Gespräch, ebenso wenig wie Yao Ming. Bei James wird es ebenso sein.

Ich meinte aber eine Aussage von Nowitzki, die dieser erst vor kurzem gemacht hat. Was James angeht, bin ich aber deiner Meinung; ich denke auch, dass er bei den Cavs bleiben wird (dass die alles versuchen werden, ihn zu halten, sollte ja sowieso klar sein).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Es ist halt eine Frage der Fairness über man immer nur den Erfolg als Argument nehmen kann, wenn man Spieler vergleicht.
Ich wollte bloß zeigen, dass oft Spieler anhand von Erfolgen gemessen werden, als du meintest, ob es fair wäre, wenn man Bryant und James anhand von Erfolgen vergleiche.

Sicher, ich selbst nehme ja auch lieber einen guten Spieler aus einem sehr erfolgreichen Team als MVP als einen vielleicht statistisch überlegeneren aus einem halberfolgreichen. Beim ersten kann man recht sicher davon ausgehen, dass seine Leistung in das umgesetzt wird, worauf es in der Liga ankommt (Siege & die Meisterschaft), beim zweiten kann man nur vermuten, wie erfolgreich sein Team mit seiner Leistung gewesen wäre, wenn er nur "bessere Mitspieler gehabt hätte", etc.
Aber da man in der NBA nicht einfach die Leistungen von 5 Spielern plus Bank addieren kann, sondern diese voneinander abhängig sind, ist mir die Vermutung zu vage, um Einzelleistungen des einen Spielers über den bewiesenen Teamerfolg des anderen zu stellen. Und genau dies ist es, warum ich nicht vor der Leistung Bryants (die ich dennoch sehr gut finde) gleich auf die Knie falle: Er ist für viele Siege der Lakers in dieser Saison direkt verantwortlich, aber diese spielen trotzdem teammäßig nur eine durchschnittliche Saison. Ob dies allein an schlechten Mitspielern liegt bzw. warum diese nicht besonders spielen, kann man wenigstens zu einem kleinen Teil auch anders interpretieren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Er ist für viele Siege der Lakers in dieser Saison direkt verantwortlich, aber diese spielen trotzdem teammäßig nur eine durchschnittliche Saison. Ob dies allein an schlechten Mitspielern liegt bzw. warum diese nicht besonders spielen, kann man wenigstens zu einem kleinen Teil auch anders interpretieren.

Ich weiß jetzt gar nicht, wieso wir auf dieses Thema gekommen sind. Ich habe die Sache mit dem Erfolg nur aufgrund dieses Satz von dir erwähnt. :)

Giftpilz schrieb:
[...]aber denke folglich darüber nach, ob es fair ist, Bryant und James anhand von Teamerfolgen zu vergleichen.

Aber wenn du es schon erwähnt, man könnte manches etwas anders interpretieren, wenn die Spieler vorher besser gespielt hätten.
Gruppe A: Chris Mihm, Brian Cook, Smush Parker, Sasha Vujacic, Devean George, Laron Profit spielen besser als sie es je getan haben.
Gruppe B: Kwame Brown, Luke Walton, Lamar Odom spielen wie immer.
Gruppe C: Aaron McKie und Slava Medvedenko kann man aufgrund von Verletzungen sind beurteilen.
Gruppe D: Andrew Bynum, Von Wafer, Devin Green sind Rookies.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Pink_Floydian schrieb:
der unterschied zwischen james, Kobe Bryant und Michael Jordan ist der, das Kobe und Jordan mit ihren stats ihre teams schon zur meisterschaft geführt haben.

Bryant hat das Team bisher noch nirgends hingeführt. Die Meisterschaftsteams waren allesamt Shaq's Teams. Den Beweis, ein Team unter alleiniger Führung bis zum Ring zu führen ist auch er somit noch schuldig geblieben.

Warum James in Cleveland bleiben sollte ist für mich auch klar: Er hat die Möglichkeit, ein Team um sich herum aufzubauen und es dann zur Meisterschaft zu führen. Wenn er dann auch noch die bisher erbrachten Leistungen bestätigt ist er ohne jeden Zweifel einer der größten Spieler und Legenden, die die Liga jemals hervorgebracht hat.
Er kann natürlich auch zu einem anderen Team wechseln, welches deutlich erfolgreicher ist als die Cavs. Nur dann ist die Frage, inwiefern er der Hauptgrund für den Erfolg war, oder aber ob er nicht viel mehr am schon vorhandenen Erfolg partizipiert hat. Er wird auch dann noch einer der besten Spieler der Liga sein, nur wird ihm dann auch immer der Makel anhaften, das Team nicht alleine als Leader zum Glück geführt zu haben.
Das ist doch genau das selbe Prinzip wie mit den Bauern in Deutschland, Madrid und Barcelona in Spanien usw. Von daher kann man davon ausgehen, daß James nicht zu einem Team wechseln wird, welches schon sehr erfolgreich ist oder aber einen sehr dominanten Spieler in eigenen Reihen hat. Das sind Wunschträume, Lebron James in Los Angeles neben Kobe Bryant wird es nicht geben.

Frankfurter schrieb:
Ich denke dass James der jüngste wird der 5000 knackt war klar,schon als er in die Liga kam.Er wird auch als jüngster 100000 knacken,dann Kobes Rekord bei 150000 unterbieten......

Für die ganzen "James ist schon bessser als Kobe"-Leute:
1 -Kobe spielt im Westen(da spielt man nicht 4mal gegen Tor. und Atl.)
2 -Kobe hat die schlechteren Mitspieler(gut,momentan is Hughes verletzt)
3 -Kobe gewinnt Spiele,James machts nich(ich sag da nur 2-15)

Du hast dich da bei den Zahlen etwas vertan, wenn James tatsächlich die 100.000 Punkte knacken würde wäre er der wahrscheinlich größte Sportler, den der Planet jemals gesehen hat. Allerdings müsste er dann auch sicherlich spielen bis er mindestens 60 Jahre alt ist. :D

Zu 1.: Ja und?
Zu 2.: Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, daß die Stats gerade dann besser sind weil der Superstar dann mehr Verantwortung übernimmt.
Zu 3.: Die Killerfähigkeiten von Bryant hat James im Moment nicht. Das entwickelt sich noch mit der Zeit, er ist noch jung und Bryant sah in jungen Jahren auch nicht unbedingt wie ein Winner aus wenn man da an Playoffspiele mit Airballs usw. denkt. Außerdem werden Spiele nicht nur durch Punkte und immer am Ende gewonnen... ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aber wenn du es schon erwähnt, man könnte manches etwas anders interpretieren, wenn die Spieler vorher besser gespielt hätten.
Gruppe A: Chris Mihm, Brian Cook, Smush Parker, Sasha Vujacic, Devean George, Laron Profit spielen besser als sie es je getan haben.
Bis auf Devean George hat allerdings nie einer dieser Spieler längerfristig eine entscheidende Rolle in einem Team gehabt, insofern ist schwer zu sagen, ob sie jetzt durch das System, durch Bryant oder einfach nur durch die höhere Einsatzzeit ihr Career Year haben.
Mihm spielt meiner Meinung nach den gleichen Stiefel wie letztes Jahr.

Aber das geht wirklich zu weit vom Thema weg. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Fro schrieb:
Zu 3.: Die Killerfähigkeiten von Bryant hat James im Moment nicht. Das entwickelt sich noch mit der Zeit, er ist noch jung und Bryant sah in jungen Jahren auch nicht unbedingt wie ein Winner aus wenn man da an Playoffspiele mit Airballs usw. denkt. Außerdem werden Spiele nicht nur durch Punkte und immer am Ende gewonnen... ;)

Wie wahr, denn für den Wert der Crunchtime muss ein Spiel erst einmal eng sein (bei den Lakers dieses Jahr sehr oft der Fall), und der Ruf, "clutch" zu sein, wird allzuoft nur den Spielern angerechnet, die absolut gesehen die meisten Würfe in den letzten zwei Minuten nehmen (wenn ein Spieler 15mal pro Saison den Buzzerbeater nimmt und die Hälfte macht, gilt er oft als "clutch", aber niemand beachtet, dass dies dem gespielten Pass nicht zwangsläufig haushoch überlegen ist: Nicht jeder Sidekick vergibt alle Würfe). In dem Fall semmelt Bryant auch dieses Jahr so einige daneben und verliert somit ebenfalls ein paar Spiele - ich kann ja demnächst mal die Liste weiterführen und auch mal für LeBron James aufstellen, aber derzeit ist es mir zu viel Arbeit:

Bryant:
02.11.2005 @DEN: 0:56 Turnover, 0:37 2/2 FTs, 0:00 Jump Shot made - Sieg 99-97
03.11.2005 -PHX: Spielstand 2:11 Assist zum 112-115, 1:15 Jump Shot missed - Niederlage 112-122
06.11.2005 -DEN: Spiel war vorzeitig zu Gunsten der Lakers entschieden - Sieg 112-92
08.11.2005 @ATL: Spiel war vorzeitig zu Gunsten der Lakers entschieden - Sieg 103-97
09.11.2005 @MIN: Spiel war vorzeitig zu Gunsten der Wolves entschieden - Niederlage 74-88
11.11.2005 @PHI: 2:33 Assist zum 76-78, 2:09 Steal, 1:12 Jump Shot missed, 1:04 Layup made (+FT made), 0:37 Jump Shot made, 0:05 Jump Shot missed - Niederlage 81-85
14.11.2005 @MEM: Spiel war vorzeitig zu Gunsten der Grizzlies entschieden - Niederlage 73-85
16.11.2005 -NYK: Spiel war vorzeitig zu Gunsten der Lakers entschieden - Sieg 97-92
18.11.2005 -LAC: 2:23 Layup missed, 2:20 Jump Shot missed, 1:57 Jump Shot missed (OReb geholt & 2/2 FTs verwandelt), 1:15 Jump Shot made, 0:58 2/2 FTs made, 0:44 Jump Shot missed, 0:35 3/3 FTs made, 0:10 Jump Shot missed Niederlage 91-97
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fro schrieb:
Bryant hat das Team bisher noch nirgends hingeführt. Die Meisterschaftsteams waren allesamt Shaq's Teams. Den Beweis, ein Team unter alleiniger Führung bis zum Ring zu führen ist auch er somit noch schuldig geblieben.

Und wann Shaquille O'Neal das geschafft, ein Team unter alleiniger Führung bis zum Ring zu führen? Und Jordan, und Magic, und Bird, und Kareem, und Russell, und und und...

Rechercier' etwas, dann wirst du sehen, wie oft Kobe Bryant, Shaq den Arsch gerettet hat, angefangen als Kobe Bryant 21 Jahre alt war, und die 15 Punkte Führung der Trailblazers im Western Conference Finals wettgemacht hat, sowie als er mit 21 Jahren in den Finals als Shaq ausgefoult war das Spiel übernommen und zum Sieg gegen die Pacers geführt.

Ich will Shaq nichts absprechen, aber die 3 Titel und Shaq UND Kobe gewonnen, nicht Shaq mit der Hilfe von von Kobe.

Fro schrieb:
Das sind Wunschträume, Lebron James in Los Angeles neben Kobe Bryant wird es nicht geben.

Welche Kristallkugel benutzt du?

Bis auf Devean George hat allerdings nie einer dieser Spieler längerfristig eine entscheidende Rolle in einem Team gehabt, insofern ist schwer zu sagen, ob sie jetzt durch das System, durch Bryant oder einfach nur durch die höhere Einsatzzeit ihr Career Year haben.

Du magst Recht haben, aber dann kann man auch nichts anders interpretieren. ;)

Giftpilz schrieb:
Ob dies allein an schlechten Mitspielern liegt bzw. warum diese nicht besonders spielen, kann man wenigstens zu einem kleinen Teil auch anders interpretieren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ich will Shaq nichts absprechen, aber die 3 Titel und Shaq UND Kobe gewonnen, nicht Shaq mit der Hilfe von von Kobe.
Doch, Shaq mit der Hilfe von Bryant. Guck' dir mal an, was er (verletzt!) letztes Jahr mit Dwyane Wade (verletzt!) erreichte. O'Neal macht den Unterschied.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Doch, Shaq mit der Hilfe von Bryant. Guck' dir mal an, was er (verletzt!) letztes Jahr mit Dwyane Wade (verletzt!) erreichte. O'Neal macht den Unterschied.

den titel?

oder warte mal, die finals?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Doch, Shaq mit der Hilfe von Bryant. Guck' dir mal an, was er (verletzt!) letztes Jahr mit Dwyane Wade (verletzt!) erreichte. O'Neal macht den Unterschied.

Um dies zu stützen: Es spricht nicht viel dagegen, dass Shaq/McGrady, Shaq/Allen, Shaq/Carter oder gar Shaq/Finley Meisterschaften bei einem ansonsten gleichen Lakers-Team gewonnen hätten, vielleicht nicht drei, aber ich halte 1-2 für absolut gegeben.
Aber an wessen Seite anstelle von Shaq hätte Bryant einen Titel geholt?

Auch für mich ist Shaq der viel wesentlichere Spieler beim Threepeat gewesen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Giftpilz schrieb:
Bei Garnett bin ich mir nicht so sicher, und im Falle von Duncan sehe ich 60% der Verantwortung für den Titel bei Tim. :D

und ich bin mir nicht sicher ob es mit allen oder mcgrady gereicht hätte.
shaq hat schon mit superstar guards gespielt, und nichts wurde daraus. kobe hat nie mit einen superstar bigman gespielt.
also spricht sowas eher für kobe als für shaq
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
den titel?

oder warte mal, die finals?
Du solltest das "verletzt" bei beiden Spielern mitlesen; es hilft beim Verständnis. Wer "unbiased" ist, weiß einzuschätzen, was Miami letztes Jahr erreichte. Und mit welchen "superstar guards" O'Neal zusammengespielt haben soll, weißt wahrscheinlich du allein. Nick Anderson? Eddie Jones? Wahrscheinlich... Es waren drei: Anfernee Hardaway (Finals), Kobe Bryant (drei Titel), Dwyane Wade (trotz Verletzungen Spiel 7 in den Conference Finals).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
benny blanco schrieb:
und ich bin mir nicht sicher ob es mit allen oder mcgrady gereicht hätte.
shaq hat schon mit superstar guards gespielt, und nichts wurde daraus. kobe hat nie mit einen superstar bigman gespielt.
also spricht sowas eher für kobe als für shaq

Shaq stand immerhin erst 22-jährig mit dem einen Superstar-Guard im Finale und traf dort auf den damals besten Center (und vielleicht aller Zeiten) - das ist "nichts"? Auch die Eastern Conference Finals letztes Jahr, in denen sowohl Shaq als auch Wade verletzt waren, sind besser als "nichts".
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Leute vergessen immer gerne, dass Shaquille O'Neal auch immer Top3-Guards an seiner Seite hatte, erst Anfernee Hardaway, dann Kobe Bryant, und jetzt Dwyane Wade.

Und 1, 2 Titel sind nicht dasselbe wie 3 Titel in Form eines Threepeats. Kobe Bryant hat genug Spiele für die Lakers entschieden. Wenn man das schon % machen muss, dann Shaq 50%, Bryant 49%, Rest 1%. ;)

Und stellt jetzt einen Elton Brand, Tim Duncan, Kevin Garnett, Amare Stoudemire, LeBron James, Dirk Nowitzki oder Jermaine O'Neal an Bryant's Seite und ich sage, dass es keinen Repeat eines Teams aus Texas geben wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Redemption schrieb:
Rechercier' etwas, dann wirst du sehen, wie oft Kobe Bryant, Shaq den Arsch gerettet hat, angefangen als Kobe Bryant 21 Jahre alt war, und die 15 Punkte Führung der Trailblazers im Western Conference Finals wettgemacht hat, sowie als er mit 21 Jahren in den Finals als Shaq ausgefoult war das Spiel übernommen und zum Sieg gegen die Pacers geführt.

Ich will Shaq nichts absprechen, aber die 3 Titel und Shaq UND Kobe gewonnen, nicht Shaq mit der Hilfe von von Kobe.

Er hat ihm sicherlich mehrfach den Arsch gerettet, allerdings stehen diese Rettungsaktionen in keinem Verhältnis dazu wie Shaq das Team über die Zeit davor geführt hat und im Spiel gehalten hat.
Ich glaube, so ziemlich jeder überranged gute Swingman hätte am Ende des Spiel's noch genug Energie gehabt, wenn sich vorher so ein dicker Typ da in der Mitte die ersten drei Viertel ausgetobt hätte.
Wie es jetzt aussieht, wo man den Dicken nicht mehr hat, ist doch klar. Die Clutchness ist noch immer da, nur reicht es eben für deutlich weniger Siege weil man sich die Kraft eben nicht mehr einteilen kann sondern über alle Viertel Volldampf gehen muss, damit man überhaupt noch im Spiel ist am Ende. Das selbe Phänomen wie bei McGrady damals in Orlando übrigens wo gerade die Bryant-Nutsack-Fraktion immer damit ankam, er wäre ein Versager. Mittlerweile liest man aber beinahe wöchentlich, daß Bryant es eben mal nicht gebracht hat, weil er am Ende des Spiel's müde war. Selbes Phänomen wie bei McGrady damals in Orlando übrigens.

Redemption schrieb:
Welche Kristallkugel benutzt du?

Gar keine. Recherchier etwas: Welcher Superstar hat, bevor er seine Prime erreichte, seinen Vertrag bei seinem Team nicht verlängert und ist über die Free-Agency gewechselt obwohl das damals aktuelle Team die Chance hatte, jedes Angebot mitzugehen und ihn somit zu halten? Zu einem Team, welches schon einen Spieler im Kader hatte, der ihm beinahe ebenbürtig war/ist.
Wäre nett, wenn du mir da mehrere Beispiele für nennen würdest damit wir hier einen Trend für James ableiten könnten, daß er es so tun wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Shaq stand immerhin erst 22-jährig mit dem einen Superstar-Guard im Finale und traf dort auf den damals besten Center (und vielleicht aller Zeiten) - das ist "nichts"? Auch die Eastern Conference Finals letztes Jahr, in denen sowohl Shaq als auch Wade verletzt waren, sind besser als "nichts".

Aber die Frage ist doch, ob Shaq schon bewiesen hat, dass er auch mit einem Co-Star à la Mike Miller, Gerald Wallace oder Kirk Hinrich etwas gewinnen kann. Nein hat er nicht, er hatte immer einen Top3-Guard, deren Wert bei allen 3 Spielern immer ,meiner Meinung nach, deutlich unterschätzt wird.
 
Oben