Leichtathletik WM in Budapest / 19. - 27. August 2023


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pleiten, Pech und Pannen...
600 € sporthilfe vs 4000-6000€ Grundgehalt in anderen Ländern?
Ich weiß nicht, ob dieses Grundgehalt wirklich jeder 0815 Sportler dort bekommt oder nur die Leistungsstärksten.
Deutsche Spitzen-Leichtathleten wie Malaika Mihambo oder Johannes Vetter verdienen auch locker 30.000 - 50.000 Euro im Monat.
 

Eli94

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
Ich weiß nicht, ob dieses Grundgehalt wirklich jeder 0815 Sportler dort bekommt oder nur die Leistungsstärksten.
Deutsche Spitzen-Leichtathleten wie Malaika Mihambo oder Johannes Vetter verdienen auch locker 30.000 - 50.000 Euro im Monat.
Woher hast du denn die Zahl? Bezweifle dass die alleine mit Sponsoren auf so einen Betrag kommen....
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
An Mist, gar nicht so weit übertreten. Der könnte tatsächlich auch ne 8,00 oder so springen. Interessant, dass das sonst auch fast nie ein deutsche Spezial-Weitspringer hinbekommt
 

DomRepLove

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
18
Denke letzte verbliebene Gold Hoffnung ist wirklich Neugebauer, Weber traue ich maximal Silber/Bronze zu, mehr leider nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Woher hast du denn die Zahl? Bezweifle dass die alleine mit Sponsoren auf so einen Betrag kommen....

Wurde gestern (u.a. von Frank Busemann) und davor auch mehrmals bei den Übertragungen gesagt, weil die Niederlande mittlerweile eine "Macht" sind.

Da geht es nicht nur um das finanzielle Volumen. Es kommt auch darauf an wie effizient man die Mittel einsetzt. In den Niederlanden ist das Leistungszentrum in Papendal der Schlüssel.
Am Ende geht es aber immer darum den Athleten die bestmöglichen Umstände zu schaffen, dazu gehört die Infrastruktur genauso dazu wie die nackte Förderung an die Athleten.

 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Woher hast du denn die Zahl? Bezweifle dass die alleine mit Sponsoren auf so einen Betrag kommen....
Sportbild hat nach Olympia mal solche Zahlen veröffentlicht. Mihambo und Vetter hatten da natürlich auch noch erhebliche Einnahmen über die Diamond League. Ob Vetter heute wirklich noch 30.000€ verdient, kann ich kaum glauben.
Unabhängig davon werden die Ausgaben aber auch höher sein, weil auch die Trainersituation in Deutschland schlecht ist.
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Der pusht sich halt übertrieben, macht richtig bock. Die letzten 2 Disziplinen werden es morgen entscheiden, hoffe im Speer legt er ne Schippe drauf.
Der hat so nen Lauf, dass ihn eigentlich fast nichts aufhalten kann. Am gefährlichsten sehe ich die Hürden (da reicht oft ein kleiner Fehler) gefolgt von Stabhochsprung (Salto Nullo immer möglich). Speer wird schon halbwegs klappen und bei 1500 weiß man eh, dass er nicht gut ist. Dürfte aber zumindest keine Gefahr bestehen, dass er groß schwächer ist als bei seinen Vorleistungen
 
Oben