Leichtathletik-WM 2019 in Doha


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Da sollte sich überhaupt keiner zu irgendwas aufschwingen, weil sich mindestens 3/4 der Leute selber genau so verhalten hätten wie Özil, wenn sie in der gleichen Situation gewesen wären, die gleichen Optionen gehabt hätten und selbst verglichen hätten, wo denn jetzt mehr Millionen bei rumkommen.

Dieses lächerliche Gelaber von Otto Normal, nieeeemals hätte man das selber gemacht, ist mehrheitlich einfach glatt gelogen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Das özil angepisst war kann man aber auch verstehen. Jahrelang war er der Integrations posterboy des DFB die sich dafür feiern lassen haben wie inklusiv sie sind und das sie Vorreiter gegen Rassismus sind und dann verliert man und özil wird zum Sündenbock gemacht. Natürlich hat sich özil da mit Erdogan auch nicht schlau verhalten und er hatte auch im Nachhinein wenig Einsicht (was darauf schließen lässt das er erdolf wahrscheinlich wirklich recht geil findet), aber das er in guten Zeiten super Beispiel für Integration ist und sobald man verliert ist er der böse Türke ist natürlich extrem ätzend.

Da geht es nicht mal drum das man ihn kritisiert hat, sondern einfach darum das man nur aufgrund der Niederlage so umgeschwenkt ist und ihn zum Sündenbock für das Ausscheiden gemacht hat und der DFB der sonst immer so stolz auf seine Innovationsfähigkeit ist ihn geopfert hat um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Klar ist Özil auch ein Depp. Aber das wusste man doch vorher? Seit Jahr und Tag machten sich alle darüber lustig, dass der Junge ein eher schlichtes Gemüt ist, und dann erwarten aber alle, dass der mit geradezu politischem Kalkül einen Fototermin mit Erdogan ablehnt? :crazy:

Sorry, kann ich einfach nicht ernst nehmen die Nummer. Finde ich von vorne bis hinten einfach nur lächerlich.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Das özil angepisst war kann man aber auch verstehen. Jahrelang war er der Integrations posterboy des DFB die sich dafür feiern lassen haben wie inklusiv sie sind und das sie Vorreiter gegen Rassismus sind und dann verliert man und özil wird zum Sündenbock gemacht. Natürlich hat sich özil da mit Erdogan auch nicht schlau verhalten und er hatte auch im Nachhinein wenig Einsicht (was darauf schließen lässt das er erdolf wahrscheinlich wirklich recht geil findet), aber das er in guten Zeiten super Beispiel für Integration ist und sobald man verliert ist er der böse Türke ist natürlich extrem ätzend.

Da geht es nicht mal drum das man ihn kritisiert hat, sondern einfach darum das man nur aufgrund der Niederlage so umgeschwenkt ist und ihn zum Sündenbock für das Ausscheiden gemacht hat und der DFB der sonst immer so stolz auf seine Innovationsfähigkeit ist ihn geopfert hat um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

aber was hat die Kritik bitte mit Rassismus zu tun... vom Held zum Depp, das ist ein weg den viele Sportler durchgemacht haben, egal ob Migrationshintergrund oder nicht.
Generell ist das eher ein gesellschaftliches Problem, schnell vom positiven zum negativen zu schwanken. Bei Boateng doch zum Beispiel das gleiche. Nur sieht da dann komischerweise niemand Rassismus.
Es kommt halt einfach drauf an wie viel Angriffsfläche man bietet. Özil hat es sich mit der Erdogan Geschichte und seinen arroganten, lustlosen Auftritten bei vielen verspielt. Vor allem natürlich bei den Fans, aber ich denke auch beim DFB hat er da berechtigterweise einiges an Sympathien eingebüßt. Rassismus habe ich aber nur in einigen Deppen-Kommentaren in den Sozialen Medien gesehen, vom DFB aber zu keiner Zeit. Finde, dass viel mehr Özil ein Schlupfloch gesucht hat um sich in die Opfer Rolle zu drängen.
Sein Verhalten sagt ja eh schon alles. Wenn man auf Anrufe von Löw, der all die Jahre hinter ihm stand, nicht mal reagiert, läuft doch da irgendwas falsch bei ihm.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Özil bitte zum Fußball oder Non-Sport auslagern. Hier geht es um Leichtathletik .
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Klar ist Özil auch ein Depp. Aber das wusste man doch vorher? Seit Jahr und Tag machten sich alle darüber lustig, dass der Junge ein eher schlichtes Gemüt ist, und dann erwarten aber alle, dass der mit geradezu politischem Kalkül einen Fototermin mit Erdogan ablehnt? :crazy:

Sorry, kann ich einfach nicht ernst nehmen die Nummer. Finde ich von vorne bis hinten einfach nur lächerlich.

in die Foto Geschichte kann man natürlich recht blöd reinrutschen, gerade wenn man nicht viel mit Politik am Hut hat. Was aber danach passiert ist kann ich nicht mehr als naiv, dumm und unwissend abstempeln.
Ich meine der Typ hat sämtliche Kritik von sich abprallen lassen und sogar Erdogan zum Trauzeugen gewählt. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Für mich ist diese best-friend-Nummer mit Erdogan auch eine trotzige "jetzt erst recht Einstellung"
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Nee, eben nicht. Die Kombinaton aus eigener Doofheit und schlechter Beratung zeigte sich im Folgenden nur noch deutlicher. :D

Mal ganz abgesehen davon - ja klar kann es sein, dass die Familie Özil eine derjenigen Familien mit Migrationshintergrund ist, bei denen die Türkei immer noch "die Heimat" ist und das Land, bei dem sie sich denken "das ist mein Land". Und Deutschland eben nicht. Und sie zu denen gehören, die auf Erdogan reinfallen, weil er die Größe der Türkei beschwört, bladiblubb. Kann ja alles sein. Wir haben übrigens auch 20% Deppen, die auf eine Partei reinfallen, in der jemand wie Björn Höcke rumrennt. :rolleyes:

Jetzt kann man natürlich sagen "ja, aber dann sollte der doch nicht für Deutschland spielen, wenn es für ihn nur die zweite Wahl ist!".

Stimmt auch, sollte er nicht. Aber: Mein Punkt ist der - diese ganzen Ottos, die das einfordern, würden es doch selbst genau so machen. :p

Beispiel: Angenommen der sich über Özil echauffierende Hans Müller hätte neben dem deutschen auch einen österreichischen Pass und wäre in jungen Jahren gut genug gewesen, in beiden Ländern klarer Stammspieler zu sein. Die Familie sieht sich als Österreicher, er auch, aber in Deutschland geht's einem auch gut, hat man nix gegen, man ist z.B. auch im Fußball immer für Deutschland, solange eben nicht gegen Österreich gespielt wird.

Nun kann Hans Müller in Deutschland aber um WMs und EMs mitspielen, in Österreich nicht. Und der Markt ist ein ganz anderer, in Österreich kann der mit Gehalt und Werbung vielleicht 10 Millionen verdienen, in Deutschland mind. 50, eher 100.

Na, wofür entscheiden sich Hänschen und seine Familie wohl???

Das träfe auf die große Mehrheit zu und wäre wie gesagt auch verständlich, kein Thema...aber dann sollte man eben gefälligst auch den Rand halten und aus seiner Durchschnittsbürger Position heraus nicht so ein pseudo-moralisches, möchtegern-erhabenes Gerede loslassen.

...

Das einzig gute an der ganzen Aktion ist, dass zumindest ein paar mehr Menschen als vorher genau das begriffen haben, und das nun auch der Allerletzte gemerkt haben dürfte, dass der DFB genau so unmoralisch, hinterfotzig, korrupt und geldgeil ist, wie jeder andere große Verband, Partei oder Unternehmen. Das ist alles die gleiche, stinkende Brühe. :weghier:
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
zum Schafrichter aufschwingen.
Was können die armen Schafe dafür? 😜
Wer mal was lustiges lesen will, gibt sich die "Analyse" zur WM auf Sport1.de, selten so was schülermäßiges gelesen.
Zitat: "Olympiasieger Ralf Schumann"
Wohl mit dem Formel-Fahrer Nils Schumacher verwechselt...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Hatten wir doch unmittelbar nach dem Interview aus entsprechend diskutiert. Da herrscht im Forum auch Einigkeit, dass das so nicht geht.

Mir ging es eher um die Unantastbarkeit die sich Francois für Klosterhalfen wünscht und dabei nahezu alle Indizien ignoriert und den anderen ihre Sachkompetenz abspricht.
sorry, ich hatte die bisherigen beiträge nicht so im detail verfolgt.;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Zitat: "Olympiasieger Ralf Schumann"
Wohl mit dem Formel-Fahrer Nils Schumacher verwechselt...
Wahrscheinlich nicht. Wenn man bei einem Lückentext die Lücke zwischen Olympiasieger und Schumann auffüllen muss, assoziiert man mehrheitlich vermutlich tatsächlich Ralf statt Nils. Liegt aufgrund der Erfolge näher. Ist in einem Artikel über LA zwar besonders unglücklich (nehme ich mal an, ohne den Artikel gelesen zu haben), aber als Fehler so erwähnenswert nun auch wieder nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Leistungsmäßig war die wm der absolute Wahnsinn, ohne Ende Top Leistungen. Natürlich spielt da auch der Verdacht mit, aber Generalverdacht hilft auch nicht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine "Patriotin" im positiven Sinne, die voll für die Werte unserer Gesellschaft einsteht. Das würde ich mir von allen in unserem Land wünschen, auch wenn ich das nicht an einer symbolischen Geste festmache.
Warum steht man für die Werte unserer Gesellschaft ein, wenn man bei der Hymne die Hand auf dem Herzen hat, das verstehe ich nicht. Erklär mal bitte.
Und was sind überhaupt die "Werte unserer Gesellschaft", z.B. am Beispiel Deutschland?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum steht man für die Werte unserer Gesellschaft ein, wenn man bei der Hymne die Hand auf dem Herzen hat, das verstehe ich nicht. Erklär mal bitte.
Und was sind überhaupt die "Werte unserer Gesellschaft", z.B. am Beispiel Deutschland?

Du hast es genau falsch rum gelesen oder verstanden. Ich sagte, dass ich Mihambo auch ohne die Geste mit der Hand auf dem Herzen bei der Hymne für eine den Werten unserer Gesellschaft gegenüber äußerst loyale Person halte, die sich zudem reflektiert artikuliert und bei der man nicht den Gedanken hat, der Erfolg würde ihr irgendwo zu Kopf steigen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sagte, dass ich Mihambo auch ohne die Geste mit der Hand auf dem Herzen bei der Hymne für eine den Werten unserer Gesellschaft gegenüber äußerst loyale Person halte,
Genau das meine ich aber. Das eine (Hand aufs Herz bei Hymne) hat für mich nix mit dem anderen zu tun.
Aber egal, müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schöner Bericht in der ARD vor einigen Tagen inkl. versteckter Kamera. Arbeiter wurden abends nach einem 9 Stunden Arbeitstag noch mit Bussen in das Stadion gekarrt und mussten stundenlang im Stadion hocken damit es voller aussieht und die Ausgänge waren für sie versperrt (y)

Aber solange die Leute halt die Glotze einschalten...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Schöner Bericht in der ARD vor einigen Tagen inkl. versteckter Kamera. Arbeiter wurden abends nach einem 9 Stunden Arbeitstag noch mit Bussen in das Stadion gekarrt und mussten stundenlang im Stadion hocken damit es voller aussieht und die Ausgänge waren für sie versperrt (y)

Aber solange die Leute halt die Glotze einschalten...

Unser altgedienter Sportfunktionär und KGB-Spion Willi Lemke, momentan in Diensten der UN hat sich auch geäußert, dass ja alles nicht so schlimm sei.

https://www.butenunbinnen.de/sport/lemke-leichtathletik-fussball-wm-katar-102.html
 
Oben