Leichtathletik


unicum

#68
Beiträge
16.790
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins

DIE NÄCHSTEN LIVE-TERMINE

DATUMUHRZEITSENDER
Fr, 12.7.ab 19:00YouTube"Morton Games" in Dublin (IRL) live
Fr, 12.7.ab 19:45Sky Sport MixDiamond League in Monaco live
Sa, 13.7.tbcTwitchBW-Leichtathletik-Finals in Stuttgart live
Sa, 13.7.tbcsportdeutschland.tvBW-Leichtathletik-Finals in Stuttgart live
Sa, 13.7.ab 17:30YouTube"Guldensporenmeeting" in Kortrijk (BEL) live
So, 14.7.ab 14:30Bayerischer RundfunkStabhochsprung-Meeting Rottach-Egern live
So, 14.7.tbcTwitchBW-Leichtathletik-Finals in Stuttgart live
So, 14.7.tbcsportdeutschland.tvBW-Leichtathletik-Finals in Stuttgart live
Di, 16.7.20:00 bis 22:00Eurosport 2Spitzen Leichtathletik Luzern (SUI) live
Do, 18.7.tbcEurovision SportU18-EM in Banská Bystrica (SVK), Tag 1
Fr, 19.7.tbcEurovision SportU18-EM in Banská Bystrica (SVK), Tag 2
Sa, 20.7.tbcEurovision SportU18-EM in Banská Bystrica (SVK), Tag 3
Sa, 20.7.tbcSky Sport MixDiamond League in London (GBR) live
So, 21.7.tbcEurovision SportU18-EM in Banská Bystrica (SVK), Tag 4
Fr, 26.7.tbcYouTubeU20-/U16-DM in Koblenz, Tag 1
Sa, 27.7.tbcYouTubeU20-/U16-DM in Koblenz, Tag 2
So, 28.7.tbcYouTubeU20-/U16-DM in Koblenz, Tag 3
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.790
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Deutsche Leichtathletik-Verband wurde darüber informiert, dass drei weitere deutsche Leichtathleten /Leichtathletinnen als Nachrücker über das World-Ranking-Verfahren in Paris startberechtigt sind.

Neu im deutschen Team sind Manuel Mordi (Hamburger SV; 110 m Hürden), Velten Schneider (VfL Sindelfingen; 3.000 m Hindernis) und Nele Weßel (TV Waldstraße Wiesbaden; 1.500 m).
 

unicum

#68
Beiträge
16.790
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jakob Ingebrigtsen verbesserte in Monaco seine eigene europäische Bestzeit über 1.500 Meter auf 3:26,73 Minuten und lag damit weniger als eine Sekunde über dem Weltrekord des Marokkaners Hicham El Guerrouj (3:26,00).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
@Young Kaelin wird es sicher genau so freuen: Angelica Moser verbessert gestern im Stabhochsprung zweimal den Landesrekord. Zunächst überspringt sie die 4.83 m souverän, legt danach mit 4.88 m sogar noch einmal nach. Die ist aktuell wirklich in der Form ihres Lebens. Und wenn sie so weiterspringt, muss man sie definitiv auch für eine Olympia-Medaille auf der Rechnung haben. Höher sprang in diesem Jahr bislang nur Molly Caudery. Mit Nina Kennedy, die gestern gewann, liegt sie nun ex aequo auf Rang 2 der Jahresbestenliste.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Bei Mujinga Kambundji scheint nicht nur der Knopf über die 200 Meter aufgegangen zu sein, sondern jetzt auch endgültig über die 100 Meter. In La Chaux-de-Fonds läuft sie bei 1,4 m/s Rückenwind starke 10.90 Sekunden.

Salome Kora ist in den letzten Jahren sehr konstant gelaufen, in diesem Jahr sogar konstant auf einem für sie hohen Niveau. Ihre lange Zeit bestehende PB hat sie egalisiert (11.12) und einige Zeiten auf diesem Level abgeliefert. Und heute hat einfach alles zusammengepasst. Im Schatten von Kambundji läuft sie sackstarke 10.95 Sekunden und pulverisiert damit ihre PB regelrecht.

Weltweit sind die beiden in diesem Jahr also Nummer 10 und 18 (wobei davon neun Amerikanerinnen und 4 Jamaikanerinnen sind), europaweit die 1 und 2. (y)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.633
Punkte
113
Zehnkampf: Wer wird König der Athleten? Niklas Kaul & Leo Neugebauer im Duell: (Doku)


Vielen Dank fürs Verlinken 👍🏻
Eine sehr schöne Doku mit einem interessanten Einblick hinter die Kulissen und dem Blick auf 2 in meinen Augen sehr faszinierende Sportler und 2 sympathische Menschen.
Ich glaube, wir können uns echt glücklich schätzen, solche Athleten im Team zu haben. Freue mich sehr auf die Zehnkampf-Entscheidung und wegen Urlaub werde ich auch kaum eine Minute verpassen 😆
Diese Entscheidung wird für mich ein Highlight werden 💪🏻
 

unicum

#68
Beiträge
16.790
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Matthew Hudson-Smith stellte in London über 400 m in 43,74 Sekunden einen Europarekord samt Jahresweltbestzeit auf.
Den 100-m-Sprint gewann Noah Lyles mit persönlicher Bestleistung von 9,81 Sekunden. Keely Hodgkinson siegte über 800 m mit der JWBZ von 1:54,61 Minuten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Vielen Dank fürs Verlinken 👍🏻
Eine sehr schöne Doku mit einem interessanten Einblick hinter die Kulissen und dem Blick auf 2 in meinen Augen sehr faszinierende Sportler und 2 sympathische Menschen.
Ich glaube, wir können uns echt glücklich schätzen, solche Athleten im Team zu haben. Freue mich sehr auf die Zehnkampf-Entscheidung und wegen Urlaub werde ich auch kaum eine Minute verpassen 😆
Diese Entscheidung wird für mich ein Highlight werden 💪🏻

Kaul wird imo nicht mehr um Gold mitkämpfen können. Dazu sind seine Schwachpunkte einfach zu massiv, trotz seines z.T. herausragenden zweiten Tages. Eine MEdaille würde mich ehrlich gesagt überraschen, aber klar wenn er es mal hinbekommt auch am 1ten Tag einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben ohne Verletzung ist was drin.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.633
Punkte
113
Ich habe die Erwartung Medaille für Niklas Kaul am Ende auch gar nicht thematisiert. Mir ist bewusst, dass dabei viel Gutes zusammenkommen muss, damit am Ende Edelmetall herausspringt.
Ich bezog mich in meinem Post rein auf die sehenswerte Doku und auf die beiden Charaktere, die es verstehen, sportlich und menschlich den Zehnkampf ins Blickfeld zu rücken. Und das messe ich nicht an Medaillen.
Gönnen würde ich eine Medaille freilich beiden 😉

Dennoch ist die Zehnkampf-Entscheidung für mich ein Highlight, nicht nur durch die deutsche Brille gesehen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.790
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die nächsten Live-Termine

DatumUhrzeitSender
Fr, 16.8ab 18.05 UhrMDR.deThumer Werfertag
Do, 22.8.ab 19:45Sky Sport MixDiamond League in Lausanne (SUI) live
So, 25.8.ab 20:00Sky Sport MixDiamond League in Chorzów (POL) live
So, 25.8.23:35 bis 0:05NDRJetzt erst recht: Léon Schäfers Goldplan für die Paralympics
Di, 27.8.tbcEurovision SportU20-WM in Lima (Peru), Tag 1
Mi, 28.8.tbcEurovision SportU20-WM in Lima (Peru), Tag 2
Do, 29.8.tbcEurovision SportU20-WM in Lima (Peru), Tag 3
Fr, 30.8.tbcEurovision SportU20-WM in Lima (Peru), Tag 4
Fr, 30.8.11:15 bis 15:00ZDFSportstudio live: Paralympics, u. a. Leichtathletik
Fr, 30.8.19:25 bis 20:15ZDFSportstudio live: Paralympics, u. a. Leichtathletik
Fr, 30.8.tbcSky Sport MixDiamond League in Rom (ITA) live
Sa, 31.8.10:30 bis 14:00ARDParalympics Paris (FRA) 2024 mit Leichtathletik
Sa, 31.8.23:25 bis 1:00ARDParalympics Paris (FRA) 2024 mit Leichtathletik
Sa, 31.8.tbcEurovision SportsU20-WM in Lima (Peru), Tag 5
So, 1.9.8:05 bis 9:25ZDFSportstudio live: Paralympics, u. a. Leichtathletik
So, 1.9.10:15 bis 11:55ZDFSportstudio live: Paralympics, u. a. Leichtathletik
So, 1.9.14:10 bis 15:35ZDFSportstudio live: Paralympics, u. a. Leichtathletik
So, 1.9.15:30 bis 17:29ARDISTAF in Berlin live
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben