Lennox Lewis spricht über Comeback!!


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Vitali behaupte doch, er habe alles sehen können und der Ringarzt habe ihn ja gar nicht angesprochen. Der sei ja meterweit weg gewesen und habe das gar nicht beurteilen können. .Vielleicht hat der Ringrichter ja tief im Innersten eine Botschaft erhalten den Kampf abzubrechen.. weil sonst.. JAJAJAJAJA
Ähm, ja...
Wenn man sich die Pause vor dem Abbruch genau anschaut sieht man dass der Ringarzt bei Vitali steht und sich alles anschaut und mit ihm redet, doch Vitali ignoriert ihn einfach... Denke dass der Abbruch absolut gerechtfertigt war, auch wenn es ein unbefriedigendes Ende war..
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
NEO schrieb:
Ähm, ja...
Wenn man sich die Pause vor dem Abbruch genau anschaut sieht man dass der Ringarzt bei Vitali steht und sich alles anschaut und mit ihm redet, doch Vitali ignoriert ihn einfach... Denke dass der Abbruch absolut gerechtfertigt war, auch wenn es ein unbefriedigendes Ende war..

Ist halt auf der Welt immer und bei allen Sachen so, die Herdentierlein hören etwas und plappern es nach, und wehe wenn dann einer kommt und sagt nein so war es nicht, ich habe mir die ganze Sache vollkommen gelassen und aufmerksam angesehen.

Das lustige ist ja das genau diese Typen welche jetzt so erregt behaupten das der Ringarzt und der Ringrichter sich der Verletzung Vitalis überhaupt nicht befasst haben, anscheinend den Kampf nicht, oder nur unaufmerksam und in großer Erregung gesehen haben.

Kannst sicher sein das keiner dieser "Experten" welche so vollmundig Betrug an Vitali festgestellt haben wollen, auf dein Posting antworten, oder sich gar den Kampf noch einmal ansehen wird.

Würden sie das, so müssten sie ihr ganzes blödes Gerede zurücknehmen, und zugeben das ich recht gehabt habe, der Ringarzt hat sich sehr wohl Vitali angesehen, nur, Vitali hat ihn nicht nicht beachtet, der war so fertig das er gar nichts mehr mitbekommen hat.

Aber was solls, was ist schon die Realität gegen die Legendenbildung für die Einfältigen.




Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Seh ich auch so Franz. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass Vitali der ganzen Welt doch tatsächlich klar machen will, dass Lewis Angst vor Ihm hätte. Das nervt und hat mit Sportlichkeit nix zu tun. Allein wegen diesem Gerede will ich, dass Rahman den Burschen wegputzt.
Ich denke, dass Lewis sich den Rahmankampf genaustens anschauen wird. Er hofft, dass jemand anderes Klitschko schlägt, damit für ihn nichts mehr übrig bleibt, denn Lust hat er bestimmt nicht auf den Kampf. Nicht umsonst gab er Danny Williams und Sanders Tipps, wie man Klitschko schlagen könnte.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Franz schrieb:
Würden sie das, so müssten sie ihr ganzes blödes Gerede zurücknehmen, und zugeben das ich recht gehabt habe, der Ringarzt hat sich sehr wohl Vitali angesehen, nur Vitali hat ihn nicht nicht beachtet, der war so fertig das er gar nichts mehr mitbekommen hat.
Mann bekommt bei dir echt den Eindruck das du glaubst was du da redest! Echt faszinierend!!!
Iceman-l- schrieb:
Der Ringarzt hat gesagt VK hat den Kopf bewegt um mich anzuschauen, also habe ich abgebrochen! Aber da der Ringarzt ca. 1 Meter weit weg war
Ich weiß das der Ringarzt sich das angeschaut hat, denn ansonsten könnte ich mir ja nicht sicher sein das er beurteilen kann ob eine Gefahr für das Auge bestand. Er war ca. einen Meter weit weg, VK hat Sdunek zugehört, und er wurde am Auge behandelt, dann sagt der Ringarzt kurz was VK bewegt um ca. 1cm den Kopf und dann geht der Arzt weg. Kurz darauf fängt die Lewis Ecke an zu jubeln, VK registriert das und fängt sofort an sich auf zu regen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Mann bekommt bei dir echt den Eindruck das du glaubst was du da redest! Echt faszinierend!!!

Ich weiß das der Ringarzt sich das angeschaut hat, denn ansonsten könnte ich mir ja nicht sicher sein das er beurteilen kann ob eine Gefahr für das Auge bestand. Er war ca. einen Meter weit weg, VK hat Sdunek zugehört, und er wurde am Auge behandelt, dann sagt der Ringarzt kurz was VK bewegt um ca. 1cm den Kopf und dann geht der Arzt weg. Kurz darauf fängt die Lewis Ecke an zu jubeln, VK registriert das und fängt sofort an sich auf zu regen!

Also hat jetzt doch Gefahr für das Auge bestanden???

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Das sagt nicht nur Franz, das habe ich auch immer gesagt, aber es ist mir nicht begreiflich wie einige über die Frendignose von Dr. Kiwi bei WK lästern können, aber selber besser wissen wollen das eine Gefahr für das Auge bestand als der Arzt am Ring!
Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen??? Der Kampf wurde definitiv nicht wegen einer Gefahr für das Auge abgebrochen!!! Und nur weil es in andern Fälle zu einem Verlust des Augenlichts geführt hat, heißt es noch lange nicht das es in diesem Fall auch so gewesen wäre. Wenn eine Gefahr für das Auge betanden hätte dann wäre das schon in der 3ten Runde so gewesen, und es hätte sofort abgebrochen werden müssen!!! Aber da für das Auge keine direkte Gefahr bestand wurde nicht abgebrochen! Was ist daran nicht zu verstehen???
Der Kampf wurde abgebrochen weil VK angeblich nicht mehr mit dem Auge sehen konnte! Der Ringarzt hat gesagt VK hat den Kopf bewegt um mich anzuschauen, also habe ich abgebrochen! Aber da der Ringarzt ca. 1 Meter weit weg war und VK gerade am Auge behandelt wurde ist es nicht verwunderlich das er bei sowas den Kopf bewegt.
Das ist der Grund warum ich sage der Abbruch war eine Sauerei, nicht weil ich gerne Blut sehe, nicht weil ich finde ein Boxer geht immer eine Gefahr eingeht, sondern weil laut dem Ringarzt keine Gefahr für das Auge bestand, und das wurde mir auch von einem Arzt bestätigt, und der Ringarzt behauptet VK konnte nicht mehr richtig sehen! Denn das hat er nicht richtig geprüft, und der Kampfverlauf deutete auch nicht darauf hin.
Wer Argumentiert der Abbruch war OK weil mal jemand nach einem Cut sein Augenlicht verloren hat, müsste ein Verbot des Boxen fordern. Es gibt Leute die sind nach nur Schlag gestorben!!!


Wenn man sich deine Postings ein weiteres Mal durchliest, kommt man drauf das du ein Fall für den Psychiater bist.

Du dichtest hier eine Ersatzrealität zum Geschehen dazu, und bestehst aber als Realität darauf, und das ist schlicht behandlungswürdig.

Der Abbruch muß schlicht und einfach eine Sauerei gewesen sein, weil Vitali ist ja einer der alle platt, und hätte und würde, und wenn er nicht in der dritten da hat er nicht, aber in der sechsten ist es eine Sauerei, weil ja der Cutmen einen Damm aus Vaseline zum abfließen des Blutes ( Ich habe selten eine derartig lächerliche Lüge gehört), und er hat ja nicht richtig geprüft ( Wer stellt denn das fest, das Eismännchen der Superringarzt) usw.usw.

Ist im übrigen eine oft geübte Praxis im Boxssport das man bei schwerer Verletzung eines Boxers noch einige Runden weiterlaufen lässt, um ihm noch eine Chance zu geben, du hast von dieser Praxis aber wie vom Boxen insgesamt keinen blassen Schimmer, und so wird flugs eine Sauerei an Vitali daraus!!!!!!

Ach Eismännchen!! :laugh2: :laugh2:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Seh ich auch so Franz. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass Vitali der ganzen Welt doch tatsächlich klar machen will, dass Lewis Angst vor Ihm hätte. Das nervt und hat mit Sportlichkeit nix zu tun. Allein wegen diesem Gerede will ich, dass Rahman den Burschen wegputzt.
Ich denke, dass Lewis sich den Rahmankampf genaustens anschauen wird. Er hofft, dass jemand anderes Klitschko schlägt, damit für ihn nichts mehr übrig bleibt, denn Lust hat er bestimmt nicht auf den Kampf. Nicht umsonst gab er Danny Williams und Sanders Tipps, wie man Klitschko schlagen könnte.

Fast schon wieder bewundernswert ist mit welch eiserner Konsequenz da ein Vermarktungskonzept durchgezogen wird.

Das "Produkt" stellt sich als zwei große gebildete ukrainische Riesen vor, welche "eigentlich" unbesiegbar sind. ( Die tiefe Sehnsucht des kleinen Maxi, sich mit unbesiegbaren Riesen identifizieren zu können)

Dort wo die Realität nicht passt, da sie ja ihrem Nimbus in der Realität nur sehr unzulänglich gerecht werden können, wird flugs gelogen das sich die Balken biegen : Dehydradation, Spinatus, Laggypansch, Cheadbatt, usw. usw. so bleiben sie "eigentlich" ungeschlagen und unbesiegbar selbst wenn dazu sogar schon das Walten der bösen Mächte herhalten muß.

Und der kleine Maxi darf jubeln, gibt es etwas schöneres als seinem Idol gegen Verrat und dem Walten der bösen Mächte beistehen zu können, fällt doch dabei auch etwas vom Schein der Gloriole des Idols auf den kleinen Maxi ab, und lässt seine Hühnerbrust stolz anschwellen :laugh2: :laugh2: :laugh2: !!

Franz
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Franz schrieb:
Fast schon wieder bewundernswert ist mit welch eiserner Konsequenz da ein Vermarktungskonzept durchgezogen wird.

Das "Produkt" stellt sich als zwei große gebildete ukrainische Riesen vor, welche "eigentlich" unbesiegbar sind. ( Die tiefe Sehnsucht des kleinen Maxi, sich mit unbesiegbaren Riesen identifizieren zu können)

Dort wo die Realität nicht passt, da sie ja ihrem Nimbus in der Realität nur sehr unzulänglich gerecht werden können, wird flugs gelogen das sich die Balken biegen : Dehydradation, Spinatus, Laggypansch, Cheadbatt, usw. usw. so bleiben sie "eigentlich" ungeschlagen und unbesiegbar selbst wenn dazu sogar schon das Walten der bösen Mächte herhalten muß.

Und der kleine Maxi darf jubeln, gibt es etwas schöneres als seinem Idol gegen Verrat und dem Walten der bösen Mächte beistehen zu können, fällt doch dabei auch etwas vom Schein der Gloriole des Idols auf den kleinen Maxi ab, und lässt seine Hühnerbrust stolz anschwellen :laugh2: :laugh2: :laugh2: !!

Franz


absolut deiner meinung. die beiden können ja gar nicht verlieren und zugeben dass der andere besser war. bestes beispiel ist ja wohl vitali nach der niederlage von wladi gegen sanders. er geht zu ihm und macht ihn dumm von der seite an, dass er sich den titel ja doch wieder zurückholt. so was ist absolut unsportlich.

für jede niederlage der beiden gibt es irgendeine ausrede. nur nicht die, das sie halt verloren haben, weil der andere besser war.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Franz schrieb:
Also hat jetzt doch Gefahr für das Auge bestanden???
Mensch Franz, wie schaffst du das 6.658 zu schreiben, denn des lesen scheinst du nicht mächtig zu sein!
Also noch mal ganz langsam!
Es wurde nicht wegen einer Gefahr für das Auge abgebrochen!!!
Der Ringarzt hat sich das Auge angeschaut und er hat für das Auge keine Gefahr gesehen, denn sonst hätte er sofort abgebrochen!!! Der Kampf wurde wegen einer Einschränkung der Sicht abgebrochen! Schnallst du das nicht???
Franz schrieb:
Ist im übrigen eine oft geübte Praxis im Boxssport das man bei schwerer Verletzung eines Boxers noch einige Runden weiterlaufen lässt
Jetzt drehst du völlig ab oder??? Sagt dir der Name Marijan Benes etwas??? Der hat sein Augenlich durch so einen ****** verloren! Wenn eine Gefahr besteht muss ohne wenn und aber sofort abgebrochen werden! Das was du da schreibst grenzt schon an Körperverletzung!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Mensch Franz, wie schaffst du das 6.658 zu schreiben, denn des lesen scheinst du nicht mächtig zu sein!
Also noch mal ganz langsam!
Es wurde nicht wegen einer Gefahr für das Auge abgebrochen!!!
Der Ringarzt hat sich das Auge angeschaut und er hat für das Auge keine Gefahr gesehen, denn sonst hätte er sofort abgebrochen!!! Der Kampf wurde wegen einer Einschränkung der Sicht abgebrochen! Schnallst du das nicht???

Jetzt drehst du völlig ab oder??? Sagt dir der Name Marijan Benes etwas??? Der hat sein Augenlich durch so einen ****** verloren! Wenn eine Gefahr besteht muss ohne wenn und aber sofort abgebrochen werden! Das was du da schreibst grenzt schon an Körperverletzung!

Und wo war jetzt die Sauerei, vor allem selbst wenn der Ref gesagt hat er habe wegen eingeschränkter Sicht abgebrochen, so hat er doch damit nicht gesagt das er keine Gefährdung der Gesundheit vom Spinatus sehen konnte, das reimst nur du Komiker dir zurecht, um die sogenannte Sauerei herauszudestillieren.

Im übrigen umgehst du ja die wirklichen Argumente völlig, beantworte mir einmal die Frage warum praktisch alle Experten Boxer, Refs hier und anderswo, natürlich mit dem Ende des Kampfes unzufrieden waren, aber praktisch allen klar war das Vitali nicht weiterboxen konnte, während auf der Schnapsidee Vitali hätte weitermachen sollen lediglich einige Herren fanlein welche nie in einem Ring gestanden haben beharren, was qualifiziert dich und diese Clowns eigentlich dazu den Abbruch durch einen Ringarzt als Sauerei welche du aber nicht näher erklären kannst zu beschreiben. Woher nimmst du das Rüstzeug zu erkennen das diese Verletzungen nicht schwer waren.

Im übrigen sieht man ja welch ahnungsloser Tropf du bist wenn du solche hirnrissigen Lügen wie mit dem Damm aus Vaseline über welchen da sBlut nicht ins Auge laufen kann, nicht einmal beurteilen kannst, und als bare Münze nimmst, es weiß jeder Anfänger mit fünf Kämpfen welch ein Schwachsinn das ist.

Franz
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
IceMan

Sehfähigkeit beinschränkt, heisst das denn nicht, daß das Auge Probleme hatte und in Gefahr war, sonst hätte sogar der dr Vitali doch bestimm eine unbeeinschränkte Sehfähigkeit auch in besagter Ringpause gehabt? :confused:
Oder schaut Dr Vitali etwa durch die beiden Nasenlöcher? :laugh2:

übrigens hat franz hier vor einigen Tagen den Fall Benes erwähnt und ihn als Musterbeispiel für die folgen schlimmer Augenverletzungen erwähnt. Bitte zuerst lesen, ehe Du hier den Verbalherkules spielen willst! :wavey:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Franz schrieb:
Im übrigen umgehst du ja die wirklichen Argumente völlig, beantworte mir einmal die Frage warum praktisch alle Experten Boxer, Refs hier und anderswo, natürlich mit dem Ende des Kampfes unzufrieden waren, aber praktisch allen klar war das Vitali nicht weiterboxen konnte
Nenne mir doch mal einen Experten der das Auge untersucht hat und der Meinung ist das eine Gefahr für das Auge bestand!!! OK ich weiß das du das nicht kannst, also bin ich schon mit einem Arzt zufrieden der sagt das eine Gefahr für das Auge bestand. Wenn du Möchtegernexfastboxprofi das sagst ist das in etwa so wichtig wie der oft Zitierte Sack Reis in China!
Und im übrigen umgehst du die Argumente! Warum wurde denn in deinen Augen nicht sofort abgebrochen??? Der Ort des Cut's war imm der gleiche, also die angebliche Gefahr für das Auge schon direkt in der 3ten Runde gegeben!
Franz schrieb:
Und wo war jetzt die Sauerei, vor allem selbst wenn der Ref gesagt hat er habe wegen eingeschränkter Sicht abgebrochen
Die Sauerei ist nicht der Abbruch ansich, sondern die Begründung!!! Denn er hat die Sicht nicht richtig untersucht! Er hat aus einem Meter Entfehrnung etwas gesagt, mehr nicht!

Im übrigen interessiert es mich nicht wirklich für was du und Vitaly Vaseline so alles benutzen! Das darfst du gerne für dich behalten!
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
rohanff schrieb:
übrigens hat franz hier vor einigen Tagen den Fall Benes erwähnt und ihn als Musterbeispiel für die folgen schlimmer Augenverletzungen erwähnt.
Das weiß ich!!! Ich habe es nur noch mal erwähnt weil unser kleiner Heuchler Franzi plötzlich umgeschwenkt ist und gesagt hat
Franz schrieb:
Ist im übrigen eine oft geübte Praxis im Boxssport das man bei schwerer Verletzung eines Boxers noch einige Runden weiterlaufen lässt
Das ist absolut nicht akzeptabel! Wenn eine Gefahr besteht muss sofort abgebrochen werden!
Also, bitte zuerst lesen, ehe Du hier den Verbalherkules spielen willst! :wavey:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Nenne mir doch mal einen Experten der das Auge untersucht hat und der Meinung ist das eine Gefahr für das Auge bestand!!! OK ich weiß das du das nicht kannst, also bin ich schon mit einem Arzt zufrieden der sagt das eine Gefahr für das Auge bestand. Wenn du Möchtegernexfastboxprofi das sagst ist das in etwa so wichtig wie der oft Zitierte Sack Reis in China!
Und im übrigen umgehst du die Argumente! Warum wurde denn in deinen Augen nicht sofort abgebrochen??? Der Ort des Cut's war imm der gleiche, also die angebliche Gefahr für das Auge schon direkt in der 3ten Runde gegeben!

Die Sauerei ist nicht der Abbruch ansich, sondern die Begründung!!! Denn er hat die Sicht nicht richtig untersucht! Er hat aus einem Meter Entfehrnung etwas gesagt, mehr nicht!

Im übrigen interessiert es mich nicht wirklich für was du und Vitaly Vaseline so alles benutzen! Das darfst du gerne für dich behalten!


Sage mir doch bitte liebes Eismännchen woher du dein Expertentum beziehst, wie lange hast du geboxt, wenn nicht seit wann siehst du boxen, wieviele Boxer, Mediziner aus der Branche kennst du, mit wievielen Boxern hast du gesprochen, wieviele Cuts hast du schon in natura gesehen, bist du schon in der Ecke eines Boxers gestanden,hast du selbst schon eines gehabt und und ????????

Ich will es auf einen kurzen Nenner bringen: Jedem der nur ein wenig mehr als einen blassen Schimmer vom Boxsport hat, war klar als diese Verletzung von Vitali passiert ist, das der Kampf unbedingt entweder von einem der beiden in den nächsten drei vier Runden KO gewonnen werden würde, wo nicht aber mit Sicherheit dann wegen Vitalis Verletzung abgebrochen werden würde.

Unbefriedigend, aber völlig normal und richtig. Nur für einen vollkommen ahnungslosen Fanatiker wie dich ist eine Sauerei darin verborgen.

Franz
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Iceman -l- schrieb:
Das weiß ich!!! Ich habe es nur noch mal erwähnt weil unser kleiner Heuchler Franzi plötzlich umgeschwenkt ist und gesagt hat

Das ist absolut nicht akzeptabel! Wenn eine Gefahr besteht muss sofort abgebrochen werden!
Also, bitte zuerst lesen, ehe Du hier den Verbalherkules spielen willst! :wavey:
-------------
den "verbalherkules" hast du aber von hanffro geklaut,oder?

aber spatz bei seite,nüchtern betrachtet geht der abbruch absolut in ordnung,auch ich als vitali-supporter(und nicht fanlein),sehe es so,man hätte auch nix sagen können,wenn nach der dritten abgebrochen worden wäre-
diese verletzung war sicher nicht ungefährlich.

gruss


C
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Chandler schrieb:
-------------
den "verbalherkules" hast du aber von hanffro geklaut,oder?

aber spatz bei seite,nüchtern betrachtet geht der abbruch absolut in ordnung,auch ich als vitali-supporter(und nicht fanlein),sehe es so,man hätte auch nix sagen können,wenn nach der dritten abgebrochen worden wäre-
diese verletzung war sicher nicht ungefährlich.

gruss

Es ist immer angenehm im Kreise alter Sportkollegen Kämpfe zu sehen, da gibt es meist Einschätzungsübereinstimmungen, bei Verletzungen wie sie Michalczewski in letzter Zeit öfter gehabt hat, sehen sich alle bange an :Wird der Ref weiterboxen lassen, man weiß es nie so genau, die einen ja die anderen nein.
Dann gibt es Verletzungen wie die von Vitali gegen Lewis, da sehen sich auch alle an und sie wissen der Kampf geht so oder so nicht mehr lange, entweder einer gewinnt noch regulär KO, oder es wird spätestens in zwei drei Runden abgebrochen.

Dann gibt es Niederschläge wie die von Wladimir gegen Sanders, da sehen sich auch alle an : Wird er sich noch einmal aufrappeln, ja oder nein, oft schafft er es, oft auch nicht.

Dann gibt es Niederschläge wie die von Moorer gegen Tua, oder Moorer -Foreman, da sehen sich alle an und wissen noch bevor der Ref irgend eine Aktion zeigt, der Kampf ist aus.


Wie angenehm ist es mit Leuten über Boxen zu plaudern welche sich zumindest ein wenig in dem Metier auskennen.

Franz
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Iceman -l- schrieb:
Das ist absolut nicht akzeptabel! Wenn eine Gefahr besteht muss sofort abgebrochen werden!

das würde ich so absolut unterstützen, wenn gefahr für die gesundheit eines boxers besteht, dann muss abgebrochen werden!!

wobei ich durchaus auch schon bei einigen kämpfen beobachten durfte das, trotz "schwerer" verletzung, dem verletzten boxer ,speziell wenn es sich um den titelträger handelte, noch einige runden frist eingeräumt wurden um den kampf evtl. noch vorzeitig zu beenden...

auch habe ich einen kampf in erinnerung, ich weiß jetzt leider nichtmehr wer daran beteiligt war, aber da kam der ringrichter in der pause in die ecke eines verletzten boxers und meinte: "Eine Runde gebe ich dir noch, dann breche ich den Kampf aufgrund der Verletzung ab, eine Runde noch!"

was die these von franz natürlich stützt....

CC
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
das würde ich so absolut unterstützen, wenn gefahr für die gesundheit eines boxers besteht, dann muss abgebrochen werden!!

wobei ich durchaus auch schon bei einigen kämpfen beobachten durfte das, trotz "schwerer" verletzung, dem verletzten boxer ,speziell wenn es sich um den titelträger handelte, noch einige runden frist eingeräumt wurden um den kampf evtl. noch vorzeitig zu beenden...

auch habe ich einen kampf in erinnerung, ich weiß jetzt leider nichtmehr wer daran beteiligt war, aber da kam der ringrichter in der pause in die ecke eines verletzten boxers und meinte: "Eine Runde gebe ich dir noch, dann breche ich den Kampf aufgrund der Verletzung ab, eine Runde noch!"

was die these von franz natürlich stützt....

CC

Das ist doch nur das Gelalle eines Ahnungslosen, hier von Schweinerei und ungerechtfertigtem Abbruch zu schreien, das ist seit undenklichen Zeiten so, wegen der Boxer, und auch wegen der Zuseher lässt man so einen Kampf noch zwei drei Runden laufen, hat sich bis dahin kein reguläres Ende ergeben wird meist abgebrochen.

Der Clown begreift ja nicht einmal das die Lage des Cuts ausschlaggebend ist, ich habe Cuts von der Länge eines Hosenschlitzes ;) gesehen wo nicht abgebrochen wurde, da sie am Haaransatz waren. Selbst bei Cuts an der Augenbraue geht es oft genug noch weiter.
Bei allen tiefen Cuts in Augennähe, vor allem in Nähe der Augenhöhle, wird heute gottseidank entweder geich,oder wenn es sich um wichtige Kämpfe handelt nach zwei drei Runden abgebrochen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
rohanff schrieb:
Sehfähigkeit beinschränkt, heisst das denn nicht, daß das Auge Probleme hatte und in Gefahr war, sonst hätte sogar der dr Vitali doch bestimm eine unbeeinschränkte Sehfähigkeit auch in besagter Ringpause gehabt? :confused:
Oder schaut Dr Vitali etwa durch die beiden Nasenlöcher? :laugh2:

übrigens hat franz hier vor einigen Tagen den Fall Benes erwähnt und ihn als Musterbeispiel für die folgen schlimmer Augenverletzungen erwähnt. Bitte zuerst lesen, ehe Du hier den Verbalherkules spielen willst! :wavey:

@ rohanff

Ich erinnere mich an einen Kampf von Michalczewski, wo er eine noch schlimmere Verletzung mit einer wirklichen Gefahr für sein Auge hatte. Der Kampf wurde nicht abgebrochen. Michalczewski kämpfte wieter, obwohl er nur mit einem Auge sehen konnte.

Vitali konnte und wollte weiterkämpfen, Punkt!



:)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gladiator schrieb:
@ rohanff

Ich erinnere mich an einen Kampf von Michalczewski, wo er eine noch schlimmere Verletzung mit einer wirklichen Gefahr für sein Auge hatte. Der Kampf wurde nicht abgebrochen. Michalczewski kämpfte wieter, obwohl er nur mit einem Auge sehen konnte.

Vitali konnte und wollte weiterkämpfen, Punkt!

Gar kein Punkt, wen dem so wäre hätten schon hunderte Trottel weitergekämpft und wären blind oder totgeschlagen worden!!!


Redest halt auch wieder viel Unfug wenn der Tag lang ist Sklave, der Michalczewski hat eine vollkommen verschwollene Visage, ein gewaltiges Veilchen, und nur mehr Sehschlitze gehabt.
Das sieht optisch natürlich ärger als die tiefen Cuts Vitalis in Nähe des Augapfels und der Augenhöhle aus, ist es aber bei weitem nicht, ein Veilchen schützt dich sogar bis zu einem gewissen Grad. ;)

Wie ich schon beschrieben habe waren die Blessuren Michalczewskis in seinen letzten Kämpfen solche kann man abbrechen Blessuren, muß es aber nicht, während wenn man ein wenig Erfahrung im Boxsport hat, man weiß das bei solchen Verletzungen wie Vitali sie gehabt hat, praktisch immer über kurz oder lang abgebrochen wird.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben