Leichtathletik-EM 2018 in Berlin


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Ein guter Tag. 3 Medaillen, 1 x Gold, 2 x Silber :thumb:

Ja, Schwanitz mag Gold "verpasst" haben, dafür Abele mit dem im Vorfeld doch völlig unerwarteten Titel. Und Heinles Erfolg sticht auch positiv heraus.
Der junge Kaul auch super mit seinem 4. Platz.

Harting hätte man zum Abschluss natürlich noch einmal eine Medaille gegönnt, aber damit rechnen konnte man eh nicht. Aber das Publikum hat ihn dennoch gefeiert. Zurecht. Ich hoffe, er konnte das wenigstens ein bisschen genießen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Die zahlreichen Pannen heute waren natürlich ziemlich peinlich. Ich wüsste immer noch gerne, wie weit Heinles Sprung wirklich war. Obwohl es das mit dieser Form der Weitenmessung ja auch nicht erstmals gab.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
Hat jemand heute die 1500er Qualis geschaut. Der Deutsche äußerte verständlicherweise ganz vorsichtig Unverständnis, wie einer der Ingebrigtsens nach Sturz noch das Feld aufmischte. Und gleich kam von den Kommentatoren, man müsse da vorsichtig sein, es gäbe ja überhaupt keine Verdachtsmomente. Man stelle sich vor, diesen Lauf hätte ein Sportler, welcher aus Russland stammt, gebracht.

Die Weitenmessung spinnt nur beim Weitsprung.
Hauptsache, nachher bei den Zehnkämpfern funktioniert die Zeitmessung.

Na ja die Zeiten sind für ingebrigtsen kinderkram, da kann er im VL auch 3 Sekunden bei dem Sturz verlieren. Klar ist so eine Leistung irgendwo verdächtig, aber das gleiche könnte man auch über Gina und klosterhalfen sagen die ähnliche Leistungen bringen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Weitsprung-Qualifikation bei den Damen leider wieder enttäuschend für zwei der drei deutschen Damen, unnötigerweise weil deutlich unter ihren Möglichkeiten ausgeschieden. Ärgerlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.571
Punkte
113
Vielleicht zu aufgeregt. Verpatzt man den ersten wirds eng, den zweiten noch enger und beim dritten ist es halt dann vorbei. Psychologisch nicht einfach gerade bei dem Publikum und es ist ja EM da muss es gehen. Alles muss.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.571
Punkte
113
Die zahlreichen Pannen heute waren natürlich ziemlich peinlich. Ich wüsste immer noch gerne, wie weit Heinles Sprung wirklich war. Obwohl es das mit dieser Form der Weitenmessung ja auch nicht erstmals gab.
Vorhin bei den 800m Vorläufen, erst war der Deutsche weiter plötzlich war er 2 Sekunden zu langsam.:gitche:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
Da wären wir übrigens die Ersten, die "Doping" schreien würden, wenn bei irgendeiner anderen Nation einer auftauchen würde, der mit Ü30 plötzlich erstmals was Großes gewinnt.. ;)

wobei 8400 punkte in dem alter jetzt nicht so außergewöhnlich sind. die leistung war toll, besonders wenn man berücksichtigt das er fast sportinvalide war, aber er hat natürlich vom ausfall von mayer profitiert, normalerweise wird man nie unter 8500 punkten EM, eher 8600+.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Heute Abend natürlich ein absolutes Highlight: das Speerwerfen der Männer.

Meine Vorfreude ist groß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warneckes Wunderpulver hat schon Warnecke selbst oder dem BVB und Mario Götze geholfen..

Solange "der Erfinder" weiß, welche Halbwertzeit gilt, um strittige Substanzen bis zu einer Probe abgebaut zu haben.. und ohne sich um Langzeitfolgen zu kümmern, kann man das natürlich auch so machen, statt auf Diuretika oder EPO-Nachfolger zu setzen.

Ich fand es nur interessant, dass Warneckes Wunderpulver anscheinend immer noch im Geschäft ist. :saint:
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Wenn es normal läuft müssten das ja Deutsche Meisterschaften mit internationaler Beteiligung werden ;)
Die 9 weitesten Würfe der Saison gehen auf das Konto unserer drei Athleten, aber auch sie wurden dieses Jahr schon bezwungen. Der vermeintliche Selbstläufer wird es also nicht.

Ich würde es tatsächlich Hofmann heute am meisten gönnen, Röhler und Vetter haben ihren jeweiligen großen Titel ja schon.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Aber jetzt halt Röhler einen rausgehauen :thumb:

Krasse 200-Meter-Zeit von Grauvogel im Siebenkampf. Fast unter 23 Sekunden.
 
Oben