LeBron Signs Extension


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
realgm.com schrieb:
The Globe and Mail - Fans of the Cleveland Cavaliers can breathe a collective sigh of relief.

Cleveland's all-star forward has accepted a five-year contract extension worth about $80-million (U.S.) from the Cavaliers.

It was speculated that James may head to a major market team since Nike had incentives that would allow James to collect the difference in salary that would have been lost by signing elsewhere.

James will make $5.8 million next season, the final year on his rookie contract and the extension will come into effect starting in 2007-2008.

James averaged 31.4 points-per-game, 6.6 assists-per-game and 7.0 rebounds-per-game last season.

James hat also doch in Cleveland verlängert und nicht die Möglichkeit wahrgenommen nächstes Jahr in einem größeren Markt zu unterschreiben.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Wenn es diese Klausel in seinem Nike Vertrag wirklich gab war das eine ganz große Geste von LeBron. Cleveland rocks! Cleveland Rocks!
 
K

King Handles

Guest
Ich denke er wird großes mit den Cavs erreichen....gute Wahl Mr. James.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wenn er tatsächlich für cleveland auf das große geld verzichtet hat, dann ziehe ich meinen hut. auch wenn er sich nie wirklich sorgen um seine finanzen machen muss, so passiert wo etwas doch viel zu selten im profisport und vor allem in den us-ligen, wo bei den meisten sportlern sogar das salär überm dem sportlichen erfolg steht.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Auf welches Geld hat er denn bitte verzichtet? Er hat gerade 80 Millionen $ eingestrichen. Ihn jetzt als gönnerhaften und selbstlosen Heiligenscheinträger darzustellen, der sich erbarmt für Cleveland zu spielen halte ich persönlich für :idiot:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
LeBron geht den falschen weg.
Jetzt sieht es noch nicht so aus. Aber in 2-3 Jahren sieht die Lage in Cleveland schon etwas kritischer aus wenn es viele ältere Spieler im Kader gibt und man überm Cap ist.
LeBron wird also die nächsten 6 Jahre die Cleveland Cavaliers nicht in die Playoffs bringen,sondern er wird sich es alleine erkämpfen-
Ich bitte euch,James ist der einzige gute Spieler in der letzten Saison der Cavs gewesen...der Typ hat sich n kleines Eigentor gegraben.

Dieser Post soll keine Cavs Fans attackieren,er ist nur Objektiv gemeint,also aus meiner Sicht!
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich denke er hat die richtige wahl getroffen.Letztes Jahr hat er schon die Cavs zu einer Billanz von 50-32 geführt und dieses Jahr wird er denke ich mal noch besser sein als letztes jahr.Wer soll die Cavs den stoppen die Pistons die letztes Jahr schon über sieben Spiele mussten und jetzt auch noch ohne Big Ben?? das Altenheim der Heat.Die Nets könnten die Cavs nur Schlagen wenn Nenad Kristic in diesem Sommer eine monsteretwicklung mach und absofort 20 10 abliefert.Trotzdem will ich auf keinen fall sagen das die Cavs ein Kontender sind.LeBron wird dieses Jahr 23 und ist am ende seines Vertrags 29 und hat dann noch ein paar gut jährchen vor sich.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
[klugscheiß] er wird 22 [/klugscheiß]

aber ansonsten hast du recht, man weiß nie, was passiert. und für die nächsten 2 jahre sieht das team schon recht gut aus...
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Lebron ist der beste Spieler der Liga und noch sehr jung. Er hätte mehr verdienen können. Die 5 Jahre für 100 Mio. $ hätten da schon drin sein müssen :)... Naja, ich bin froh das er ein Cavalier bleibt und hoffe mal endlich auf einige MVP Titel. Wenn Nash nächstes Jahr wieder MVP wird, dann werde ich ausrasten :wall: ...PS: Schade das T-MAC auf dem Cover von NBA Live 07 ist. Der Dirk, Lebron oder der Memo wären mir da schon lieber gewesen, vor allem wenn es LBJ wäre :ricardo: ... Und ach ja, noch was, ich finde es geil, dass er die Wünsche von Nike nicht erfüllt hat. Das wird bestimmt einige Millionen weniger für LBJ im Geldbeutel bedeuten...
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
OKUR 13 schrieb:
Lebron ist der beste Spieler der Liga und noch sehr jung. Er hätte mehr verdienen können. Die 5 Jahre für 100 Mio. $ hätten da schon drin sein müssen :)... Naja, ich bin froh das er ein Cavalier bleibt und hoffe mal endlich auf einige MVP Titel. Wenn Nash nächstes Jahr wieder MVP wird, dann werde ich ausrasten :wall: ...PS: Schade das T-MAC auf dem Cover von NBA Live 07 ist. Der Dirk, Lebron oder der Memo wären mir da schon lieber gewesen, vor allem wenn es LBJ wäre :ricardo: ... Und ach ja, noch was, ich finde es geil, dass er die Wünsche von Nike nicht erfüllt hat. Das wird bestimmt einige Millionen weniger für LBJ im Geldbeutel bedeuten...

Bin auch schon seit Jahren in Depressionen wegen den NBA Live Covern.:wall: ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
OKUR 13 schrieb:
Lebron ist der beste Spieler der Liga und noch sehr jung. Er hätte mehr verdienen können. Die 5 Jahre für 100 Mio. $ hätten da schon drin sein müssen :)

Das funktioniert nicht, da er einen Maximalvertrag unterschrieben hat. Kein Team kann demnach mehr zahlen. Er hat nur auf das Geld von Nike verzichte, die seinen Werbevertrag erhöht hätten (einem Gerücht folgend), wenn er in einen der 3 grossen Fernsehmärkte (Chicago, New York und LA) gewechselt wäre.
Aber ich stimme fatal errero zu, es ist wohl absurd dafür Respekt zu zollen, dass er in Anbetracht von insgesamt ca. $ 200 Mio. für die nächsten 5 Jahre auf einen angeblichen Bonus von Nike verzichtet.

The Documentary schrieb:
Dieser Post soll keine Cavs Fans attackieren,er ist nur Objektiv gemeint,also aus meiner Sicht!

Wenn Du etwas aus Deiner Sicht darstellst, dann ist das subjektiv, und hat mit Objektivität mal überhaupt nichts zu tun.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
OKUR 13 schrieb:
Lebron ist der beste Spieler der Liga und noch sehr jung. Er hätte mehr verdienen können. Die 5 Jahre für 100 Mio. $ hätten da schon drin sein müssen :)... Naja, ich bin froh das er ein Cavalier bleibt und hoffe mal endlich auf einige MVP Titel. Wenn Nash nächstes Jahr wieder MVP wird, dann werde ich ausrasten :wall: ...PS: Schade das T-MAC auf dem Cover von NBA Live 07 ist. Der Dirk, Lebron oder der Memo wären mir da schon lieber gewesen, vor allem wenn es LBJ wäre :ricardo: ... Und ach ja, noch was, ich finde es geil, dass er die Wünsche von Nike nicht erfüllt hat. Das wird bestimmt einige Millionen weniger für LBJ im Geldbeutel bedeuten...


Punkt 1 : James hat einen Max-Vertrag unterschrieben, mehr durfte er nicht bekommen (Salary Cap rules, anyone ? :rolleyes: )

Punkt 2 : Er hat nicht weniger Geld. Die Klausel hätte ihm die Differenz zwischen Max Vertrag in Cleveland und einem kleineren Vertrag bei einer Franchise garantiert, im Endeffekt hätte er in jedem Fall diese 80 Millionen bekommen.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ja, gute entscheidung von LBJ, er hat eine rosige zukunft vor sich, cleveland gibt ihm lles was er will, und ich hoffe inständig, dass er auf ewig ein cav bleiben wird, ich seh schon die finals 2009 vor mir, cleveland - denver, melo - lebron
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Documentary schrieb:
Dieser Post soll keine Cavs Fans attackieren,er ist nur Objektiv gemeint,also aus meiner Sicht!

Weisst du eigentlich was du manchmal für eine *******e von dir gibst? :laugh2:

...kann mich da mystic nur anschließen...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wieso sollte er die exception den auch nicht signen?? wäre doch saublöd:cool:

die klausel im nike vetrag, wenn es sie gibt, tritt bestimmt auch in kraft wenn er per trade nach LA oder NY wechselt?
und dort könnte er nur MAX verdienen, durch eben einen trade, von daher ist dieser resign einfach nur logisch.

lebron wird denk ich mal noch erfahrung sammeln, bevor er den großen schritt zu einen neuen franchise macht. lebron ist kein dummer und probiert alles ein großes team in cleveland mit aufzubauen, wenn dies scheitert, lässt er sich einfach traden. abnehmer wird es wohl genug geben, und für einen rebuild, der dann logischerweise in cleveland passieren wird, will man entweder auslaufende verträge oder einen anderen STAR der sich verkauft im tausch.

(NY wäre doch ideal :love: )
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Who schrieb:
Punkt 2 : Er hat nicht weniger Geld. Die Klausel hätte ihm die Differenz zwischen Max Vertrag in Cleveland und einem kleineren Vertrag bei einer Franchise garantiert, im Endeffekt hätte er in jedem Fall diese 80 Millionen bekommen.

Kannst Du das eigentlich durch einen Link mal bestätigen? Die Informationen zu Nike gehen von einmaliger Zahlung von $ 100 Mio. bis eben zur Ausgleichszahlung zwischen Maximalvertrag und dem dann unterzeichneten Vertrag. Beim letzteren hätte er nämlich auf kein Geld verzichtet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
The Documentary schrieb:
der Typ hat sich n kleines Eigentor gegraben.

Glaub ich nicht.:) Bleibt das Team unverändert KÖNNTE man schon nächstes Jahr in den Finals stehen-mal abgesehen von 1-2 sinnvollen Moves,die man noch tätigen müsste. Das Team ist nicht besonders jung,aber 1. werden im Laufe der Jahre noch Trades kommen und 2. hat man einen sehr jungen Franchiseplayer,der schon ein Top3-Spieler ist,also ist der wichtigste Schritt zum Titel bereits getan. Ob es nun nächstes Jahr oder in 2 bis 3 Jahren soweit ist,spielt eigentlich keine Rolle.Die Zukunft sieht gut aus,also geht Bron´s Entscheidung in Ordnung.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
fatal errero schrieb:
Auf welches Geld hat er denn bitte verzichtet? Er hat gerade 80 Millionen $ eingestrichen. Ihn jetzt als gönnerhaften und selbstlosen Heiligenscheinträger darzustellen, der sich erbarmt für Cleveland zu spielen halte ich persönlich für :idiot:

du hast meinen beitrag falsch verstanden!

ich habe nur festgestellt, dass es für lebron bei dieser entscheidung nicht nur um das geld ging, was man ja in der vergangenheit immer öfter gesehen hat. denn wenn es ihm allein ums geld gegangen wäre, dann hätte der nach NY oder LA (+100% nike-vertrag) oder gar nach chicago (+200% nike-vertrag) gehen müssen.

aber lebon hat cleveland sicherlich auch vorgezogen, da er aus der gegend kommt und ihm das wohl etwas bedeutet.
 
Oben