Leichtathletik-WM 2019 in Doha


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Komischer Entscheid über 110m Hürden: Natürlich wird Ortega von McLeod behindert, aber ihm dann gleich die Bronzemedaille "zu schenken" finde ich trotzdem komisch... aber ich weiss auch nicht, wie man das ehrlich und fair lösen könnte, am ehesten "Pech gehabt" und "Tatsachenentscheid".
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ganz nach oben reicht es heute (noch) nicht. Das Ding wird wohl Warner machen. Der Kampf um die Medaille ist schon faszinierend genug. So wie er vorhin schon den Diskus geworfen hat, ist beim Speerwerfen sicherlich was drin.
Wenn er seine "normale Speerwurfform" an den Tag legt, dann ist die Medaille mehr als nur möglich für ihn. Aber beim Werfen kommt man ja nicht immer an seine Bestleistung heran. Deshalb das "hoffentlich nicht noch ärgern".

Ganz toller Wettkampf in jedem Fall jetzt schon von ihm.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Komischer Entscheid über 110m Hürden: Natürlich wird Ortega von McLeod behindert, aber ihm dann gleich die Bronzemedaille "zu schenken" finde ich trotzdem komisch... aber ich weiss auch nicht, wie man das ehrlich und fair lösen könnte, am ehesten "Pech gehabt" und "Tatsachenentscheid".

Krause wurde doch bei der WM in London quasi auch von der Kenianerin aus dem Wettkampf gekickt und kam dann auf Platz 9 ein. Das gehört zu den Laufwettbewerben dazu, dass auch dieser unwahrscheinliche Fall des Ausscheidens durch das Verschulden eines Kontrahenten geschehen kann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn er seine "normale Speerwurfform" an den Tag legt, dann ist die Medaille mehr als nur möglich für ihn. Aber beim Werfen kommt man ja nicht immer an seine Bestleistung heran. Deshalb das "hoffentlich nicht noch ärgern".

Ganz toller Wettkampf in jedem Fall jetzt schon von ihm.

An eine Medaille glaube ich auch. Wie Busemann an Gold glaube ich nicht.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Busemann hat aber komplett recht. Wenn keiner über sich hinaus wächst oder komplett einbricht beendet Kaul den Wettkampf mit 70 Punkten vorsprung. Da ist also schon noch ein Puffer vorhanden. Die Chance ist da und nicht gerade klein. Man muss nur selbst mal nachrechnen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Busemann hat aber komplett recht. Wenn keiner über sich hinaus wächst oder komplett einbricht beendet Kaul den Wettkampf mit 70 Punkten vorsprung. Da ist also schon noch ein Puffer vorhanden. Die Chance ist da und nicht gerade klein. Man muss nur selbst mal nachrechnen.

Das wäre natürlich der absolute Wahnsinn. Der Überflieger Mayer ist leider verletzungsbedingt raus. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr in Tokyo wieder der Showdown aller.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Busemann hat aber komplett recht. Wenn keiner über sich hinaus wächst oder komplett einbricht beendet Kaul den Wettkampf mit 70 Punkten vorsprung. Da ist also schon noch ein Puffer vorhanden. Die Chance ist da und nicht gerade klein. Man muss nur selbst mal nachrechnen.
Aber Kaul muss eben auch selbst noch seine Leistung abrufen. Wie gesagt, gerade bei einer Wurfdisziplin kann man auch mal ein Stück hinter seiner Bestleistung bleiben. Und auch einer der anderen kann eventuell noch eine PB aufstellen. Lieber abwarten, sich dann freuen, als jetzt solche Hoffnungen und Erwartungen zu schüren. Das war mir gerade auch zu optimistisch und euphorisch von Busemann.

Jede Madaille egal welcher Farbe wäre auch schon ein riesiger Erfolg.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Aber Kaul muss eben auch selbst noch seine Leistung abrufen. Wie gesagt, gerade bei einer Wurfdisziplin kann man auch mal ein Stück hinter seiner Bestleistung bleiben. Und auch einer der anderen kann eventuell noch eine PB aufstellen. Lieber abwarten, sich dann freuen, als jetzt solche Hoffnungen und Erwartungen zu schüren. Das war mir gerade auch zu optimistisch und euphorisch von Busemann.

Jede Madaille egal welcher Farbe wäre auch schon ein riesiger Erfolg.

Der Windeinfluss in dem Stadion schein auch relativ gering. Was das für den Speerwurf bedeutet, weiß ich nicht. Beim Diskuswerfen der Spezialisten z.B. gab es jetzt auch nicht unbedingt Bestweiten.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Naja, Kaul hat auch mit dem Diskus PB gemacht. Da geht was. Auch ohne Wind. 75 und 4:17 und er hat Gold.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Sowas von unfair gerade beim 1500 Meter Lauf... hoffe dieser Trottel wird disqualifiziert.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
IMO sollte ingebrigtsen disqualifiziert werden.

Zur Diskussion um die Mehrkämpfer wurde schon alles gesagt. Alleine die Namen Thompson, o’brien, sebrle, Mayer und Kluft sollten schon reichen um dieser Diskussion ein Ende zu bereiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Naja er hat dem Äthiopier mehrmals den Ellbogen mitgegeben. Fand ich nicht mehr "normal".
viktor röthlin, der schweizer fachmann, fands ok. fachmann bin ich nicht, aber er hat schon vorher passabel gestossen und die berührung unten war imo auch klar. ich würd ihn entgegen dem rat des fachpersonals rausnehmen. das war imo too much.
 
Oben