Leichtathletik-EM 2018 in Berlin


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Ich hab‘s vermutet, dass es für Kambundji schwer werden würde, habe aber bis zuletzt gehofft. 11.05 sind trotzdem ganz stark, wäre vor wenigen Wochen auch noch persönliche Bestzeit gewesen. Das diese Zeit für sie schon nur noch okay ist, zeigt aber, dass es für sie in die richtige Richtung geht und sich die Dinge wie die Verlagerung des Trainingsstützpunktes mehr als gelohnt haben. Vielleicht waren es in diesem Jahr schlussendlich doch ein paar Rennen zu viel und die Energie ist draussen gewesen, dies kann schlussendlich aber nur Kambundji selbst beurteilen.

Beim Start zählt halt nicht nur die Reaktionszeit, sondern auch die Auslösung der Energie und wie schnell sie in der idealen Position ist. Hier hat Lückenkemper für mich durchaus noch Potential nach oben.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Lückenkemper holt silber und schlägt immerhin die bärenstarke Daphne Schippers.
Aber die Engländer haben wieder eine ausgebuddelt und prellen Lückenkemper um Gold.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.364
Punkte
83
Lückenkemper holt silber und schlägt immerhin die bärenstarke Daphne Schippers.
Aber die Engländer haben wieder eine ausgebuddelt und prellen Lückenkemper um Gold.

Schippers war erst überhaupt nicht zu sehen, hatte wohl einen genauso miesen Start.

Fazit von unserem ersten Tag: mehr Enttäuschung, als Aufbruchstimmung.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Fazit von unserem ersten Tag: mehr Enttäuschung, als Aufbruchstimmung.
Medaillentechnisch war glaub`ich nicht mehr zu erwarten, denke ich.

Lückenkemper holt silber und schlägt immerhin die bärenstarke Daphne Schippers.
Aber die Engländer haben wieder eine ausgebuddelt und prellen Lückenkemper um Gold.
Asher-Smith war die logische Siegerin. Sie war bislang die Jahresschnellste. Ihre Vita und die von Lückenkemper sind sehr gut vergleichbar.Wenn ich das eben richtig verstanden habe, ist Smith die erste britische Europameisterin über 100 Meter. So viel zum Thema "ausbuddeln".
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Mir gefällt sie einfach nicht, zu große Klappe.
Hm, kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, sie muss ja nicht jedem gefallen ;)
Sie ist erfrischend ehrlich und emotional. Bei den meisten kommt das glaub`ich sehr gut an. Von ner "großen Klappe habe ich nichts gehört. Wenn sie die hätte, würde sie nach Silber kaum in Tränen ausbrechen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Lückenkemper läuft bei der EM zweimal unter 11 Sekunden. Diese ''Marke'' scheint sie nun konstant geknackt zu haben. Das ist wirklich sehr stark. Interessant wäre ja, wie sie über 200 Meter abschneiden würde, wenn sie diese Strecke wieder mehr trainieren würde (ähnlich wie Schippers). Aber ok, es macht natürlich Sinn, sich auf eine Strecke zu konzentrieren und hier die Kräfte zu bündeln. Sie läuft ja auch immer noch die Staffel.

Ich bin gespannt, wie viele Reserven Lückenkemper bei der persönlichen Bestzeit noch hat. Sie ist erst 21 Jahre alt und gerade beim Start lässt sie immer noch etwas liegen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.364
Punkte
83
Medaillentechnisch war glaub`ich nicht mehr zu erwarten, denke ich.

Hatte man nicht mit 2x Gold gerechnet? Wenn man so an Vorberichte denkt....... Insgesamt ist der erste Tag aber nicht überragend gelaufen.
Wieso schafft ein Disk.-Olympiasieger nicht EINEN vernünftigen Wurf, ohne die große Weite anzuvisieren?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Lückenkemper läuft bei der EM zweimal unter 11 Sekunden. Diese ''Marke'' scheint sie nun konstant geknackt zu haben. Das ist wirklich sehr stark. Interessant wäre ja, wie sie über 200 Meter abschneiden würde, wenn sie diese Strecke wieder mehr trainieren würde (ähnlich wie Schippers). Aber ok, es macht natürlich Sinn, sich auf eine Strecke zu konzentrieren und hier die Kräfte zu bündeln. Sie läuft ja auch immer noch die Staffel.

Ich bin gespannt, wie viele Reserven Lückenkemper bei der persönlichen Bestzeit noch hat. Sie ist erst 21 Jahre alt und gerade beim Start lässt sie immer noch etwas liegen.

sie war dieses jahr relativ lange verletzt und man hat wohl befürchtet das die fliehkräfte in der kurve ihre gelenke mehr belasten würden.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
So ich tippe mal mutig: Asher-Smith vor Lückenkemper und Schippers.
Guter Tipp :thumb: ... und ich bin auch nicht böse, dass ich Unrecht hatte und du es besser wusstest ;)
(Obwohl, Asher-Smith habe ich ja erst ins Spiel gebracht.)

Das war aber auch eine richtig starke Leistung Lückenkempers gestern. Sowohl im Halb- als auch im Finale die 11 Sekunden geknackt. Zum Höhepunkt offensichtlich die absolute Topform gefunden, schaffen nicht immer alle.

Dazu auch Storl mit der Medaille (Gold konnte man dieses Mal nicht unbedingt erwarten) und Abele auf einem richtig guten Weg im Zehnkampf. Nach Mayers Aus scheint nun fast alles möglich. Nach dem eher enttäuschenden Auftakt bis gestern Mittag doch gleich viel erfreulicher aus deutscher Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Hm, kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, sie muss ja nicht jedem gefallen ;)
Sie ist erfrischend ehrlich und emotional. Bei den meisten kommt das glaub`ich sehr gut an. Von ner "großen Klappe habe ich nichts gehört. Wenn sie die hätte, würde sie nach Silber kaum in Tränen ausbrechen.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist ihre "Art" schon. Ich kann verstehen bzw. es wundert mich nicht, dass nicht jeder ausnahmslos positiv darauf anspringt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Hm, kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, sie muss ja nicht jedem gefallen ;)
Sie ist erfrischend ehrlich und emotional. Bei den meisten kommt das glaub`ich sehr gut an. Von ner "großen Klappe habe ich nichts gehört. Wenn sie die hätte, würde sie nach Silber kaum in Tränen ausbrechen.

sie hat eingentlich keine große klappe, sie ist einfach ein hyperaktives plappermaul:). kontroverse aussagen wie von den hartings hört man von ihr kaum, sie plappert einfach gerne drauf los.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Gina L. war im Bereich ihrer Bestzeit, bei den deutschen Herren trat hingegen wieder der typische Großwettbewerb ein, aus mit 10,32 und 10,37 (Reus) im Halbfinale. Woran liegt das bloß?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Silber über 100m bei den Frauen ganz ganz große Klasse.
Gefühlt ist es Jahrhunderte her das Deutsche über Kurzdistanzen an den Medaillen schnuppern. Die Zeit natürlich Sahne.:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Silber über 100m bei den Frauen ganz ganz große Klasse.
Gefühlt ist es Jahrhunderte her das Deutsche über Kurzdistanzen an den Medaillen schnuppern. Die Zeit natürlich Sahne.:thumb:

Gina hat 2016 bereits bronze über 200 geholt. den letzte titel hat verena sailer 2010 geholt.
 
Oben