Leichtathletik


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Christoph Harting :gitche:

Deutsche Meisterschaften sind immer der große letzte Nominierungswettkampf, wo der DLV sagt, ihr müsst hinfahren. Es ist die letzte Erpressungsmöglichkeit der deutschen Leichtathletik", äußerte sich der 29 Jahre alte Werfer der bei der Berliner Zeitung.

Seit gefühlt 35 Jahren trägt kein anderer als ein Harting den Titel im Diskuswerfen", sagte er. Solle den jetzt ein Martin Wierig oder ein David Wrobel kriegen, fragte er rhetorisch. "Da sagt der Stolz: Ach, nein. Auf der anderen Seite sage ich mir: Ach, nehmt ihn euch doch, wenn es euch so wichtig ist. Es gibt wenig Unbedeutenderes als einen deutschen Meistertitel."

Dazu passen dann auch die drei ungültigen! :LOL:
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Die allerhellste Kerze auf der Torte ist die Klosterhalfen aber auch nicht. Wenn man sie so im AS so sieht, klingt sie weniger wie eine mündige Athletin, sondern vielmehr wie ein träumender Teenie.

zumindest klingt sie natürlich und redet nicht wie Maschinen, so wie die ganzen Fußballer, die nur durch ihr Medientraining gesteuert sind...
Wo du jetzt einen verträumten Teenie raushörst weiß ich nicht.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Aus der Naivität gegenüber Salazar zum Beispiel.

naja...prinzipiell hat sie nicht unrecht.
Für einen Sportler ist das Program sicherlich eine gute Chance nochmal deutlich besser zu werden. Von daher muss man drüber nachdenken, von den Vorwürfen mal abgesehen.
Und sie hat ja auch die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu verschaffen, wie sie auch sagt.
Wenn einem dann irgendwelche zweifelhaften Mittel angeboten werden oder man dazu gebracht wird dies oder jenes zu nehmen erkennt man ja recht schnell, dass hier etwas nicht sauber zugeht. Solange man als Sportlerin aber von den Trainingstechniken- und partner profitiert und nicht mit Doping in Verbindung gebracht wird kann man das Program ja erstmal mitgehen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Was soll man zu Harting noch sagen? Das Rumgetänzel und Rumgeaffe auf dem Treppchen bei Olympia war kein Ausrutscher oder Adrenalinüberschuss oder sonst irgendwas sondern er ist halt ein Clown, der zudem viel Blödsinn labert.

Klosterhalfen sieht irgendwie krank aus. Ein paar Kohlenhydrate würden ihr gesundheitlich gut tun. Ihr ständiges Rumgekiecher im Sportstudio war auch eher Geschmackssache. Aber trotzdem Respekt: Einen 5000m-Rekord um 15 Sekunden zu unterbieten, das ist schon ein heftiges Ding, fast unglaublich, ob mit oder ohne Doping.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
naja...prinzipiell hat sie nicht unrecht.
Für einen Sportler ist das Program sicherlich eine gute Chance nochmal deutlich besser zu werden. Von daher muss man drüber nachdenken, von den Vorwürfen mal abgesehen.
Und sie hat ja auch die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu verschaffen, wie sie auch sagt.
Wenn einem dann irgendwelche zweifelhaften Mittel angeboten werden oder man dazu gebracht wird dies oder jenes zu nehmen erkennt man ja recht schnell, dass hier etwas nicht sauber zugeht. Solange man als Sportlerin aber von den Trainingstechniken- und partner profitiert und nicht mit Doping in Verbindung gebracht wird kann man das Program ja erstmal mitgehen.

25 Sekunden in einem Jahr?
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
25 Sekunden in einem Jahr?
stimmt nicht ganz...die 14:51 stammen aus dem Jahr 2017.

Der Leistungssprung ist natürlich dennoch gewaltig.

Solange es aber keine konkreten Vorwürfe gibt, gilt sie für mich als sauber. Bin kein Freund davon Sportler aufgrund ihrer Leistung zu verurteilen. Daher war für mich auch ein Usain Bolt nie verdächtig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Kann mich nicht erinnern jemals dümmere Kommentare von einem Leichtathleten gelesen zu haben als das was Christoph Harting von sich gibt. Ist ja schon pathologisch dämlich.

Weshalb er den Sport überhaupt ausübt bei der Einstellung bleibt wohl sein Geheimnis
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
stimmt nicht ganz...die 14:51 stammen aus dem Jahr 2017.

Der Leistungssprung ist natürlich dennoch gewaltig.

Solange es aber keine konkreten Vorwürfe gibt, gilt sie für mich als sauber. Bin kein Freund davon Sportler aufgrund ihrer Leistung zu verurteilen. Daher war für mich auch ein Usain Bolt nie verdächtig.

Klosterhalfen gilt schon seit vielen Jahren als absolutes Ausnahmetalent. Ihre Laktatabbaurate ist u.a. exrem gut.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
bei Harting hat man auch immer das Gefühl, dass es ihn komplett egal ist ob alle Würfe ins Netz pfeffert oder ne neue Bestleistung aufstellt...der Typ hat einfach Null Sportgeist
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Ich glaube das harting Probleme hat (Depression oder so was) und das er das mit seiner "I don't give a ****" Einstellung zu kaschieren versucht. Wenn man faul ist und keinen Bock hat wird man nicht OS.

Ich habe eher das Gefühl harting kann nicht mehr, wird aber von gewissen Leuten zum antreten gedrängt und protestiert dann quasi mit seiner Leistung.

Ich fand das Format gut, das war quasi wie beim wintersport das Format "Sport den ganzen tag" was dazu führt das Zuschauer einschalten und einfach hängen bleiben auch wenn mal ein nicht so interessanter Sport dabei ist. Imo ist die Bündelung für randsportarten die Zukunft, niemand schaut 3 Stunden Badminton, aber mehrere Sportarten gebündelt mit kurzen abwechselnden Clips von 15 bis 60 Minuten kann das schon interessant machen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Klosterhalfens Leistungssprung ist nicht so ungewöhnlich, wie er scheint. Sie hat sich bis einschließlich 2017 fast komplett auf die 1500 Meter konzentriert und ist kaum 5000 Meter gelaufen. 2018 war sie nach einer Verletzung nicht in Topform. Erst jetzt schöpft sie ihr Potential über die 5000 Meter wirklich aus. Mal abgesehen davon, dass sie vor zwei Jahren erst 20 war und man in dem Alter natürlich Steigerungen erwarten kann.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Insgesamt besuchten 178.000 Zuschauer die zehn Deutschen Meisterschaften (am Sonnabend waren es 82.300, am Sonntag 95.700). Die Leichtathletik hatte 26.200 Zuschauer am Samstag und am Sonntag 34.350 Zuschauer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Klosterhalfens Leistungssprung ist nicht so ungewöhnlich, wie er scheint. Sie hat sich bis einschließlich 2017 fast komplett auf die 1500 Meter konzentriert und ist kaum 5000 Meter gelaufen. 2018 war sie nach einer Verletzung nicht in Topform. Erst jetzt schöpft sie ihr Potential über die 5000 Meter wirklich aus. Mal abgesehen davon, dass sie vor zwei Jahren erst 20 war und man in dem Alter natürlich Steigerungen erwarten kann.

Sehe ich genauso. Sie hat sich bisher auch nicht wirklich spezialisiert sondern eine enorme Bandbreite an Laufdisziplinen abgedeckt. Weit mehr als die meisten ihrer Konkurentinnen. Ihr außergewöhnliches Talent war auch schon lange vor ihrem internationalen Durchbruch bekannt.

Ein guter Endsprinter wird sie auch aufgr. ihrer technischen Ausrichtung wohl nicht mehr, was auch gerne erwähnt wird, dabei ist sie jedoch zu sehr sehr harten langen Sprints in der Lage denen nur die absolute Elite wird folgen können. Wird interessant ob sie sich nun auf die 5000m spezialisiert oder weiterhin breit gefächert antritt.

Bei den Laufdisziplinen hat mich der 400m Hürdenlauf wieder daran erinnert was für ein Ausnahmeläufer damals Harald Schmid war in den 80ern. Deutlich schneller als die besten Sprinter heutzutage.

Ich glaube das harting Probleme hat (Depression oder so was) und das er das mit seiner "I don't give a ****" Einstellung zu kaschieren versucht. Wenn man faul ist und keinen Bock hat wird man nicht OS.

Genau dieses permanente Entschuldigen von Fehlverhalten stößt mir sauer auf. Buhu er hat Probleme. Wir alle haben Probleme und ein Großteil der Bevölkerung sicher dramatischere als Harting. Das ist keine Rechtfertigung für ein derartiges Verhalten und zeichnet gerade Charakter aus. Er verhält sich wie ein schlecht erzogener 13jähriger und das sollte man auch so benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Insgesamt besuchten 178.000 Zuschauer die zehn Deutschen Meisterschaften (am Sonnabend waren es 82.300, am Sonntag 95.700). Die Leichtathletik hatte 26.200 Zuschauer am Samstag und am Sonntag 34.350 Zuschauer.

Die Leichtathletik schafft doch allenfalls beim ISTAF oder den Weltmeisterschaften, wenn die internationalen Stars kommen, 50.000 + Zuschauer zur Prime Time. Von daher ist der Schnitt von 30.000 Zuschauer doch gar nicht so schlecht, wenn man überlegt wieviele sonst kommen. Viele größere Stadion mit Laufbahn gibt es ja nicht mehr (Berlin, Nürnberg, Wattenscheid und Ulm)

Ansonsten hat insbesondere der Kanusport doch stark vom Austragsort an der East Side Gallery profitiert. Die kennen das sonst so nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mich richtig erschrocken, als ich diese Konstanze Klosterhalfen im Sportstudio sah. "Magersüchtig" ist gar kein Ausdruck. Solche dünnen Ärmchen sind doch nicht normal. :eek:

news-featured-image-50030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ein guter Endsprinter wird sie auch aufgr. ihrer technischen Ausrichtung wohl nicht mehr, was auch gerne erwähnt wird, dabei ist sie jedoch zu sehr sehr harten langen Sprints in der Lage denen nur die absolute Elite wird folgen können. Wird interessant ob sie sich nun auf die 5000m spezialisiert oder weiterhin breit gefächert antritt.

Also auf 1500 Metern traue ich ihr bei einer WM keine Medaille zu. Da gibt es einfach stärkere auf den letzten Metern. 5000 Meter schon eher, aber mich würde es nicht überraschen, wenn sie in absehbarer Zeit noch längere Strecken angeht.
 
Oben