Leichtathletik-WM 2019 in Doha


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
nette geschichte der holländerin sifan hassan über 10000m . mags ihr gönnen. gefällt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich finde es generell richtig mal großereignisse in der islamischen Welt zu machen, dort gab es ja noch nie was und das sind immerhin über eine Milliarde Menschen.

Allerdings sollte man dann imo auch ein Bevölkerungsreiches Land nehmen und nicht so ein winziges, saureiches retortenland was nur wegen öl existiert.

Eigentlich müsste das in einem großen Land wie Marokko, Ägypten, Türkei oder Saudi Arabien stattfinden, aber da muss natürlich auch die innere Sicherheit und die wirtschaftliche Situation passen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Leichtathletik zu viel Kommerz??? Das "Drum-Herum" vom100 Meter-Finale von gestern Abend war mehr Zirkus und weiteres Unbehagen zu dopingverdächtigen Leichtathleten. Dazu zähle ich auch manche Läuferinnen des 10000 Meter Laufes.
Und dazu kommen auch (falsche???) Gedanken zu den Norwegern in den längeren Laufdisziplinen: Etwa (s. Skilanglauf) ein Geheimrezept für den Ausdauersport, speziell in Norwegens besten Sportbereichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Frauensport wäre allerdings auch tot, wenn dann lauter Semenya-likes die Wettbewerbe gewinnen.
Wer würde das sehen wollen?
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Frauensport wäre allerdings auch tot, wenn dann lauter Semenya-likes die Wettbewerbe gewinnen.
Wer würde das sehen wollen?


klar, allerdings ging es in dem bericht vor allem um die thematik, dass die frauen ohne ihr wissen oder nur schlecht aufgeklärt, operiert worden waren und was noch viel heftiger ist, kaum eine nachorge hatten, 3 bis 6 monate östrogen tabletten und dann nichrs mehr - völlig gegen jede medizin, überhaupt nicht lege artes, bei diesen operationen muss lebenslang östrogen und progesteron verabreicht werden

beide "patientinnen" aus dem filmbericht hatten eine massive osteoporose durch den östrogenmangel bz durch die fehlenden medis

sorry, ich weiß, wovon ich rede - ich bin frauenärztin und leider im sehr geringen rahmen selber betroffen

zudem gibt es auch recht weiblich anmutende läuferinnen wie dutee chand oder francine nyonsaba
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Natürlich ein hochsensibeles Thema alles und daher auch schwierig zu bewerten.

Meiner Meinung nach ist es aber schon richtig, dass eine Semenya ausgeschlossen wird. Um Chancengleichheit zu waren muss man schon Richtlinien setzen. Natürlich verstehe ich es wenn Semenya sich weigert irgendwelche Mittel einzunehmen oder Operationen mitzumachen. Wer lässt das schon gerne mit seinem Körper machen? In dem Fall hilft dann aber leider auch nichts außer die Athletin auszuschließen. Ist natürlich für die betroffene extrem bitter, aber was will man denn sonst machen?
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Natürlich ein hochsensibeles Thema alles und daher auch schwierig zu bewerten.

Meiner Meinung nach ist es aber schon richtig, dass eine Semenya ausgeschlossen wird. Um Chancengleichheit zu waren muss man schon Richtlinien setzen. Natürlich verstehe ich es wenn Semenya sich weigert irgendwelche Mittel einzunehmen oder Operationen mitzumachen. Wer lässt das schon gerne mit seinem Körper machen? In dem Fall hilft dann aber leider auch nichts außer die Athletin auszuschließen. Ist natürlich für die betroffene extrem bitter, aber was will man denn sonst machen?



das sehe ich ähnlich, allerdings ging es hier um die oerationen mit völlig mangelhafter aufklärung und nachsorge mt 6 monaten medizin statt dauerhaft, anscheinend konnten auch beide patientinnen aus dem filmbericht kaum englisch und die behandlung war komplett auf englisch
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Die Stimmung bei der "WM Doha" erinnert an Heimspiele vom KFC Uerdingen in der 3. Liga.

Das hat man sicher nach sportlichen Kriterien so entschieden, so wie beim Handball, Fußball etc... :crazy:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Schaulaufen im (Frauen)-Stabhochsprung: Mehrzahl der Frauen -Aussehen :TOP!!

Und auch sportlich hohes Niveau. Über die Einstiegshöhe von 4.50 (was zum Start doch recht hoch ist) sind alle 17 drüber, dann der direkte Sprung auf 4.70 und auch dort sind schon mindestens elf drüber.

Für Moser hat es dort erwartungsgemäss (noch) nicht gereicht. Wäre eine Steigerung ihrer PB um neun Zentimeter gewesen. Sie trainiert mittlerweile mit längeren Stäben, für Olympia sehe ich sie als kleiner Geheimtipp an.
Ryzih hat nicht viel gefehlt bei den 4.70, ist aber auch raus.

Wenig überraschend hoffe ich, dass heute Frau Newman zuoberst steht. :belehr:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Lückenkemper hatte die langsamste Reaction time. Der Kommentar (nicht ZDF, sondern ARD) ist tatsächlich sehr fachkundig. ;)

Pinto auch weg. Hoffentlich bekommen sie die Staffel besser hin.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ach, wie bitter. Kambundji scheitert an der Zeit, es fehlt eine elende Tausendstelsekunde, die Daniels schneller als Mujinga gewesen ist. :(
 
Oben