: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010

Pirkko

Rane-Vermisserin
Falls es hier noch jemanden interessiert: Das Janne Ahonen heute den 2. DG ausgelassen hat war eine reine Vorsichtsmassnahme. Man wird morgen erst ein MRT machen lassen. Vorsoglich. Erst nach den Untersuchungsergebnissen wird entschieden ob er im Team startet oder ob Kalle doch noch mal zum Einsatz kommt.

Das ist der aktuelle Stand.

Q:stt/IL
Das dachte ich mir...
Ich war ehrlich gesagt froh, dass er da nicht mehr sprang
Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert
Danke fürs suchen und übersetzen

Hakuba

J-Fan
nein im 1. durchgang profitiert ja ein im wc schlechter plazierter springer, denn der ist ja dann viel früher dran als die top-platzierten.

denn im 2. dg sind ja die besten wieder zusammen und da müssten ja die schlechtesten springer vom 1. dg viel weiter springen.

Im zweiten DG waren aber - wie ich meine - die besten nicht mehr beisammen, weil sie durch den 1. DG verstreut worden waren.

irgendwie kann ich kein vernünftiges deutsch mehr schreiben :donk: - kann nur hoffen du verstehst es trotzdem.

Liegt auch an mir. Es war heute zu aufregend. Ich hatte dem Nori soooo die Daumen gedrückt, und dann erwischt er mal wieder - wie so oft - Pech, diesmal in Form von schlechten Windverhältnissen.:neinnein:

Albatros

topmanager
Gehört man das ab 40 nicht automatisch? *ggg*

nein, die oma einer freundin hatte bis zu ihrem tod (knapp vor 80) noch alle ihre zähne, das erzählte die mir mal, weil sie zur dialyse musste und ihr dort die schwestern immer die zähne rausnehmen wollten, muss auch blöd sein immer erklären zu müssen, dass es noch die eigenen sind, mitunter halten die dann einen für verkalkt und ziehen an den zähnen herum (kein spass, diese dame war geistig bis zum schluss voll da) und die brachte das voll lustig rüber.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Also ich muss mal sagen: Spannung sieht anders aus! Ich freue mich, dass wenigstens am Montag ein spannender Wettbewerb ansteht. Doch halt: Spannend wird es dort auch nur ab Platz 2. Die mannschaftliche Dominanz der Ösis nimmt auch dem Team-Wettbewerb die ultimative Spannung. Aber die Norweger und die Deutschen konnten ihre Trainingsleistungen nicht bestätigen, bei den Finnen fällt vielleicht der beste Springer aus. Und wenn Matti nicht gerade zweimal von Fortuna begünstigt wird, dann holen am Ende die Tschechen und Slowenen Silber und Bronze. Und genau dieser Kampf wird dann eben doch spannend: Der Kampf um Silber und Bronze im Team. Besser als gar nix ...

Albatros

topmanager
Falls es hier noch jemanden interessiert: Das Janne Ahonen heute den 2. DG ausgelassen hat war eine reine Vorsichtsmassnahme. Man wird morgen erst ein MRT machen lassen. Vorsoglich. Erst nach den Untersuchungsergebnissen wird entschieden ob er im Team startet oder ob Kalle doch noch mal zum Einsatz kommt.

denke wenn das band auch nur überdehnt ist, wäre es besser am montag nicht zu springen.

Pirkko

Rane-Vermisserin
nein, die oma einer freundin hatte bis zu ihrem tod (knapp vor 80) noch alle ihre zähne, das erzählte die mir mal, weil sie zur dialyse musste und ihr dort die schwestern immer die zähne rausnehmen wollten, muss auch blöd sein immer erklären zu müssen, dass es noch die eigenen sind, mitunter halten die dann einen für verkalkt und ziehen an den zähnen herum (kein spass, diese dame war geistig bis zum schluss voll da) und die brachte das voll lustig rüber.
Das ist im übertragenen Sinn gemeint!
Es gibt Leute die sind noch mit über 90 geistig topfit!

Hakuba

J-Fan
Also ich muss mal sagen: Spannung sieht anders aus! Ich freue mich, dass wenigstens am Montag ein spannender Wettbewerb ansteht. Doch halt: Spannend wird es dort auch nur ab Platz 2. Die mannschaftliche Dominanz der Ösis nimmt auch dem Team-Wettbewerb die ultimative Spannung. Aber die Norweger und die Deutschen konnten ihre Trainingsleistungen nicht bestätigen, bei den Finnen fällt vielleicht der beste Springer aus. Und wenn Matti nicht gerade zweimal von Fortuna begünstigt wird, dann holen am Ende die Tschechen und Slowenen Silber und Bronze. Und genau dieser Kampf wird dann eben doch spannend: Der Kampf um Silber und Bronze im Team. Besser als gar nix ...

Vergiss die Japaner nicht! Es ist Kasais letzte Chance auf die heiß ersehnte Medaille!

Albatros

topmanager

ich hätte ja so gerne die schweiz im team gesehen, finde die zwei jungen waren in kuusamo richtig gut.

Anne

Nachwuchsspieler

Na ja, aber ich denke dass es, wenn der Wind nicht alles durcheinander wirbelt schon auf Deutschland und Norwegen rauslaufen wird.

G

Gast

Guest
So ich verabschiede mich jetzt mal :n8:, aber vielleicht schaue ich um 4 bei der Flower ceremony wieder rein.
lg

WCFreak

SJLover

Aaaww, vielen Dank für die Info!!! Das klingt irgendwie schon ein bisschen besser. :)

Oben