Leichtathletik-WM 2019 in Doha


Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Es gibt allerdings einen Dopingsünder, über den ich mich köstlich amüsiert habe: LaShawn Merritt (400m). Der hat seine positive Dopingprobe damit erklärt, dass er ein Mittel zur Penisverlängerung genommen und dann vergessen hat, das Kleingedruckte zu lesen. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Es gibt allerdings einen Dopingsünder, über den ich mich köstlich amüsiert habe: LaShawn Merritt (400m). Der hat seine positive Dopingprobe damit erklärt, dass er ein Mittel zur Penisverlängerung genommen und dann vergessen hat, das Kleingedruckte zu lesen. :D

Der muss ja wirklich extrem standhaft gewesen sein. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ja gut, je nachdem, was er sonst so für Mittelchen nimmt, durch die zwar die Muskulatur wächst, das kleine Männchen aber immer kleiner wird....da muss er dann natürlich gegensteuern. :LOL::p

Ist so ein bisschen wie die Clubbing/Chemie-Szene....upper, downer, upper, downer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ob dann die gleichen Regelungen gegriffen hätten wie bei Athleten mit Prothesen? :weghier:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn man den Bericht aus Tokyo jetzt so hört, dann muss man den Herren des IAAF schon fast Fürsorge unterstellen, die WM nach Doha vergeben zu haben, um eine perfekte Vorbereitung auf die klimatischen Bedingungen bei Olympia zu gewährleisten.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Klasse Rennen von Konstanze Klosterhalfen. Für Tokio 2020 auf jeden Fall eine Gold-Kandidatin.

Die 4 x 100 Meter Damen-Staffel hätte in Bestbesetzung auch eine Medaille holen können. Tanjana Pinto, Lisa Mayer und Rebekka Haase verletzt. Für eine B-Staffel ist Platz 5 noch ein beachtlicher Erfolg.

Gina Lückenkemper hätte auf jeden Fall auch im Finale über 100 Meter stehen können und dort eine gute Platzierung erreichen können, wenn sie an ihre Bestleistung rangekommen wäre.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Wenn man den Bericht aus Tokyo jetzt so hört, dann muss man den Herren des IAAF schon fast Fürsorge unterstellen, die WM nach Doha vergeben zu haben, um eine perfekte Vorbereitung auf die klimatischen Bedingungen bei Olympia zu gewährleisten.

Da frage ich mich allerdings - warum verlegt man diese Außen-Langstrecken-Laufwettbewerbe nicht einfach auf die Nordinsel?

Ja, die Athleten sind dann nicht in Tokyo, aber die würden in Sapporo vermutlich angefeuert wie selten in ihrem Läuferleben, wenn da sonst keine Wettbewerbe stattfinden. Zumindest traue ich den Japanern durchaus zu, dass es da nicht an Publikum mangeln würde.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Da frage ich mich allerdings - warum verlegt man diese Außen-Langstrecken-Laufwettbewerbe nicht einfach auf die Nordinsel?

Ja, die Athleten sind dann nicht in Tokyo, aber die würden in Sapporo vermutlich angefeuert wie selten in ihrem Läuferleben, wenn da sonst keine Wettbewerbe stattfinden. Zumindest traue ich den Japanern durchaus zu, dass es da nicht an Publikum mangeln würde.

Die Japaner sind zumindest extrem begeisterungsfähig und noch dazu höflich. Den fällt sicherlich nicht ein, sich vor der Siegerehrung zu verabschieden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Glückwunsch an Klosterhalfen zu Bronze, starke Leistung.(y)
Leider konnte ich die letzten 2 Tage nichts sehen von der WM, ich hoffe morgen am letzten Tag klappt es nochmal mit TV gucken.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Man kann einen einzelnen Wettkampf bei OS nicht mal eben an einen tausend km entfernten Ort verschieben, da OS an eine Stadt vergeben werden. Nur wenn etwas geographisch nicht anders geht, z. B. Segeln, darf das ausgelagert werden.

In Tokyo werden die Marathonläufe früh um 6 Uhr gestartet, um der Tageshitze zu entgehen.
Dass es viele Zuschauer geben wird, ist klar, denn Marathonlauf ist in Japan ungeheuer populär.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Spiele im Hochsommer sein müssen.
1964 fanden sie Mitte Oktober statt, die beste Zeit in Japan für Outdoor-Sport. Aber es ist das IOC, das die Vorgaben macht, wahrscheinlich steht man unter zu großem Druck von Verbänden, z. B. Fußball.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
In Tokio waren doch 1964 schonmal Olympische Spiele. Wie haben die das denn da gemacht?

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß es in Tokio heißer ist als in Rio, Sydney oder Atlanta.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
@Hakuba: Klar, die Regularien hatte ich jetzt auch nicht im Blick, ich würde nur gerne was anderes im Fokus haben als kollabierende Läufer. ;)

Wenns früh erträglich wäre, wäre ja alles gut. (y)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
In Tokio waren doch 1964 schonmal Olympische Spiele. Wie haben die das denn da gemacht?

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß es in Tokio heißer ist als in Rio, Sydney oder Atlanta.

Wie gesagt, die Spiele begannen am 10. Oktober. (Und damals gab es noch keine Klimaerwärmung.)
Die Tageshöchsttemperaturen in Tokyo liegen im Sommer bei 30 Grad bis etwa 35 Grad. Aber das Unangenehme ist die eklig hohe Luftfeuchtigkeit bis 90 Prozent. Das ist wie im Gewächshaus. Man geht auf die Straße und ist nach 200 Metern durchgeschwitzt.

Die Rugby-WM macht es richtig. Sie findet derzeit statt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Die Tageshöchsttemperaturen in Tokyo liegen im Sommer bei 30 Grad bis etwa 35 Grad. Aber das Unangenehme ist die eklig hohe Luftfeuchtigkeit bis 90 Prozent. Das ist wie im Gewächshaus. Man geht auf die Straße und ist nach 200 Metern durchgeschwitzt.

Das ist in den Südstaaten der USA genauso. Und da fanden 1996 die Olympischen Spiele auch im Juli/August statt.

Sydney und Rio weiß ich gerade die Luftfeuchtigkeit nicht, aber heiss ist es dort im Sommer auch.
 
Oben