Leon Bauer vs. Timo Rost | Universum Boxing Night #10 | 27.01.24 | Motorworld Köln


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Universum möchte 2024 die Boxer stärker in den Vordergrund stellen. Die kommende Veranstaltung wird beispielsweise keinen Influencerkampf beinhalten, dafür eine volle Card mit sportlich hochwertigen Ansetzungen.

Schauen wir mal, bezweifle allerdings das Özen was gutes auf die Beine stellen wird, aber es würde mich freuen wenn er es schafft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.076
Punkte
113
So, mein angekündigter Artikel ist endlich online.
Ich wollte diesen eigentlich schon längst verfasst haben, doch gewisse Umstände spielten nicht mit.


Ist ein heißer Anwärter für beste nationale Card der letzten 5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.076
Punkte
113
Ich habe mit dem Matchmaker gesprochen, wir kamen zur Übereinkunft, dass die kommende Card heftig wird!
Leider wird der Sensationsboxer Serhat Güler einen kurzfristigen Ersatzgegner erhalten. Da hat man Michal Ryba verpflichtet. Der ist tatsächlich nicht so übel, aber halt für Prospects - für so einen WM-Mann halt schon eine Enttäuschung.

Die restliche Card ist jedoch super. Jose Larduet wird zum Beispiel auch noch drauf sein. Es sind viele enge Paarungen drauf, es macht einfach Freude es zu sehen! Ich kann sagen, die Card wird in der Gesamtheit hat schon sportliche nationale Ansätze verfolgen.

Wie gesagt, Larduet ist nicht dabei - es kommen auch noch andere Paarungen. Selbst so Undercard-Nummern die Comart - Arriaza, Mujovic vs. Tamin und Kebdani vs. Abdola. Das sind Kämpfe, da kann alles passieren :jubel:


Screenshot_702.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Sehr schade, der Kampf wäre ein echter Knaller geworden.
Dann ist die Card leider nicht mehr so special :(

Finde die Card sogar richtig langweilig, sehe es schon kommen das andere es genauso sehen und das Event ein Reinfall wird.
Danach wird Universum wieder Geld scheffeln wollen und die YouTube Fights starten wieder....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.076
Punkte
113
Finde die Card sogar richtig langweilig, sehe es schon kommen das andere es genauso sehen und das Event ein Reinfall wird.
Danach wird Universum wieder Geld scheffeln wollen und die YouTube Fights starten wieder....

Richtig langweilig ist vielleicht schon etwas hart. Es gibt nun einen Boxrec-Eintrag zum Event.

Screenshot_739.png

Zunächst muss man konstatieren, dass ein Ausfall des eigentlichen Hauptkampfes immer ein schwerer Schlag bedeutet. Dabei ist es egal, ob man nun zu den größten Promotern gehört, oder eher nicht - das ist immer ganz schlecht.
Ist nun hier der Fall, kann man nicht ändern.

Nun hat man mit Bauer vs. Rost einen neuen Hauptkampf. Deutsches Duell, was ganz clever ist, weil das Portfolio an Kämpfern schon überwiegend ausländisch erscheint. Michael Wallisch sollte auch noch dabei sein, der hat sich im Training jedoch verletzt, wird aber vor Ort zumindest sein mit Carsten Stahl :clowns:

Bei Güler muss man auch sagen, dass es sehr schade ist, dass er nicht gegen diesen Südkoreaner kämpft. Auch hier ein Ausfall. Ryba ist übrigens nicht schlecht, ich sah ihn schon einige male kämpfen. Zäh, hat aber auch Power und kann etwas boxen. Gegen Zeuge wurde er sofort gestoppt, aber eigentlich ist der schon nicht so schlecht. Auch wenn der Kampf jetzt nicht so spannend erscheint, könnte das ganz gut knallen. Güler ist jetzt auch kein filigraner Mann, der jemanden auspunktet - sondern schon überpowern möchte. Allgemein ist Güler halt eine Sensation, und man sollte alle seine Kämpfe sehen wollen. Bei Dzmitry Asanau ist es sehr ähnlich.

Hadribeaj vs. Keles ist ein sehr spannendes Duell. Für deutsche Verhältnisse wirklich gut. Und beim Rest ist einfach das Matchmaking durchaus stimmig. Malencia vs. Dananovic, Comert vs. Arriaza, Mujovic vs. Tamim. Kebdani vs. Abiola. Das sind doch total spannende Kämpfe.
Natürlich Aufbaukämpfe, aber im aktuellen Stand mehr als nur ambitioniert.

Bei Asanau soll es wohl noch einen neuen Gegner geben. Aliev boxt gegen den ehemaligen SES-Schützling Salek. Ja, sicherlich kein 50/50 Kampf, aber das läuft ja auch nur irgendwo auf der Undercard. Würde er jetzt gegen Larduet kämpfen, ,dann wäre es natürlich ein Hauptkampf - oder ein Co-Mainevent. So findet halt der Kampf irgendwo auf der Undercard statt, dafür ist es auch nicht so schlecht. Salek bringt einen soliden Rekord mit, ist tschechischer Meister usw. Selbst Zarraa gegen Diaz ist nicht so verkehrt. Diaz hat mal eine knappe Punktniederlage gegen Ex-Weltmeister McJoe Arroyo eingefahren, das war eine MD. Wenn er also bisschen Motivation mitbringt, dann könnte dort was gehen.

Ich weiß halt nicht... was daran langweilig sein soll. Dort kann man praktisch jeden Kampf sich anschauen. Es fehlt vielleicht der große Aufhänger. Es fehlt der Hauptkampf, auch ein noch stärkerer Güler-Gegner wäre nützlich gewesen, aber in Summe ist das doch wirklich total ansprechend.
Und man muss dafür nichts bezahlen. Das bekommt man kostenlos auf YouTube hinterhergeworfen, das ist doch eine super Gelegenheit.
 
U

UliMeier

Guest
Also ich muss schon sagen, wenn ich noch etwas zu sagen hätte wäre dieser Serkey ein Serge bei mir und ein Mouamad ein Marco. Beim Heiligen Willi Klitschmann, auf diese Namen brauche ich einen Korn
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.076
Punkte
113
Die Card verändert sich leider ständig. Bis auf Bauer vs. Rost... findet nicht einer der zahlreichen Hauptkämpfe wie geplant statt :D

Nun ist auch Hadribeaj vs. Keles raus, dafür wird Hadribeaj gegen Bohdan Shtonda antreten. Ich habe mir etwas zu Shtonda durchgelesen, so uninteressant erscheint er mir nicht. 22 Jahre jung, physisch gut aufgestellt und soll ein starkes Talent sein. Der Kampf kommt aber vermutlich zu früh für den Ukrainer.

Asanau wird gegen Zsolt Osadan antreten. Das ist definitiv eine Steigerung der Gegnerqualität gegenüber diesen Tansanier. Das dürfte ein technisch sehr ansprechendes Duell bedeuten.

Amsal Mujovic sollte gegen Tamim kämpfen, was spannend sich gelesen hat - Mujovic scheint aber raus zu sein? Nun kämpft Tamim gegen Aliev, was leider insgesamt auch ein Rückschritt natürlich bedeutet.

Die türkische Schwergewichtshoffnung Sinan Özsahin sollte gegen Vladimir Tok antreten. Nun ist sein neuer Gegner der Kickboxer Ahmed Krnjic, der u.a. schon bei One gekämpft und gewonnen hat. Tok ist sicherlich der größere Name gewesen, aber rein vom Leistungsniveau, ist dieser Krnjic vermutlich sicherlich ein guter Ersatz. Vielleicht kann @Gladio was zu seiner Personalie schreiben.

Es gibt noch ein Leichtblick, Steven Nduka wird auf der Veranstaltung kämpfen. Ich finde den 17-Jährigen sehr interessant und bin mir sicher, dass er zu einer Toppersonalie sich in Deutschland entwickeln könnte. Man darf nicht vergessen, dass er erst seit September im Profibereich stattfindet. Nun soll er gegen den renommierten Siarhei Huliakevich antreten. Dieser hat zuletzt in Deutschland unter Beweis gestellt, dass er ein guter Gegner immer noch bedeutet. Für so einen jungen Mann also ein guter Prüfstein.

GENOy2vXcAA2r6B.jpeg
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Das ist wirklich schade. Hatte eigentlich vor, nach Köln zu fahren aber scheinbar lohnt es sich dann doch nicht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.268
Punkte
113
@Deontay

Wow, hätte nicht gedacht das Krnjic nochmal in den Boxringsteigt.

Krnjic ist ein guter HW high Pressure Kickboxer, der sich auf darauf spezialisiert hat seine Kämpfe mit Low- und Frontkicks zu beginnen und grundsätzlich den Kampf mit den Beinen zu führen.

Seine boxerischen Fähigkeiten sind anständig. Er ist für einen ca 110kg schweren Athleten sehr agil und bewegt sich viel. Er ist ein Southpaw mit einem guten Jab und einer wirklich harten linken Geraden. Seine größte Schwäche ist sein Insidegame aus der Pocket und seine relativ geringe Reichweite für seine Größe. Wenn der Kampf auf vier Runden angesetzt ist, dann wird Kirnjic da sein und voll mitgehen.

Özsahin selbst habe ich noch nicht boxen sehen, soweit ich weit ich mich erinnern kann. Denke, wenn er ihn klar besiegen will, dann über sein Insidegame. Es wird wichtig sein den Vorwärtsdrang von Krnjic einzudämmen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.076
Punkte
113
Das ist wirklich schade. Hatte eigentlich vor, nach Köln zu fahren aber scheinbar lohnt es sich dann doch nicht.

Der Pluspunkt ist sicherlich, dass auch die Aufbaukämpfe taugen. Man hat es ja häufig so, dass dort nur Mismatches aufgestellt werden - ein gutes Co-Mainevent + Mainevent, fertig.

Das ist hier nicht der Fall. So ein starker Hauptkampf als Aufhänger... wäre ganz dienlich. Plantic vs. Zucco hätte globales Interesse beispielsweise ausgelöst - Bauer vs. Rost wird nur nationales Interesse hervorrufen.

Man muss abwarten, vielleicht bekommt Larduet noch einen guten Gegner. Ich setze mich morgen mit Universum auseinander und dann schauen wir, was da final überhaupt in der nächsten Woche erfolgen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Bauer ist doch selber nur ein Schatten von Feigenbutz der für mich wiederum nur maximal auf nationaler Ebene gut war.

Selbst Bubi würde den Bauer locker den Schweinen zum fraß vorwerfen.
Für mich wird hier eine Suppe aus Salz und Wasser lauwarm erwärmt und versucht als Gaumenschnauß zu verkaufen.

Na dann. Guten Appetit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben