Drei Stunden nach Kampfesende wurde ihm im Krankenhaus von Banja Luka der Augapfel entfernt!!!
nicht schön, aber dennoch seine entscheidung!!!.
die menschen arebeiten doch sowieso mehr oder weniger auf ihren tot hin und niemand hält sie davon ab. was soll das also? manche saufen sich zu tode, sehr viele rauchen sich zu tode,
viele fressen sich zu tode und wiederum andere mache irgendwelche anderen gefährlichen dinge usw. solange kein anderer dabei gefährdet wird, sollte dies
jedem selbst überlassen werden. eine begründung auf dieser basis ist mehr als unlogisch und somit fehl am platze. hingegen hätte ich nichts dagegen einzuwenden, würde jemand damit argumentieren, dass es dem ruf dieses "sportes" schaden tut, wenn es durch nichtabbrechen zu einer erheblich höheren anzahl solcher verletzungen führen würde. darüber ließe sich natürlich diskutieren.
davon abgesehn, gibt es sicher sehr sehr viele menschen, die boxen eh nicht als sport ansehen und für die eine solche diskussion gar nicht erst relevant ist.
letztlich regelt sich eh alles automatisch und geschieht so wie es die quanititative oder qualitative mehrheit möchte. jeder hat halt andere ansichten und ein falsch oder reichtig gibt es dabei schon gar nicht/nie.
das nochmal kurz dazu.
zum eigenlichen thema:
lenox lewis sollte imo nicht mehr zurückkommen, da er sich und den boxfans
alles bewiesen hat. ein comeback kann seinen erfolg/ansehen doch nur verschlechtern.
desweiteren glaube ich nicht, dass er ein rückmatch gegen vitali gewinnen würde. vitali wäre diesmal besser auf ihn eingestellt und würde mit sicherheit auch nicht mehr soviel nehen. ebenso ist vitali fitter denn je und er boxt auch überlegter. lewis hingegen muss erstmal auf seinen alten level zurückfinden, was er imo nicht mehr schaffen wird, da auch er schon gut über seinen zenit
hinaus ist.
ich persönlich möchte vitali momentan viel lieber gegen ruiz, rahman oder byrd sehen, als gegen old lenox.
bbu