LeBron Signs Extension


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
TraveCortex schrieb:
Glaub ich nicht.:) Bleibt das Team unverändert KÖNNTE man schon nächstes Jahr in den Finals stehen-mal abgesehen von 1-2 sinnvollen Moves,die man noch tätigen müsste. Das Team ist nicht besonders jung,aber 1. werden im Laufe der Jahre noch Trades kommen und 2. hat man einen sehr jungen Franchiseplayer,der schon ein Top3-Spieler ist,also ist der wichtigste Schritt zum Titel bereits getan. Ob es nun nächstes Jahr oder in 2 bis 3 Jahren soweit ist,spielt eigentlich keine Rolle.Die Zukunft sieht gut aus,also geht Bron´s Entscheidung in Ordnung.


...Naja hab aber gehört das Larry Hughes,der ja letzter Jahr mit voller Hoffnung nach Ohio kam und inden der Club viel investiert hat,wieder abgeschoben werden soll,..rosige zukunft? Ne ne
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
The Documentary schrieb:
...Naja hab aber gehört das Larry Hughes,der ja letzter Jahr mit voller Hoffnung nach Ohio kam und inden der Club viel investiert hat,wieder abgeschoben werden soll,..rosige zukunft? Ne ne

Na und? Das ist ein Spieler. Er wird nicht der letzte Spieler sein, von dem man sich mehr versprochen hat, als er letztendlich auch durch Verletzungen leistete.
Du unterschätzt für mein Dafürhalten die Wirkung eines NBA-Superstars, der als "unselfish" gilt. Ähnlich wie Duncan oder Nowitzki ziehen solche Spieler free agents an, die zumeist für weniger Geld unterschreiben, weil sie Titel gewinnen wollen. Der Kommentar von Ron Artest, dass er auch als Backup für LeBron James spielen würde, kam nicht von ungefähr. Es gibt nur ein paar Spieler, die einen Titelgewinn sehr wahrscheinlich machen, und LeBron James ist definitiv einer von denen. Jetzt wo klar ist, dass er über 2007 hinaus bleiben wird, ist es für das Management der Cavaliers einfacher geworden, gute Spieler zur Unterschrift zu bewegen. Ähnlich wie bei Shaq werden sicher einige Veteranen für das Minimum unterschreiben, obwohl sie bei anderen Teams locker mehr verdienen könnten.
Und seine Medienpräsenz und Popularität wird sich dadurch, dass er in Cleveland bleiben möchte, nicht wesentlich schlechter entwickeln, als in einem der 3 großen Fernsehmärkte.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
:jubel:
Ich glaube, allen Cavaliers-Anhängern stehen große Jahre bevor. So wirklich dran gezweifelt hab ich nie und ob es diese Klausel wirklich gibt/gab weiß sowieso niemand. Wenn es so ist, und er wirklich auf 100 bis 200% Gehaltssteigerung verzichtet hat, ist das natuerlich klasse. Aber ich habe das Gefuehl, von 16 Millionen Dollar im Jahr kann man auch ganz gut leben (meine Fresse, man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wieviel die verdienen).

Jedenfalls wird Cleveland daher schon bald den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen können. Jetzt ist endlich die Sicherheit da, dass einer der besten Basketballer der Welt auch bleibt.

@The Documentary: Mich wuerde interessieren, wo du das gehört hast.
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Zitat von realgm.com
The Globe and Mail - Fans of the Cleveland Cavaliers can breathe a collective sigh of relief.

Cleveland's all-star forward has accepted a five-year contract extension worth about $80-million (U.S.) from the Cavaliers.

It was speculated that James may head to a major market team since Nike had incentives that would allow James to collect the difference in salary that would have been lost by signing elsewhere.

James will make $5.8 million next season, the final year on his rookie contract and the extension will come into effect starting in 2007-2008.

James averaged 31.4 points-per-game, 6.6 assists-per-game and 7.0 rebounds-per-game last season.

Zitat von Who
Punkt 2 : Er hat nicht weniger Geld. Die Klausel hätte ihm die Differenz zwischen Max Vertrag in Cleveland und einem kleineren Vertrag bei einer Franchise garantiert, im Endeffekt hätte er in jedem Fall diese 80 Millionen bekommen.

Also ich seh das ganz genauso wie der Who.
In obiger Quelle steht nix von ca. 100mio die James bekommen hätte, wenn er in einen der 3 grossen Fernsehmärkte (Chicago, New York und LA) gewechselt wäre, sondern nur, dass er im Falle eines Wechsels Gerüchten zufolge den Betrag, den er bei dem neuen Team weniger verdienen würde, von Nike bekommt. Also hätte er in jedem Fall genau seine 80mio bekommen. Keinen Cent mehr oder weniger.

Und das ist auch nur ein GERÜCHT. Wenn das mit dem finanziellen Ausgleich von NIKE wirklich stimmt, dann ist er ja schön blöd für einen Maxvertrag bei den Cavs zu unterschreiben. Er hätte ja dann fürs Minimum bei einem anderen Team unterschreiben können, geht dabei keinerlei finanzielle Verluste ein und sein neues Team spart extrem Salary und kann sich weiter verstärken. So haut er den Cavs den Salary zu und die können dann das Team nur noch begrenzt verstärken. Fazit: Im anderen Team hätte er wesentlich bessere Chancen auf den Titel, ohne das er auf Geld verzichten muss (Man stelle sich nur mal vor er hätte fürs MInimum bei den Bulls unterschrieben, was wäre dass für ein Team dann...)

Denke mal James hat verlängert, weil sich die Cavs sichtlich bemüht haben ihm ein gutes Team zur Seite zu stellen und dabei eine Menge Geld ausgegeben haben. Sie haben seit er gedraftet wurde alles getan, damit er glücklich ist in Cleveland. Jetzt haben sie ihm einen Maxvertrag angeboten und da schuldet er es ihnen einfach, dass er verlängert...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
The Documentary schrieb:
LeBron geht den falschen weg.
Jetzt sieht es noch nicht so aus. Aber in 2-3 Jahren sieht die Lage in Cleveland schon etwas kritischer aus wenn es viele ältere Spieler im Kader gibt und man überm Cap ist.
Und die Alternative wäre? New York? Zu welchem Team hätte er denn gehen sollen/können?

Im übrigen sind die Cavs eigentlich für die nächsten drei Jahre exzellent gerüstet. Auf 2 und 4 sind sie gut und jung besetzt (auf der 3 sowieso). Auf der 1 haben sie mit dieser Draft für Nachschub gesorgt, und für die 5 werden sie in den nächsten Draft einen geeigneten Ilgauskas-Ersatz finden können (und sei es blos Aaron Gray). Ich wüsste eigentlich kaum ein Team, dass (1.) besser gerüstet ist und (2.) LeBron würde verpflichten können und (3.) LeBron - aus welchen Gründen auch immer - einen Anreiz geben könnte, zu ihnen zu wechseln statt bei den Cavs zu bleiben.

Ich meine, momentan sind die Cavs locker Top3 im Osten, wenn nicht gar #2 hinter den Heat. Wohin hätte James also gehen sollen, wenn er sich hätte sportlich verbessern wollen? Gleich zu den Heat?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
auf jeden fall werden die nächsten jahr schwer werden. mit orlando und chicago sind jetzt 2 weitere team exzellent gerüstet für die topplätze der eastern conference.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
jetzt mal ernsthaft, ich denke, sein agent wird ihm auch dazu geraten haben. er ist in ohio der hometown hero, die cavs wollten immer nur ihn und haben alles gemacht um ihn zu kriegen. sie bemühen sich wie kaum ein zweiter club, den kader an ihn anzupassen (ilgauskas gehalten und mit hughes einen kleinen verteidiger geholt, damit sich lbj nicht abhetzen muss hinten). sie werfen ihm fett geld nach und von der franchise selbst werden eh keine wunderdinge verlangt (oder war einer von euch nicht positiv überrascht, wie weit die cavs heuer gekommen sind?). jetzt mal schauen, ob sie sich einen guten shooter angeln können und einen schritt weiter nach vorne machen in der kommenden postseason.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
phishey schrieb:
auf jeden fall werden die nächsten jahr schwer werden. mit orlando und chicago sind jetzt 2 weitere team exzellent gerüstet für die topplätze der eastern conference.

orlando mag einen coolen kader haben, aber sie sind definitiv noch ein paar jahre von den oberen playoff plätzen entfernt...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mal sehen ob ichs noch zusammen kriege:Also heute haben sie auf ESPN gesagt dass LeBron doch nur ein 4-Jahresvertrag mit Ausstiegsmöglickeit nach dem 3.Jahr für 60Mio$ da sein cleverer Agent entdeckt hat dass er so, wenn der Vertrag ausläuft einen Vertrag über 150(!!!!!)Mio unterschreiben kann.So jedenfalls war es glaube ich.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
The Documentary schrieb:
LeBron geht den falschen weg.
Jetzt sieht es noch nicht so aus. Aber in 2-3 Jahren sieht die Lage in Cleveland schon etwas kritischer aus wenn es viele ältere Spieler im Kader gibt und man überm Cap ist.
LeBron wird also die nächsten 6 Jahre die Cleveland Cavaliers nicht in die Playoffs bringen,sondern er wird sich es alleine erkämpfen-
Ich bitte euch,James ist der einzige gute Spieler in der letzten Saison der Cavs gewesen...der Typ hat sich n kleines Eigentor gegraben.

Dieser Post soll keine Cavs Fans attackieren,er ist nur Objektiv gemeint,also aus meiner Sicht!

Himmel, ich lese ja schon seit einiger Zeit amüsiert Deine Postings, aber Diese werden ja von Mal zu Mal abenteuerlicher, sowohl inhaltlich wie auch von der Wortwahl her. Das soll jetzt kein Diss sein, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du nicht allzuviel Ahnung vom Basketball-Gesamtkonzept hast.
Noch ein kostenloser Hinweis vom "Deutsch-Klugscheißer": objektiv heißt sachlich unvoreingenommen. Deine Meinung hingegen ist subjektiv, also nur persönlich verstanden.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
The Documentary hat sich eigentlich schon mit dieser einen Vergewaltigungs-Aussage selbst disqualifiziert. *hust* Ignorierer-Liste *hust* [wobei der obrige Post wohl eher der Frust eines Lakers-Fan ist, der hoffte, dass Bron und Kobe ein goldenes Zeitalter einläuten würden]

Zur Sache: war meiner Meinung nach klar, dass Bron verlängert. Wie Bender schon geschrieben hat, kann Cleveland nun einmal am meisten bieten: finanziell auf alle Fälle, dazu home-town (na gut, fast zumindest), die sportliche perspektive sieht auch nicht sooooo schlecht aus.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
utep2step schrieb:
jetzt mal ernsthaft, ich denke, sein agent wird ihm auch dazu geraten haben. er ist in ohio der hometown hero, die cavs wollten immer nur ihn und haben alles gemacht um ihn zu kriegen. sie bemühen sich wie kaum ein zweiter club, den kader an ihn anzupassen (ilgauskas gehalten und mit hughes einen kleinen verteidiger geholt, damit sich lbj nicht abhetzen muss hinten). sie werfen ihm fett geld nach und von der franchise selbst werden eh keine wunderdinge verlangt (oder war einer von euch nicht positiv überrascht, wie weit die cavs heuer gekommen sind?). jetzt mal schauen, ob sie sich einen guten shooter angeln können und einen schritt weiter nach vorne machen in der kommenden postseason.


Wobei man hier aber festhalten muss, dass jede Franchise alles tun würde, um LeBron zu halten und dass er bestimmt auch bei jedem anderen Team der Held wäre, nur halt nicht der hometown hero.;)
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
RA91 schrieb:
Wobei man hier aber festhalten muss, dass jede Franchise alles tun würde, um LeBron zu halten und dass er bestimmt auch bei jedem anderen Team der Held wäre, nur halt nicht der hometown hero.;)

das sehe ich anders. hätten die cavs einen überragenden rebounder oder pg, wär lbj sicher kein wandelndes tripple double mehr...
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Mal sehen ob ichs noch zusammen kriege:Also heute haben sie auf ESPN gesagt dass LeBron doch nur ein 4-Jahresvertrag mit Ausstiegsmöglickeit nach dem 3.Jahr für 60Mio$ da sein cleverer Agent entdeckt hat dass er so, wenn der Vertrag ausläuft einen Vertrag über 150(!!!!!)Mio unterschreiben kann.So jedenfalls war es glaube ich.

ganz schön gierig. 150mio das kann doch keiner mehr zahlen. Wie lang soll der Vertrag dann laufen? Das Team, das ihm den Vertrag bietet, hätte dann null Capspace, um andere gute Spieler zu verpflichten...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
utep2step schrieb:
das sehe ich anders. hätten die cavs einen überragenden rebounder oder pg, wär lbj sicher kein wandelndes tripple double mehr...


Irgendwie passt diese Antwort nicht ganz zu dem, was ich geschrieben habe. Aber gut, selbst wenn LBJ bessere Mitspieler um sich hätte und deswegen schwächere Stats auflegen würde, so wäre er trotzdem immer noch das Herz des Teams und das wüssten die Verantwortlichen auch.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
ich fand es war eh auch zeit, dass man diesen kleinen hs-kids mal den weg richtung uni zeigt. stern hat das schon richtig gemacht. die kommen mit null bildung und extra arrogant in die liga, weil sie irgendwelchen pickelfressen auf paar pfirsichkörben ins gesicht gedunkt haben, und packens dann nicht, weil sie das nicht gleich auf nba niveau umsetzen können. kwame wäre doch ein echtes talent gewesen, wenn man ihm auf dem college ein paar big-men-fundamentals beigebracht hätte. auch lebron hätte college sicher nicht schlecht getan. es geht auch um mentale reife. vielleicht hätte kg dann eher verstanden, dass die liga nunmal biz ist und hätte schon früher geschaut, dass er bei einem contender anheuert. wenn er pech hat, wird er immer als einer der besten spieler aller zeiten betrachtet in einem der schlechtesten teams aller zeiten.
 
Oben