: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ort
Berlin
das fand ich schon bei der diskussion über die windregel, denn im wc gleicht es sich irgendwann aus, doch bei den spielen hätte doch wirklich ein im wc schlecht gestarteter springer (wie zb bardal, wenn er wirklich in form gekommen wäre), durch den frühen start einen enormen vorteil haben können.

Du meinst, im 2. DG, oder?
Ich fand, dass der 1. DG schon so abwechselnd im Wind war, dass einigen die Chance verbaut wurde.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Du meinst, im 2. DG, oder?
Ich fand, dass der 1. DG schon so abwechselnd im Wind war, dass einigen die Chance verbaut wurde.

nein im 1. durchgang profitiert ja ein im wc schlechter plazierter springer, denn der ist ja dann viel früher dran als die top-platzierten.

denn im 2. dg sind ja die besten wieder zusammen und da müssten ja die schlechtesten springer vom 1. dg viel weiter springen.

irgendwie kann ich kein vernünftiges deutsch mehr schreiben :donk: - kann nur hoffen du verstehst es trotzdem.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
fair nicht wirklich - aber ich finde mitunter macht so was eine sportart auch interessanter, dass eben ein wetterfaktor dabei ist. war ja bei der damenabfahrt auch, dass die ersten startnummern heute im nachteil waren, weil erst später die sonne rausgekommen ist.

denn es schafft wie man hier im forum ja auch sieht seitenlange diskussionen.
Für mich ist ein Wettbewerb dann am interessantesten, wenn er möglichst fair ist.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Hach da freuts mich immer wenn ich in den deutschen Zeitungen lesen: ''Deutsche Adler abgestürzt!'' Und der Sieger wird (wenn überhaupt) in einem kleinen Nebensatz erwähnt. :neinnein:

Vllt. hab ich Glück und die Ceremony ist morgen auf YouTube. :hihi::hihi::hihi:

naja aber realistisch gesehen, war ja nicht wirklich mehr zu erwarten, denn in willingen beim podestplatz haben ja einige gefehlt.

gut bodmer hatte zu saisonstart auch einen podestplatz, doch der konnte leider seine form nicht halten, sah man ja schon bei der jwm.

ich hätte mir von den norwegern mehr erwartet, denn die kamen immer besser in schuss, aber die brauchen halt auch aufwind.

(aber bitte nicht negativ verstehen ist nur "meine" einschätzung).
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Falls es hier noch jemanden interessiert: Das Janne Ahonen heute den 2. DG ausgelassen hat war eine reine Vorsichtsmassnahme. Man wird morgen erst ein MRT machen lassen. Vorsoglich. Erst nach den Untersuchungsergebnissen wird entschieden ob er im Team startet oder ob Kalle doch noch mal zum Einsatz kommt.

Das ist der aktuelle Stand.

Q:stt/IL
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
da die meisten Neumi für nicht erwähnenswert halten, könnte das schon passieren :sauer:
Da gebe ich Dir leider recht! Schmitt ist immer eine Schlagzeile wert, Uhrmann und vielleicht Bodmer gerade noch so am Rande, aber der Sali fällt meist hinten runter....... genauso verdammt unfair wie der Wind heute.
 
Oben