Leichtathletik-WM 2009 in Berlin (15. - 23. August)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also was da Bolt und da Bailey da gerade abgezogen haben ist nicht sportlich gewesen. Die haben während dem 100 meter sprint sich gegenseitig angelächelt und haben somit die anderen lächerlich gemacht. Ne ne sowas gehört sich nicht.

Habs gerade erst gesehen.

Unsportlich hoch 10 sowas. Da wünscht man sich, dass dem Jungen mal die Flügel gestutzt werden. :mad:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also was da Bolt und da Bailey da gerade abgezogen haben ist nicht sportlich gewesen. Die haben während dem 100 meter sprint sich gegenseitig angelächelt und haben somit die anderen lächerlich gemacht. Ne ne sowas gehört sich nicht.

Am sympatischten sind mir da noch Chambers, Thomson oder Gay die zumindestens respekt haben vor ihren konkurrenten und sie nicht ins lächerliche ziehen.

Der Bailey ist doch ein fake von Bolt, der macht da bewegungen die Bolt ähneln nur dass er sich damit zum affen macht.

...

ps: Bolt sollte wieder natürlicher wirken, man merkt es dass was er alles macht schon vornherein abgesprochen ist, es sieht einfach nur madig aus und macht ihn nicht unbedingt sympatisch bei mir, besonders die aktion mit Bailey

und als nick und im avatar "the chosen one"

:jubel::laugh2:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Die Reporter sollen nicht rumheulen. Da sieht man mal, wie wenig Arbeit sie haben, dass sie meinen sie müssten über sowas uninteressantes wie Usains Jogging-Small-Talk berichten.

Verstehe die Aufregung nicht. Ist ja nicht der erste Sprinter der solche Shows abzieht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fand die Aktion auch nicht sportlich, aber die Kommentatoren überbieten sich da teilweise mit Moralpredigten über sportliche Fairness. Jeder am TV sieht ja was Powell, Bolt und Bailey da abgezogen haben. Bei klarem Kopf wird jeder sehen, dass sowas eigentlich unnötig und unsportlich ist. Da reicht eine Feststellung, dass sowas auch sportlich geht, aber selbst bei JEDER Rückblende und bei jedem Einspieler kommen Ansagen a la "Bolt und Powell waren lässig, vielleicht zu lässig, sie wirkten arrogant"...

Ist ja nicht so, als hätte irgendeiner von den dreien "der Auserwählte" auf dem Rücken tätowiert. :saint:

Und wenn ein hübscher Blonder Timo H. aus Hoffenheim, auf die Frage nach den NM-Aussichten mit "ja, wenn man heute nicht gesehen hat, wie gut ich bin, wann denn dann?" antwortet, sucht man vergebens nach obigen Kommentaren. :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Gay schon wieder mit einem schwachen Start. Ich würde ihm ja Gold gönnen, aber so wird das nicht mal was mit Silber.

würde mich freuen, wenn sich diese jamaikanische Trainingsgruppe um die beiden Affen Bolt und Bailey noch verzockt. Diese pubertäre Demonstration von vermeintlicher Überlegenheit ist extrem unsportlich. Nun ja, bei einer Veranstaltung, wo es vielmehr um Show und Kulissen geht, ist es mit Ehrlichkeit und Moral sowieso nicht weit her.

Edit: Klasse Leistung von Bartels
Sympathischer Typ. Das Kugelstoßen insgesamt war ein toller Wettkampf.

Achja: Unsere Stabhochsprungmädels können sich sehen lassen.

Zustimmung. So macht Leichtathletik Spaß. Vielleicht springen ja Battke und/oder Spiegelburg um Bronze mit.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Zu Usain und Bailey: es ist nicht so, dass ich solche Aktionen gutheiße. Klar ist das irgendwo vielleicht etwas frech gegenüber der Konkurrenz aber es besteht nach wie vor kein Grund dafür, so ein Riesentheater draus zu machen aus Reportersicht. Da teile ich vollkommen und ganz die Ansicht von MS.

Zu Bartels: Glückwunsch! Eine wirklich tolle Leistung, aber auch sehr schöne 5. Versuche von den beiden Erstplatzierten!

Zum Stabhochsprung: Ich kenne Anna Battke schon sehr sehr lange und bin echt gespannt, wie sie sich am Montag schlagen wird. Aus meiner Sicht ist eine große Überraschung möglich. Isinbajewa und Murer dürften im Normalfall vorne weg sein, aber die Polinnen und Golubchikova sind auch nicht immer konstant gewesen. Gepaart mit einer super Tagesform dürfte da etwas drin sein. Gleiches gilt für Spiegelburg. Rein vom Potenzial her ist Anna ziemlich weit vorne dabei, auch wenn natürlich noch ein Stück zu Isinbajewas Niveau fehlt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
würde mich freuen, wenn sich diese jamaikanische Trainingsgruppe um die beiden Affen Bolt und Bailey noch verzockt. Diese pubertäre Demonstration von vermeintlicher Überlegenheit ist extrem unsportlich.
Häh? Was erwartest du? Soll Bolt heulend ins Ziel kommen? Wenn er gewinnt kann er sich auf seine freuen wie er will. Oder wollen wir als nächstes auch noch das Siegerjubeln unter Strafe stellen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es gibt noch deutlich viel Platz zum Ausdruck der Freude über die eigene Leistung und einen Sieg neben dem überbetonten Umgucken zum Anzeigen, wieviel Vorsprung man bereits hat. Letzteres ist schlichtweg nur Überheblichkeit, bei der es mich nicht wundert, wenn manche sich wiederum darüber freuen würden, wenn sowas mal nach hinten losginge.

Abgesehen von Basketball und Football kenne ich jedenfalls kaum Sportarten, in denen noch so oft eine so dämliche Machoshow an den Tag gelegt wird wie bei den Sprintern. Wenn ich Darsteller sehen will, gehe ich ins Theater oder gucke einen Film - Sport ist für etwas anderes da. Zumal man ja berechtigte Zweifel haben darf, wie solche Leistungen eigentlich zustandekommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
football, bball, 100m sprint...roid-rage?!

Sind halt Sportarten, die von den muskulösesten, testobeladensten Männern ausgeführt werden. Daneben gilt Doping auch in den Sportarten gerade im Bereich der Testosteronausschüttung als verbreitet. Also mich verwundert dieses Machogehabe gerade in den Sportarten nicht.

Find's nicht unbedingt toll, aber ich lass mir deshalb nicht die Faszination an den Sportarten nehmen, indem mich das ganze Machogehabe groß stören würde. Ich kann es mir ja erklären.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ob es wirklich so viel damit zu tun hat? Vielleicht auch mit der Herkunft der Mehrheit der besten Athleten in diesen Sportarten, denn die anderen Teilnehmer (Europäer und Asiaten) werden wohl kaum weniger gedopt sein und zeigen sich in solchen Situationen in der Regel trotzdem anders? Schön für diejenigen, die es geschafft haben und nun ihren Erfolg so raushängen lassen, was wohl Teil ihrer Kultur ist. Nur muss ich das trotzdem nicht toll finden, gerade da mir niemand glaubhaft vermitteln kann, dass dahinter nicht doch Arroganz steckt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Güte, was sich hier wieder aufgeregt wird. Sollen Bolt und Co. durchziehen und mit einem noch größeren Vorsprung die anderen noch mehr demütigen? Dabei auch noch Kröfte verschwenden? Nein. Das ist doch schon lange Gang und Gebe, daß die schnelleren am Ende austrudeln.

Das von Powell im 1. Lauf fand ich dagegen schon sehr viel mehr arrogant. Läßt sich nach 40 Metern auslaufen und schafft es gerade noch so als 3. Der 4. wird sich jedenfalls sehr verarscht vorkommen.

Was das Duell Gay vs. Bolt heute abend angeht. Ich glaube nicht, daß es eins wird. Der katastrophale Start versaut es Gay einfach. Man der muß ja bis zum Ende durchziehen, um überhaupt in das Finale zu kommen. Bei Olymia ist er damit sogar rausgeflogen, ähnliches könnte ihm in einem starken Semifinal wieder drohen.

Auch Churanday Martina hat ganz ganz schlechte Start hingelegt und der wurde letzte Olympia 4.!!!
Das ist auch mein Geheimfavorit. Wobei er damals auch vom schlechten Powell profitierte, der nach 60 m einknickte. Martina hat jedenfalls ein schnelles Finish, ähnlich Gay. Das könnte dem Starter Powell zum verhängnis werden und man darf Frater auch nicht vergessen.

Wenn es die 5 schaffen, gehe ich von einem 5-Kampf aus. Ach die Trinidader sind ja auch noch da. Könnte ne enge Kiste schon in den Semifinals werden, mglw. scheitern schon 1-2 Favoriten.

Was das Kugelstoßen angeht. Tolle Leistung von Bartels (im ersten Moment dachte ich, hier ist der Kommentator gemeint. :D). Der Ami ist ja mal so was von gepumpt. :laugh2:
War klar, daß keiner den beiden das Wasser auf illegalem Wege reichen kann.

Eine unserer Siebenkämpferin ist auf Medaillenkurs, Jennifer Özer, auch wenn am 2. Tag nicht gerade ihre Paradedisziplinen kommen (die von der Engländerin ja auch nicht). Ich denke Lilly wird am Ende noch vor ihr landen und beide gehen leer aus.

Lilly hat's eben im Hochsprung versaut und Jennifer wird am 2. Tag scheitern.

Wieso darf eigentlich die Ukrainerin mtimachen, war die nicht gedopt?

Die 10000 m der Frauen waren ja mal wieder abartig. Die machen da einen lockeren Spaziergang und am Ende liefern die sich ein 100 Meter Rennen. Unglaublich von der Masai, daß die das noch gewonnen hat. Und die Äthioperin??? dachte wohl sie ist die Siegerin und jubelt auf der Ziellinie.

Erinnerte mich an Julian Simon in Barcelona, als der 125er Pilot eine Runde vor dem Ende schon jubelte. :D
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Auch Churanday Martina hat ganz ganz schlechte Start hingelegt und der wurde letzte Olympia 4.!!!
Das ist auch mein Geheimfavorit.

Churanday Martina ist ausgeschieden...


Eine unserer Siebenkämpferin ist auf Medaillenkurs, Jennifer Özer, auch wenn am 2. Tag nicht gerade ihre Paradedisziplinen kommen (die von der Engländerin ja auch nicht). Ich denke Lilly wird am Ende noch vor ihr landen und beide gehen leer aus.

Lilly hat's eben im Hochsprung versaut und Jennifer wird am 2. Tag scheitern.

Lilly Schwarzkopf ist ebenfalls nicht mehr dabei...

Die 10000 m der Frauen waren ja mal wieder abartig. Die machen da einen lockeren Spaziergang und am Ende liefern die sich ein 100 Meter Rennen. Unglaublich von der Masai, daß die das noch gewonnen hat. Und die Äthioperin??? dachte wohl sie ist die Siegerin und jubelt auf der Ziellinie.

Kann sein dass die Siegerin disqualifiziert wird. Es soll die komplette 2. Startgruppe zu früh nach innen gezogen sein.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Man warum ist das Olympiastadion so verdammt leer ist ja peinlich. Bis jetzt schon das ganze Wochenende.


Heute Abend wirds schon enger glaube ich als viele vermuten Powell scheint mir richtig stark zu sein, wenn der seinen Kopf und seine Mentale Verfassung im griff hat rechne ich demk einiges zu. Genauso wie Gay.
Bolt muss aufjedenfall Voll laufen.

Wenn ich noch stark sehe und mit Medallien Chancen Bailey und Chambers der mir auch sehr vollgepumpt erscheint.
Mein 8 Tipp:

Bolt
Powell
Bailey
Rodgers
Gay
Patton
Chambers
Edgar

Die Konkurrenz ist deutlich stärker als in Perking und es wird wie ich schon sagte sehr spannend und knapp, würde mich über eine Überraschung sprich Bolt nicht erster nicht wundern. Entweder Gay bekommt keine Medallie oder er gewinnt. WETTEN!

Die beiden aus Trinidad und Tobago Burns und Thompson werden das Halbfinale nicht überstehen, mark my words.
Und auch sie werden meiner Meinung nicht ins Finale einziehen: Ndure, Tsukahara, dieser Franzose Mbanjgog, Edwards und auch Michael Frater wirds nicht ins Finale schaffen.


Wird jedenfalls super spannend heute abend.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Man warum ist das Olympiastadion so verdammt leer ist ja peinlich. Bis jetzt schon das ganze Wochenende.


Vielleicht, weil die im Schnitt gute 75 EUR für eine Tageskarte verlangen und 1 Tag Leichtathletik-WM beispielsweise eine 4-köpfige Familie allein 300 EUR Eintritt kosten würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
und als nick und im avatar "the chosen one"

:jubel::laugh2:

ein James zeigt nicht mal annähernd die arroganz wie ein Bolt oder Bailey, zumal auch ich nicht von der normalen show spreche sondern von dem was diese beiden gestern abgezogen haben. Keiner würde was sagen wenn Bolt 5 schrauben und 4 saltos vor dem start hinlegen würde, die letzten 50 meter austrudeln würde und danach seine bogenaktionen posen würde, nur sowas wie gestern fand ich einfach zu heftig.

Naja dass böse erwachen könnte für den kollegen schon noch erfolgen, Gay startet zwar schlecht, aber sollte er am ende seine 9,77 aus dem jahr bestätigen oder sogar bisschen topen könnte dass schon möglicherweise reichen um mister Usain Bolt zu knacken.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Churanday Martina ist ausgeschieden...




Lilly Schwarzkopf ist ebenfalls nicht mehr dabei...



Kann sein dass die Siegerin disqualifiziert wird. Es soll die komplette 2. Startgruppe zu früh nach innen gezogen sein.

Das kommt davon, wenn man zwischendurch Bundesliga schaut.
Kannst du mir bitte auch sagen, warum Martina ausgeschieden ist (wer schneller war) und warum Schwarzkopf nicht mehr dabei ist?

Wie jetzt die komplette 2. Startgruppe der 10000 m soll dq werden???

Das 20 km Gehen (was für eine abartige Sportart) ist aus deutscher Sicht schon gegessen. Kein DQ, sondern Aufgabe, schade, sah am Anfang gut aus.

Oezer im 7-Kampf punktgleich auf Platz 2 mit der vermeintlichen Olympiasiegerin.
Dahinter noch 2 vollgepumpte Ukrainerinnen und die Polen, die wohl nicht weniger geladen hat (meiner Vermutung nach). Würde mich zumindest bei den Oststaatlern nicht wundern (sage nur Weißrussen und Kugelstoßen oder eben letztes Jahr die Ukrainerin).

Alle 3 Kugelstoßerinnen und Speerwerferinnen weiter, wenn auch teilweise unter der Qualinorm. Speziell bei den Speerwerferinnen scheint der Wind (oder besser gesagt falsche Wind eine gewichtige Rolle zu spielen. Durch den Kessel fehlt es bei einigen an aerodynamischer Unterstützung.

Hat jemand die 100 m der Frauen gesehen. Die Indonesierin ist meine neue Heldin. :jubel:

Was ist eigentlich mit dem Franzosen, der als erster Weißer unter 10 Sekunden laufen wollte?
Und wieso wird man dq, wenn man das 1. mal einen Fehlstart hinlegt, nachdem ein Anderer zuvor einen verursachte. :wall: :mensch: (das ist ja ne beklopptere Regel, als so manche in der Formel 1)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Vielleicht, weil die im Schnitt gute 75 EUR für eine Tageskarte verlangen und 1 Tag Leichtathletik-WM beispielsweise eine 4-köpfige Familie allein 300 EUR Eintritt kosten würde.

:thumb:

Die Eintrittspreise sind nicht mehr normal. Ich kann jeden verstehen, der sich das Geschehen vorm Fernseher ansieht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, die Indonesierin war wohl wirklich nicht gedopt. Wobei selbst die Reiskur nur mäßig geholfen hatte:D. Aber für so eine ist die Teilnahme noch richtig was wert und auch sie wird ihr Bestes gegeben haben.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das kommt davon, wenn man zwischendurch Bundesliga schaut.
Kannst du mir bitte auch sagen, warum Martina ausgeschieden ist (wer schneller war) und warum Schwarzkopf nicht mehr dabei ist?

Wie jetzt die komplette 2. Startgruppe der 10000 m soll dq werden???

Das 20 km Gehen (was für eine abartige Sportart) ist aus deutscher Sicht schon gegessen. Kein DQ, sondern Aufgabe, schade, sah am Anfang gut aus.

Oezer im 7-Kampf punktgleich auf Platz 2 mit der vermeintlichen Olympiasiegerin.
Dahinter noch 2 vollgepumpte Ukrainerinnen und die Polen, die wohl nicht weniger geladen hat (meiner Vermutung nach). Würde mich zumindest bei den Oststaatlern nicht wundern (sage nur Weißrussen und Kugelstoßen oder eben letztes Jahr die Ukrainerin).

Alle 3 Kugelstoßerinnen und Speerwerferinnen weiter, wenn auch teilweise unter der Qualinorm. Speziell bei den Speerwerferinnen scheint der Wind (oder besser gesagt falsche Wind eine gewichtige Rolle zu spielen. Durch den Kessel fehlt es bei einigen an aerodynamischer Unterstützung.

Hat jemand die 100 m der Frauen gesehen. Die Indonesierin ist meine neue Heldin. :jubel:

Was ist eigentlich mit dem Franzosen, der als erster Weißer unter 10 Sekunden laufen wollte?
Und wieso wird man dq, wenn man das 1. mal einen Fehlstart hinlegt, nachdem ein Anderer zuvor einen verursachte. :wall: :mensch: (das ist ja ne beklopptere Regel, als so manche in der Formel 1)


Ja die regel ist bekloppt, die gibts aber schon ein paar jahre, nächstes Jahr wirds noch schlimmer ein Fehlstart und du bist raus.
Für mich absolut unverständlich sicherlich haben die Fehlstarts damals den ganzen Zeitplan durcheinander geworfen trotzdem ich finde 2 Fehlstarts und weg.
 
Oben