Leichtathletik-WM 2019 in Doha


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.229
Punkte
113
Hochsprung spektakulär.

Fairness müssen die Gastgeber aber noch lernen. Immerhin sind sie jetzt im Stadion. Warum eigentlich nicht von Anfang an.



Jetzt die große Siegerehrung für Kaul. Die wohl großartigste Sportleistung eines deutschen Sportlers seit Jahren. Wahnsinniger 2. Tag.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Richtig Stimmung jetzt. Und da fällt mir btw auf, dass marc windgassen kommentiert. Der war in meiner Klasse, bevor ich kleben blieb :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Geht das nur mir so, oder sieht der gesamte Bewegungsablauf von der Müller auch irgendwie langsamer aus als bei der Konkurrenz? Generell scheinen wir da kein Spitzentalent mehr zu haben - wenn man 3 Leute in einem 12er Finale hat, und davon kriegt nur eine 3 weitere Würfe, gerade mal so als 8., und bleibt auch auf dem Platz...dann fehlt so einiges nach oben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verdienter Weltmeister, toller, eleganter Hochspringer, aber mit 2.37m Weltmeister zu werden, find ich auch bissl enttäuschend.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Geht das nur mit so, oder sieht der gesamte Bewegungsablauf von der Müller auch irgendwie langsamer aus als bei der Konkurrenz? Generell scheinen wir da kein Spitzentalent mehr zu haben - wenn man 3 Leute in einem 12er Finale hat, und davon kriegt nur eine 3 weitere Würfe, gerade mal so als 8., und bleibt auch auf dem Platz...dann fehlt so einiges nach oben.

Wenn du auf die Geschwindigkeit guckst, ist deine Beobachtung vollkommen richtig. So viele Parameter gibt es ja nicht. Abwurfgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und wie der Diskus quasi auf das Luftpolster gelegt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Man weiss bei jedem einzelnen Athleten auch nicht, wie es um dessen Gesundheit bestellt ist. Wenn jemand sich kurz vor dem Wettkampf verletzt aber entscheidet trotzdem zu starten, dann sieht man das ggf. nur an der schwächeren Leistung. Wobei das bei Müller eher am Alter liegen dürfte, ihre Bestweite liegt bei schlanken 68,89.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Man weiss bei jedem einzelnen Athleten auch nicht, wie es um dessen Gesundheit bestellt ist. Wenn jemand sich kurz vor dem Wettkampf verletzt aber entscheidet trotzdem zu starten, dann sieht man das ggf. nur an der schwächeren Leistung. Wobei das bei Müller eher am Alter liegen dürfte, ihre Bestweite liegt bei schlanken 68,89.

Müller ist ja auch so langsam durch. Das war ihre 7. Weltmeisterschaft in Folge. Die wird nächstes Jahr noch einmal versuchen zu Olympia in Tokyo zu kommen und dann dürfte sie ihre Karriere beenden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Verdienter Weltmeister, toller, eleganter Hochspringer, aber mit 2.37m Weltmeister zu werden, find ich auch bissl enttäuschend.

In diesem Jahrtausend wärst du bis auf 2011 (2.41m von Bohdan Bondarenko) mit 2.37m immer Weltmeister geworden. 2005 in Helsinki und 2009 in Berlin haben sogar „nur“ 2.32m gereicht. In diesem Jahr ist auch bislang einzig Nedasekau über die 2.35m gesprungen, die übrigen Athleten haben höchstens 2.33m zu Buche stehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist denn bitte schön an 2,37m enttäuschend? Nur weil der WR von Sotomayor mit 2,45m so überragend ist?
Jo, find ich schon. Der Hochsprung hat sich leistungsmäßig überhaupt nicht weiter entwickelt in den letzten 30 Jahren.
Mögenburg ist vor 30 Jahren schon 2.35m gesprungen, und Thränhart auch 2.37m. das war 1984....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
super zeit auch von gardiner über 400 m gerade. müsste die sechstbeste aller zeiten sein laut wikipedia. sogar besser als die von marita koch :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Spricht aber auch für die Athleten wenn sie so hoch springen wie in den 80ern aber nicht höher.
 
Oben