Who
Bankspieler
Nein, daran liegst nicht. Siehe 40-yard dash bei jedem beliebigen NFL Combine. Die großen Leute (und damit meine ich nicht die 300-Pfund Tackles, sondern die Receiver über 6-5) laufen nie so schnell wie die Leute um 6 ft.
BTW: Ich würde gerne mal Asafa Powell einen 40-yard dash rennen sehen. Ich schätze er könnte locker unter 4,2 Sekunden, vielleicht sogar unter 4,1 Sekunden laufen, so gut wie er immer am Start bei den 100m wegkommt.
40 yards sind aber nun nicht wirklich 100 meter, Bolts stärkste Phase liegt ja auch ab etwa dem Zeitpunkt und auf den ersten 30,40 metern ist er zumindest nicht stärker als die Konkurrenz. Von daher schließt das eine das andere mitnichten aus.
Dazu kommt dass durch Spikes und der entsprechenden tartanbahn einer der größten potentiellen Nachteile (fehlende Traktion) für Sprinter mit längeren Hebeln ausgeglichen wird, beim NFL combine treten die Spieler ja mit relativ normalem Schuhwerk auf kunstrasen an.
@ missmatch : Ohne mich zu weit vorzuwagen, aber ist die nicht eher auf den 200 zu Hause und läuft allenfalls mal die Staffel auf 400 ?