Leichtathletik-WM 2009 in Berlin (15. - 23. August)


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nein, daran liegst nicht. Siehe 40-yard dash bei jedem beliebigen NFL Combine. Die großen Leute (und damit meine ich nicht die 300-Pfund Tackles, sondern die Receiver über 6-5) laufen nie so schnell wie die Leute um 6 ft.

BTW: Ich würde gerne mal Asafa Powell einen 40-yard dash rennen sehen. Ich schätze er könnte locker unter 4,2 Sekunden, vielleicht sogar unter 4,1 Sekunden laufen, so gut wie er immer am Start bei den 100m wegkommt.

40 yards sind aber nun nicht wirklich 100 meter, Bolts stärkste Phase liegt ja auch ab etwa dem Zeitpunkt und auf den ersten 30,40 metern ist er zumindest nicht stärker als die Konkurrenz. Von daher schließt das eine das andere mitnichten aus.
Dazu kommt dass durch Spikes und der entsprechenden tartanbahn einer der größten potentiellen Nachteile (fehlende Traktion) für Sprinter mit längeren Hebeln ausgeglichen wird, beim NFL combine treten die Spieler ja mit relativ normalem Schuhwerk auf kunstrasen an.

@ missmatch : Ohne mich zu weit vorzuwagen, aber ist die nicht eher auf den 200 zu Hause und läuft allenfalls mal die Staffel auf 400 ?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da hat Nadine Kleinert aber gleich mal einen ausgepackt. 20,06 PB.

Und die NZLänderin kontert im 3. mit 20,25

Und erneut der Konter von Kleinert. Es reicht aber nicht. 20,20 PB
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AUf Powell vs Gay gibt es 3,0 für Powell. Finde ich erstaunlich, für mich wirkt er schneller als Gay.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...]
Ich behaupte 9,30 sind sogar möglich, allerdings nicht in diesem Jahr.

Genau, da muss er erst nochmal ne Auffrischungskur machen :D


GitcheGumme schrieb:
Falsch! Du hast offentlichtlich nicht die 100 m Vorläufe der Frauen gesehen!

400m der Frauen hatte auch ziemliches :ugly: Potenzial... Amy Mbacke Thiam panik:

Valerie Vili mit 20,25m und dem Konter.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Die Quote für Powell bei Powell vs. Gay ist echt gut, aber bei Powell weiß man auch nie. Der hat seine Nerven auch mal nicht in Griff und wird dann nur Vierter in 9,95 oder so.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.099
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
40 yards sind aber nun nicht wirklich 100 meter, Bolts stärkste Phase liegt ja auch ab etwa dem Zeitpunkt und auf den ersten 30,40 metern ist er zumindest nicht stärker als die Konkurrenz. Von daher schließt das eine das andere mitnichten aus.
Hm, das kann sein. Wobei ich trotzdem glaube, dass ab einer gewissen Größe der Vorteil der Hebelwirkung durch den Nachteil der "Trägheit" mehr als ausgeglichen wird, d.h. am Start so viel verloren geht, dass man als auch auf den zweiten 50 m nicht mehr aufholt.

Alles in allem denke ich nicht das Usain Bolt jetzt die Ära der 2-Meter-Sprinter einläutet. Ich halte ihn eher für eine Ausnahme, so wie es Tim Duncan als Schwimmer gewesen wäre (und er hatte wirklich Welt-Niveau).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.982
Punkte
113
Ich denke, Bolt wird gleich eine Zeit von 9,5x laufen. Das Halbfinale war so unglaublich, die Bahn scheint sehr schnell zu sein. Wird böse enden. Dazu mindestens sechs, wenn nicht sogar noch mehr unter 10sek.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
alle unter 10 davon geh ich aus...

Mein Toipp nochmal: 1. Bolt 2. Powell 3. Bailey 4. Gay 5. Thompson 6. Chambers 7. Burns 8. Patton

Mein 8er tipp von vorhin war dann doch völlig daneben.
:)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke, Bolt wird gleich eine Zeit von 9,5x laufen. Das Halbfinale war so unglaublich, die Bahn scheint sehr schnell zu sein. Wird böse enden. Dazu mindestens sechs, wenn nicht sogar noch mehr unter 10sek.

Nein, das denke ich nicht. Er wird nach und nach den WR verbessern und nicht 10 Hundertstel auf einmal eleminieren. Immerhin gibt es dafür sehr viel Geld und wenn er jetztz so schnell läuft, wie nie wieder, hätte er bares verschenkt.

Ich reiße mich auch mal zu einem Tipp hin:

1. Bolt 9,68
2. Powell 9,85
3. Gay 9,89
4. Thompson 9,90
5. Burns 9,91
6. Bailey 9,95
7. Chambers 9,95
8. Patton 10,01

:D

Jetzt kommt's drauf an. Özer muß 4 Sekunden schneller als die Polin sein und darf keine 5 auf die Ukrainierinnen verlieren, dann hat sie Silber.

Sturz von Özer und trotzdem reicht's!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Bolt Powell Gay Bailey, mein Tipp für nachher.

Jetzt erst mal Daume drücken für Oeser und Kleinert!!!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Die blöden Sprint-Honks sind schon genervt, weil der Zeitplan durch die Emotionen der Siegerinnen durcheinander gerät.

Es ist schon ungewohnt, mal einen Augenblick lang nicht im Mittelpunkt zu stehen.

Achso, mein Tipp.

Bolt
Powell
Bailey

Gay verkackt den Start und wird Vierter.
 
Oben