Lesnar vs. Overeem am 30. Dezember


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
auf der groundandpound seite sind sich leute einig das wenn brock den guten alten reem zu boden bringen kann, das ding nach hause fahren wird.
falls nicht sind sich viele einig , das reem den guten alten ex wwe superstar, die prügel seines lebens verpassen wird.

mir ist noch eingefallen das reem im clinch seinem knie sehr gewaltige bomben setzen kann....
lesnar ist zusätzlich noch recht cut anfällig....was ich bisher bei reem nicht feststellen konnte.....
wie gesagt ich kann mir keinen vorhersehbaren kampf machen......

draw plus rematch könnte im bereich des möglichen sein.:clown:
falls es knappe runden geben sollte, glaube ich das die PR diese wohl mehr oder minder dem"can you see me now?" geben werden.

aber glaub irgendwer das dieses gefecht über die runden gehen wird?
der kampf ist doch ein 3 runder oder????
da ja kein titel im spiel ist........
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Overeem hat mit Junior Dos Santos das Technisch beste Standup in MMA(Heavyweight Division), ganz umsonst ist er nicht K1 Champion geworden. Und nebenbei hat er noch ein Starkes Ground Game.


Lesnar ist ein two-time NCAA All-American mit einem Kampfrekord von 106–5, so ganz passt deine Beschreibung nicht.


Sein letzter Kampf war gegen Werdum, den hat er ohne große Probleme gewonnen.

Ich hoffe das Overeem gewinnt, will unbedingt Overeem - JDS sehen :cool3:

Ok. dann sollte er gut ringen können.

die frage ist nur ob ihm das was bringt. takedowns und moven des gegners (guard, mount etc:) können die ringer nat. besser als jeder andere, aber kann lesnar auch submissions? im normalen ringen gibt es ja meines wissens keine submissions.

was bringt es lesnar overeem zu boden zu bringen und möglicherweise auch zu mounten wenn er es dann nicht schafft ne submission zu machen. nur mit ground and pound wird er ihn glaube ich nicht besiegen.

wenn er das überhaupt schafft und nicht vorher von nem knie oder nem kick KO geht.

für mich ist overeem ganz klarer favorit.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ok. dann sollte er gut ringen können.

die frage ist nur ob ihm das was bringt. takedowns und moven des gegners (guard, mount etc:) können die ringer nat. besser als jeder andere, aber kann lesnar auch submissions? im normalen ringen gibt es ja meines wissens keine submissions.

was bringt es lesnar overeem zu boden zu bringen und möglicherweise auch zu mounten wenn er es dann nicht schafft ne submission zu machen. nur mit ground and pound wird er ihn glaube ich nicht besiegen.

wenn er das überhaupt schafft und nicht vorher von nem knie oder nem kick KO geht.

für mich ist overeem ganz klarer favorit.

ich kenne selber einige ringer....und die haben hebel und würgen drauf die man sich bei manch judoka wünschen würde.(und ich selber 15 jahre judo auf landes und bundesebene gemacht).....
sicherlich ist lesnar kein BJJ aber ne klassische submission hat er sicherlich drauf.......

aber wenn er schaffen sollte reem am boden zu beherrschen, denke ich ehr, das er wie bei mir2 einfach schlagen wird bis der ringrichter dazwischen geht.

aber sicherlich ist dein ansatz seine submission skills in frage zu stellen berechtigt, da er bis auf carwin niemanden die luft geraub oder geschweige hebel verwendet hat.
er macht es eben mit purer gewalt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
aber glaub irgendwer das dieses gefecht über die runden gehen wird?
der kampf ist doch ein 3 runder oder????
da ja kein titel im spiel ist........

Seit UFC 138 sind alle Main Events auf 5 Runden angesetzt, egal ob Titelkampf oder nicht. Deswegen war auch Hendo vs. Rua ein Fünfrunder. ;)
Soweit wird es bei Reem und Brock sicher nicht kommen. Die werden schon am Ende der 2. wie ein Maikäfer pumpen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Seit UFC 138 sind alle Main Events auf 5 Runden angesetzt, egal ob Titelkampf oder nicht. Deswegen war auch Hendo vs. Rua ein Fünfrunder. ;)
Soweit wird es bei Reem und Brock sicher nicht kommen. Die werden schon am Ende der 2. wie ein Maikäfer pumpen.

:thumb: dank dir holy cow.........habs vergessen.
das beide 5 runden machen halte ich für Unmöglich.
mal im wettbüro nachgucken wie die quoten sind und einen fünfen setzen und fett abcashen:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Also dass Lesnar seinen Gegner mounten oder zum tappen bringen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Denke, so generell ist Overeem der bessere BJJer.
Aber Lesnar braucht halt keine Mount. Glaube, Mir hat er aus der Half Guard KO gepoundet!? Und Overeem wurde auch schon öfter via GNP besiegt aus der Guard... Allerdings konnte Lesnar Couture und Cain nicht lange aufm Rücken halten und gegen Werdum musste Reem auch einmal wieder hochscramblen.

Im Clinch ist Reem sowieso saustark und könnte da vielleicht sogar Lesnar zu Boden befördern. Die Sache ist halt, dass Reem noch NIE einen richtig guten Wrestler vor den Fäusten hatte und wir ihn somit noch nie gegen so einen Double Leg gesehen haben.

Denke aber, dass er einige Takedowns abwehren kann und wenn nicht, auch nicht direkt gefinisht wird, sondenr erst ein paar Mal wieder auf die Beine kommt, was ihm genügend Striking Chancen zum KO bieten sollte.

Ansonsten hoffe ich, dass Cerrone gegen Diaz die Decision holen kann. Beide sind ja so die Kategorie, kann man nur auspunkten, aber nicht wirklich besiegen. Machen beide eigentlich immer mehr Schaden als der Gegner, auch wenn sie gegen Top Control schonmal verloren haben. Das wird hier ein absolutes Fest. Aggressiver Boxer gegen aggressiven Kickboxer und am Boden zwei offensive Submission Artists. Cerrone ist aber der bessere Wrestler und könnte mit Takedowns die entscheidenden Punkte für die Decision sammeln.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Und genau das ist der Punkt, wenn Lesnar auf dir liegt können dir ganz schnell die Lichter ausgehen. Egal aus welcher Position.

Ich denke aber das Overeem den TDs abwehren kann und ihn ich Runde 1 KO schlägt.

denke ich eigentlich auch. obwohl ringer nat. schon deutlich bessere takedown skills als reine BJJler haben, aber lesnar ist eben doch ziemlich unbeweglich und sollte lesnar im standup hart treffen können.

overeem ist zwar im vergleich zu leuten wie bonjasky und hari nicht der schnellste, aber im vergleich zu lesnar sollte er doch nen sehr deutlichen speed vorteil haben.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Was reine Bewegungsschnelligkeit angeht ist Reem imo Lesnar definitiv unterlegen. Wenn Lesnar zum TD ansetzt ist er so explosiv wie kaum ein anderes HW. Wenn du mit unbeweglich seine Beinarbeit beim Striking meinst ist das wohl richtig.

@ Hirschi: abcashen kannst du nirgendwo wenn du auf Reem setzen willst. Die Quoten sind ziemlich im Keller, da musst du schon einen richtigen Batzen setzen um was zu verdienen.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Brock hat jeden Gegner bislang runterbekommen, das wird er auch beim Reem schaffen, die frage ist wie schnell er wieder hochkommt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@ Hirschi: abcashen kannst du nirgendwo wenn du auf Reem setzen willst. Die Quoten sind ziemlich im Keller, da musst du schon einen richtigen Batzen setzen um was zu verdienen.

war ja auch nicht erst gemeid was ich schrieb....
dabei sind die quoten bei desion noch "recht" ok.
wie ich schon schrieb werde ich diesmal die finger vom wettbüros lassen:D
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
111mhg.jpg


:D :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Noch geiler als im LMFAO-Video... He`s sexy and he knows it... ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
einen schönen ,spektakelmäßigen,spannenden und vorallem geilen kampf wünsche ich euch allen......
genießt es ich werde es mir dann verspätet geben......
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
ein weiterer vorteil von overeem dürfte die kondi sein. denn immerhin hat er bewiesen, dass er zumindest 3 runden am stück boxen kann ohne zu pumpen wie ein maifäfer. das muss man erst mal können.

lesnar schnappt dagegen oft nach 2 minuten nach luft. spätestens ab der zweiten runde wird er völlig fertig sein wenn es so weit kommt.

ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum der fight so gehyped ist. lesnar hat ja gegen velasquez schon sehr deutlich verloren und overeem ist sicher besser.

schade das keiner der beiden gegen fedor geboxt hat als der noch in seiner prime war. MMA ist ja leider genau so eine multi verbands farce geworden wie boxen. das diktiert wohl einfach der fernsehmarkt...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum der fight so gehyped ist. lesnar hat ja gegen velasquez schon sehr deutlich verloren und overeem ist sicher besser.

Wie bereits gesagt, sehe ich ja ebenfalls Reem etwas vorne.
Was man aber nicht vergessen sollte ist, dass Lesnar die letzten 2-3 Jahre mit enormen gar lebenbedrohlichen, gesundheitlichen Problemen (Divertikulitis) zu kämpfen hatte, aufgrund derer ihm ein Großteil des Darm entfernt werden musste.
Die Sache hat ihn sicherlich auch gegen Velasquez beeinträchtigt, wo er zusätzlich noch kurz vor dem Kampf ein gerissenes Trommelfell im Training erlitten hat.
Ich sage nicht, dass er Velasquez ansonsten bezwungen hätte, aber man sollte es nich außer Acht lassen. Brock bleibt für mich weiterhin ne Wundertüte.

Dass Overeem besser als Velasquez sein soll, sehe ich auch nicht.
Erfahrener ist er, aber seine Gegnerschaft der letzten Jahre im HW war nun auch nicht die Creme de la Creme. Da fehlt es einfach an ganz großen Namen.
Gegen Werdum hat er zwar klar gewonnen aber beeindrucken konnte er da nicht. Wie man als exzellenter Striker gegen Werdum aussehen kann, hat Dos Santos 2008 bei seinem UFC Debüt bereits nach 1 Minute gezeigt.
Ansonsten konnte Reem halt Leute wie Rogers, Hunt oder Fujita dominieren. Alle solide aber keinesfalls irgendwas Außergewöhnliches. Cro Cop hat er leider in die Eier getreten.
Also einen klaren Underdog, kann ich bei diesem Kampf heute Nacht im Vorfeld nicht erkennen. :thumb:


schade das keiner der beiden gegen fedor geboxt hat als der noch in seiner prime war. MMA ist ja leider genau so eine multi verbands farce geworden wie boxen. das diktiert wohl einfach der fernsehmarkt...

So verheerend wie im Boxen ist es nun wirklich nicht.
Fedor ist auch der einzig große Name bei dem Kämpfe bzw. der Wechsel zur UFC aus irgendwelchen Gründen nicht zustande gekommen sind. Ansonsten machen die Szene und allen voran die UFC da schon einen ordentlichen Job. Dafür gibts etliche Beispiele mehr, als anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
So wenig Verbandsfarce wie jetzt wars eigentlich im MMA noch nie.

Früher war Pride die Nummer 1 und die UFC dicht dahinter Nummer 2.
Dann war die UFC die #1, aber zu viele gute Fighter hingen bei Strikeforce fest.

Jetzt hat Zuffa (UFC) Strikeforce aufgekauft und schon viele Champs in die UFC geholt. Gut, Strikeforce Vertrag mit Showtime leider um ein Jahr verlängert, aber ich denke, auf Dauer wirds Strikeforce so nicht mehr geben und vlt werden auch dennoch weiter Leute rübergeholt werden.
Dazu gibts halt noch die Bellator Champs, die dort fest hängen, also Chandler, Warren, Makovsky, Lombard, Askren und Konrad und auch noch einige andere gute Fighter, die aber thereotisch ohne Titel bald auch in die UFC könnten. Und es gibt in Japan halt noch Leute wie Aoki, die da anscheinend nicht weg wollen.

Mehr oder weniger gibts aber nur die UFC :)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ist doch gut, dass es Strikeforce noch gibt. Ich sehe SF nun eher als Talentschmiede/Sprungbrett für ambitionierte Kämpfer auf dem Weg in die UFC oder eben für Kämpfer, deren Niveau nicht ganz für die UFC gereicht hat, die aber immer noch für uns MMA Fans ansehnliche Kämpfe abliefern können.

Ansonsten völlige Zustimmung zu Blayde - wer von "MMA-Verbandsfarce" spricht hat die MMA-Szene wohl nur peripher wahrgenommen.
 
Oben