Leichtathletik WM in Budapest / 19. - 27. August 2023


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
warum wird bei den rennen eigentlich immer zunächst ein "falsches" ergebnis eingeblendet direkt nach dem zieleinlauf? ist mir gestern schon aufgefallen und jetzt gerade wieder, es wird dann direkt korrigiert und nochmals offiziell gezeigt, dann stimmen auch die platzierungen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.429
Punkte
113
Ort
Berlin
Schöne Plazierung von Hakim Sani Brown! (y) Als Bester Asiens auf einem 6. Platz - das ist richtig gut. Seine beste Einzelplazierung bisher ist es außerdem.
Dazu ein angenehm unprätentiöses und zurückgenommenes Auftreten.

Ich hoffe für Japan, dass in der Staffel noch eine gute Plazierung drin ist.

Man merkt den bisherigen Ergebnissen an, dass die Anstrengungen, die im Hinblick auf Olympia 2020/2021 unternommen wurden, nachhaltig sind.
Nur die Geher haben enttäuscht. Von denen hatte man mehr erwartet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
warum wird bei den rennen eigentlich immer zunächst ein "falsches" ergebnis eingeblendet direkt nach dem zieleinlauf? ist mir gestern schon aufgefallen und jetzt gerade wieder, es wird dann direkt korrigiert und nochmals offiziell gezeigt, dann stimmen auch die platzierungen.
Die testen wohl irgendein neues live tracking System was noch nicht so richtig funktioniert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.491
Punkte
113
@Young Kaelin fiebert bei den 20km Gehern/innen mit :LOL::jubel:(y)
Das ist bei der Leichtathletik WM für mich so ziemlich der Einzige Wettbewerb, der mich nicht interessiert :D
Allerdings wäre die angesprochene Zielrunde im Stadion schon wieder wünschenswert!
Ansonsten find ich die WM wieder geil zum Glotzen. In kurzer Zeit so viele verschiedene Wettbewerbe macht mir immer mehr Laune.
Die 100m als klassisches Highlight, auch wenn seit Usain dem Großen die schillernde Figur fehlt. Trotzdem natürlich megasoannendes finish.
Wunderkinder wie der 18-jährige Dreisprung Jamaikaner oder aber am kommenden Samstag Air Duplantis sind einfach faszinierend.
Überraschungssieger
Rock N Roll Party Hard GIF - Find & Share on GIPHY

Katzberg natürlich auch geil.
Freue mich heute schon auf die 100m der Frauen mit Sha'Carri Richardson und der Trommelzwerg Legende Shelly-Ann Fraser-Pryce :beten:
Reporterkommentare zu den Stabhochspringern wie: der ist schlank gebaut :D sind natürlich auch immer wieder der Brüller
 
S

Steve_

Guest
Wann ist denn der Zehnkampf?

Zehnkampf Männer

Zeitplan:

25. August, 10:05 Uhr: 100 Meter
25. August, 10:55 Uhr: Weitsprung
25. August, 12:20 Uhr: Kugelstoßen
25. August, 18:30 Uhr: Hochsprung
25. August, 21:05 Uhr: 400 Meter
26. August, 10:05 Uhr: 110 Meter Hürden
26. August, 11:00 Uhr: Diskuswurf
26. August, 13:00 Uhr: Stabhochsprung
26. August, 19:05 Uhr: Speerwurf
26. August, 21:25 Uhr: 1.500 Meter
 
S

Steve_

Guest
Wusste gar nicht, dass die Zehn Kämpfer auch Stabhochsprung machen. Wie hoch kommen die, auch an die 6 Meter Marke ran?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.862
Punkte
113
Kevin Mayer ist ein sehr guter Stabhochspringer im Rahmen eines Zehnkampfs. Der würde mir als Erster einfallen.
Hab dann mal schnell geschaut. Bei seinem Weltrekord 2018 sprang er 5,45m. Laut Wiki ist die höchste Marke innerhalb eines Zehnkampfes 5,70m.
Niklas Kaul sprang bei seinem WM Sieg 2019 5,00m, Leo Neugebauer bei seinem deutschen Rekord im Juni 5,21m. Ich glaube, da pendelt es sich auch so ein.
 
Beiträge
54.013
Punkte
113
man man man….das ganze Jahr redet sie davon, dass sie ne richtige Top-Zeit im Tank hat und wird immer langsamer. Richtig schwache Leistung, dabei war der Start eigentlich gut
 
Oben