Lennox Lewis spricht über Comeback!!


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
@Bodycount

ich bin da der meinung, dass man diese entscheidung dem boxer überlassen sollte. der ringarzt kann ja gerne empfehlungen geben, aber mehr auch nicht.


bbu

Und wenn der Boxer X bewusstlos in den Seilen hängt, sollte man ihm auch die Entscheidung überlassen, ob er weitermachen will? Sorry, aber das ist Schwachsinn, die Gesundheit des Boxers muss geschützt werden - durch unparteiische Entscheidungsträger. Was glaubst du, wieviele durch blinden Ehrgeiz in ihr Verderben laufen würden?
Zudem sieht der Boxer seinen eigenen Cut nicht, wie will er ihn also einschätzen können?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gorgonzola schrieb:
Und wenn der Boxer X bewusstlos in den Seilen hängt, sollte man ihm auch die Entscheidung überlassen, ob er weitermachen will? Sorry, aber das ist Schwachsinn, die Gesundheit des Boxers muss geschützt werden - durch unparteiische Entscheidungsträger. Was glaubst du, wieviele durch blinden Ehrgeiz in ihr Verderben laufen würden?
Zudem sieht der Boxer seinen eigenen Cut nicht, wie will er ihn also einschätzen können?



Der Ringartzt sollte nur dem Boxer Ratschläge geben dürfen, aber selbst entscheiden kann es nur der Boxer ! Es kann nicht sein, dass Boxer aus dem Kampf genommen werden, obwohl sie eigentlich weiterkämpfen können und wollen !!
Wenn der Boxer seine Gesundheit auf das Spiel setzt, dann ist das seine eigene Verantwortung !
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@colderthanice

sehe ich genauso. :thumb:

@Gorgonzola
1. ist auch der ringarzt nicht unparteiisch und
2. handelt es sich hier um erwachsene menschen, die selber wissen müssen, was sie tun.

wer sich um seine gesundheit sorgen macht, geht besser gar nicht erst zum boxen, da man hier automatisch seine gesundheit riskiert..

wenn jemand bewustlos in den seilen hängt, was ja nun nicht jeden tag vorkommt, dann kann der ringrichter anzählen oder eben abbrechen,. so einfach ist das.

bbu
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
.... und unendliche Runden bis zum knockout,.... und die Handschuhe in Baumharz tauchen und danach mit Glassplitter "panieren"......

... ihr harten "Jungs" ... ihr. :)

ironmike
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Big Boxing BU @colderthanice

solche Kommentare beweisen nur das euch im Grunde dieser Sport nicht wirklich was bedeutet oder ihr ihn nichtmal im Ansatz verstanden habt.

Kein wahrer Boxfan und Anhänger des Boxsports würde jemals auf die Idee kommen, Boxer freiwillig ernsthaften gesundheitlichen Schäden auzusetzen. Darum geht es nicht im Boxen, nichtmal ansatzweise. Das letzte was dieser Sport braucht sind Boxer die im Ring zu Krüppeln werden.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
colderthanice schrieb:
Der Ringartzt sollte nur dem Boxer Ratschläge geben dürfen, aber selbst entscheiden kann es nur der Boxer ! Es kann nicht sein, dass Boxer aus dem Kampf genommen werden, obwohl sie eigentlich weiterkämpfen können und wollen !!
Wenn der Boxer seine Gesundheit auf das Spiel setzt, dann ist das seine eigene Verantwortung !

Auf Leben und Tod, oder wie ? Ein Boxer hat ganz bestimmt nicht das fachliche Wissen, um seine Verletzungen, oder die Gefahren für seine Gesundheit zu beurteilen. Im Moment des Kampfes ist es ihm auch gar nicht möglich, darüber nachzudenken. Er wird sich instinktiv für´s Weiterkämpfen entscheiden. Willst Du unbedingt Tote im Ring sehen ?
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Franky schrieb:
Lennox ist ein Schwafler. Hat nach seiner Titelverteidigung gegen Vitali schon gewußt, daß er aufhört, aber lieber den Gürtel noch ein Jahr blockiert - so lange, wie es eben ging.

@ Franky

:thumb: Ja, das war ******e von ihm. So ein Benehmen ist eines Champs nicht würdig.


:)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Malte schrieb:
@Big Boxing BU @colderthanice

solche Kommentare beweisen nur das euch im Grunde dieser Sport nicht wirklich was bedeutet oder ihr ihn nichtmal im Ansatz verstanden habt.

Kein wahrer Boxfan und Anhänger des Boxsports würde jemals auf die Idee kommen, Boxer freiwillig ernsthaften gesundheitlichen Schäden auzusetzen. Darum geht es nicht im Boxen, nichtmal ansatzweise. Das letzte was dieser Sport braucht sind Boxer die im Ring zu Krüppeln werden.

*unterschreib* :thumb:
Es ist wieder mal grandios hier ... :wall:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
@colderthanice

sehe ich genauso. :thumb:

@Gorgonzola
1. ist auch der ringarzt nicht unparteiisch und
2. handelt es sich hier um erwachsene menschen, die selber wissen müssen, was sie tun.

wer sich um seine gesundheit sorgen macht, geht besser gar nicht erst zum boxen, da man hier automatisch seine gesundheit riskiert..

wenn jemand bewustlos in den seilen hängt, was ja nun nicht jeden tag vorkommt, dann kann der ringrichter anzählen oder eben abbrechen,. so einfach ist das.

bbu

Sandkistenrocker du bis ein richtiges Asshole, selber bist du zu feige dich gegen einen Amateur in den Ring zu stellen, aber mit der Gesundhei anderer gehst du sehr forsch um.

Ab ins Bett und spiel mit deinem Kümmerling, und stell dir dabei vor er wäre ein richtiger, als deine Lieblingsbeschäftigung!!!


Bist und bleibst ei Wich....er

Franz
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@Malte

hmmm, ich dachte immer, ziel im boxen ist es seinen gegner durch
möglichst harte schläge, auf primärorgane oder den kopf so zu treffen, das jener für eine bestimmte zeit kampfunfähig ist. es wird bewusst zum kopf oder auch körper geschlagen und zwar nicht aus spass an der freude, sondern um seinen gegner umzuhauen.

gelingt dies nicht, gewinnt man eben nach punkten, was aber eigentlich kein zuschauer sehen will und auch nicht das hauptziel in diesem "sport" ist.
die leute wollen hier die urtriebe des menschen in etwas bekömmlicherer form sehe, mehr nicht. das ganze nennt sich dann eben "kampfsport" oder auch "sport".

ich glaube, du kleiner möchtegernestet, verstehst gar nicht was da abgeht.

@Rapidfire
Ein Boxer hat ganz bestimmt nicht das fachliche Wissen, um seine Verletzungen, oder die Gefahren für seine Gesundheit zu beurteilen.

schlimm, wenn es nicht so ist/wäre.


@franzerl

1 getraue ich mich und selbst wenn nicht, von einem profisportler erwarte ich dies, schließlich bekommt der ja mitunter nen haufen kohle dafür.

ansonsten gilt, schleich dich brauner. :laugh2: :laugh2:

bbbu
p.s. und erspare uns bitte das psoten deiner komplexe.... !!!:belehr:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Big Boxing BU schrieb:
... ich glaube, du kleiner möchtegernestet, verstehst gar nicht was da abgeht ...
Ou Mann, verehrtester BBBU, Du kleiner "Möchtegernschlehger" ( :crazy: ), mit diesem letzten Post hast Du Dich in meinen Augen endgültig zur "Schandfigur" des Forums erhoben. Ich stehe ja jedem seine Meinung zu, aber dazu muß er erst einmal eine erwerben - durch DENKEN ! Du schreibst ja wirklich nur Bullsh.. !
Auch wenn der Franz wieder mal etwas drastisch in seiner Ausdrucksweise ist - ich gebe ihm in diesem Fall absolut Recht ...
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Bei all diesen unsäglichen Ereignissen und Ergebissen dies´ Jahr muss ich einfach mal wieder was sagen;
ich würde angesichts der unerträglichen Lage des Schwergewichtes durchaus ein Comeback des grossen Claudius befürworten, denn irgendwie vermisse ich
ihn sogar mittlerweile.
Im Gegensatz zu ehemaligen Grössen wie Tyson, Holyfield, Mc Call, Bowe o.ä.
würde LCL, wenn er seine Wut über das Danny-Massaker in konsequente
Trainingseinheiten umsetzen würde, durchaus noch einmal die gesamte Schwergewichtsszene aufmischen können- sicher so ein, zwei Aufbaukämpfe
gegen die Titelträger Ruiz -und Byrd, und dann der Mega-Kampf-Undisputed
Vitali-die-Zweite;
Lennox, please come back and kick their asses again!
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
hannes schrieb:
Warum sollte ihn denn das stören. Das kann ihm doch jetzt völlig egal sein ...

ist es aber nicht. lewis nutzt jede gelegenheit und öffentlichkeit klarzustellen, dass er vitali innerhalb der nächsten 2 runden ausgeknockt hätte. wer das ständig wiederholen muss kann sich dessen so sicher nicht sein. da brennt etwas in ihm.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Franz schrieb:
Gehörnter :teufel: & Waldbauernbub

Ihr beiden Clowns werdet es wohl nie begreifen das ist BOXEN und da zählt das Ende, und da war der Spinatus krankenhausreif geprügelt t.KO

Franz

Das ist aber eine reichlich naive Einstellung. Das ist das BOXGESCHÄFT und da hat dieser Kampf eindrucksvoll bewiesen, dass nicht das Ende zählt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Big Boxing BU

Ich könnte mir ja jetzt die Mühe machen dir zu antworten, aber das wäre wohl gleichzusetzten mit Perlen vor die Säue werfen :wavey:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
zum thema zurück

lewis verkraftet es nicht - nicht mehr im rampenlicht zu stehen

seine permanente nörgelei a la maske hat einen gefühlten nervfaktor von 100 %
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Die Regel bezüglich des TKO ist in meinen Augen völlig ausreichend so wie Sie ist. Wenn ein Boxer nicht mehr Verteidigungsfähig ist, dann muss der Kampf abgebrochen werden. Das war z.B. ein Hall gegen einen DM als er auf dem einen Auge nichts mehr sehen konnte und eine Tennisball große Schwellung hatte. Der Grund für den Abbruch war nicht die Befürchtung das es eventuell aufplatzt, sondern deshalb weil jeden Jab geschluckt hat ohne zu reagieren er wurde von Ringrichter vorher drauf angesprochen und er konnte es nicht ändern. Ein DM war es im Kampf danach gegen Hall nicht weil er nicht mehr Schläge kassierte als zu dem Zeitpunkt als er noch nicht zugeschwollen war. Ein VK war es gegen Byrd, da er nicht mehr richtig in der Lage war seinen Arm zum Schutz zu nutzen. VK war es im Kampf gegen LL aber nicht da er noch alles sehen konnte und durch die Cut's nicht mehr Schläge kassiert hat als ohne. Dabei ist es völlig egal ob der Cut mit einem Pflaster behandelt wird oder mit 60 Stichen, entscheidend ist die Verteidigungsfähigkeit wenn die noch voll vorhanden ist dann ist das kein TKO. Da der Ringarzt bei VK nicht geprüft hat in wie weit er noch in der Lage ist alles zu sehen, sondern nur von 1 Meter Entfernung einen kurzen Blick auf das Auge geworfen hat ist es in meinen Augen eine politische Entscheidung gewesen, und nicht im Sinne des Sports.
Aber zum Ursprünglichen Thema, ich denke auch das er im Ruhestand bleiben sollte, denn er kann nichts mehr gewinnen. Er ist zum Optimalen Zeitpunkt ausgestiegen, er gilt immer noch als der beste, und diesen Ruf kann er nur verlieren und nicht bestätigen.
Klar würde ich gerne den Rückkampf sehen, aber er würde Lewis nicht weiter bringen.
 
Oben