Leichtathletik-WM 2019 in Doha


Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Wenn der ZDF-Heini noch einmal von transsexuellen Läuferinnen (z.B. Semenya Caster) spricht, springe ich in den Fernseher :wallbash:


Aber geiles Rennen von Gesa Krause! (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Dat is doch alles dat gleiche, mit diesen ganzen Geschlechtern! Und erst die Toiletten! :crazy::belehr:

:rolleyes::rolleyes:;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Heute war es deutlich voller, hoffentlich keine Sklaven die gezwungen worden sind hinzugehen:).

Aber gut das der Veranstalter etwas unternommen hat, auch wenn es natürlich immer noch wenig ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Doch, exakt das war es höchstwahrscheinlich..irgendwelche Wanderarbeiter, die man angewiesen hat, hinzugehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
Doch, exakt das war es höchstwahrscheinlich..irgendwelche Wanderarbeiter, die man angewiesen hat, hinzugehen.

Das sah ehrlich gesagt genau so aus. So wie die gefeiert haben sehr unterschiedlich zum sonstigen dortigen Publikum. Aber gut fürs Fernsehen und die Athleten war es so besser. Wollen wir hoffen das ein derartiger Sondermüll an WM Vergabe nicht mehr vorkommt, aber gibt wohl wenig korrupteres als das IOC, FIFA und einige andere große Sportverbände wie IAAF.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
also Winterspiele in Katar zu erwarten halte ich dann schon eher für paranoid...wie soll man das machen? Temperaturen und Kunstschnee sind das eine, aber du kannst nicht einfach nen Berg zum Skifahren nach Katar stellen.

Bei all der berechtigten Kritik muss man sich aber auch teilweise an die eigene Nase fassen. In den meisten westlichen Ländern scheitern sportliche Großevents an der Bevölkerung...aber genau diese Leute jammern doch dann wenn wieder ein ungeeigneter Kandidat den Zuschlag erhält.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
also Winterspiele in Katar zu erwarten halte ich dann schon eher für paranoid...wie soll man das machen? Temperaturen und Kunstschnee sind das eine, aber du kannst nicht einfach nen Berg zum Skifahren nach Katar stellen.

Bei all der berechtigten Kritik muss man sich aber auch teilweise an die eigene Nase fassen. In den meisten westlichen Ländern scheitern sportliche Großevents an der Bevölkerung...aber genau diese Leute jammern doch dann wenn wieder ein ungeeigneter Kandidat den Zuschlag erhält.

Hier muss man aber schon nochmal zwischen Leichtathletik WM und Olympischen Spielen unterscheiden. Ja, das sind beides sportliche Großevents, aber die Kosten, Bauarbeiten, Auflagen, Menschenmassen, etc. sind doch bei Olympia x-mal größer als bei einer Leichtathletik WM. Ich wohne nicht in Berlin, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vor der WM 2009 Riesen Proteste oder Bürgerbegehren gab. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es heutzutage größere Proteste geben würde.
 
Oben