Ich kann den Wechsel wirklich begreifen, vielleicht hat sie neue Reize, neue Ziele gebraucht, wer weiss das schon.
Ich stelle mir die 400 Hürden (Flach wäre nicht anders) aber schon sehr frustrierend vor: Du läufst 20 Rennen pro Saison, gewinnst 19 davon (gut, vielleicht verlierst du sonst noch eines oder zwei, die dir aber nicht so wichtig sind), dann kommt das Finale bei der WM oder Olympia: McLaughlin taucht auf, gewinnt hochüberlegen und verschwindet wieder in den USA und kommt erst beim nächsten Grossanlass wieder zurück. Und gewinnt.
Du hast also gar nie richtig die Chance, dich mit der Besten zu messen, da sie irgendwie nur ein Rennen pro Jahr macht, und sonst in den USA unterwegs ist.
Da ist es über 800m einfacher: Du magst zwar gegen Werro und Hodgkinson (momentan) verlieren, aber immerhin hast du viele Rennen gegen sie und hast damit auch ein Ziel vor Augen.... und schon jetzt ist sie ja brutal schnell, auf den Uralt-Weltrekord fehlen ihr 2.5 Sekunden, über 400m fehlen ihr 2 Sekunden, über die Hürden sind es etwa 6 Zehntel.