Lennox Lewis spricht über Comeback!!


Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
CocaCoala schrieb:
moment, es wurde nicht abgebrochen, weil vitali nichtmehr sehen konnte, oder ist er etwa plötzlich erblindet? nein, sondern weil vitali, durch die verletzung, nichtmehr alles sehen konnte und der arzt so befürchtete das vitali nichtmehr alle schläge kommen sehen würde (sein sichtfeld war eingeschränkt) und darauf hin, um schwerere verletzungen zu vermeiden, wurde der kampf, völlig zurecht, abgebrochen!!
Du hast recht, ich hätte natürlich schreiben müssen "weil VK nicht mehr alles sehen konnte".
Wenn das Sichtfeld eingeschränkt gewesen wäre dann wäre der Abbruch OK gewesen, genau aus dem Grund den du gesagt hast. Aber der Arzt hat es nicht richtig geprüft, und der Kampf deutete nicht darauf hin das VK eingeschränkt war. Also war der Abbruch nicht OK.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
OH MANN :idiot:
das war der lewis comeback thread
als würde sich lewis nur über vk definieren


und nun wieder klitschko klitschko klitschko

mit ein grund warum sich eine ganz menge alter user eher zurückhaltend geben

:idiot:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
liston schrieb:
OH MANN :idiot:
das war der lewis comeback thread
als würde sich lewis nur über vk definieren


und nun wieder klitschko klitschko klitschko

mit ein grund warum sich eine ganz menge alter user eher zurückhaltend geben

:idiot:
Sorry, aber das Comeback von Lewis definiert sich nun mal nur über VK! Er hat nicht gesagt er kommt zurück um gegen Byrd zu kämpfen.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Franz schrieb:
Gehörnter :teufel: & Waldbauernbub

Ihr beiden Clowns werdet es wohl nie begreifen das ist BOXEN und da zählt das Ende, und da war der Spinatus krankenhausreif geprügelt t.KO

Franz
---------------
@ all

im grunde hat franz damit ganz recht.

doch im profiboxen wurden wir gerade im letzten jahr vom gegenteil überflutet:

der ton macht die musik- soll heissen das die art der niederlage in irgendeienr form gewertet wird.

zb war für alle michael grant nach seiner niederlage gg LL so was von weg vom fenster durch diesen einen kampf in dem er desaströs verloren hat -andererseits wurden boxer dei knapp verloren haben gg hoch gerankte boxer anschliessend trotzdem hoch eingestuft und haben z.t. danach hohes ranking gehabt und manche sogar titleshots bekommen:

golotha nach einem draw und einem loss bekommt abermals eine wm-chance.

barrett wurde nach seinem loss gg mesi ebenfalls nicht abgewertet,genauso wie jirov.
und bei vitali war es genauso: die art der niederlage hat ihm einen wm kampf beschert und er hat sie genützt.

deswegen ist zwar die grundaussage von franz ganz richtig,aber heutzutage kann eine beherzte niederlage mehr aufschwung bedeuten als ein allzu leichter sieg- wenn man sich jetzt anhört was über klitschko gemault wird weil williams ja so ein madiger gegner war obwohl alle von uns im forum der mein8ng waren das willi mit seiner power absolut die möglichkeit eines ko sieges hat-sieht man das ich damit nicht unrecht habe.keiner ist der meinung das klitschko einfach taktisch exzellent operiert hat und er wird weiter schlecht gemacht und unterschätzt-eigentlich das beste was ihm passieren kann.

meine quintessenz in diesem posting lautet, um auf dasa thema zurückzukommen,es zählt natürlich das ende,aber der weg zum ende,also die art der niederlage, ist alles andere als unbedeutend!


grüsse


C
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Chandler schrieb:
---------------
@ all

im grunde hat franz damit ganz recht.

doch im profiboxen wurden wir gerade im letzten jahr vom gegenteil überflutet:

der ton macht die musik- soll heissen das die art der niederlage in irgendeienr form gewertet wird.

zb war für alle michael grant nach seiner niederlage gg LL so was von weg vom fenster durch diesen einen kampf in dem er desaströs verloren hat -andererseits wurden boxer dei knapp verloren haben gg hoch gerankte boxer anschliessend trotzdem hoch eingestuft und haben z.t. danach hohes ranking gehabt und manche sogar titleshots bekommen:

golotha nach einem draw und einem loss bekommt abermals eine wm-chance.

barrett wurde nach seinem loss gg mesi ebenfalls nicht abgewertet,genauso wie jirov.
und bei vitali war es genauso: die art der niederlage hat ihm einen wm kampf beschert und er hat sie genützt.

deswegen ist zwar die grundaussage von franz ganz richtig,aber heutzutage kann eine beherzte niederlage mehr aufschwung bedeuten als ein allzu leichter sieg- wenn man sich jetzt anhört was über klitschko gemault wird weil williams ja so ein madiger gegner war obwohl alle von uns im forum der mein8ng waren das willi mit seiner power absolut die möglichkeit eines ko sieges hat-sieht man das ich damit nicht unrecht habe.keiner ist der meinung das klitschko einfach taktisch exzellent operiert hat und er wird weiter schlecht gemacht und unterschätzt-eigentlich das beste was ihm passieren kann.

meine quintessenz in diesem posting lautet, um auf dasa thema zurückzukommen,es zählt natürlich das ende,aber der weg zum ende,also die art der niederlage, ist alles andere als unbedeutend!


grüsse


C

Da sieht man doch das mal wieder nur das Geld die macht über alles hat.
Das heisst das Golota seine Fans hat und auch die Zuschauer in die Arenen lockt. Und deshalb bekommt er immer wieder eine Chance.
Die andere Seite ist ja auch die schwache besetzung im Schwergewicht.
Gegen wen soll denn Chris Byrd und Co. denn zukünftig käkpfen wenn die Jungs keine Chance mehr bekommen weil sie immer verlieren??
Gegen einen unbekannten Gegner den keine Sau kennt?
Dann schaut aber kaum noch einer PPV oder kauft sich Tickets für den Kampf.

So werden die Jungs immer künstlich oben gehalten und Kämpfen immer wieder in vertauschten Rollen gegeneinander.

Und es wird immer laaaaangweiliger im Schwergewicht.

Ich hoffe es kommt bald einer der da mal kräftig Aufräumt.
Lange kann dieser Müll so nicht mehr weiter gehen.

Was sollen denn die ganzen Rankings wenn da eh jeder die Boxer so plaziert wird wie es die Organisationen haben wollen?
Ich darf da garnicht drüber nachdenken. Da kriege ich 'nen dicken Hals. :mad:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wednesday, December 15 2004

Lennox says fight "stirred something inside me."

Current heavyweight champion Vitali Klitschko may get his wish for a rematch with former champ Lennox Lewis after all. Like many former world champions who have been lured out of retirement by dreams of further ring glory, Lewis' resolve to stay out of the ring may have finally cracked. Lennox told reporters, "These kinds of fights do tempt me to think about coming back because when I see the weaknesses Vitali has, I know I can beat him. I felt like jumping in the ring and saying 'Danny, sit down mate, let me sort this out for you. Let me show you how it's done'. I'm nine months away from being fighting fit and watching the fight unfold last night stirred something inside me. It showed Klitschko's vulnerability."
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Du hast recht, ich hätte natürlich schreiben müssen "weil VK nicht mehr alles sehen konnte".
Wenn das Sichtfeld eingeschränkt gewesen wäre dann wäre der Abbruch OK gewesen, genau aus dem Grund den du gesagt hast. Aber der Arzt hat es nicht richtig geprüft, und der Kampf deutete nicht darauf hin das VK eingeschränkt war. Also war der Abbruch nicht OK.

Natürlich sind wir in einem Boxforum, und hier soll jeder mit gewissen Einschränkungen quatschen dürfen was er für richtig hält.

Nur sollte man, und diese Einschränkug sollte man sich in vielen anderen Dingen auch auferlegen, zumindest einen kleinen Schimmer von dem worüber man spricht haben.

Es kann doch im Ring bei sochen Verletzungen einfach nicht mehr darüber diskutiert werden ob einer noch sieht, dies zeigt von vollkommener Ahnungslosigkeit, und sehr geringem Einfühlungsvermögen in kausale Zusammenhänge.

Die einzige Frage die sich bei solchen Löchern wie sie Vitali, in der Nähe des Augapfels / Augenhöhle gehabt hat noch stellt ist die : Kann ich als Ringarzt/ Ringrichter, einen Boxer noch weiterboxen lassen ohne sein Augenlicht möglicherweise zu gefährden ???

Und diese Frage ist wohl eindeutig mit NEIN zu beantworten!!!

Alles andere sind etwas naseweise Betrachtungen von Leuten welche zuviele Rocky Filme gesehen haben.

Marian Benes ehemaliger bosnischer Weltranglistenmann hat mit einer derartigen Verletzung vor eigenem Publikum gegen den Rat des Arztes (Dieser wurde von der Benes Ecke unter Druck gesetzt weiterboxen zu lassen, weil er Knockouter der er war, vor heimischem Publikum unbedingt ein KO erzwingen wollte) noch einige Runden weitergeboxt.

Drei Stunden nach Kampfesende wurde ihm im Krankenhaus von Banja Luka der Augapfel entfernt!!!


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Der Abbruch war vollkommen richtig, aber ich persönlich bin nach wie vor der Auffassung,
dass nach einem solchen Kampfverlauf ähnlich wie etwa bei Rahman/Holy (Elimination-Bout) die ScoreCards hätten ausgezählt werden müssen.-Oder
gilt hier wieder Mal der "WM-Bonus?"-
Hoffentlich kommt Lewis zurück, damit die Sache endlich im Ring geklärt werden kann...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Fidel schrieb:
Der Abbruch war vollkommen richtig, aber ich persönlich bin nach wie vor der Auffassung,
dass nach einem solchen Kampfverlauf ähnlich wie etwa bei Rahman/Holy (Elimination-Bout) die ScoreCards hätten ausgezählt werden müssen.-Oder
gilt hier wieder Mal der "WM-Bonus?"-
Hoffentlich kommt Lewis zurück, damit die Sache endlich im Ring geklärt werden kann...

Diese Frage sollte wohl über die WBC Regeln ziemlich eindeutig zu beantworten sein.

Ref und timeout legt uns das aus!!!

Franz
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Franz schrieb:
Natürlich sind wir in einem Boxforum, und hier soll jeder mit gewissen Einschränkungen quatschen dürfen was er für richtig hält.

Nur sollte man, und diese Einschränkug sollte man sich in vielen anderen Dingen auch auferlegen, zumindest einen kleinen Schimmer von dem worüber man spricht haben.

Es kann doch im Ring bei sochen Verletzungen einfach nicht mehr darüber diskutiert werden ob einer noch sieht, dies zeigt von vollkommener Ahnungslosigkeit, und sehr geringem Einfühlungsvermögen in kausale Zusammenhänge.

Die einzige Frage die sich bei solchen Löchern wie sie Vitali, in der Nähe des Augapfels / Augenhöhle gehabt hat noch stellt ist die : Kann ich als Ringarzt/ Ringrichter, einen Boxer noch weiterboxen lassen ohne sein Augenlicht möglicherweise zu gefährden ???

Und diese Frage ist wohl eindeutig mit NEIN zu beantworten!!!

Alles andere sind etwas naseweise Betrachtungen von Leuten welche zuviele Rocky Filme gesehen haben.

Marian Benes ehemaliger bosnischer Weltranglistenmann hat mit einer derartigen Verletzung vor eigenem Publikum gegen den Rat des Arztes (Dieser wurde von der Benes Ecke unter Druck gesetzt weiterboxen zu lassen, weil er Knockouter der er war, vor heimischem Publikum unbedingt ein KO erzwingen wollte) noch einige Runden weitergeboxt.

Drei Stunden nach Kampfesende wurde ihm im Krankenhaus von Banja Luka der Augapfel entfernt!!!


Franz


Nicht jeder deiner Beiträge hat dieses Maß an Sachlichkeit. Ist schade, als erfahrener Ex-Boxer hast du den Theoretikern hier im Forum - ich schließe mich da mit ein - einiges voraus, das du sehr gut einbringen könntest. Ich würde mir mehr Beiträge dieser Sorte wünschen! :thumb:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Franz schrieb:
Die einzige Frage die sich bei solchen Löchern wie sie Vitali, in der Nähe des Augapfels / Augenhöhle gehabt hat noch stellt ist die : Kann ich als Ringarzt/ Ringrichter, einen Boxer noch weiterboxen lassen ohne sein Augenlicht möglicherweise zu gefährden ???

Und diese Frage ist wohl eindeutig mit NEIN zu beantworten!!!
Falsch Franzi,
die Frage war eindeutig mit JA zu beantworten, denn sonst hätte der Rinarzt nicht wegen der eingeschränkten Sicht abgebrochen sondern wegen der Gefahr für das Augenlicht!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Falsch Franzi,
die Frage war eindeutig mit JA zu beantworten, denn sonst hätte der Rinarzt nicht wegen der eingeschränkten Sicht abgebrochen sondern wegen der Gefahr für das Augenlicht!

Icemännchen, bist halt wie alle kleinen Kinder, bäh ich habe doch recht!! ;)

Schau dir noch einmal das große Bild an es gibt wahrscheinlich weltweit keinen einzigen Ringarzt der mit einer solchen Verletzung weiterboxen lässt, (Gottseidank) warum versuchst du nicht meine Erzählung von Marian Benes zu kommentieren

Ich will jetzt gar nicht die Balls von Vitali in Zweifel ziehen, die hat er in dem Kampf gehabt, aber wenn sie ihm einen Spiegel vorgehalten hätten, hätte er wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Noch einmal, du hast zuviele Rocky Filme gesehen.

Franz
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Franz schrieb:
Icemännchen, bist halt wie alle kleinen Kinder, bäh ich habe doch recht!! ;)
LOL
Der Scherbenhaufen sagt zu mir ich habe nen Sprung in der Schüssel!
:laugh2:
Warum soll ich deine Erzählung kommentieren??? Ich weiß nicht warum Marian Benes der Augapfel entfernt werden musste, ich weiß auch nicht ob es Ihm geholfen hätte wenn der Kampf abgebrochen worden wäre, also kann ich auch nichts dazu sagen. Ich bin absolut der Meinung das, wenn eine Gefahr für den Boxer besteht, man dann sofort abbrechen muss!!!

Wenn die Gefahr bei VK bestanden hätte dann hätte der Ringarzt seinen Abbruch damit begründet. Hat er aber nicht, und da er mehr von Medizin versteht als wir beide zusammen wird er schon wissen was er da gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Drei Stunden nach Kampfesende wurde ihm im Krankenhaus von Banja Luka der Augapfel entfernt!!!

nicht schön, aber dennoch seine entscheidung!!!.
die menschen arebeiten doch sowieso mehr oder weniger auf ihren tot hin und niemand hält sie davon ab. was soll das also? manche saufen sich zu tode, sehr viele rauchen sich zu tode,
viele fressen sich zu tode und wiederum andere mache irgendwelche anderen gefährlichen dinge usw. solange kein anderer dabei gefährdet wird, sollte dies
jedem selbst überlassen werden. eine begründung auf dieser basis ist mehr als unlogisch und somit fehl am platze. hingegen hätte ich nichts dagegen einzuwenden, würde jemand damit argumentieren, dass es dem ruf dieses "sportes" schaden tut, wenn es durch nichtabbrechen zu einer erheblich höheren anzahl solcher verletzungen führen würde. darüber ließe sich natürlich diskutieren.

davon abgesehn, gibt es sicher sehr sehr viele menschen, die boxen eh nicht als sport ansehen und für die eine solche diskussion gar nicht erst relevant ist.
letztlich regelt sich eh alles automatisch und geschieht so wie es die quanititative oder qualitative mehrheit möchte. jeder hat halt andere ansichten und ein falsch oder reichtig gibt es dabei schon gar nicht/nie.

das nochmal kurz dazu.

zum eigenlichen thema:

lenox lewis sollte imo nicht mehr zurückkommen, da er sich und den boxfans
alles bewiesen hat. ein comeback kann seinen erfolg/ansehen doch nur verschlechtern.

desweiteren glaube ich nicht, dass er ein rückmatch gegen vitali gewinnen würde. vitali wäre diesmal besser auf ihn eingestellt und würde mit sicherheit auch nicht mehr soviel nehen. ebenso ist vitali fitter denn je und er boxt auch überlegter. lewis hingegen muss erstmal auf seinen alten level zurückfinden, was er imo nicht mehr schaffen wird, da auch er schon gut über seinen zenit
hinaus ist.

ich persönlich möchte vitali momentan viel lieber gegen ruiz, rahman oder byrd sehen, als gegen old lenox.

bbu
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
wer hier hat eigentlich den kampf "benn vs. McClellan" nicht gesehen??? bitte mal melden....
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
CocaCoala schrieb:
wer hier hat eigentlich den kampf "benn vs. McClellan" nicht gesehen??? bitte mal melden....

-----------
darüber gints nen eigenen thread!

zur frage :

ich,und ich war schokiert-konnte mir den kampf seitdamals nur mehr 1x ansehen und das war hart!

gruss

C
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz schrieb:
Natürlich sind wir in einem Boxforum, und hier soll jeder mit gewissen Einschränkungen quatschen dürfen was er für richtig hält.

Nur sollte man, und diese Einschränkug sollte man sich in vielen anderen Dingen auch auferlegen, zumindest einen kleinen Schimmer von dem worüber man spricht haben.

Es kann doch im Ring bei sochen Verletzungen einfach nicht mehr darüber diskutiert werden ob einer noch sieht, dies zeigt von vollkommener Ahnungslosigkeit, und sehr geringem Einfühlungsvermögen in kausale Zusammenhänge.

Die einzige Frage die sich bei solchen Löchern wie sie Vitali, in der Nähe des Augapfels / Augenhöhle gehabt hat noch stellt ist die : Kann ich als Ringarzt/ Ringrichter, einen Boxer noch weiterboxen lassen ohne sein Augenlicht möglicherweise zu gefährden ???

Und diese Frage ist wohl eindeutig mit NEIN zu beantworten!!!

Alles andere sind etwas naseweise Betrachtungen von Leuten welche zuviele Rocky Filme gesehen haben.

Marian Benes ehemaliger bosnischer Weltranglistenmann hat mit einer derartigen Verletzung vor eigenem Publikum gegen den Rat des Arztes (Dieser wurde von der Benes Ecke unter Druck gesetzt weiterboxen zu lassen, weil er Knockouter der er war, vor heimischem Publikum unbedingt ein KO erzwingen wollte) noch einige Runden weitergeboxt.

Drei Stunden nach Kampfesende wurde ihm im Krankenhaus von Banja Luka der Augapfel entfernt!!!


Franz

Ja Schade Franzi, daß Vitali nicht weitermachen durfte.
Da hätte man ihm auch den Augapfel herausgerissen und das ukrainische Kretin wäre zumindest auf einem Auge blind gewesen ....

Eigentlich müßtest Du den Abbruch bedauern ....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Chandler schrieb:
-----------
darüber gints nen eigenen thread!

zur frage :

ich,und ich war schokiert-konnte mir den kampf seitdamals nur mehr 1x ansehen und das war hart!

gruss

C

das is mir klar (mit dem eigenen thread), aber ich hab die frage schon bewusst in diesem thread gestellt...

also, wer hat ihn nicht gesehen???
 
Oben