Leichtathletik


L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
was für ein unrühmliches ende :(

Ich weiß nicht, finde das garnicht so schlimm, der zerrt sich und macht noch eine Rolle auf der Bahn:laugh:, irgendwie passt das zu Bolt. Er kann eh nixmehr gewinnen, Gatlin könnte er noch packen aber da sind jetzt Jungs wie De Grasse oder Niekerk die er nichtmehr packen kann, Feierabend und kack auf diesen letzten Staffellauf.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Interessiert gar keinen warum der erste turkische sprinter statt seiner sportbrille nur seine lesebrille dabei hatte?:rolleyes:
 
G

Gast_482

Guest
WOW !! Hatte Deutschland schon mal eine hübschere Leichtathletin? :love2::love2:

(und kommt mir bloß nicht mit Susen Tiedtke)

30065766gn.jpg


Lisa Mayer ist auch ne Süße...^^
 
G

Gast_482

Guest
Bolt hätte die vorne aber auch nicht mehr geholt in seiner Form.
Wer hätte gedacht das der Briten den Ammi am Ende schlagen kann...

Farah mit silber, aber gut mit 34 trotzdem sau stark, jetzt geht es zum Marathon!
Vetter Gold!:thumb:
Frau Pearson nach 2 Jahren wieder da wo sie hin gehört.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dieses "Gehen". Vermutlich der absurdeste Sport überhaupt. Man versucht eine Strecke nicht schnellstmöglich zu bewältigen... :D;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH

Nachdem ganze sieben gestartet sind, dabei wurde die eine disqualifiziert und zwei haben ein DNF drinstehen, da sie nach der Zeitlimite angekommen sind (oder rausgenommen wurden?). :D

Dafür läuft Kathleen Burnett als vierte Nordamerika-Rekord, Shuqing Yang als dritte PB, Hang Yin als zweite Asien-Rekord und Ines Henriques Weltrekord - immerhin purzelten die Rekorde. ;)

EDIT: Die wurden wohl rausgenommen, weil das nächste Rennen starten musste. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab gerade zufällig in die ARD gezappt.

Hajo Seppelt generiert sich immer mehr als der Günther Wallraff des Sportjournalistenboulevards. Jetzt hat er neben der Doping-Thematik ein weiteres Steckenpferd gefunden, die Nationalitätenwechsel afrikanischer Sportler und den Folgen bzw. die Versklavung der anderen Art.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Semenya löst auf der Zielgerade einmal kurz die Handbremse. Reicht locker für Gold. Wenn die von Beginn an so laufen würde, wie sie könnte, würde sie wahrscheinlich die Hälfte des Feldes überrunden, aber das würde natürlich die Verarsche zu offensichtlich machen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
Und Ingebrigtsen mal wieder richtig fair unterwegs... :rolleyes:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Also bei den 800 Metern eben waren doch 3 Männer dabei. :laugh:


gerade die zusammenfassung im ersten gesehen. die drei waren wirklich krass anzusehen. wie sind da eigentlich die regelungen? wie lange gilt man(n) denn noch als frau?

natürlich verstehe ich, dass das auch nicht einfach für die sportler ist. aber ab einem bestimmten punkt muss man sich wohl fragen, wie fair es den anderen frauen gegenüber ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Die 4x400m Staffel der Jamaikanerinnen auch mit Verletzung ausgeschieden. Ist es überraschend dass Jamaika so abgebaut hat? Ich mein sie waren die letzten 7-10 Jahre die herausragende Sprintnation, nicht nur Bolt, auch andere über 100, 200 und 400m auch bei den Frauen. Jetzt wo ja angeblich die Kontrollen auf einem anderen Stand sind, haben die USA scheinbar die Vormachtsstellung zurück, wobei man da noch abwarten sollte, Olympia 2016 war Jamaika noch klar dominant, aber hier wurden sie defintiv abgekocht.
 
G

Gast_482

Guest
Die 4x400m Staffel der Jamaikanerinnen auch mit Verletzung ausgeschieden. Ist es überraschend dass Jamaika so abgebaut hat? Ich mein sie waren die letzten 7-10 Jahre die herausragende Sprintnation, nicht nur Bolt, auch andere über 100, 200 und 400m auch bei den Frauen. Jetzt wo ja angeblich die Kontrollen auf einem anderen Stand sind, haben die USA scheinbar die Vormachtsstellung zurück, wobei man da noch abwarten sollte, Olympia 2016 war Jamaika noch klar dominant, aber hier wurden sie defintiv abgekocht.

Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet, wobei Frau Thompson doppelt Gold erlaufen hätte ohne Virus Erkrankung und Verletzung. Allgemein ist ein klarer Abbau aber zu sehen, aus den Kontroll Gründen und weil Leute wie Bolt, Fraser Pryce und Campbell weg (nicht fit) sind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Die deutsche Leichtathletik ist immerhin oft hübsch anzusehen, putzig und sympathisch. Erfolglos, aber nett. In diesem Skurrilitätenkabinett aus eingekauften Neutürken-Bahreinern ( ;) ), Kataris etc. , Intersexuellen Läufern*innen, 7 Starterinnen beim Gehen etc pp gar nicht mal so doof in der Vermarktung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Den Centerfold-Preis gewinnen wir haushoch. :)

Was die "Frauen" angeht, da hat irgendein Gericht leider der IAAF untersagt, Testosteron-Blocker zu verlangen, bis sie "Beweise" für eine Sperre hat. Die kann natürlich niemand beibringen, weil das ja "vertrauliche medizinische Daten" sind, und es ja "natürlich" ist. Also Hermaphroditen mit innenliegenden Hoden, ist ja kein reiner Mann. Wobei ich gerne das Ergebnis der Chromosomenbestimmung sehen wollen würde, also ob das XXY oder tatsächlich XY mit Deformationen ist. Die werden aber über den Trick unter Verschluss gehalten und mit diesem Beschluss sakrosankt gemacht.

Meiner Meinung nach muss da dringend eine Initiative des IOC her, dass man klare Richtlinien verlangt dass bei den Frauen nur Frauen strikt mit XX-Chromosom-Disposition starten dürfen. Nix anderes, auch nicht XXY oder dergleichen. Die anderen dürfen ja starten, aber eben bei den Männern.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Das Stabhochspringen im Hauptbahnhof von Zürich ist einfach Jahr für Jahr wieder ein tolles Spektakel, absolut sehenswerter Wettkampf. Das Publikum derart nah an der Anlaufbahn schafft einfach eine wohl für den Stabhochsprung einzigartige Atmosphäre, dass dies auch für die Springerinnen etwas spezielles ist, sieht man am Teilnehmerfeld. Obwohl die Disziplin in Zürich nicht Teil der Diamond League ist, sind die ersten sieben der Weltmeisterstart angetreten. Ekaterini Stefanidi, Siegerin heute mit starken 4,87 (ex aequo mit Sandi Morris, welche nur knapp an 4,92 gescheitert ist), hat das auch gerade gesagt, dass dies einen noch einmal massiv pusht.

Dass die Athletinnen noch ein eigenes Lied wählen durften, welches vor, während und nach dem Sprung läuft, hat die Stimmung sicherlich noch ein bisschen höher getrieben. Dass auch die Protagonistinnen daraus Energie schöpfen konnten, sah man beispielsweise an Alysha Newman ( :love2: )und Katie Nageotte sehr gut. Vor allem Newman hatte vor den Sprüngen schon fast ein Fest für sich selbst.
 
Oben