Leichtathletik


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Naja, die Männer hatten sich selbst auch mehr vor genommen - die Frauen waren schon gut, nur hatten sie glaub ich fast als einzige im Finale keine SB und außerdem ist Sorina Nwachukwu ziemlich eingebrochen; von ihr hatte ich mehr erwartet. So sahs halt im Stadion aus.
Aber gut, Flop ist vllt etwas übertrieben
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Berlino

Ist eigentlich jetzt raus wer alles Berlino war (außer Bolt)? Das würde sich doch mal für ne Kerner Sendung am Abend eignen, alle drei Berlinos erzählen mit ihren Begegnungen von Bolt un Co. und wie sie auf diese absolut witzigen Aktionen gekommen sind... Ich hab schon gedacht dass ich aus dem alter raus bin, in welchem ich Maskottchen toll finde, aber diesen Kerl habe ich echt ins :love2: geschlossen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
wenn auch etwas spät mal mein Kommentar dazu:

----TOP----

-Die WM hat gezeigt, dass die Leichtathletik die Massen durchaus mitreisen kann und nicht nur Fußball in Deutschland ein Stadion in Wallung bringen kann.

-Die deutsche Medaillenausbeute! Man muss nicht immer erster sein im Medaillenspiegel oder 20 Gold einsacken. Aber peinlich war es bei den OS letztes Jahr schon und so ist die Steigerung dieses Jahr sicher sehr positiv :)laugh2:) zu bewerten.

-Die hohen Einschaltquoten bei ARD, ZDF und Eurosport!!!!!!

-Insgesamt in vielen Disziplinen frische, junge Gesichter bei den Deutschen bzw. auch in den anderen Ländern. Da hat die LA wohl doch wieder Aussicht auf eine gute Zukunft mit neuen Typen und Stars (davon lebt nun mal leider heutzutage eine Sportart).

---FLOP---

-Unverschämt hohe Eintrittspreise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Das Programm ist wahrscheinlich doch zu sehr aufgebläht und es gibt zu viele Lücken (aber dies ist Geschmackssache).

-Die Teilweise menschenverachtende Diskussion um Caster Semenya :(

-Trotz der Erfolge bleibt für das deutsche Team die Erkenntnis, massive Lücken in der Breite der Disziplinen zu haben (vor allem im Bereich Lauf von Sprint bis zur Langstrecke).

-Das der DLV genau da auch jetzt nichts tun wird, da man sich nun erst mal wieder bis zur EM nächstes Jahr ob der guten Bilanz der WM Monate auf die Schultern klopfen wird und sich selbst beweihräuchern wird.

-Das fast völlige Einbrechen und Versagen solcher Nationen wie GB und FRA.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Der wettkampf geht gut los.

doppelsieg im kugelstoßen der männer.

bartels gewinnt vor storl.
 

TomDH

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
War ja recht erfolgreich für das deutsche Team, aber in der Leichtathletik sind Hallenwettkämpfe nun mal deutlich weniger wert als Freiluftwettkämpfe und eine Eurpoameisterschaft sowieso nicht so hoch zu bewerten, da die starken Athleten aus USA, Afrika etc. fehlen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Der ehemalige Leichtathlet und Eurosport-Kommentator Stéphane Franke ist am 23.Juni nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Seine aktive Karriere habe ich kaum verfolgt, jedoch war er in den letzten Jahren einer der präsentesten Kommentatoren bei Eurosport, dessen Stil ich sehr gemocht habe. Die Nachricht, dass er gestorben sei, hat mich sehr überrascht, da er, im Gegensatz zu anderen sensationsgeilen Menschen in der Öffentlichkeit, dies für sich behalten hat. Mein Beileid. :(

Ein sehr bewegender Nachruf von Kollege Sigi Heinrich:

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/article/3782/
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Oh man, das schockiert mich ehrlich, denn noch vor wenigen Monaten habe ich ihm auf Eurosport interessiert zugehört. Ein großer Verlust. :( :( :(
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
R.I.P.

Lymphdrüsenkrebs (richtig geschrieben?) ist echt für'n Arsch! Fünf Wochen zwischen Erfahren der Krankheit und Tod. Nicht lustig!

Ein Kollege hat es vor einem Jahr gerade so geschafft, durchzukommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Noch kein thread darüber geht wohl ziemlich unter bei der andere EM:D.

gestern hatte gabius schon ne medaille über 5000m gewonnen.

und heute hat behrenbruch den 10 kampf mit einer pers. bestleistung von 8558 punkten gewonnen. das bringt ihn auf platz 2 der jahresbestenliste hinter den neuen rekordhalter eaton und sollte ihn auch zu nem medaillenkandidaten in london machen.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.646
Punkte
113
Ort
Global/2007
New York (dpa) - Der New York Marathon wird doch nicht wie geplant am Sonntag stattfinden. Die Stadt habe das Rennen mit 47 000 Teilnehmern abgesagt, meldete die «New York Times». Zuvor hatte es Kritik gegeben, weil die Stadt unter den Folgen des Wirbelsturms «Sandy» leidet.

02.11.2012 22:35 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Lavillenie hat den 21 Jahre alten Stabhochsprung-Weltrekord von Bubka gebrochen. 6,16 Meter :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Lavillenie hat den 21 Jahre alten Stabhochsprung-Weltrekord von Bubka gebrochen. 6,16 Meter :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek:

Und das auch noch vor den Augen des Großmeisters.:D
Sah auch gar nicht mal so knapp aus.

[video=youtube;1V-xY77E5Gc]http://www.youtube.com/watch?v=1V-xY77E5Gc[/video]
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Das ist eine Wahnsinnsgeschichte... in der Heimat von Sergey Bubka nach 21 Jahren dessen Rekord brechen ist natürlich eine Riesengeschichte.

Cool finde ich, dass ihm Bubka zu dieser Leistung gratuliert hat. Bei 6,16 Metern gehört sich das auch. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Ich frage mich, ob mit dieser Anlage alles in Ordnung ist. Seit Jahren springt der Mann maximal knapp 6 Meter auch wenn es um die Wurst geht, bei Olympia 5,97, bei der WM 5,89. Und dann mal eben 6,16 ? Mit anderen Stäben kann ich mir das vorstellen, aber einfach nur ein guter Tag ? Bubka ist immerhin serienweise zumindest in die Nähe gesprungen, und hat sich nicht einfach plötzlich um 20 Zentimeter gesteigert.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ich frage mich, ob mit dieser Anlage alles in Ordnung ist. Seit Jahren springt der Mann maximal knapp 6 Meter auch wenn es um die Wurst geht, bei Olympia 5,97, bei der WM 5,89. Und dann mal eben 6,16 ? Mit anderen Stäben kann ich mir das vorstellen, aber einfach nur ein guter Tag ? Bubka ist immerhin serienweise zumindest in die Nähe gesprungen, und hat sich nicht einfach plötzlich um 20 Zentimeter gesteigert.

Bubka ist dort Meeting-Direktor, glaube jetzt nicht unbedingt, dass der ihm da ein "Katapult" in den Einstichkasten gebaut hat ;)
Lavillenie ist zur Zeit in einer Wahnsinnsform, er ist Ende Januar schon 6,04m in Rouen und 6,08m bei einem Meeting in Polen gesprungen.

http://www.youtube.com/watch?v=HUZkLvPKNlU (alle Sprünge aus Rouen, bei 6:20min die 6,04m)
http://www.youtube.com/watch?v=YbAh8SW-ASM (6,08 in Polen)

Er hatte dort bei beiden Meetings die 6,16 schon voll drin, speziell der Sprung in Polen ist bestimmt über 6,20m, leider lag die Latte halt "nur" auf 6,08m. In Rouen ist er dann noch relativ klar an der WR-Höhe gescheitert (ist auch im Video zu sehen), in Polen war er anscheinend (habe das nur gehört) schon viel näher dran. Er hat sich dann wohl doch Stück für Stück, vor allem mental, an die 6,16 herangetastet. Hatte also nichts mit "einfach nur guter Tag" zu tun und kam auch nicht ganz plötzlich.
 

teddy-781

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Unser Abenteuerläufer und Extremsportler Michael Snehotta beschert uns im Moment recht spannende Momente. Startschuss zum Run-4-Life Projekt ist die FIBO in Köln am 04. und 05. April auf dem Stand von Technogym. Alles weitere könnt Ihr hier lesen http://www.run-4-life.de/
 
Oben