fares schrieb:
Franz willst du mir damit sagen das du noch keine
schlimmeren verletzung gesehen hast im boxen
:cool4:
Hier geht es keinesfalls um schlimm, schlimmer, am schlimmsten!!
Wenn man ernsthaft über Verletzungen im Boxsport sprechen will, so sollte doch ein wenig Ahnung der Materie vorhanden sein
Zu diesem Thema äußern sich bereits derartig viele Trottel auf derart abstoßende Art und Weise das einem ganz übel werden kann.
Oberstes und wichtigstes Kriterium muß natürlich ohne wenn und aber die Frage sein: Ist die Gesundheit, das Augenlicht usw.usw eines Boxers akut gefährdet.
Ist dies der Fall so ist sofort abzubrechen, auch wenn der Boxer ansonsten theoretisch kampffähig wäre.
Optisch habe ich natürlich schon schlimmere Verletzungen gesehen, Hämatome wie Staußeneier ( Habe selber nach einen Frontalzusammenstoß im Sparring eines gehabt) usw. usw.
Hätte Vitali diese Cuts auf der Stirn gehabt, so hätten sie seine Sicht behindert, aber er hätte weiterboxen können.
Nicht aber bei dieser Placierung der Cuts.
Ich habe es schon einmal gesagt, der bosnische Weltklassemann Marijan Benes hat vor heimischem Publikum mit einer ähnlichen Verletzung unbedingt gewinnen wollen und weitergeboxt, mit dem Resultat das ihm zwei Stunden nach Kampfende der Augapfel entfernt werden mußte.
Das zu diesen ahnungslosen Clowns welche meinen das Vitali mit derartig nahe an der Augenhöhle liegenden tiefen Cuts hätte weiterboxen sollen/ können.
PS: Ich sehe die selben ahnungslosen Idioten welche jetzt so vollmundig meinen Vitali hätte weiterboxen sollen/ können für den Fall das es zu Lasten von Vitali gänzlich schief gegangen wäre nach einem Verbot des ach so brutalen Boxsportes winseln.
Franz